Ich weiß nicht, wie oft ich schon übers FÜHLEN gesprochen und geschrieben habe.
Immer und immer mehr merke ich, dass es zu meinem HAUPTTHEMA wird.
Ich glaube, dass es im Leben EINZIG UND ALLEIN ums FÜHLEN geht. Ich glaube, dass dein ganzes Abenteuer, deine ganze Heldenreise nur der Gefühle wegen geschrieben worden ist. Dass du deswegen strauchelst, dich verirrst. Dass du deswegen ein Ziel erreichst. Dass du deswegen verlassen wirst. Dass du dich deswegen neu verliebst. Dass dich deswegen ein anderer verletzt. Immer wieder neu. Dass du deswegen einem anderen wieder auf die Beine hilfst. Dass du deswegen das verlierst, was dir am wichtigsten ist. Dass du deswegen neu beginnst und deiner tiefsten Sehnsucht folgst.
Weil die Gefühle der Soundtrack für die Seele sind. Deswegen ist die Seele durch einen EGOn inkarniert. Deswegen hat sie sich begrenzt und sich in eine Hardware gesteckt.
Gefühle sind der Soundtrack der Seele
Nimm deinen Lieblingsfilm. Schaue ihn ein paar Minuten an und dann drehe den Ton ab. Wie lange hast du Lust, den Film zu sehen?
Das ist es, was passiert, wenn du dein Leben OHNE GEFÜHLE leben müsstest.
Ich habe es getan. Für etwa 3 Tage. Als ich einen schlimmen Liebeskummer hatte. Mit 30. Meine Mutter schickte mir ein Antidepressiva.
Ich schluckte es und als die Wirkung einsetzte, fühlte ich NICHTS. Ich fühlte mich meinen Gefühlen beraubt.
Ich sage dir, FÜR MICH WAR ES DIE REINE HÖLLE.
Ich habe das Antidepressiva weggeworfen.
Ich fühle lieber Schmerz. Ich fühle lieber, wie der weiße Hai vom Liebeskummer mein Herz in Stücke reißt – als NICHTS zu fühlen. Nichts fühlen zu können bedeutet für mich Tod. Lebendig gestorben sein.
Jedes Gefühl ist wie eine Zitrone: die Seele wünscht sich, dass du diese Zitrone ausquetschst. Bis zum letzten Tropfen.
Nimm ein paar Zitronen und male auf jede Zitrone ein Gesicht. Ein lächelndes, ein trauriges, ein wütendes, ein übermütiges. Vielleicht gewöhnst du dich daran, deinen Zitronen in Zukunft ein Gesicht zu geben. Und dann presse die Zitronen aus. Bis auf den letzten Tropfen.
In Zukunft, wenn ein Gefühl mal wieder deine Schotten flutet, dann möchte ich, dass du dieses Gefühl ausquetschst, wie eine Zitrone. FÜHLE, bis auf den letzten Tropfen Emotion.
Bei den positiven Emotionen wird dir das gut gelingen. Doch was ist mit Schmerz, mit Traurigkeit, mit Ablehnung, mit Verzweiflung, mit Ohnmacht?
FÜHLE. Versuche stumm und regungslos zu sein. Lass das Gefühl kommen. Versuche, deinen Brustkorb, dein Herz für dieses Gefühl zu öffnen. Sieh dich als Gefäß der Seele, durch dass die Seele sich erfahren kann.
Dual-Sachliches Fühlen
Wenn du dich in deinem Leben noch nicht rundherum glücklich fühlst, wenn dein Betriebssystem auf Stromsparmodus läuft, dann verschließt du dich vor negativen Emotionen.
EGOns Softwarefehler 404 zeigt sich: NONEGEMOS. No negative Emotions.
Fühle. Fühle als ginge es um dein Leben. Denn das tut es. Es geht darum, ob du deinen Lebensplan erfüllst oder nicht. Es geht darum, ob du den Teller deines Lebens mit Haut und Haar verschlingst oder ob du verhungerst. Es geht darum, ob du die Liebe lebst oder nur daran riechst. Es geht darum, ob du dich auf dem Spielfeld deines Lebens hingibst und voller Lust verschleuderst, oder ob du auf den Zuschauerrängen sitzt. Es geht darum, ob du eine Nebenrolle spielst oder ob du endlich einen Oskar in deiner Hauptrolle gewinnst. FÜHLE. FÜHLE ALLES.
