Sind Regelbücher für das Dating wirklich alle Schrott?
Oft höre ich von meinen Klientinnen: "Ich will keine Spielchen spielen. Ich will einen Mann, der mich liebt, so wie ich bin!"
Die Frage ist: WER BIST DU WIRKLICH?
Glaubst du, dass sich dein wundervolles Wesen auf das beschränkt, was du gerade von dir glaubst? Und wenn es mit der Partnerschaft nicht klappt, macht es dann nicht Sinn, einmal genauer hinzuschauen? Wo ist der blinde Fleck?
Bisher war ich der Meinung, dass es genug Bücher über Verhaltensweisen und Dating-Regeln gibt. Mittlerweile keimt der Wunsch in mir, selber eins zu schreiben.
Denn ich beobachte in meinen Beratungen mehr und mehr, wie schwierig sich das Kennenlernen zwischen Mann und Frau heutzutage doch gestaltet.
Wo ist die Weiblichkeit geblieben? Die Frau mimt mehr und mehr den Mann. Und Männer werden zu Pr
inzessinnen auf der Erbse. Werberituale fallen aus, weil die Frau sich voller Ungeduld meist an den Mann verschleudert. Beziehungsdruck zerstört die zarten Pflänzchen einer neuen Liebe schnell.
Ein Mann fühlt sich meist nicht mehr als Mensch geschätzt. Die Frau hat keine Lust und Zeit ihn kennenzulernen. Sie hat es nur auf eines abgesehen. Möglichst schnell Beziehung.
Warum setzt sich die Frau von heute so unter Druck?
Wo sind Liebreiz und Geduld geblieben?
Schöne Woche,
Deine Margret
Kommentar schreiben
Miriam (Montag, 28 Oktober 2019 14:15)
liebe margret,
auf punkt und beistrich getroffen.
deine miriam