Heute 2. Teil:
"Selbsterfahrung führt zur (Selbst-)Erkenntnis, dass du ALLES bist. Und somit zur höchsten Form von Liebe."
3 Inspirationen zur Selbsterfahrung:
- Bist du ein Körper, der eine Seele hat? Oder bist du eine Seele, die einen Körper hat?
- Du erfährst dich, indem du auf einer immer tieferen Ebene erkennst, dass du ALLES bist.
- Selbsterfahrung ist, deine Werte immer wieder neu in Frage zu stellen
Vor nicht allzu langer Zeit dachte ich, dass die Selbstliebe ein Weg ist, auf dem es ein Ziel zu erreichen gibt. Dort angekommen – könnte ich sagen: ENDLICH: JETZT LIEBE ICH MICH VOLLKOMMEN.
Heute glaube ich, dass dieser Weg keinen Anfang und kein Ende hat. Ein geschlossener Kreis. An irgendeiner Stelle wirst du in diesen Kreis hineingeboren. Die Richtung – in die du läufst – ist egal. Immer und immer wieder gelangst du zum gleichen Punkt. Ganz egal, wie oft du auch die Richtung wechselst. Doch immer und immer wieder ist hierbei etwas nagelneu. Dieser Kreis ist magisch. Der Kreis steigt auf, auf einen neuen Level, während du tiefer sinkst.
"Du kannst nicht erkennen, was du nicht erfährst. Du kannst nicht erfahren, was du nicht erkennst. Du kannst nicht erkennen, was du nicht liebst."
Bist du ein Körper, der eine Seele hat? Oder bist du eine Seele, die einen Körper hat?
Platons Höhlengleichnis
Zu Beginn seines siebten Buches gibt Platon seinem Lehrer Sokrates die Stimme.
Sokrates spricht von einer unterirdischen Höhle. Ein rauer, steiler Gang führt hinauf zum Tageslicht. Dieser (Aus-)Gang gleicht in Höhe und Breite der Höhle.
In der Höhle leben Menschen. Also Du und ich.
Wir sind an Schenkeln und am Nacken so festgebunden, dass wir auf die Höhlenwand blicken können. Es ist uns nicht möglich, unseren Kopf zu drehen.
Deshalb können wir den Ausgang nicht sehen, der sich im Rücken von uns befindet.
In Richtung des Ausgangs befindet sich eine kleine Mauer. Vor der Mauer befindet sich ein Feuer. Zwischen Feuer und Mauer laufen andere, freiere Menschen, die Gegenstände in die Luft halten. Das Licht vom Feuer wirft wegen der Gegenstände Schatten an die Wand. Wir sehen nur die Schatten und halten sie für die Wirklichkeit.
Sokrates bittet nun, sich vorzustellen, einer der Gefangenen – DU oder ICH – würde genötigt, aufzustehen und den Ausgang zu suchen, sich den Gegenständen selbst zuzuwenden, anstatt den Schatten, die sie werfen.
Sokrates meint, dass diese Person verwirrt und schmerzlich vom Licht geblendet sein würde.
An dieser Stelle fällt mir die Frage ein:
Haben wir Angst vor unserem Licht? Haben wir Angst vor mehr Bewusstsein, weil es neue Fragen bringt?
Du erfährst dich (=Praktizierst Selbstliebe), indem du auf einer immer tieferen Ebene Erkennst, dass du alles bist
Jeder von uns startet seinen Weg in Platons Höhle. Vielleicht sind wir dort geschützt. Vielleicht sind wir sicher. Doch wir sind auch begrenzt. Und wir können uns dort nicht kennenlernen. Wir können uns dort nicht lieben lernen. Weil wir dort nur den Schatten einer Existenz erfahren, die in unserem Lebensplan geschrieben steht.
Diese, DEINE königliche Existenz findet außerhalb der Höhle statt. Wenn du dich traust. Wenn du deine Fesseln löst. Wenn du den Mut hast, deinem Licht zu begegnen. Wenn du auf(er)stehst.
Ich weiß nicht, woran du glaubst. Ich habe keine Ahnung ob du Christ bist oder Atheist. Jesus ist am Kreuz gestorben. Und immer noch verschließen wir die Augen vor Schmerz und Leid.
Wir leben in einer Welt, in der Schönheit neben Grausamkeit existiert. Welchen Sinn haben Schmerz und Leid, wenn wir sie nicht umarmen? Wenn wir sie nicht als das erkennen, was WIR ALLE sind?
Ich bin liebevoll. Ich bin grausam. ich bin sanft und ich bin wütend. Ich schütze Leben und ich töte es. In einer Fliege. In einem Regenwurm auf den ich trete.
Ich werde mich lieben, wenn ich mein Licht UND meinen Schatten sehe. Wenn ich es SEHE. Wenn ich hinsehe und fühle, was es mit mir macht.
Das Dunkle geht nicht weg, nur weil ich es nicht sehen will. Es wird an einer anderen Stelle meines Lebens wiederkommen und mich überfluten.
Ich habe beschlossen, HINZUSEHEN. ich habe beschlossen, die Welt zu umarmen, wie sie gerade ist. Mit ihrem Leben, mit ihrem Tod. Mit ihrem Scheitern, mit ihrer Hoffnung. Mit dem weißen Hai und mit dem Schmetterling.
