Die Zahl "Fünf" steht im Tarot für eine Krise, das Feuer für Ermächtigung. So lauten die Fragen vom Tage:
NIMMST DU DIE HERAUSFORDERUNG DER FÜNF DER STÄBE AN?
KANN MAN EINE LEKTION VOM LEBEN SCHWÄNZEN?
WOBEI FÜHLST DU DICH HERAUSGEFORDERT?
WER KANN DICH DABEI UNTERSTÜTZEN?
Corona wirkt in jedem Leben anders. Als Wahrheitsvirus, der deinen Mut, deine Kraft und dein Geschick auf die Probe stellt. Im besten Falle spielerisch. Im besten Falle in der Gemeinschaft.
Du bist nie allein. Ganz egal, wie isoliert du dich auch fühlen magst, das Leben schickt dir Gleichgesinnte. Ob Partner, Kinder, Nachbar. Ob Seelenverwandtschaft übers Internet. Es gibt Seelen, die durch dich heller strahlen. Es gibt Seelen, die dein Licht polieren.
Zusammen könntet ihr Laternen für eine ganze Siedlung sein. Fackelträger für eine Stadt. Partner und Gefährten für eine (R)Evolution.
Ein Glühwürmchen allein ist schnell zu übersehen. Ein ganzer Schwarm macht jede Nacht zum Wunder.
Wir wissen nicht, wie die Welt von morgen ist. Wir wissen nicht, ob sich das Leben nach Corona wieder "normalisiert". Manchmal ist Leben wie Roulette. Dann hast du vielleicht alles auf den "falschen" Job gesetzt. Und schwuppdiwupp kassiert das Leben deinen Einsatz ein.
Und nun? Wie geht es weiter? Worin liegt die Chance, die dich zur Selbstentfaltung führt? Macht das Leben wirklich Fehler? Kannst du Fehler machen?
Ich glaube nicht. Weil ich glaube, dass du ein Träumer kurz vorm Erwachen bist.
Auf einen wachen Samstag,
Deine Margret
Kommentar schreiben