Wie fühlst du richtig? Wie fühlst du dual-sachlich?
1. Lass die Emotion voll kommen, während du gleichzeitig die Verantwortung für diese Emotion übernimmst. Begrüße die Emotion mit folgenden Worten: AHA, da bist du also wieder, meine alte Freundin Angst. Und dann öffne dich MIT ALLEM WAS DU BIST für diese Emotion. Öffne dich, als wäre diese Emotion dein Geliebter, deine Geliebte. Fühle, lasse die Emotion dir nahe sein. Lass sie dich durchdringen. Lass dich quasi von ihr vögeln.
Nicht vergewaltigen. Vögeln. Die meiste Zeit fühlst du nämlich so, als würde dich das Gefühl vergewaltigen. Hör damit auf.
Stell dir vor, diese Emotion steht für den EINEN MENSCHEN, dem du nahe sein möchtest. Dann schaffe es, dieser Emotion nahe zu sein.
2. Bleibe dabei sachlich. Drama ist tabu. Fühle, wie die Emotion dich bewegt. Dabei musst du einerseits im Körper sein und fühlen. Andererseits musst du dich beim Fühlen beobachten. Deshalb nenne ich es auch DUALES FÜHLEN. Mit einem Bein bist du auf der Erde, in der Hardware, im Körper, bei EGOn.
Mit dem anderen Bein bist du im Himmel, bei der Seele, außerhalb der Hardware. Du bist quasi derjenige der fühlt und derjenige, der dich beim Fühlen beobachtet.
Aus der Arbeit mit Tausenden an Klienten kann ich folgendes Fazit geben.
Diese Art von Fühlen verjüngt. Denn du kehrst zurück zu deinen Kindertagen, als du ALLES fühlen konntest.Unzensiert. Du wirst es merken, man wird dich darauf ansprechen. Außerdem macht diese Art von Fühlen glücklich. Kunterbunt glücklich. Denn Glück ist das Puzzle aus jedem Puzzleteil an Gefühl.
Glücklichen Montag, bis heute um 19 Uhr... und
bring Hunger mit,
Deine Margret
Persönlich von mir für dich von deinem Seelenpartner, deinem Eigelb, der Dualseele schriftlich übermittelt.
Klicke auf die Flügel oder auf den Button!
Kommentar schreiben
Melitta (Montag, 15 Juni 2020 07:56)
Guten Morgen liebe Margret ❤️☀️Kannleider nicht live dabei Sein.
Zeit für eine seelenpartnerbotschaft wie auch immer die aussieht
Zu FÜHLEN
DANKE
❤️
Sandra. W (Montag, 15 Juni 2020 08:10)
Guten Morgen, freue mich auf heute Abend :). Liebe Margret hätte gerne Gefühle u Gedanken meines Eigelbs gewusst. Vielen Dank �
miriam (Montag, 15 Juni 2020 08:49)
guten morgen margret,
ich möchte heute gerne auf das thema "antidepressiva" eingehen, da du das schon einmal erwähnt hast und ich schon einmal darauf reagieren wollte, es aber nicht getan habe.
als ich mich vor über 15 jahren auf grund von panikattacken und depressionen in eine gesprächstherapie begab, war die gabe von antidepressiva thema. ich WEIGERTE mich und begründete es gegenüber meiner therapeutin mit: ICH WILL ALLES FÜHLEN.
sie erklärte mich trotzdem auf, über die wirkung dieses medikamentes.
ich bedankte mich und LEHNTE dankend AB.
ich habe diese entscheidung nie bereut, es war MEINE entscheidung.
ich war stark genug, ALLES ZU FÜHLEN.
es hätte aber auch anders kommen können.
ich persönlich würde aber keinem anderen hilfesuchenden den ratschlag erteilen, die finger von antidepressiva zu lassen.
es gibt menschen, ich habe ein junges mädchen in meinem freundeskreis, die das "dämpfen" ihrer gefühle, nichts anderes machen antidepressiva, brauchte, um nach einem missglückten selbsmordversuch überhaupt noch irgendetwas fühlen zu wollen, um zu überleben.
sie begab sich in therapie, begleitet von antidepressiva, sie weiß um die wirkung der tabletten und sie lebt mittlerweile mit einer mindestdosierung.
sie ist glücklich und auch traurig, sie spürt, dass alles fühlen "gedämpft" ist, es ist für sie ok, noch kann sie nicht anders. vielleicht kann sie das auch nie.
sie arbeitet an sich, eine fortführung der therapie ist für sie selbst voraussetzung.
nur das medikament alleine als stütze geht für sie gar nicht.
sie hat für sich selbst eine wahl getroffen, die medikamente helfen ihr, sie wählte eine SANFTE methode, zu FÜHLEN.