Ich und Du: Wir sind das alles.
Forschungsreihe der University of Virginia zur Reinkarnation
Ich weiß nicht, ob du an Reinkarnation glaubst.
Prof. Dr Ian Stevenson, ein Psychiater – gilt als Pionier der Reinkarnationsforschung. Er hat in seiner fast 40 jährigen Forschungstätigkeit 2600 Fälle von Persönlichkeiten gesammelt, die behaupten, schon einmal gelebt zu haben.
Einer der verblüffendsten Fälle spielte sich 1953 in der Südtürkei ab. In diesem Jahr brach der Mörder Cemil Hayik aus dem Gefängnis aus. Die Polizei umzingelte ihn in seinem Versteck und er erschoß sich.
Die tödliche Kugel trat in der rechten Halsseite ein und am Scheitelwirbel wieder aus.
3 Tage später wird Dahham Fahrici, der Sohn einer Bauernfamilie geboren. Mit 2 Jahren beginnt er, von Cemil zu reden, weiß erstaunlich viel über das Leben und des Tod des Verbrechers. Mit 6 Jahren beginnen die Träume von Cemils Tod.
Und das noch erstaunlichere daran ist: er hat zwei narbige Muttermale. Eins am unteren, rechten Kieferknochen. Eins am Schädelwirbel.
Wie schon erwähnt, hat Professor, Dr. Stevenson 2600 Fälle untersucht.
Als Hypnosetherapeutin habe ich ein paar Jahre Erfahrung mit Rückführungen in "frühere Leben" sammeln können.
Vor ein paar Jahren glaubte ich noch an das Phänomen der "früheren Leben". Heute sehe ich dieses Bild anders.
Vielleicht durch MEINEN PFAD DER SELBSTERKENNTNIS.
Denn es gibt Momente, da kann ich dieses EINSSEIN tatsächlich spüren. Es sind keine friedlich-himmlischen Momente.
Es sind Momente, in denen ich begreife, dass ICH DAS ALLES BIN. DASS ES AUSSER DEM, WAS ICH BIN NICHTS GIBT. Es sind Momente großer, nie gefühlter EINSAMKEIT. ALLES EINS. Nichts und Niemand sonst. Dann spüre ich Ohnmacht, Leere, Nichts.
Ich spüre das Nichts und das Alles, was ich bin.
Gott=Seele=Leben: Eine überdimensionale Riesenkrake mit Milliarden von Armen. Jeder Arm kann sich an einen anderen erinnern. Denn die Arme existieren nicht getrennt voneinander. Sie sind ein großes Ganzes. Welcher Arm sich nun an welchen Arm erinnert? Tja, das entspringt dem Spielplan, dem Lebensplan der Seele. Letztlich bist du JEDER Arm, doch du erinnerst dich nur an jene Arme, an die du dich erinnern sollst.
Ob du nun an Reinkarnation glaubst oder ob dir meine These liegt: es ist egal. Du wirst ein Leben finden in dem du gemordet, gestohlen, gelogen, betrogen und einen anderen gequält hast. Es steckt in dir. Es steckt in mir. Liebe ES, indem du akzeptierst. In dem du erkennst, indem du vergibst. Dir und einem anderen.
Selbsterfahrung / Selbsterkenntnis ist das Jäten deiner Werte
Du erfährst dich immer selbst. Die Frage ist:
WIE BEWUSST TUST DU ES?
Wie bewusst sind dir die Dinge, die du magst?
Wie bewusst sind dir die Dinge, die du an dir selbst und an anderen ablehnst?
Wie bewusst sind dir die Konsequenzen daraus?
Wenn du beginnst, Selbsterfahrung/ Selbsterkenntnis bewusst zu praktizieren, macht es Sinn, viel mitzuschreiben.
Was magst du – und WARUM?
Was lehnst du ab – und WARUM?
Aus diesen HER-DAMITS und STOPS kannst du eine Werteliste erstellen. So weißt du, wie du behandelt werden möchtest.
Angenommen du stehst auf:
- Ehrlichkeit
- Treue
- Disziplin
- Konsequenz
- Harmonie
Dann beobachte das Gegenteil:
- Wo belügst/täuschst du dich?
- Wo wirst du dir selbst untreu?
- Wo bist du undiszipliniert?
- Inkonsequent?
Werte sind wichtig. So lernst du dich kennen. Beobachte, wann du deine Werte übertrittst. Es ist natürlich, dass du das tust. Es geht nicht anders. Erkenne an. Lächle. Sage AHA, da bescheisse ich mich also immer noch selbst.
Es geht nicht so sehr darum, WANN ein anderer deine Werte verletzt. Es geht darum, WANN du es selber tust. Denn ein anderer ist stets nur ein Spiegel.
Auf diese Weise kehrst du zu DIR und DEINEM Verhalten zurück. Du erkennst, dass ein anderer immer nur (d)ein Spiegel ist. Du lernst, dich selbst wichtig, jedoch nicht überwichtig zu nehmen. Und du liebst mehr und mehr, was du an dir erkennst.
Liebe ist VERSTÄNDNIS für einen anderen. Selbstliebe ist Verständnis für dich selbst.
