Heute möchte ich Olivias Frage beantworten:
Warum stellt die Seele sich so schwierigen Aufgaben? Warum will sie alles fühlen? Was ist daran so abenteuerlich - besonders an den Gefühlen, die sich nicht so schön anfühlen (Schmerz, Trauer, Verlust, Sehnsucht, Liebeskummer)?
In der Tat wird mein nächstes Buch die Antwort auf diese Frage sein. Ich selbst habe 51 Jahre gebraucht, um eine Antwort auf diese Frage zu finden. Und ich bin immer noch mittendrin.
Um deiner Frage auf den Grund zu gehen, musst du bereit sein, das Leben wirklich zu beobachten. Du musst bereit sein, hinter den schönen Schein zu blicken. Du musst bereit sein zu forschen, anstatt all das zu glauben, was ein Mensch dir erzählt.
Viele Menschen sind nicht authentisch. Sie berichten dir, wie glücklich sie doch sind und leiden hinter verschlossenen Türen.
Wir glauben immer noch, dass wir PERFEKT sein müssen. Wir glauben, dass es irgendwann nur noch die "positiven" Gefühle gibt. Dann haben wir es geschafft. Doch dieses Ziel ist eine Illusion. Die Seele sucht und erschafft das, was sie nicht ist.
Ein Bisschen Quantenphysik schadet nicht.
Wenn du der Quantenphysik glaubst, dann ist die Seele ( Matrix, Quantenfeld, Nullpunktfeld) alles, was es gibt. Und dieses Feld besteht zu 99,999 999 999 % aus NICHTS. Reine Energie mit Information. Kaum Materie (0,000 000 001 %). Dieses Feld ist FREI. Und, wenn man wiederbelebten Menschen glauben kann – es ist purer Frieden.
Die SEELE ist Frieden. Und nun wählt sie, sich zu erfahren. In deinem und in meinem Falle wählt sie den Vergnügungspark oder das Spielfeld Erde.
Warum gehst du in einen Vergnügungspark? Wieso gehst du ins Kino, in einen Abenteuerfilm? Auf eine Safari? Wieso springen Menschen Fallschirm? Wieso begeben sie sich freiwillig auf eine gefährliche Expedition? Wieso lassen sich Menschen auf einen gebundenen Menschen ein?
Weil sie tief in ihrem Inneren das Abenteuer lieben. Weil der Ausgang immer offen ist.
Das Leben ist wie ein spannender Film:
Nimm deinen Lieblingsfilm. Ich weiß nicht, welcher Film es ist. Doch er hat eine Dramaturgie. Vielleicht siehst du am Anfang ein Liebespaar, was sich trennen muss. Und vielleicht kommt dieses Liebespaar am Ende des Filmes ja wieder zusammen. Der lange Rest dazwischen ist Abenteuer. Eigelb und Eiweiß versuchen sich zu finden. Andere Menschen werden involviert. Reißen die beiden immer wieder auseinander. Du hast keine Ahnung, welche Wende der Film nehmen wird. Du kennst sein Ende nicht. Du wirst warten müssen, wie sich der Film entwickelt. Dein EGOn wird warten müssen, wie sich der Film entwickelt.
Natürlich kannst du den Film vorspulen und zuerst das Ende betrachten. In deinem Leben kannst du das nicht. Du wirst bis zu Ende "warten" müssen, wie dein Abenteuer ausgeht.
Das ist es, was unser Leben auf der Erde spannend macht.
Es geht nicht um Friede, Freude, Eierkuchen. Es ging NIE darum.
Lies Biografien großer Menschen. Forsche in deinem Leben. Beobachte Kinder. Sei achtsam. Sieh die Details.
Gibt es gute und schlechte Gefühle?
Vielleicht liest du das Buch von Viktor Frankl: "TROTZDEM JA ZUM LEBEN SAGEN"
Viktor Frankl ist der Beweis dafür, dass man im Konzentrationslager Glück fühlen und erleben kann.
Kein Gefühl, keine Emotion ist schlecht. Es ist die BEWERTUNG (der Sündenfall), die Leid verursacht. Leid ist das, was EGOn draus macht.
Ein einziges Gefühl allein wird niemals Abenteuer sein. Du brauchst die Gegensätze der Emotionen, um Abenteuer zu erleben. Frieden ist nur im Kontext von Krieg und Kampf wirklich erstrebenswert. Denn warum soll die Seele auf der Erde inkarnieren, wenn sie im "Himmel" ja schon ewigen Frieden hat?
Es macht keinen Sinn, den Himmel auf die Erde zu bringen. Es macht keinen Sinn. Der Himmel wird auf der Erde stets Ausnahmezustand sein.