VOLLE KANNE ist nicht für jeden menschen geeignet.
mir war es sehr wichtig, das hier im frauenzimmer einmal niederzuschreiben,
Danke
<3
.
Margret@Miriam (Montag, 15 Juni 2020 08:55)
Liebe Miriam,
ICH SCHREIBE FÜR GESUNDE MENSCHEN.
In meiner Geschichte habe ich meine ERFAHRUNG mitgeteilt, wie es FÜR MICH IST, nichts zu fühlen. Ich teile diese Erfahrung, weil ich damit MUT machen möchte, sich den NEGATIVEN EMOTIONEN zu stellen.
Ich persönlich würde mich hüten, die Anweisung eines Arztes in Frage zu stellen. Das habe ich - soweit mir bewusst ist - auf dieser Seite nicht getan.
Jana (Montag, 15 Juni 2020 09:01)
Liebe Margret❤️ Kann leider auch nicht dabei sein...aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf, es anzuschauen!!! Das Thema inspiriert mich sooooo sehr!!! Mensch, Geschichte, das ist unsere Plattform des Lebens!
Und ich entdecke, seitdem ich Dich kenne, meine Gefühle, und hätte nicht gedacht, wie tief diese Reise geht!! Danke Margret!
Und: ich habe jemand Neues kennen gelernt und konnte fühlen!!! Wahnsinn!!! Mein Eigelb sehe ich nur noch ganz blass! Es funktioniert! Wie Du sagtest: warum sollte es nicht noch andere geben??? Und daran habe ich immer tief im Inneren geglaubt!!!
Herzliche Grüße!!! Jana mit dem roten Kleid �
Anja R. (Montag, 15 Juni 2020 09:16)
Guten Morgen meine liebe Margret, ich muss immer an mein Eigelb denken, früher hatte ich Schmerzen dabei und heute fühle ich nur Freude. Ich denke morgens an ihn ich denke ,wenn ich ins Bett gehe, an ihn!
Auch wenn du sagst die Anziehung verwechselt man mit Liebe, ich muss immer an ihn denken und fühle nur eine Wärme.! Ich hoffe er fühlt genauso wie ich und alles Negative verschwindet dann. Darum hätte ich so gerne gewusst, wie es weitergeht… Ich danke dir von Herzen!
Bis heute Abend ☀️ Freue mich sehr auf dich ⭐️
miriam (Montag, 15 Juni 2020 09:28)
GESUNDE MENSCHEN...
wer ist gesund? wer gilt als krank?
wer entscheidet über diese zustände von körper oder geist?
die ärzte? du? ich?
oder jeder für sich selbst?
ich finde es gefährlich seine eigenen erfahrungen über andere zu stellen.
nicht in jeder geschichte ist möglich, was in meiner möglich ist.
in meiner ist vieles nicht möglich, was in einer anderen möglich ist, oder?
das FÜHLEN ist auch für mich, AUSDRUCK der SEELE margret.
auch für mich steht das FÜHLEN an 1. stelle. positive UND negative gefühle.
aber die intensität der gefühle ist für mich eine individuelle geschichte.
Jana (Montag, 15 Juni 2020 09:43)
Was ist gesund?? Ich glaube, wenn ich in den letzten Jahren nicht meine Freundin und meine regelmäßige Peanut-Hour mit Ihr gehabt hätte, hätte ich viele Diagnosen bekommen: Manisch, Depressiv und was es alles für „schöne“ Begriffe gibt! Wir haben uns gegenseitig unterstützt, waren füreinander da, mit all unseren Gefühlen. Und so ist es auch mit unserem Frauenzimmer. Sie und ich, wir wollten auch keine Tabletten Dämpfer. Wer ist schon gesund? Was ist für Dich gesund, Margret?
