· 

Der GEHÄNGTE und die SECHS DER STÄBE

Von der Wäscheleine zum Triumph

Lange Rede – kurzer Sinn

Von der Wäscheleine zum Triumph

 

Allgemein

An der Wäscheleine Gottes baumelt er, zum Trocknen und zum Leuchten aufgehängt: der GEHÄNGTE. Er kennt das schon. Seine Welt wird erneut und säuberlich auf den dicken Kopf gestellt. Die Birne braucht Diät. Das Herz kann baumeln, Oben wird zu Unten und auch umgekehrt. Was soll`s - diese Welt ist relativ. Nichts ist letztlich, wie es scheint. Doch die Rübe scheint. Ganz hell und klar stellt sich Erleuchtung ein. Eine neue Dosis Licht. Ein X-Ray für die Schatten. Die Hände auf dem Rücken – nimmt es der Blondschopf locker, auch sein Haarwuchs wird`s ihm danken und sein rosig-frischer Teint.

Und wenn er schließlich strahlend-trocken von der Wäscheleine fällt, dann wartet schon sein Ross, mit Lorbeerkranz und den SECHS STÄBEN. Triumph ist angesagt, weil er sich ein Stück selbst gewonnen hat.

Heute gilt es anzunehmen, was gerade so und auch ganz anders ist. Tun spielt sich in Demut ab, im Hängen, im Fühlen und im Ergeben. Lass den letzten Wissensfetzen fallen. Mach Dich leer, damit das Leben Dich neu füllen kann.

 

Liebe

Manchmal hängen wir in Liebesdingen in der Luft. Wir baumeln, wir wissen NICHTS und noch viel weniger. Es fühlt sich an wie Vakuum. Das Herz hat sehnsuchtsvolle Fragen doch die Antwort schweigt. Glück friert ein, Nähe macht Pause, Distanz gewinnt an Macht. Liebe tropft ab, das Leben wringt Dich aus.

Mit den Ansichten ist das so eine Sache. Ansichtssache eben. Perspektiven gibt es ohne Zahl, doch wir sehen oft nur eine.

Deshalb Wäscheleine. Wenn alles Kopf steht, wird Weitwinkel justiert. Upgrade in der Liebe. Neue Software hilft Dir weiter, damit Du wieder jubeln kannst. Wenn Du Dich und Deine Wahl mit nagelneuen Augen siehst, gewinnst Du ein neues Puzzleteil vom Glück. Wenn Du kapierst, dass Du Dich erstmal selber lieben musst, dann machst Du Deinen größten Fang.

 

Sex

Ein Schäferstündchen für Yogis. Kamasutra auf dem Kopf. Vielleicht lässt Du Dich auch einfach fesseln, mit Worten, Seidentüchern oder einer Wäscheleine, ergibst Dich, entledigst Dich der Kontrolle, wie Deinen Kleidungsstücken.

Der Gewinn ist groß, wenn Du Konzepte aufgibst, wenn Du den GEHÄNGTEN und die SECHS STÄBE einfach machen lässt.

Vielleicht nehmt ihr auch chinesische Essstäbchen mit ins Bett und probiert aus, was man damit alles machen kann?

 

Beruf

Wäscheleine im Büro? Keinen blassen Schimmer, wie es gerade weitergehen soll? Macht nichts. Gib Dich hin, stehe Kopf, tue, was Du heute tuen kannst. Steck Deinen Kopf in Papierkram, erledige Liegengebliebenes. Tue einfach irgendwas. Gib Dich hin, halte die Leere aus. Wenn jeglicher Tropfen Wissen aus Dir verschwunden ist, wartet Erleuchtung, der Groschen fällt und Du sagst: AHA. 

Die SECHS DER STÄBE bringt Erfolg, Gewinn, Triumph. So ist es immer wieder, nach der Ebbe kommt die Flut.

 

 

 

Quintessenz

12 (GEHÄNGTE) plus 6 (SECHS DER STÄBE)= 18 = MOND

Der MOND dreht alte Sehnsucht lauter, er will nicht einfach Fülle, er will Erfüllung. Er will nicht irgendwas, er will Dein Elixier. Fühle Deiner Sehnsucht auf den Zahn. Finde, was Du bisher gesucht und nicht gefunden hast.

 

Mensch

Ein treues Wäschestück an Gottes Wäscheleine. Dieses Exemplar kommt regelmässig zum Trockenretreat. Sie will nicht einfach wissen, sie will kapieren, damit sie heilen kann. Er sammelt gefallene Groschen wie Trophäen, er prahlt nicht, er strahlt.

 

Gedankenscanner

Da hängst Du einmal mehr, weil Du nicht weiter weißt. Du ergibst Dich, hängst die Leere und die stummen Fragen aus, lässt Dich von der Fügung räuchern, wie bester, delikater Schinken. Ich bewundere deine Art, Dich dem Leben hinzugeben, Dich zu verschenken, alte Konzepte loszulassen, mit neuen Ideen zu kokettieren. Wenn Du nichts tust, dann tust Du das gut. Aus Dir kommt stets das Allerbeste raus, Du gibst ab und an Dein Ego einfach auf. Und irgendwie landest Du immer wieder oben, weil Deine Technik ungewöhnlich ist.

Ich lerne viel von Dir, schön, dass es Dich gibt.

 

Tipp des Tages

Kopfstand, wenn Du kannst. Ansonsten lass Deinen Oberkörper vom Bett herunterbaumeln. Spüre, wie Dir neues Blut und Leben in die Birne fließt.

Wenn Du Leere spürst, dann nimm sie dankend an. Nur ein leeren Glas kann sich mit neuen Köstlichkeiten füllen.

 

Tollen Mittwoch,

Deine Margret

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0