"Dualseelen sind wie Eigelb und Eiweiß. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich dann im großen Finale erneut im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."
Das Konzept der Dualseelen geht davon aus, dass die Seele sich teilt, sich zwei Körper schnappt und sich diese zwei Körper nacheinander verzehren, bis sie sich endlich gefunden haben. Nach einem kurzen Honeymoon auf Wolke Sieben ist der Orgasmus dieser Liebe schon vorbei. Ein Teil zieht sich zurück. Meist mit diesen Worten oder ähnlichen: ICH KANN EINFACH NICHT!
Der Teil, der nicht kann, nicht will oder sich wortlos aus der Affäre in seine Höhle zieht – den nennt man gerne Kopfmensch oder Gefühlsklärer (Buch von Ricarda Sagehorn und Cornelia Mroseck).
Bei mir heißt der Liebesflüchtling schlicht und einfach EIGELB.
Der Kopfmensch, Gefühlsklärer, das EIGELB ist meist mental fixiert. Das heißt: Er denkt über die Liebe und seine Gefühle nach. Er weiß meist nicht so genau, was er eigentlich fühlt. Deshalb gelingt es ihm auch so gut im Liebesasyl, im Rückzug zu bleiben.
Auf dem Story-Level dieser Begegnung kann es viele Gründe geben, warum das Eigelb (der Gefühlsklärer) sich aus der Affäre zieht. Er hat Familie und Kinder. Oder er liebt sein freies Leben, dass er gerne mit immer neuen Frauen für ein paar Nächte teilt. Manchmal gibt es auch die Familie, oft die Mutter, die gegen eine Verbindung ist. Auf dem Story-Level schafft das Höhere Selbst äußere Umstände, warum beide Hälften dieser Liebe nicht zusammen finden können. Der Story-Level ist das Drehbuch dieser Geschichte, dass das Höhere Selbst=das Leben für diese beiden Teile schreibt.
Der andere Teil, das EIWEIß (der Loslasser) wird kämpfen, sich aufopfern und sich seinem EIGELB meist wie Perlen vor die Säue werfen. Dabei gibt sich das EIWEIß oft völlig auf. Und es kommt und kommt einfach nicht zum Zuge. Es ist im Drehbuch gefangen. Das hat seinen Sinn. Denn die Seele selbst wählt es, sich in Begrenzung zu erfahren. Sie ist endlos frei und wählt die Begrenzung um das zu erfahren, was sie NICHT ist.
Der tiefe Sinn der EIGELBS oder Gefühlsklärers sich zurückzuziehen ist es also, seinem EIWEIß und natürlich auch sich selbst – BEGRENZUNG aufzuerlegen.
Ob und wie die Begrenzung aufgelöst werden kann?? Hmmmmm...... sieh das Video dazu.
Schöne Woche,
Deine Margret
Kommentar schreiben