· 

Gibt es die ultimative Liebesstrategie (für Dualseelen)?

Schon von klein auf üben wir uns darin, die beste Strategie zu entwickeln, um das zu kriegen, was das Egoherz begehrt.  

Wie kommst du am besten an den Loli ran, der dir vor dem inneren Auge schwebt? Wie machst du aus dem NEIN von Mama ganz schnell ein JA?

Wenn gar nichts funktioniert, kannst du dich im Supermarkt an der Kasse hollywoodreif auf den Boden schmeißen. Mit ganz viel Tränen und Geschrei. Das hat fast noch immer funktioniert.

In der Schule dann gehst du auch strategisch vor. Was musst du lernen? Was kannst du vom Nachbarn klauen? Vielleicht heißt hier dein Loli dann NC (Numerus Clausus). Bei Sport und (Fußball-) Spiel und bei den Jungs kommt es schließlich auch auf die beste Strategie & Technik an, um zu gewinnen. Und so wandeln wir uns, wie ein Chamäleon, um mit den Punkten und den Facebook-Likes ganz vorn zu liegen.

 

Und irgendwann im Leben bist du dann an einem Punkt, an dem keine Strategie mehr funktioniert. Hier bist du auf dich selbst gestellt. Auf deine Weisheit, auf einen Kraftquell, der tief in deinem Inneren steckt. Hier entwickelst du den Fluss deiner Essenz, der sich wie Balsam auf deine Wunden legt.

An welchem strategischen Punkt (Dualseelen- Seelenpartner-Prozess) Befindest du dich gerade?

Um das herauszufinden, beschäftige ich mich mit den folgenden Fragen:

  • Wie verhältst du dich gegenüber dem Menschen (Seelenpartner / Dualseele), den du erobern oder zurückerobern willst und WARUM? 
  • Welche Wahl triffst du am Scheideweg der Strategie
  • Tust du es für den anderen? verrenkst du dich für Ihn? Tust du es für dich?
  • Warum ist für DEIN Abenteuer gerade diese Station ausschlaggebend? 
  • Was wäre, wenn es bei der ultimativen Liebesstrategie darum geht, die Geschichte, die du dir erzählst, zu löschen?

Wie verhältst du dich gegenüber dem Menschen (Seelenpartner / Dualseele), den du erobern oder zurückerobern willst und WARUM?

Die meisten Liebes-Strategien sagen dir, du sollst dich manipulativ und ignorant verhalten. Dafür versprechen sie dir eines: Die Veränderung des Verhaltens deines Lieblingsmenschen.

Wenn du ihn nicht anrufst, wenn du dich rar machst, dich nicht bei ihm meldest, dann wird er es tun. Dann wird er wieder um dich werben, dir rote Rosen schenken und dir seine Welt zu Füßen legen. Dann beißt er endlich an.

Ich nehme an, du hast es schon probiert, sonst würdest du das hier gar nicht lesen.

Die Frage ist: WARUM hast du diese Liebesstrategien wieder und wieder ausprobiert? Halte kurz inne und denke nach, bevor du weiterliest.

Wenn ich meine Klientinnen danach befrage, dann bekomme ich meistens eine Antwort: „Weil ich ihn eben so sehr liebe. Weil ich ohne ihn nicht leben kann, weil er mir fehlt“

WAS FÜR EINE LIEBE SOLL DAS SEIN? WENN DU EINEN ANDEREN MENSCHEN SO SEHR BRAUCHST, DASS DU OHNE IHN NICHT LEBEN KANNST? WAS IST MIT DER LIEBE ZU DIR SELBST (SELBSTLIEBE)?

 


"Wäre es nicht hilfreich, dir eine Technik zuzulegen, die DICH selber weiterbringt? Raus aus dem Kummer, zurück zur Liebe zu dir selbst? Eine Strategie, bei der dein Selbstwert eine ordentliche Latte kriegt?"

Margret Marincolo

 

Wie wäre es damit, den Fokus auf dich selbst zu lenken?


Welche Wahl triffst du am Scheideweg der Liebes-Strategie? Wählst du den Weg des anderen? Verrenkst du dich für Ihn? Oder: Tust du es für dich?