Doch du kannst mehr davon erleben, wenn dein EGOn sich entspannt. Wenn er annimmt, WAS SICH JETZT GERADE ZEIGT. Und wenn er nicht mehr bewertet, sondern wenn er abwartet, was das Leben versucht, zu tun.
Mehr dazu im heutigen LIVE-VIDEO auf youtube, lies gerne auch den "6. Schlüssel zur Selbstliebe": Fühlen
Deine Margret
"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen,
gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."
Kommentar schreiben
Maria Mangieri (Mittwoch, 06 Mai 2020 07:51)
Sehr spannendes Thema.
Gerne würde ich meine Botschaft /Aufgabe hören die mir meine Seele im Bezug auf SIE mir zu sagen hat.
Tausend dank...�❤️
Melitta (Mittwoch, 06 Mai 2020 11:11)
Liebe Margret ,
mich beschäftigen grad die Parallelwelten
Wenn mein Geist den Körper in dieser Welt Erde verlässt und die Rolle aufgibt, ist er ja gleichzeitig schon in anderen Welten.
Das würde bedeuten es gibt keinen Tod,
was passiert mit geist/Egon
Wenn die Welten nebeneinander bestehen gibt es dann weiter Entwicklung?
Bevor meine Eltern diese Erde verließen schrieb ich mal nachts auf, ich träumte bereits von ihrem weggehen:
Mit dem Tod ist nichts zu Ende.
Die Seele geht hinter den Vorhang
Vor dem Vorhang wird geweint und hinter dem Vorhang wird die Ankunft der Seele gefeiert.
Und dann beschäftgt mich, bekomme ich selbst Zugang zu meinem Lebensplan?
Und bekommt eine andere Person diesen Zugang ?
Freu mich über Austausch
Nachdenklich
Melitta (Mittwoch, 06 Mai 2020 11:20)
Jetzt würde ich sagen
Mein Geist Bewusstsein ist hinter und vor dem Vorhang und dennoch bin ich gerade hier.
miriam (Mittwoch, 06 Mai 2020 11:30)
liebe melitta!
auch hier im moment sehr, sehr nachdenklich...
und im beobachten, was diese gedanken mit mir machen, welche gefühle sie hervorrufen...
❤️
miriam (Mittwoch, 06 Mai 2020 11:36)
ich persönlich glaube aber nicht, dass eine andere person zugang zu deinem lebensplan erhält...
Margret (Mittwoch, 06 Mai 2020 11:41)
Liebe Melitta, liebe Miriam,
ich sage heute noch was dazu, es passt ja irgendwie zum Thema. Bis gleich,
<3 Margret
Olivia (Mittwoch, 06 Mai 2020 13:32)
Liebe Margret,
vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort zu meiner Frage in Form des Blogeintrages und des Live-Videos! Deine Gedanken sind sehr inspirierend und helfen mir sehr bei meiner Weiterentwicklung. ❤️
Leyla (Mittwoch, 06 Mai 2020 15:15)
Für sie Chakren Ausgleich.....
Dan lösen sich auch ihre etwas seltsamen Dinge grüße vom 3 auge
Palmira (Mittwoch, 06 Mai 2020 15:40)
Hey liebe Miriam:)
Auch ich war lange Zeit skeptisch was das SEHEN des Lebensplans durch andere angeht . WAR ,denn dann gab es vor einem Monat das Telefonat mit Margret. Ich erzählte nur die Story von mir und meinem Eigelb. Margret aber SAH in den Karten jemand anderes. Sie beschrieb die Person ( nicht äußerlich sondern eher das WESEN ) und ich wusste sofort wen sie meint. Ich schwieg und hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Klar war ich traurig weil es sich nicht um mein TRAUM handelte , aber zu wissen, dass dieser andere Mensch , der soviel Güte und Liebe in seinen Augen trug , eins mein Leben bereichern könnte, war ein unglaublicher Trost...
Palmira (Mittwoch, 06 Mai 2020 15:51)
Liebe Margret, sehr schönes Video, danke dafür :)
Neue Frage:
Wie erkenne ich,v wann die Seele mich triggert und wann mein Ego versucht mich hinters Licht zu führen?
Momentan gibt es viel Verwirrung bei mir.
Ich schwanke zwischen: war mein Eigelb mein Eigelb oder doch nur ein VERLETZTER Mensch der andere VERLETZT? Ich weiß es nicht. Mal bin ich mir über DAS GANZE sicher, dann wieder erwische ich mich bei den Gedanken: " Ah , du bist nur auf einen Mann reingefallen, der an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet . Lass es , du brauchst den ganzen Scheiss nicht "
Wer SPRICHT da mit mir ? Mein gekränktes Ego, weil es den eigenen Willen nicht durchbekommt? Oder ist es die Seele , die versucht mich auf MICH selbst zu lenken?
Wie erkenne ich das?