Wenn du dich verstehst, wirst du einen anderen verstehen. Wenn du dich mehr und mehr lieben, selbst- und anerkennen kannst, wirst du es bei deinem Gegenüber können.
Du bist kostbar. Dein Gegenüber ist kostbar. Sieh den Schatz in der Verletzung, denn die sogenannten "guten" Dinge lullen ein. Sie machen nicht wach.
Wachen Montag,
Deine Margret
Video: Neunter Schlüssel zur Selbstliebe: Selbsterfahrung/Selbsterkenntnis
9. SCHLÜSSEL ZUR SELBSTLIEBE: ❤️🔑 SELBSTERKENNTNIS/ SELBSTERFAHRUNG- 2. Teil
Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Montag, 8. Juni 2020
9. SCHLÜSSEL ZUR SELBSTLIEBE: SELBSTERFAHRUNG/ SELBSTERKENNTNIS ❤️🔑
Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Donnerstag, 4. Juni 2020
Kommentar schreiben
miriam (Donnerstag, 04 Juni 2020 06:57)
liebe margret,
ich danke dir für PLATONS HÖHLENGLEICHNIS.
habe die ganze "geschichte" gerade gelesen und bin tief berührt.
der wunsch nach ERKENNTNIS ist so alt wie die menschheit selbst...
❤️
Suzan (Donnerstag, 04 Juni 2020 07:11)
Liebe Margret!
Ich danke dir für deine letzte Botschaft bezüglich meinen " ersten
Eigelbes" . Wozu er plötzlich wieder da ist. Hier geht es nicht um Beziehung. Wir sind in Kontakt immer noch, sehr ehrlich und offen zueinander. Irgendwie befreiend. Zugleich merke ich, wie alte schmerzhafte Gefühle hochkommen. Ich lasse sie da sein.
Es wäre schön wenn du für mich um ein Puzzelteilchen für meine tiefste Sehnsucht sagen könntest.
Welcher tiefsten Sehnsucht folgen sollte. Und bereit bin, mein leben nach dieser Sehnsucht auszurichten? Um dann für mich diese Schritte zu gehen.
Deinen Beitrag werde ich mir dann in Ruhe durchlesen.
Freund mich auf abends. Hoffe ich kann live dabei sein. Sonst scgaue ich es mir nachher an.
Danke für alles❤�
In liebe Suzan
Almprinzessin (Donnerstag, 04 Juni 2020 07:29)
Hallo Margret, danke für das Drankommen im letzten Video. Alles stimmt, so wie du es gesehen hast. Kannst du mir heute eine Seelenbotschaft von ihm senden? Liebe Grüsse von der Almprinzessin
Sandra.W (Donnerstag, 04 Juni 2020 07:53)
Guten Morgen, hätte gerne Gedanken u Gefühle meines Eigelbs gewusst;). Vielen Dank �
Melitta (Donnerstag, 04 Juni 2020 08:24)
Gute. Morgen Wohnzimmer ❤️
.. unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind, unsere tiefste Angst ist, dass wir über die Massen machtvoll sind.
Es ist unser LICHT vor dem
wir am meisten erschrecken, nicht unsere DUNKELHEIT.
Du bist ein Kind gottes , Dich klein zu halten , dient der Welt nicht
.....
Kennt ihr bestimmt .. diese Sätze.. gehen noch weiter
Ich denke gerade über den Ring nach, den Frodo in Herr der Ringe ins Feuer werfen musste ...
Bis später
miriam (Donnerstag, 04 Juni 2020 09:07)
liebe melitta ❤️
FRODO.
er ist mein persönlicher held in "herr der ringe".
liebe grüße
deine miriam
Suzan (Donnerstag, 04 Juni 2020 09:40)
Angst haben, vor dem eigenen Licht, Angst zu haben vor der eigenen Macht......ich halte mich klein.
Ich Freu mich auf heute❤�
Anto (Donnerstag, 04 Juni 2020 11:44)
Liebe Margret,
❤lichen Dank für deinen Impuls. Es war ein echter Augenöffner für mich. Du hast mir die Bestätigung gegeben, dass ich auf dem richtigen Weg bin, den Weg zu mir selbst. Am liebsten würde ich dich auf die Stelle umarmen!!!
Könntest du mir bitte heute Abend etwas über die Gefühle und Gedanken meines Eigelbs mitteilen? Das würde mich sehr freuen. Ich freue mich jetzt schon dich nachher live zu sehen.
Ganz liebe Grüße
Anto
Carol D. (Donnerstag, 04 Juni 2020 12:42)
Liebe Margret, mich hat ein "Zufall", den es ja gar nicht gibt in meine Tiefen geworfen. Alle Gefühle, die ich kenne tauchen auf und gehen und lassen dem anderen wieder Platz. Schatten und Licht. Und all diese kann ich gut haben und machmal ertragen. Spannend. Mein eigenes Licht zu sein, denke ich ist die Aufgabe. Danke für deine tollen Beiträge, Möglichkeiten zu meiner Reflektion. Ich bin nicht auf FB, dafür auf Y-tube. Kannst du mir bitte eine "wichtige Botschaft" zukommen lassen?
Herzlichen Dank.
Carol D.