Es ist niemals die Strategie, die versagt. Es ist das WARUM, welches darüber entscheidet, ob die Strategie erfolgreich ist, oder eben nicht.

Wenn du die Strategie benutzt, um den anderen (Dualseele / Seelenpartner) zu bekommen, dann sieht das so aus.

Du rufst ihn nicht an, du hältst dich künstlich zurück, doch du zählst die Tage, in denen er sich nicht bei dir meldet. Du legst jedes seiner Worte oder SMS auf die Goldwaage. Du beobachtest sein Profil bei Facebook, Whatsapp oder Instagram. Du versuchst herauszufinden, was er so treibt, ob er dich vermisst oder – ob er schon eine andere hat. Du bist mit DEINEM Fokus voll bei IHM. Was bei IHM ankommt ist folgendes: UNAUTHENTISCHES VERHALTEN. 

Deine Gedanken sind frei und er spürt, dass du an ihn denkst. Genauso, wie du oft spürst, bevor dich jemand anruft. Energie ist frei. Mit der Manipulationsstrategie wirst du früher oder später meistens scheitern.

 

Wenn du jedoch die Strategie benutzt, um DICH weiterzuentwickeln, um dich aus der Abhängigkeit zu lösen, dann sieht es allerdings ganz anders aus.

  • Du meldest dich nicht bei ihm, damit DU ABSTAND gewinnen kannst.
  • Du ziehst dich zurück (Rückzug), um zu beobachten, was dieses Verhalten mit DIR macht.
  • Du entsagst der Sucht und tust aus vollem Herzen etwas für DICH.
  • Du legst deinen Fokus vollkommen auf DICH.

Klar, du denkst noch oft an ihn, doch du beobachtest nicht IHN, sondern DICH dabei. Du registrierst jeden DEINER Fortschritte und so entziehst du dich mehr und mehr dem Liebeskummer und dem einen Menschen, den du zu brauchen glaubst. Dein Selbstwert steigt, weil DU DICH SELBER schätzt.

Und das kommt automatisch beim Gegenüber (Dualseele / Seelenpartner) an. Doch das interessiert dich an dieser Stelle meistens nicht. Denn du bist volle Pulle mit dir alleine beschäftigt.


Warum ist für DEIN Abenteuer gerade diese Station ausschlaggebend?

Oft höre ich am Telefon: „Margret, ich werde nie wieder einen anderen Menschen so sehr lieben. Ich muss ihn einfach kriegen.“

Das sind Sprüche, die dem Ego entspringen und nicht dem Herz. Du hast keine Ahnung davon, wie reich, wie wundervoll die Welt da draußen ist. Du weißt nicht, WARUM du dir dieses Abenteuer auf den Plan gerufen hast und vor allen Dingen kennst du nicht dein Happy-End.

Du hast einfach keine Ahnung davon und du willst es auch nicht wissen.

Stell dir vor, du gehst in den neuesten Hollywood–Liebesfilm, hast es dir im Kinosessel so richtig bequem gemacht und hoffst auf ein Abenteuer. Nach Werbung und Vorfilm geht es endlich los. Ein knutschendes Pärchen. Dein Eiscreme ist längst ausgelöffelt, sie knutschen immer noch. Was soll das werden?

Sie knutschen und knutschen nun schon 10 Minuten und du wirst langsam nervös. Nach weiteren 5 Minuten hat das Geknutsche immer noch kein Ende. Wann geht das Abenteuer endlich los?

Nix da Abenteuer. Das Ineinanderbeißen nimmt kein Ende. Also setzt du dem Ganzen nun ein Ende und verlässt – wie viele andere vor dir – das Kino.

Du willst Abenteuer, auch in deinem Leben. Dafür bist du hierher gekommen. Das ist der Sinn, der dir hilft, dich zu erfahren. Das ist der Sinn vom Leben. Natürlich lernst du Strategien, natürlich gibt es einen Versicherungskatalog für jedes Problem. Es gibt Hochzeiten, bei denen man sich ewige Treue schwört.