Helena (Mittwoch, 06 Mai 2020 18:26)
Ich würde mich über Gedanken und Gefühle meines Eigelbs freuen, da schon lange kein Kontakt besteht . (Wo stehen wir in unserem Prozess ?)
Conny (Mittwoch, 06 Mai 2020 18:45)
Liebe Margret,
ich danke dir so sehr für diese wunderschöne Seelenbotschaft heute ❤️ ich habe sie mir gleich ein paar mal hintereinander angehört �
Und auch bei dem was du vorher gesagt hast, habe ich mir immer wieder gedacht „ja, das stimmt, genauso ist es“. Ich habe selbst auch lange Zeit versucht, nur positiv zu denken, negative Gefühle gleich wieder zu verdrängen, weil man ja „angeblich“ anzieht, was man fühlt und denkt. Und ich war dann immer wieder sauer auf mich selbst, weil ich das einfach nicht hinbekommen habe.
Ich bin auch sehr an deinem Kartenlegerkurs interessiert, von dem du heute wieder erzählt hast. Informierst du mich bitte, sobald es hier näheres gibt und man sich offiziell anmelden kann?
Ich danke dir und wünsche dir und deiner Jacky noch einen richtig schönen Abend.
Liebe Grüße,
Conny
Margret (Mittwoch, 06 Mai 2020 18:50)
Liebe Palmira, spannende Frage.
Guck mal: immer dann, wenn dich etwas triggert, ist es die Seele, die diesen Trigger für dich wählt. EGOn reagiert darauf.
Immer dann, wenn du an der VOLLKOMMENHEIT zweifelst, immer dann wenn du glaubst, DASS ES DA DRAUSSEN ETWAS GIBT, WAS DICH VERLETZEN KANN, immer dann ist es EGOn, der vergisst, dass er auch SEELE ist.
Selbst dann, wenn dein EIGELB eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hätte, selbst dann wäre dieser Umstand vollkommen für deine Entwicklung.
Die Seele stimuliert dich zur Entspannung. Sie ist die Ruhe selbst, die du immer in dir spüren kannst.
<3
Margret (Mittwoch, 06 Mai 2020 18:57)
Liebe Conny,
herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich freue mich total, dass du beim Kurs dabei sein möchtest. ich werde dich auf alle Fälle rechtzeitig informieren, wann es losgeht. Schicke mir mal bitte dazu noch deine email-Adresse.
Das mit dem positiven Denken kenne ich gut. Auch ich habe mir jahrelang Vorwürfe gemacht, wenn die Gedanken nicht positiv waren. Heute weiss ich: Ich mache die Gedanken nicht. Sie kommen. Die Frage ist, WIE BEWERTE ich sie?
Gedanken und Gefühle sind Energien, die durch unser Bewusstsein wehen, ziehen ind manchmal toben.
Ich habe mir angewöhnt, sie zu begrüßen, sie willkommen zu heißen, sie zu beobachten
<3
Eva (Mittwoch, 06 Mai 2020 19:09)
Eine Botschaft meiner Seele in Bezug auf ihn. Was ist meine Aufgabe?
miriam (Mittwoch, 06 Mai 2020 19:09)
liebe palmira!
ich selbst möchte keine bewusst gesteuerten "einblicke in meinen lebensplan".
weder durch mich, noch durch einen anderen menschen.
ich glaube an die offenbarung zum für mich richtigen zeitpunkt, in der form, die für mich bestimmt ist.
darauf möchte ich vertrauen.
❤️
Palmira (Mittwoch, 06 Mai 2020 20:10)
Hey Miriam,
Kann ich gut verstehen. Wirklich. Das Leben ist ein Abenteuer und man sollte es bis zum Schluss genießen. An guten und an schlechten Tagen.
Ich für MICH fand Margret s Worte tröstend. Sie gab mir Hoffnung. Und selbst wenn es NICHT eintreffen sollte, so lerne ich täglich von IHR ,wie ich alles annehmen kann, auch die Gefühle wie Enttäuschung und Traurigkeit.
LG :)
miriam (Mittwoch, 06 Mai 2020 20:15)
liebe palmira!
MARGRET IST EIN GESCHENK FÜR UNS ALLE!
❤️
miriam (Mittwoch, 06 Mai 2020 20:22)
deutlicher:
MARGRET SCHENKT JEDEM EINZELNEN, WAS ER PERSÖNLICH BRAUCHT UM ZU WACHSEN.
IHR GESCHENKKORB QUILLT ÜBER UND ES IST FÜR JEDEN ETWAS DABEI.
SIE HAT NACH MEINEM EIWEISS MEIN LEBEN GRUNDLEGEND VERÄNDERT.