Carol D. (Donnerstag, 04 Juni 2020 12:44)
Reflektion ist falsch geschrieben ....... Reflexion - :-)
Palmira (Donnerstag, 04 Juni 2020 14:25)
Liebe Margret :)
" ich habe beschlossen hinzusehen "
Ich auch.
Immer wieder mache ich die Erfahrung, wie wichtig und wahr es ist, was du versuchst uns unerbittlich zu vermitteln.
Ich bin in den letzten Tagen sehr nachdenklich geworden.
Erst gestern habe ich " die Chance " bekommen, eine unbeliebte EMOTION zu fühlen, nämlich WUT .
Obwohl ich arbeiten war, habe ich mir die Freiheit genommen, mich zurück zu ziehen für ein paar Minuten, um diese Wut zuzulassen.
Irgendwann, im Laufe der Zeit ,war SIE weg. Ich fühlte mich innerlich ruhig.
Ich habe nicht immer die Möglichkeit für Rückzug in solchen Situationen, aber ich verstehe immer wieder die Dringlichkeit des auslebens ALLER Emotionen.
Ich danke dir von Herzen für deine Arbeit.
miriam (Donnerstag, 04 Juni 2020 17:18)
liebe palmira!
auch bei mir ist die wut immer noch ungeliebt.
ich habe mir vorgenommen, das nächste mal, wenn dieses gefühl in mir gefühlt werden will,
AN DICH ZU DENKEN!
ich hoffe, du erlaubst mir diese "eselsbrücke".
❤️
Anke (Donnerstag, 04 Juni 2020 17:26)
Hallo liebe Margret
und @ Palmira mir gings gestern auch so!
Wer ist eigentlich mutiger Eiweiß oder Eigelb. Nach den Tagen der Arbeit mit dem Eg bin ich froh wieder hier im Wohnzimmer sein zu dürfen. Wobei sich ein ?neues Eigelb oder wie nennen viele das ein Prüfungskandidat was ist das? eingenistet hat .Keine Ahnung wie das anzunehmen ist. Aber schön wars. Muss mich gerade mit dem Thema: das lasse ich hinter mir beschäftigen. Wenn ich dann noch liebe Margret deinen Blog dazu lese viel Arbeit! Gestern wurde meine Arbeit als Trainer begutachtet. Aus diesem Grund würde mich wenn´s passt meine Berufung interessieren. Das wäre super . Herzlichen Dank. Lg Anke
Palmira (Donnerstag, 04 Juni 2020)
Liebe Miriam :)
Du darfst ;) ( wobei ich hoffe, dich nicht all zu oft wütend zu machen )
Ich " benutze " dich ebenfalls ... jedes mal, wenn mein Eigelb mich fassungslos macht , denke ich an dich und hoffe , dass irgendwo in IHN drin ein wunderschöner Kern verborgen ist, so wie DU ES BIST.
Palmira (Donnerstag, 04 Juni 2020 18:08)
Liebe Anke :)
" das lasse ich hinter mir " ist auch bei mir derzeit auf dem Plan. Mal mehr, mal weniger erfolgreich...
Torsten (Donnerstag, 04 Juni 2020 18:21)
Lieber Sonnenschein,
1000 Dank für die letzt Seele Seelenbotschaft die mir zum Teil dieaugen über so manches geöffnet hat.
Momentan bin ich imrückzug, jeder Versuch von meinem Eigelb mit mir in Kontakt zu kommen lasse ich ins Leere laufen.
Ich hoffe ich tue damit das richtige um ihm zu zeigen das ich mehr bin als nur ein frustabbekommer
Innerlich hoffe ich er erkennt den Schmerz und die Sehnsucht die uns verbindet und fängt an sich zu reflektieren und mich wertzuschätzen und zu Respektieren
Ich hätte in dem Sinne die Bitte an dich mir entweder ne Seelenbotschaft von Ihm zugeben oder Gedanken undGefühle.
Ich freu mich auf nachher und dein live stream bisdahin fühl dich gedrückt ���❤️
Beate Seelenstern Miriam (Donnerstag, 04 Juni 2020 18:23)
Hallo liebe Miriam, ich habe Die om vorherigen Blog nochmal geschrieben.
Schaue bitte nochmal dort nach.....Danke Beate
miriam (Donnerstag, 04 Juni 2020 20:52)
liebe palmira,
NEIN. DU machst mich sicher nie wütend.
aber ich denke beim nächsten mal, wenn bei mir WUT dran ist, AN DICH UND DEIN HEUTIGES KOMMENTAR und dass du sie zugelassen hast ❤️
Suzan (Donnerstag, 04 Juni 2020 23:15)
Liebste Margret❤
Erst einmal möchte ich dir danke sagen für die Botschaft meiner tiefsten Sehnsucht. Ich gehe sehr ,sehr in Resonanz damit�❤
Und zu zweiten, möchte ich dir danke sagen für dein Video heute, für deine sehr bewegende Worte, die mich wieder einmal zutiefst berührt haben.
Ich war heute für mich Mutig. Ich habe mir ein Video auf FB angesehen. Es ging um Tierquälerei, ein Thema, um das ich immer einen Bogen gemacht habe, nur nicht diesen Schmerz spüren....
