Sonnenfinsternis. Unaufhaltsam legt der Mond sein Haupt auf das der Sonne, küsst und schluckt ihr helles Licht. Er fängt die letzten Strahlen ein, bis es finster ist.
Gähnende, pechschwarze Dunkelheit.
Flüsternde Angst. Lauernde Instinkte.
Hellwache Sinne. Die Nacht macht Dich wach. Welche Sehnsucht zieht Dich am Ärmel? Welche Ahnung kriecht unter Deine warme Haut? Welcher Schauer lässt Dich beben? Hier bist Du die Kontrolle los. Das Unbewußte hat die Oberhand, schiebt sich in Deine Gedanken, dreht Gefühl und Sinne laut. Du hängst an der Nabelschnur der Nacht, Sehnsucht tropft in Deine Zellen, Du folgst dem Ruf, den Du nicht länger ignorieren kannst. Und dort, irgendwo im Dunkeln wartet er: KELCHKÖNIG, Herrscher vom Gefühl, aktives Prinzip Herz. Zeit zu sein, was die Gefühle wollen. Kontrolle ist nun ohne Macht.
Liebe: Der Mond & der König der Kelche im Tarot
Hochwasser der Gefühle. Flut – die jegliche Kontrolle mit sich reißt. Der Kelch der Sehnsucht, der sich füllen will, damit Du ihn in einem Zuge leerst. Angst klopft an. Galopp vom Herz auf Sperrgebiet. Unbekanntes Terrain. Tiefste Ahnung ohne Echolot. Was geht hier vor?
Liebe, die sich nicht kontrollieren lässt. Dämme bersten, Mondlicht tropft in jeden Winkel Deiner Seele, damit Du heilen kannst.
Manchmal kommt die Liebe aus dem Nichts. Bevor Du ahnen kannst, bist Du längst mittendrin. Jeder Fluchtweg führt Dich tiefer in ihr süßes Labyrinth, wo Du ihr verfallen bist. Und schließlich beißt sie zu, damit Du lieben mußt.
Sex: Der Mond & der König der Kelche im Tarot
Was für ein Paar, in einer Nacht, die Du niemals mehr vergisst. Ohne Kontrolle, gedankennackt versunken, das Ego lahmgelegt. Die Seele will, was sie schon lang entbehrt. Verschmelzung pur und blanke Angst, weil jede Grenze fehlt. Gratwanderung zweier Körper auf unbekanntem Terrain. Angst – die Gefühl verhundertfacht. Lustverdacht, der sich bestätigt. Aktives Seelenelixier.
Beruf: der Mond & der König der Kelche im Tarot
Instinkt und Wissen aus dem Innersten. Zielgerichtete Weisheit Deiner alten Seele. Die Lösung wartet schon auf Dich, nach dem schmalen Grad, über den Du wanderst. Im Außen hast gibt es heute nichts zu suchen, der Schatz offenbart sich in Deiner reichen Innenwelt. Fantasie aus tiefster Seele, Ahnung aus dem Bauch, die Antwort aus der Schatzkammer vom Gefühl. Du wirst erfolgreich sein, wenn Du Dir vertraust.
Mensch: Der Mond & der König der Kelche im Tarot
Ein Seismograf vom Leben. Jemand der mehr spürt, als er sagen kann. Eine, die in Dir liest, wie in einem Buch und Dich besser kennt, als Du Dich jemals selber kennen wirst. Der Grund Deiner Seele kriegt bei diesem Menschen Licht. Er füllt Dich auf, mit extra viel Gefühl.
Gedankenscanner: Mond & König der Kelche im Tarot
Du machst mir Angst. Kolossal und ohne Hoffnung auf ein Versteck. Ich fühle mich nackt, grenzenlos, ertappt, erkannt und überführt. Vor Dir ist Rettung eine Illusion. In Deinem Lichte löse ich mich auf. Unter Deinen Händen schmelze ich dahin. In Deinem Herzen komme ich mir selber nah. Und davor hab`ich Höllenangst. Feuer, dass jeden Krümel Macht verbrennt, mich läutert und mich immer wieder sterben lässt. Ich habe Angst. Ich renne weg, auch – wenn es keinen Ausweg gibt. Ich suche Kontrolle und finde Dich.
Tipp des Tages:
Fühlen: auch wenn es bedeutet, deiner größten Angst ins Auge zu sehen. Angst ist ein Symptom, dass du neues, unbekanntes Terrain betrittst. Feiere das. Du wächst. Freue Dich, Dich vorzuwagen.
Wähle Angst, überschreite Grenzen, begegne Dir selbst.
Mode: der König der Kelche und der Mond im tarot
Blau, blauer, am Blauesten.Und ein bisschen Silber. Mische Blautöne, trage eine geheimnisvolle Tunika, klingelnden Schmuck und Deine Lieblingsjeans. Zarte High-Heels und romantische Details, machen Lust auf mehr von Dir. Betone Deine Augen, trage Deine Haare offen.
Schönen Mittwoch
Deine Margret
Kommentar schreiben