ICH LIEBE SIE
❤️
MARIA M (Mittwoch, 06 Mai 2020 22:06)
Meine Botschaft heute war an mich. Ich sitze im Auto und weiß die Koordinaten nicht.....
Jetzt würde ich gern wissen was mir IHRE Seele zu sagen hat.
Danke �
Conny (Mittwoch, 06 Mai 2020 22:08)
Liebe Margret,
erstmal meine Emailadresse für den Kurs: cornelia.duerr@gmx.de
Ich freue mich, dann von dir zu hören �
Und ich finde, das hast du ganz toll beschrieben, dass man diese Gedanken sogar willkommen heißen kann. Ich werde das ausprobieren!
Liebe Grüße,
Conny
Melittsc (Donnerstag, 07 Mai 2020 03:05)
Ich war doch gerade eben im
Traummim Wohnzimmer
Und habe geschrieben.
WIRKLICH
Gerade bin ich aufgewacht
LiEBE an DICH MARGRET
AN DICH und DICH und DICH
DANKE ♥️
Margret (Donnerstag, 07 Mai 2020 04:48)
Guten Morgen Melitta,
irgendwie sind wir wohl immer zusammen, im Traum, im Wachraum, im Wohnzimmer...
DANKE <3
miriam (Donnerstag, 07 Mai 2020 08:53)
liebe palmira!
ich möchte dir unbedingt noch etwas mitteilen. denn auch ich (eigelb) stellte mir nahezu in den selben worten immer wieder diese fragen:
"Ich schwanke zwischen: war mein Eiweiß mein Eiweiß oder doch nur ein VERLETZTER Mensch der andere VERLETZT? Ich weiß es nicht. Mal bin ich mir über DAS GANZE sicher, dann wieder erwische ich mich bei den Gedanken: " Ah , du bist nur auf einen Mann reingefallen, der an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet . Lass es , du brauchst den ganzen Scheiss nicht "
Wer SPRICHT da mit mir ? Mein gekränktes Ego, weil es den eigenen Willen nicht durchbekommt? Oder ist es die Seele , die versucht mich auf MICH selbst zu lenken?
Wie erkenne ich das?"
und margrets antwort auf deine frage ist ein GESCHENK.
FÜR UNS BEIDE!! ❤️
in liebe
miriam
miriam (Donnerstag, 07 Mai 2020 09:01)
...ich habe noch nie (glaub ich halt) berichtet, dass mein eiweiß mich mit worten nicht nur 1x TIEF "verletzt" hat.
er zahlte mir meine verletzungen, die ich ihm zugefügt habe, mit verletzung heim...
das war wohl in unserem fall der deal.
daran wollte ich mich nicht erinnern...
gestern ist mir all das wieder eingefallen...
DANKE palmira
❤️
Palmira (Donnerstag, 07 Mai 2020 17:48)
Liebe Miriam,
Ich glaube mal gelesen zu haben: wenn ein Mensch wütend wird, verliert er seine Intelligenz ( oder so ähnlich) . Nun, mein Eigelb und ich waren zum Schluss offenbar richtig " DUMM " ...
Heute ( und ich habe heute einen der guten Tage;) ) kann ich nur sagen : es hat sich trotzdem gelohnt. Alles was er mir anTAT hat mich zu dem gemacht , was ich heute bin . Und ich hoffe , dass alles , was ich SAGTE ebenfalls sein Werk bei ihn vollbringt.
Wie du gestern schon sagtest : alles wird sich zum richtigen Zeitpunkt für UNS ( ALLE ) offenbaren. Ein wunderschöner Gedanke :)
miriam (Freitag, 08 Mai 2020 06:36)
liebe palmira,
ja, diesen spruch kenne ich und finde ihn sehr stimmig.
egal, ob eiweiß, eigelb, mann oder frau.
auch ich wollte bei meinem eiweiß meinen EGOn WILLen durchdrücken.
auch ich wollte etwas von ihm haben, bevor ich bereit war, stehen zu bleiben und diese beziehung zu leben.
ich dachte lange, dass das nur eine ausrede für mich war, um die notwendigen schritte für eine gelebte beziehung nicht tun zu müssen.
aber im grunde habe ich ihn tatsächlich auch nicht so genommen, wie er nunmal war. ich wollte, dass er sich ändert.
dass er grenzenloses verständnis für meine situation hat, und gefälligst auf mich zu warten hat.
ich bin ihm sehr dankbar, dass er den punkt erreicht hat, an dem er genug von mir hatte und mir den rücken kehrte.
indem, dass er eine grenze zog, wurde ich wachgerüttelt und hat mich auf meinen weg gebracht.
ein weg ohne ihn.
so soll es wohl sein.
du siehst, BEIDE profitieren, wenn einer damit beginnt, seinen weg zu gehen.
wir sitzen alle im selben boot...
❤️