Angst hat meinen Körper durchflutet bevor ich es mir angesehen habe. Pure Angst ,diesen unliebsamen Schmerz zu fühlen. Mein Herz pochte, ganz laut, mein Atem wurde schneller, dann....mein Zeigefinger drückte auf play. Und es ging los. Zittern, Tränen, dann wurde ich ruhig, der Schmerz durchflutete mich, enge, pochen, Stiche in meiner Brust und Solarplexus. Ich Atmete bewusst an diesen Körperstellen hinein und aus und fühlte, fühlte, fühlte und fühlte......bis es abflaute und ich fühlte , dass dieser Schmerz in diesem Moment in mich eingedrungen ist.
Ich bin bereit, Schmerz zu fühlen....
Danke Margret❤�
Carol D. (Freitag, 05 Juni 2020 00:25)
Liebe Margrit, ich bedanke mich sehr für deine "Energie". Ich werde deine Botschaft sprichwörtlich beherzigen und noch oft überprüfen und erst mal sacken lassen.
Melitta (Montag, 08 Juni 2020 07:47)
Liebste Margret
Spontan
Wäre heute eine seelenpartnerbotschaft für mich möglich?
Habe seine Schwester im Seminar ... macht was mit mir.
Möchte gerne wissen, hat er verziehen ?
Wird er sich nochmal melden?
Danke von Herzen
Sandra. w (Montag, 08 Juni 2020 07:57)
Guten Morgen ihr lieben, hätte heute gerne die Gefühle u Gedanken des Eigelbes gewusst, vielen Dank �
Julia (Montag, 08 Juni 2020 08:25)
Liebe Margret,
ich bin ein bisschen durch den Wind. Mein Wunschpartner hat geheiratet und trotzdem spüre ich immer bei mir. Ist er glücklich mit seiner Frau?
Wie soll ich mich jetzt verhalten. Bitte um eine Seenlenbotschaft�
Anto (Montag, 08 Juni 2020 09:38)
Liebe Margret,
dürfte ich heute noch spontan um eine Seelenpartnerbotschaft bitten? Kann leider live nicht dabei sein, aber ich schaue mir nachher die ganze Session an. Bei uns tut sich gerade etwas, es steht alles auf dem Kopf, fühlt sich nach einer neuen Richtung an.
Herzlichen Dank❤
Aurora L. (Montag, 08 Juni 2020 10:33)
Guten Morgen liebe Margret, Darf ich hier meine Frage von gestern noch Mals stellen? Ich Weiß nicht , ob ich eine Dualseele habe ! Ich weiß nur dass diese große Anziehung steht zu diesem wundervollen Menschen besteht ! . Wie geht es mit uns weiter? Und wie sieht er mich ? Danke sehr liebe Margret ⭐️
Susanne M. (Montag, 08 Juni 2020 13:29)
Liebe Margret heute war ich leider zu spät. Ich wünsche mir eine Seelenpartnerbotschaft, Gefühle und Gedanken. Ich weiß nicht, ob ich Mittwoch Abend live dabei sein kann, schaue es aber auf jeden Fall später. Ich habe es jetzt geschafft den Kontakt zu ihm soweit abzubrechen, dass er weiß, dass ich es nicht mehr so möchte wie es war. Er schreibt immer noch mal und leicht fällt es mir nicht, aber leichter als früher. Vielen Dank lieben Gruß Susanne
Hannah (Montag, 08 Juni 2020 13:33)
Hey ihr Lieben ❣️
Mir ist etwas gestern passiert, ich war in der Arbeit, arbeite als Kellnerin in einem Wettbüro, es kommen meistens die selben Leute, gestern ist ein Mann rein spaziert und ist zu mir an die Bar gekommen und hat mit mir geredet.
Ich hatte ihn noch nie gesehen auserdem ich war gestern am Boden zerstört weil ich erfuhr dass mein Eigelb jetzt OFFIZIELL eine neue Freundin hat, dann kam er.
Dieser Mann nahm mir den Atem. Konnte meine Trauer nicht unterdrücken, blieb trotzdem freundlich und war mir sehr vertraut was ich nur bei meinem Eigelb kannte.
Naja auf jeden Fall ist er dann gegangen und ich wusste wie er heisst, weil er eine neue Karte anlegen hat lassen. Ich suchte ihn auf Facebook Instagram überall, fand ihn aber nicht.
dachte mir Ok dann soll es nicht so sein.
Musste an ihn denken.
Ungewohnt kann ich nur sagen aber schön einen anderen Mann mal im Kopf zu haben.
Dann schrieb er mir auf Instagram, er fand mich.
Jetzt schreiben wir, nur es war jetzt wieder ein Stich ins Herz als ich erfuhr dass er weiter weg wohnt und nur ab uns da ist. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat..
Meine Liebe Margret kannst du mich morgen mit dazu nehmen bei dem Video, würde gern wissen, was es mit diesem Mann auf sich hat.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag noch ❤️
Irmingard Anna (Montag, 08 Juni 2020 13:43)
Danke Dir, liebe Margret, für die heutige Seelenpartnerbotschaft. Ich nehme es mir zu Herzen, auch wenn ich mich noch so blockiert fühle. 'Zeig dich und deine Talente', läßt er über Dich ausrichten. Du bist so eine feinfühlige Frau, der man sich gerne anvertraut. Ich spüre Deine Authentizität, Dein wahrlich in vielen Stunden zutiefst erlebtes Fühlen. Und ich fühle, dass ich meine Gefühle zeigen soll. Denn der Mensch will emotionalisiert werden, er will lachen, er will weinen. Und ich kann es über meine Bilder+Seelentexten. Denn die Seele braucht 'sprechende Bilder'. Danke für Dein Fühlen in mich hinein. Meine Seele sagt Dir Danke! Und nun Machen! Denn Machen ist wie Wollen, nur krasser! ♥
Sandra. w (Montag, 08 Juni 2020)
Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage;).
