· 

Königin der Kelche im Tarot: Liebe und so

Questico

Königin der Kelche 👑 

 

Du glaubst du fühlst, wenn Emotionen dir die Luft zum Atmen nehmen? Du glaubst, du liebst, wenn etwas dich mit aller Macht zu diesem einen Menschen zieht?

Es ist dein Ego, das sich nach den Armen deiner Eltern sehnt. Es ist dein Ego, das sich selbst noch nicht versteht. Es ist die Haftpflicht für deine Emotionen, die du oft auf deinen Partner schiebst. Doch was du fühlst, das hat mit dir zu tun. Und wenn du etwas fühlst, was du nicht fühlen willst, fühlst du nicht richtig. Wenn du fühlst und dabei leidest, dann bewertest du.

Ab heute darfst du FÜHLEN lernen: ohne Bewertung, ohne Stempel, ohne Etikett. Es gibt kein gutes Gefühl. Es gibt kein schlechtes Gefühl. Es gibt nur die reine Energie. Schließe die Augen. Lass die Emotion durch dein Bewusstsein ziehen. Wie ein Wetter, wie ein Naturereignis, wie reine Energie, die sich durch dein Reich bewegt. Ist sie scharf? Ist sie sanft? Ist sie schnell? Ist sie langsam? Ist sie warm, ist sie kalt?

Fühle. Degustiere endlich reine, etikettenfreie Lebenskraft.

 

Gefühlvollen Donnerstag,

 

Deine Margret

 



"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."

Margret Marincolo

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tashi (Samstag, 14 März 2020 21:47)

    Liebe Margret,
    in diesem Beitrag hast Du auf so einfache wie wunderbare Weise erklärt wie man das Gefühl fühlen sollte. Also, ich fühle gerade, mein Eigelb hatte heute den letzten Verkaufstag in ihrem Laden. Sie ist online und ich weiß, wo sie diesen Abend verbringt, und sie ist allein.
    Ich sitze also hier und fühle und ich meine zu leiden.
    Ich empfinde die Energie, schau ob sie scharf, sanft, schnell oder langsam ist...
    Sie ist schwer wie ein Mühlstein, der sich langsam über meinen Brustkorb wälzt. Ich seziere diese Energie in jede einzelne Sequenz, was kann ich noch tun, um nicht mehr zu leiden?
    Ich weiß schon, dass es mein Ego ist dass jetzt meint, ich müsste bei meiner Eigelbin sein, um sie zu trösten. Ich weiß, dass sie mich nicht braucht, weil sie so nah bei sich ist, dass ich niemals so nah bei mir sein können werde.
    Sag mir Margret, was kann ich tun?
    Alles liebe Tashi

  • #2

    Margret (Sonntag, 15 März 2020 05:55)

    Guten Morgen liebe Tashi,
    es ist die Bewertung, die dich leiden lässt.
    Mache einfach weiter, wie du es schon tust. Übe. Und schaue dir beim Üben zu.
    Aha, das ist also Tashi, die sich gerade im Fühlen übt. Sie fühlt da eine Energie, die sich wie ein Mühlstein über ihrem Brustkorb wälzt. Sie meint, die müsste jetzt bei ihrer Eigelbin sein um sie zu trösten. Doch sie glaubt gleichzeitig auch, dass ihr Eigelb sie nicht braucht,. Tashi glaubt, dass ihr Eigelb bereits so nah bei sich ist. So nah, wie sie niemals zu sich finden könnte. Zumindest glaubt Tashi das im Moment...

    Lies das, was ich geschrieben habe nun 2-3 mal durch. Leidest du noch, wenn du ds liest?

    Alles LIEBE,

    Margret

  • #3

    Tashi (Sonntag, 15 März 2020 08:55)

    Danke liebe Margret, danke ❣