· 

Die Sieben der Münzen: TARI TARA CORONA

Questico

Abwarten und Corona-Tee trinken.

Die "Sieben" gilt für viele Menschen als Symbol für Glück. Im Tarot zeigt die "Sieben" jede Art von Krisen an. Münzen stehen für Materie, für Festigkeit, für etwas (relativ) Dauerhaftes. Das Motiv der Karte zeigt Früchte, die an ihrer Mutterpflanze reifen.

Und Reife braucht Geduld. Der Fluss fließt nicht schneller, wenn du ihn schiebst.

Welche Geduldsprobe stellt oder verstärkt Corona? Wo geht es in deinem Leben scheinbar gerade nicht voran? Wo gibst du dich nicht hin? 

Mir selbst passiert das immer wieder. Wenn ich versuche, den Lauf der Dinge zu verändern, weil ich ein Gefühl nicht fühlen will.

 

Das unreife Ego will die Dinge, die es haben will sofort. Meist will es das, weil es das sogenannte "Negative" nicht fühlen will. Es will sich belohnen und betäuben. Unruhe und Nichtwissen mag das Ego nicht, deshalb will es nicht geduldig sein.

 

Oft höre ich: So bin ich eben Margret. Ich war schon immer ungeduldig.

Wieviel Geduld du hast, sagt nichts über deinen Charakter aus, sondern über den Level deiner Entwicklung, auf dem du spielst. Und so hängt der Glücksgewinn, den du erzielen kannst, von deinem Maß an Hingabe, an Geduld und Demut ab. 

 

Was auch immer Corona dir gerade vorenthält:

Geduld ist eine Tugend, die mit der Reife des Charakters kommt. Geduld ist weiblich und nährt die innere Frau in dir. 

Wenn es GEDULD ist, was Corona dir am Ende schenkt, dann bist du reich beschenkt.

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Melitta (Donnerstag, 30 April 2020 12:54)

    Ich bin mit
    DIR UND JACKY

  • #2

    miriam (Donnerstag, 30 April 2020 12:54)

    DITO ❤️

  • #3

    Palmira (Donnerstag, 30 April 2020 15:43)

    Danke , liebe Margret.
    Ich kann das nicht oft genug sagen. Egal ob ein Video oder eins deiner Texte, ich finde überall Antworten. Schritt für Schritt für Schritt...
    Derzeit sind viele Themen bei mir offen. Von Vergebung bis hin zu Selbstwert...
    Neuerdings fragte ich mich, warum mich das Nachbarskind so triggert ( ich hab ja selbst zwei und ich arbeite mit Kindern) , warum also nervt mich dieses " hibbelige" Mädchen...
    Ich habe lange darüber nachgedacht, mein SPIEGEL angewendet und verstanden, dass ich selbst " hibbelig " bin und keine Geduld mit meiner " Entwicklung " habe.
    In der Tat zwingt mich Corona geduldiger mit ALLEM zu werden.
    Du Margret zeigst mir WIE.

  • #4

    Maria S. (Freitag, 01 Mai 2020 08:09)

    Ja Geduld ist wirklich ein schwieriges Thema. Sie aufzubringen, bedeutet viel Kraft und Vertrauen zu haben, sich selber immer wieder in den Allerwertesten treten, wieder in seine Mitte finden und im Vertrauen und der Hingabe leben, sich zurück lehnen, genießen, fühlen und leben.
    Einen schönen Feiertag euch allen✨