Für wie lange halten die Prognosen die man in den Karten sehen kann? Ist das immer der jetzige Zustand oder gilt es für mehrere Monate / Jahre?
miriam (Montag, 08 Juni 2020 15:14)
liebe margret,
als kind habe ich meinem vater oft die frage gestellt, ob er wisse, was HINTER dem ALL, dem universum, wie ich es als kind wahrnahm, IST.
er sagte: NICHTS!
"ja, und was ist HINTER diesem NICHTS papa? wo ist den das ENDE vom NICHTS?"
"es gibt KEIN ENDE" waren seine worte.
ich habe mein leben lang versucht, dieses BILD vom NICHTS, diese vorstellung von einem nicht vorhandenen ENDE, versucht zu verstehen.
gestern FÜHLTE ich es.
ich habe MICH erkannt.
ich weiß, WER ICH BIN.
die überraschung war groß, als sich als erstes gefühl ERLEICHTERUNG in mir breit machte und jegliche SPANNUNG aus mir wich.
NICHTS ZU SEIN.
DIE RIESENKRAKE IST NICHTS...
SIE IST NICHTS OHNE IHRE MILLIONEN VON ARMEN,
DIE SIE FÜHLEN LÄSST.
DURCH IHRE ARME FÜHLT SIE ALLES, WAS NUR IRGENDWIE MÖGLICH UND UNMÖGLICH SCHEINT.
DANKE MARGRET, für das bild mit dem haus und den verschiedenen blickwinkeln und dafür, dass JEDER von uns einen teil der WAHRHEIT in sich trägt.
EVERYBODY, EVERYTHING MATTERS...
❤️
Irmingard Anna (Montag, 08 Juni 2020 15:38)
Erst wenn wir uns erkennen, dann können wir uns lieben. Aber wir sind beide in dieser Höhle gefangen. Eingekerkert, gefesselt, unbeweglich. Und erfreuen uns doch an den herrlichen Schattenspielen, die unsere Vorstellungskraft uns auf der Wand vorgaukelt. Sind es die Zeichen an der Wand, die uns warnen? Oder lullen sie uns ein, beruhigen sie die ängstliche Seele die der erlösenden Wahrheit den Rücken zukehrt? Nur nicht den Platz verlassen, nur nicht mutig zum Ausgang gehen. Denn dort erwartet dich dein eigenes Selbst und deine Wirklichkeit. So erfreue ich mich unerlöst der Schattenspiele. Sie genügen mir. Und nun passierte etwas, das mich aufstehen ließ. Du warst es, der mir zuflüsterte 'geh zum Ausgang'. 'Du kannst es!' Und ich erhob mich und mit wackeligen Beinen traute ich mich dem Lichte entgegen zu gehen. Es flutete mich, aber es machte mich auch neugierig. Das gleißende Licht stieß mich zurück. Ich wollte mich schützen, nicht zu verbrennen. Doch immer hörte ich deine Stimme 'Geh!' 'Geh vorwärts!' Und ich lernte für etwas zu brennen, ohne zu verbrennen. ich lernte im Lichte stehen zu bleiben. Es war über Jahrhunderte die Angst, mir selber ins Gesicht zu schauen. Mir, meinem wahren Selbst. Ich hatte schlichtweg Angst vor meiner eigenen Größe.
miriam (Montag, 08 Juni 2020 16:00)
...es gibt menschen, die lebenslänglich im gefängnis sitzen, und auch ERKENNEN, WER SIE SIND.
...es gibt menschen, die ihr leben lang FREI bewegen konnten und sich SELBST nie erkennen.
es spielt ALLES KEINE ROLLE, bzw. spielt das NICHTS ALLE ROLLEN.
❤️
Aurora L. (Montag, 08 Juni 2020 16:48)
Liebe Margret, vielen Dank für Ihre Nachricht vorhin! Mich würde interessieren ob mein Eigelb sich bei mir melden wird !
Ihre Videos sind sehr informativ für mich!
Dual Seelenprozess muß ich wohl durch ! Ich arbeite auf einer anderen Station jetzt!
Vielen herzlichen Dank! Lieben Gruß!
An aurola l (Montag, 08 Juni 2020 17:23)
Hey wie lange kennst du den deine dualseele...
Margret @alle (Montag, 08 Juni 2020 17:56)
Ich finde es höflich, wenn jeder, der hier an einen anderen eine Frage stellt, seinen Namen dazuschreibt. Ich bitte höflichst darum. Es handelt sich um Kommentar 34. Es ist mir auch an anderen Tagen schon aufgefallen.
Schönen Nachmittag, Margret
Eva D. (Montag, 08 Juni 2020 20:22)
Hallo liebe Magret!
Hallo liebes Wohnzimmer!
