In diesem Wochenvideo reagiere ich auf die Email eines EIWEISSES ( des Loslassers) der Dualseelen-Liebe.
Des Videos Kern löst jene zentralen Fragen:
- Sind starke Emotionen wirklich Liebe?
- Macht Liebe schwach?
- Lohnt es sich, sich für einen Menschen aufzugeben? Und warum tuen wir es immer wieder?
- Kann die Seele wirklich Leid erfahren?
- Und welche Rolle spielt das Ego im Dualseelen-Variété?
Die Dualseelen-Beziehung unterscheidet sich im Grundsatz nicht wesentlich von anderen Liebesbeziehungen. Denn der Mix aus Liebe & Bedürftigkeit ist allerorts zu finden. Die Dualseele hält dir jedoch den schärfsten Spiegel vor, den du finden kannst. Darin ist sie Meister. Sie deckt jede noch so kleine Wunde auf, macht aus einem Pickel einen Krater. Während du in einer anderen Beziehung schnell von einem Partner zum nächsten hüpfen kannst, bindet dich die Dualseele am Heizkörper deiner Defizite fest. So schmorst du im eigenen Saft von Leid, Bewertungen, Urteilen und Glaubenssätzen vor dich hin.
Klammerst du dich an deinen alten Glauben, kann dein Leid Jahrzehnte überdauern. Dein Liebeslied heißt dann vielleicht: IN IN LEID UND HOFFNUNGSLOSIGKEIT MARINIERT.
Die Dualseele wird nicht kommen, um dich aus der frustrierten Marinade zu retten. Sie drückt dich immer wieder noch tiefer in dein eigenes Dilemma. Denn nur dort ist die (Er-)Lösung deiner Sucht zu finden. Der Sucht, den sogenannten "negativen" Emotionen zu entfliehen. Der Sucht zu kompensieren. Der Sucht, sich zu betäuben. Der Sucht aus deinem Leben ein Schlaraffenland zu machen. Der Sucht, dem "Abenteuer Leben" zu entfliehen. Doch umso mehr du das versuchst, um so länger schmorst du in Leid und Hoffnungslosigkeit.
Denke nach. Glaube nicht, was irgendwo geschrieben steht. Hinterfrage. Sei dein Detektiv.
Wir lesen viel und glauben noch viel mehr. Doch das meiste ist irgendwo recycelt und ohne Überprüfung abgeschrieben. Weil Selberforschen nämlich Arbeit macht. Es ist unbequem, sich Herz, Kopf und Ego zu zerbrechen, damit dich neues Leben fluten kann. Es ist unbequem aus dem allgemein-gültigen Meinungspool heraus zusteigen. Doch der unbequeme Weg ist mit folgenschwerem Glück gesät. Er befreit und bringt dich immer tiefer zu dir selbst zurück.
Auf eine erkenntnisreiche Woche,
Deine Margret
"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen,
gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."
Kommentar schreiben
Marie (Mittwoch, 24 Januar 2024 11:37)
So ein Scheiß ist mir noch nicht untergekommen?