Höre gerade Arno Grün, auf YouTube, Wahnsinn der Normalität. Wie oft musste ich an Deine Worte denken, Margret!
Margret @miriam (Montag, 15 Juni 2020 09:48)
Die Seele schreibt die Geschichten. Also hat sie auch die Medizin erfunden. Für mich ist der medizinische Fortschritt bemerkenswert.
WER ENTSCHEIDET, WER KRANK IST? WELCHER EGON DER SELBEN SEELE?
Es ist egal. Kommt darauf an, auf welchen EGON Dein EGON hören möchte.
Bevor jemand zum Arzt, zum Heiler oder zum Psychologen geht, fühlt er sich unwohl. Oder er wird zwangseingewiesen.
Meist entscheidet also EGOn für sich selbst, dass sein System nicht optimal funktioniert.
In tiefer Hinsicht sind wir alle heil. Aber nicht auf dem Story-Level. Dort arrangiert die Seele auch Krankheit um zu fühlen.
Mir geht es nicht um die Intensität per se. Der eine läuft 100 Meter in 10 Sekunden, der andere in 20. Wenn er dabei aber immer wieder gegen Dämonen kämpft, wird er 2 Stunden für 100 Meter brauchen.
Mir geht es um den KAMPF GEGEN DIE EMOTION. Das schwächt. Und das dreht die Gefühlsintensität nach unten. Das Optimum, WAS GEFÜHLT WERDEN KÖNNTE, wird nicht gefühlt. Und dieses Optimum liegt bei jedem EGOn woanders. Gegen dieses Optimum wird gekämpft, als wäre das Gefühl ein Vergewaltiger.
❤️
Jacqueline (Montag, 15 Juni 2020 09:49)
Oh, so ein schönes Thema! Ich schaue, dass ich es heute Abend hin bekomme. Das Thema Fühlen ist schon immer in meinem Leben sehr präsent. Ich habe immer das Gefühl (haha) gehabt, wenn ich nicht richtig fühlen kann, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, dann ist das kein Leben, dann lebe ich nicht richtig. Und genau das war seit einigen Jahren passiert, aus irgend einem Grund habe ich das Fühlen immer mehr von mir angeschnitten - und mir ging es immer schlechter und ich habe mich gar nicht mehr bei mir gefühlt. Ich glaube, das ist auch ein Grund, dass ich mich jetzt in der letzten zeit auf den Weg machen darf, wieder ganz zu mir zu kommen. Ich freue mich so! Auch wenn es kein so leichter Weg ist. Auch mein Firmenslogan ist "Bewegung ist Leben" und das habe ich immer mit Fühlen verbunden - wenn Du Dich bewegst, dann fühlst du Dich, Deinen Körper, das Leben... Ein Marketingmensch hat mal zu mir gesagt, das müssen wir ändern, das ist wie weiße Paste, das kann alles sein. Ich habe es trotzdem so gelassen, denn für mich ist es ALLES.
Zum Thema Antidepressiva: meine Mutter nimmt auch schon seit Jahren welche und wenn ich ihr gesagt habe, dass es mir wieder mal echt richtig mies geht, wollte sie mir auch schon paarmal welche geben, aber ich möchte es nicht, es hilft mir nicht, mein Problem zu lösen, ich glaube nicht daran. Vor ein paar Jahren hatte ich mal dauerhaft sehr hohen Blutdruck und habe deswegen Betablocker zur Blutdrucksenkung verschrieben bekommen. Ich habe nur eine halbe Tablette genommen, aber ich habe mich gefühlt als wäre ich nicht mehr ich... es hat auch alles gedämpft, ich saß wie halb high auf dem Sofa, Sport machen ging nur bis zu ner gewissen Grenze. Ich bin dann wieder hin und habe gesagt, das geht gar nicht, ich komme so nicht klar, die Antwort war, dass ich bei so ner geringen Dosis eigentlich gar nichts merken dürfte. Hab dann was anderes bekommen, nach kurzer Zeit hab ich`s abgesetzt, hab meinen Blutdruck kontrolliert und selber in die Reihe bekommen. Das hat natürlich nur für mich so funktioniert, sicher gibt es Menschen, die mit Blutdrucksenkern gut klar kommen und bei denen es eine sinnvolle Wahl ist. Aber ich war nicht mehr ich und hab dann nach einer anderen Lösung gesucht.