Danke vorerst Magret für die Gedanken und Gefühle heute von meiner DS.
Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber, aber die Wahrheit tut halt immer weh, wenn sie nicht so ist, wie man es sich erhofft. Die Seelenbotschaft letzte Woche und das heute lassen mich irgendwie resignieren. Ich frage mich heute, ob ich mir was vorgemacht habe? So groß war die Hoffnung seit einem Jahr jetzt, dass diese alte große Liebe von damals vielleicht doch jetzt nach so vielen Jahren endlich gelebt werden darf. Weit gefehlt...so fühlt es sich jetzt an.
LG Eva D.
Palmira (Montag, 08 Juni 2020 20:34)
Liebe Margret
Heute ist mir etwas komisches passiert...
Ich habe gestern mehrfach alles gelesen und nochmal aufgeschrieben, was du sagtest. Am Abend war ich ja zunächst von weinen ausgelaugt und still , in sich gekehrt...
Heute Nachmittag nutzte ich die Möglichkeit, mir Ruhe zu gönnen. Ich weiß nicht, ob das Traum oder einer dieser Wachträume war... etwas wiederholte in meinem Kopf " wie geht es dir HIER UND JETZT, HIER UND JETZT, HIER UND JETZT..." . Ich weiß nur, dass das Gefühl von Geborgenheit sich ausbreitete. Am Abend war ich tatsächlich in der Lage MIR SELBST zu vergeben.
Keine Ahnung, ob dies die Stimme war , der ich lauschen sollte, wovon du gesprochen hast oder ob ich verrückt werde. Fakt ist, es geht mir JETZT IM MOMENT gut. Selbst wenn es nur heute anhält und morgen wieder weg ist, es tut gut, es heilt... Krümel für Krümel für Krümel.
Palmira (Montag, 08 Juni 2020 20:38)
Liebe Eva D.
Ich kenne diese Traurigkeit. Mein Eigelb steht nicht im Lebensplans. Dies war ein Arschtritt für mein Ego. Ich bin zwar noch mitten drin und auch lange nicht fertig aber manchmal zwingen dich genau die " schlechten " Nachrichten endlich mal wieder an DICH zu denken.
" manchmal kommt man schneller an , wenn man langsamer geht " ...
Eva D. (Montag, 08 Juni 2020 20:48)
Liebe Palmira!
Woher weiß du, dass es icht in deinem Lebensplan steht?
LG Eva D.
Margret @Eva.D (Montag, 08 Juni 2020 20:51)
Liebe Eva,
ich weiß nie, was in der Seelenbotschaft kommt und ich kann mich hinterher nicht mehr daran erinnern. Es ist wie Wasser, dass durch eine Leitung fließt.
Was ich weiß: Meine Gabe dient nicht dem ausgedienten EGOn-Programm. Meine Gabe dient der Entwicklung, dem Wachstum, dem über sich Hinauswachsen. Und das tut weh.
Es ist , wie wenn EGOn Weisheitszähne kriegt. Und gleichzeitig kriegt er ein update.
Wie sagte Schopenhauer?
"Ein guter Vorrat an Resignation ist überaus wichtig als Wegzehrung für die Lebensreise."
Das ist nicht das Ende, liebe Eva. Es ist nur das Ende vom Warten auf einen Zug, der irgendwo entgleist ist. Und der den Bahnhof, auf dem du wartest, nicht erreicht.
Du wirst eine neue, grosse Liebe treffen. Ich bin sicher. <3
Margret@Aurora (Montag, 08 Juni 2020 20:53)
Liebe Aurora,
Hier, auf meiner Seite spreche ich Du. Ist es ok für Dich, mich auch mit Du anzusprechen? Gerne schaue ich, ob dein Eigelb sich bei dir meldet. <3
Eva D. (Montag, 08 Juni 2020 21:05)
Danke Magret, danke für deine Gabe und dein großes Herz.
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Das kann mir keiner sagen, ich weiß!
Er schreibt mir ja, sogar fast täglich un doch hält er mich auf seine Art und Weise immer wieder auf Abstand. Wenn wir zusammen sind, ist es , als ob Himmel und Erde sich berühren. Ich kann mir einfach jetzt nicht vorstellen, ohne diesem unbeschreiblichen Menschen weiter zu gehen. EGON wehrt sich mit allen Waffen, die er zur Verfügung hat.
Ich fühle jeden Tag in mich hinein, ob das, was er mir gibt, genug für mich ist. Reichen mir 1-2x im Monat diese unbeschreiblichen Stunden? Nehme ich es einfach so an?
Ich weiß es nicht, noch nicht!
Danke fürs Herz ausschütten!
LG Eva D.
Palmira (Montag, 08 Juni 2020 21:28)
Liebe Eva :)
Ich telefonierte mit Margret vor Wochen, glaube mir, die Antwort hat den Ego nicht gefallen.
Und trotzdem bin ich HIER geblieben. Etwas lässt mich Margret vertrauen, etwas sagt mir , dass es hier nicht mehr um IHN sondern um MICH , um meine HEILUNG geht.
Ich werde noch 5 Millionen mal stolpern, ich werde täglich mit Ego streiten müssen, aber hier lerne ich langsam, was wichtiges: DAS IMMER WIEDER AUFSTEHEN, das Abenteuer leben auch als solches zu betrachten , selbst wenn es mir noch weiter " in die Fresse hauen wird " ...