Doch im entscheidenden Moment kommt alles ganz anders. Keine Strategie, keine Versicherung und kein Gelübde bringen dich hier weiter. Du bist auf dich selbst gestellt und auf deine Weisheit, die tief aus deinem Inneren kommt. Eine Weisheit, die dir sagt: „Lauf weiter, das ist noch nicht das Ende, es ist nur eine Station auf der Reise zu dir selbst.“

Und manch eine Station fühlt sich schon an, wie Happy End. Doch dann geht es weiter und du springst auf einen neuen Zug – gefühlt nach Nirgendwo. Und NIRGENDWO ist irgendwann ÜBERALL, wo du zu Hause bist.

 


Was wäre, wenn es bei der ultimativen Liebesstrategie darum geht, die Geschichte, die du dir erzählst, zu löschen

Du schreibst die Geschichte deines Lebens. Du findest 1000 Gründe, warum du an dem Punkt bist, an dem du gerade bist:

  • Vielleicht solltest du ein Junge werden?
  • Vielleicht hat dein Vater deine Mutter verlassen, bevor du geboren warst?
  • Vielleicht findest du dich einfach nicht schön genug?

Und aus diesem Grund hast DU einfach kein Glück in der Liebe?

Ich sage: ALLES QUATSCH MIT SOSSE!

Jeder Mensch steckt in einem Abenteuer fest, goldener Löffel hin oder her.

 

Du wirst für jedes deiner Argumente ein Gegenbeispiel finden. Es gibt Kinder, die wurden ausgesetzt und sind doch glücklich. Es gibt Menschen, die im Rollstuhl sitzen und einen Partner heiraten, der laufen kann.

Hast du schon von Nick Vujicic gehört?

Er kam im Zuge einer Fehlbildung (Terta-Amelie-Syndrom) ohne Arme und Beine zur Welt.

Er wurde gehänselt, litt unter Depressionen und wollte sich das Leben nehmen. Irgendwann sah er seine Behinderung nicht mehr als Strafe sondern als einen Sinn.

Heute ist er ein bekannter Motivationsredner, ist mit einer wunderschönen Frau (Kanae Miyahara) verheiratet und hat mit ihr zusammen 4 Kinder.

Wenn du aufhörst, dir immer und immer wieder die gleiche Geschichte zu erzählen, wenn du anfängst, in deinem Drama eine echte Chance zu entdecken, dann findest du Frieden und eine Freiheit, die nach und nach jede deiner Grenzen sprengt.

 

Du bist hier, um zu fühlen. Nichts ist Schlecht, nichts ist Gut. Alles IST, wie es gerade ist. Mehr zu diesem Thema erfährst du auch weiter unten in meinem Video.

Einen Film, den ich dir zum Thema ans Herz legen möchte ist: „Stadt der Engel“.

 

Viel Spaß beim Schauen, schönen Sonntag, 

 

Deine Margret

 


Video: Gibt es die ultimative Liebes-Strategie (Für Dualseelen) ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Miriam (Sonntag, 15 September 2019 11:12)

    liebe margret!
    ich frage mich schon lange, warum ich als EIGELB meiner dualseelenverbindung rat auf deiner seite suche.
    ICH bin diejenige, die verheiratet ist und sich nicht trennt, ICH bin diejenige, die immer wieder davonlief, ICH bin diejenige, die ihr leben weiter lebt und ihr ding macht.
    und ICH bin es, die ihr geliebtes herz im schmerz zurücklässt, obwohl ich diese tiefe, einzigartige, wunderbare, unendliche liebe zu IHM spüre.
    ein widerspruch? nein.
    ganz am anfang dieser begegnung habe ich meiner dualseele einmal in einem brief zeilen zukommen lassen, die wie aus dem nichts zu kommen schienen. unüberlegt und gerade deshalb für mich von großer bedeutung. selbst nach zwei jahren spüre ich die wahrheit dieser worte, die aus meinem inneren kamen:
    "mein herz, ich möchte dich mehr lieben als brauchen, ich möchte mehr geliebt als gebraucht werden".

