· 

Die Fünf der Schwerter im Tarot: Corona und so

Questico

TARI TARA CORONA TAROT: DIE FÜNF DER SCHWERTER:

 

Corona ist das äußere Zeichen einer raffiniert vertuschten Bewusstseinsseuche. Wir stecken uns seit Jahrtausenden gegenseitig mit unseren destruktiven Gedanken an. Wir infizieren uns im Handumdrehen mit Ideen und Halbwahrheiten. Wir geben diese weiter. Meist ungefiltert. Wir recherchieren nicht. Wir denken auch nicht langsam nach, denn das kostet Energie, die das Ego gern in Anerkennung investiert. Fürs Denken kriegt man schließlich keine Zinsen.

Niederträchtig und gemein verleugnen wir unsere Intelligenz und eine weise Stimme, die uns still mit Wahrheit füttert. 

In unserem Bewusstsein ist es meist doch zappenduster. Wir träumen weiter von Erleuchtung und lenken uns mit jeglicher Ersatzbefriedigung von unserem Thema ab. 

Wir diskriminieren einen anderen, weil er anders denkt. Weil er einen anderen Glauben hat. Wir laufen nicht in seinen Schuhen, wir kommen nicht aus seiner Mutters Bauch. Wir fällen weiter unser Urteil. Und richten uns auf diese Weise selbst.

Wir sind blind für unsere eigene Destruktivität, taub für die unterdrückte Aggression die meist im Außen explodiert. Ein anderer spiegelt uns, was wir (noch) nicht sehen können. Was wir nicht sehen wollen. 

Corona ist ein Spiegel unseres Bewusstseins. Corona ist die Chance, endlich wieder mit intelligentem Denken anzufangen. Im eigenen Kopf. Mit ein paar klugen Fakten, ohne tägliches TV und ohne Presse. 

Entzünde Licht in deiner Birne, indem du sie mit einem wachen Geist benutzt. Sei ein Licht für deinen Nächsten und stecke ihn mit klugem DENKEN an.

 

Auf einen hellen Donnerstag,

 

 

 

Deine Margret

 

 



"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."

Margret Marincolo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0