Eva D. (Montag, 08 Juni 2020 21:57)
Liebe Palmira!
" In die Fresse hauen" ...lach...ja, besser könnte man es nicht sagen.
Ich bin froh darüber, von Magret die Wahrheit zu hören und nicht das, was ich hören will.
Ich bin auch davon überzeugt, dass ich hierher geführt wurde, um genau DAS jetzt erleben zu dürfen, mich mit euch auszutauschen, die diese up's und downs verstehen können.
Fallen, verstehen, aufstehen..... immer wieder, bis ich endlich verstehe!
Lg Eva D.
Sandra. w (Montag, 08 Juni 2020 22:03)
Liebe Eva D, ich fühle mit dir. Zweifel auch sehr oft, ob ich mir das alles mit meinem Eigelb eingebildet habe, dann wiederum denke ich mir, so ein guter Schauspieler kann er nicht gewesen sein. Denke in manchen Momente konnte er einfach mal loslassen und die Momente genießen.
Fühl dich gedrückt
Liebe Margret, Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage;).
Für wie lange halten die Prognosen die man in den Karten sehen kann? Ist das immer der jetzige Zustand oder gilt es für mehrere Monate / Jahre?
Eva D. (Montag, 08 Juni 2020 22:08)
Liebe Sandra W.!
Gebe dir den Drücker gerne auch an dich zurück;-)
Sandra W (Montag, 08 Juni 2020 22:17)
Eva D. Danke �, so ein Drücker tut manchmal sehr gut, man fühlt sich einfach nicht alleine in unschönen Situationen �
Melitta (Montag, 08 Juni 2020 22:20)
@margret
Danke für Alles
und jede er inner ung.
Dein Blick in die Weite.
@miriam
Bei Deinen Worten erinnere ich mich gerade, dass ich als Kind über ein Ende nachdachte.
Es fühlte sich an wie wenn ein Gedanke, ein Gefühl das voranliegende überholt und unaufhörlich nach vorne schob. Etwas in mir wusste , genau nein es gibt kein Ende.
Mein Bewusstsein wird nicht einfach ausgelöscht.
Ich träumte lange Zeit von einem Tunnel unter der Erde, durch den ich kroch, er endete vor einer Wand, wo ich nicht weiterkam, dann wachte ich auf.
Ich glaube, die Kinder sind dem nichts und alles
Und
Der Unendlichkeit sehr nahe.
Und irgendwann kehren wir zu dem zurück.
Denke gerade an meinen Vater, wo ist sein Bewusstsein, seine Augen...
❤️
Melitta (Montag, 08 Juni 2020 22:25)
... wollte schreiben
Irgendwann kehren wir zu dem Wissen darüber zurück,
Wir haben vergessen.
Palmira (Montag, 08 Juni 2020 22:30)
Liebe Melitta :)
Ich hatte mal ein Gespräch mit jemandem über das Streben und was danach wohl ist , und obwohl die Person tatsächlich ganz was anderes sagen wollte, kam aus ihr heraus: dann gehen wir wieder HEIM ...
Melitta (Montag, 08 Juni 2020 22:33)
Liebe Palmira
Ich liebe Dich
Und Dich und Dich
❤️
Melitta (Montag, 08 Juni 2020 23:12)
@Margret
Der Beginn Deines heutigen Videos ist große Klasse.
Ich habe Dein inneres Kind, die Freude gespürt
Und wäre am liebsten mit unter die Decke gekrochen
In Platons Höhle .
Margret @Melitta (Montag, 08 Juni 2020 23:30)
danke liebe Melitta, ja, das innere Kind hatte jede Menge Spaß. Jacky auch.
Platins Höhle hat hier in der "Villa Kunterbunt" auch noch Platz.
Gute Nacht, ich geh dann mal in die Höhle...
Margret @Sandra W (Montag, 08 Juni 2020 23:35)
"Liebe Margret, Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage;).
Für wie lange halten die Prognosen die man in den Karten sehen kann? Ist das immer der jetzige Zustand oder gilt es für mehrere Monate / Jahre?"
Gehe mal davon aus, dass es sich hier um mehrere Monate handelt. Gedanken sind flüchtig, dennoch habe ich hier einen Trend gesehen. Die bleiben länger zusammen, die Beziehung ist nicht flüchtig. <3
Aurora L. (Dienstag, 09 Juni 2020 04:50)
Guten Morgen liebe Margret, ich freue mich sehr von dir die Botschaft zu hören!
Vielen lieben Dank ,dass du mich dran nimmst Beim nächsten Video!
Bis dahin eine schöne Zeit für euch alle und Dankeschön Margret! Für alles!
Sandra. w (Dienstag, 09 Juni 2020 07:31)
Vielen lieben dank Margret, für deine Antwort �
Barbara (Dienstag, 09 Juni 2020 08:23)
Guten Morgen liebe Margret,
herzlichen Dank für Deine Antwort im letzten Video! Ich bin ein großer Fan von Dir und Deinen Videos - sie sind eine große Unterstützung und sehr hilfreich für mich. Danke auch dafür! Kannst Du mir bitte auch noch eine Seelenbotschaft geben?
Liebe Grüße,
Barbara