    ich habe schnell erkannt, dass meine ehe zwar nach außen hin "der stein im weg ist", dass es aber um etwas ganz anderes geht, das mich daran hindert, alles hinter mir zu lassen und das leben mit meinem geliebten "eiweiß" bis an das ende unserer tage zu leben. es geht um MICH und meine bedürftigkeit. um mich und meine ängste.
    mein dual war immer der meinung, dass alles gut sein würde, wenn wir nur endlich zusammensein könnten. ich spürte immer, dass es das nicht wäre. denn ich würde auch in dieser beziehung irgendwann wiederholen, was ich noch nicht gelernt habe. diese beziehung hätte auf dauer keine chance auf ewigkeit.
    das wollte und will ich auch heute noch nicht. ich will ihn LIEBEN, nicht brauchen. so einfach.
    ohne bedingungslose selbstliebe gibt es für mich auch keine bedingungslose (wahrhaftige) liebe zu einem anderen menschen.
    dualseele hin oder her.

    ich glaube, dass diese begegnung mit meinem dual das größte geschenk ist, das mir je gemacht wurde.
    seit dem ersten tag unserer begegnung, die sich anfühlte wie eine wiederbelebung aller sinne, wachse ich. unaufhaltsam! dieser mann hat den vorhandenen samen in mir mit seiner liebe befruchtet. unser kind wird "bedingungslose liebe" heißen.
    das ist der weg, den ich gehe, der weg, den ich gehen will. zu mir selbst, in richtung freiheit.

    wo ER bleibt? wie ER damit umgeht? was ER daraus lernt?
    du, liebe margret, hast mir unlängst geschrieben, dass ich deiner meinung nach noch zu viel bei den "anderen" bin, dass es aber um mich geht.
    ja, du hattest recht!!

    es bringt nicht nur mich nicht weiter, wenn ich mich ständig frage, wie ER damit umgeht, was ER gerade fühlt, ob er mich immer noch soo sehr liebt, usw.
    ich darf und möchte darauf vertrauen, dass auch er diese erfahrung unserer begegnung braucht, um in die bedingungslose liebe zu gelangen.
    denn dort wollten wir beide hin, von anfang an. mehr als alles andere.

    ich vertraue darauf, dass wir BEIDE ein geschenk sind. für uns selbst und für den/die anderen.

    ich danke dir von herzen, liebe margret! deine "bilder", deine worte, deine liebe zu uns menschen, die sich auf diesem einzigartigen weg befinden ist für mich einmalig und sehr wertvoll!

    ich wünsche dir einen schönen sonntag (bei uns in tirol kaiserwetter),
    deine (dankbare) miriam

  • #2

    Miriam (Sonntag, 15 September 2019 11:26)

    nachtrag (wie gewohnt):

    wenn wir wirklich alle EINS sind, dann ist der weg zu UNS SELBST auch der weg in diese EINHEIT.

    dann liegt die lösung auf der hand und alles ist bereits gut. in jedem einzelnen augenblick, den wir in liebe für uns SELBST aufwenden.
    dann gibt es ein großes happy-end.
    für UNS ALLE!

  • #3

    Maria (Montag, 16 September 2019 00:37)

    Hallo Margret
    Dualseele hin oder her, aber kein Mann wird über mich mehr bestimmen was ich denken oder fühlen soll. Ich lebe mein Leben so wie ich das für richtig halte. Ich mache das für mich und niemanden anderen.
    Meine Kinder sind das wichtigste für mich. Das ist meine Preoritäten Nummer eins. Wenn das ein Mann nicht verstehen kann oder akzeptieren kann, dann ist er nicht der richtige für mich.
    Ich habe für den Mann sehr vieles gemacht und wurde mit Füssen getreten. Jetzt ist es Schluss damit. Sie sind es nicht Wert!
    Mein Kinder schon! Den sie lieben mich!
    Wenn ihre Augen leuchten wenn sie mich sehen!
    Wenn sie mir sagen das ich die Beste bin, obwohl ich nicht sehr viel zu bieten habe.
    Das ist mehr...
    Der Mann der mich haben will muss auch meine Kinder lieben
    Herzlich Maria