Was mich interessieren würde: Wenn man zu Dualseelen liest, liest man auch immer, dass der eine mehr den weiblichen Part mit Fühlen und so lebt und der andere mehr den männlichen Part mit Verstand/Denken und so und dass es auch darum geht, das in einem Selbst auszugleichen. Daraus habe ich mir genommen, dass ich mehr den Verstand integrieren muss, aber wenn ich deinen Beitrag lese, liebe Margret, dann sagst du, es geht nur um`s Fühlen, also war ich doch nicht so falsch...? Als ich mit meiner Dualseele im Kindergarten ein Gespräch hatte und ich davon sprach, dass ich nach meinem Gefühl gehe (es ging im Gespräch nicht um uns, sondern um meine Tochter), habe ich eine etwas komische Reaktion bei ihm bemerkt, er hat nicht direkt was gesagt dazu, aber sein Gesicht sprach "aor nee, Gefühl..." Hm, alles bischen komisch... also heißt das jetzt tendenziell ich soll bei meinem totalen und alles fühlen bleiben? Ich denke, der Trick ist dann wahrscheinlich eben das, dass man sich selbst beobachten kann und so sein Fühen reflektieren kann, wie du es schon schreibst Margret.
Bis später :-) Jacqueline
miriam (Montag, 15 Juni 2020 10:03)
DANKE MARGRET!
für diese WIRKUNGSVOLLE antwort!
❤️
Margret (Montag, 15 Juni 2020 10:09)
Liebe Jaqueline.
Deinen Verstand wirst du brauchen, wenn du DUAL-Sachlich FÜHLEN willst. Denn ohne Verstand kannst du dich beim Fühlen nicht beobachten.
Der Verstand ist bestenfalls ein Werkzeug der Seele. Er ist EGONs Software.
Also bitte: BENUTZE IHN. Jawohl.
Stärke die männliche Seite, damit die weibliche in voller Schönheit erblüht.
miriam (Montag, 15 Juni 2020 10:16)
DANKE jaqueline für dein für mich sehr interessantes kommentar!
ich nehme und nahm so gut wie nie medikamente.
ich gehöre zu den menschen, die der tiefen überzeugung sind, dass ich mich selbst heilen kann.
ich brauche nicht auszuführen, was das für mich, umgeben von menschen, die mich für diese ansicht tagtäglich belächeln,
bedeutet.
ich darf hier SELBSTVERTRAUEN entwickeln, tag für tag.
trotzdem habe ich eines gelernt und dafür bin ich sehr dankbar.
es schwingt überheblichkeit mit, zu glauben, dass alles, was gut und richtig für MICH ist, auch einem anderen 1:1 hilft.
ich weiß, dass ich meine freude über jegliches gelingen in meinem leben weitergeben möchte, mich verschenken möchte.
sehr oft noch RAT-SCHLÄGE verteile.
manche menschen mögen meine geschenke nicht, nehmen sie nicht als solche an.
und ich darf in letzter zeit erkennen, was das mit mir macht.
ich verliere an über-heblichkeit...
ich sehe mein gelingen in erster linie als ein geschenk für MICH SELBST.
❤️
Margret @mitiam (Montag, 15 Juni 2020 10:20)
❤️ ich danke dir, dafür dass du mich forderst.
miriam @ margret (Montag, 15 Juni 2020 10:37)
❤️ich danke dir dafür, dass ich bei dir SEIN darf, du mich siehst und mich in meiner sichtbarkeit fÖrderst...
Eva D. (Montag, 15 Juni 2020 11:13)
Liebe Magret. Liebes Wohnzimmer!
Jetzt hab ich dieses Wochenende für mich einen Durchbruch erzielt-in Liebe an meine DS gedacht, ohne negativen Gedanken.
Heute früh schreibt er mir ein GUTEN MORGEN und ich verspüre Ohnmacht.
Ich weiß nicht mehr, wie ich mich jetzt nach seinem Familienwochenende verhalten soll. Seine Nachricht hat mich total verunsichert. Hmmm
Soweit zu meinem Fortschritt, der vlt doch keiner war?
Lg Eva
Freue mich schon sehr auf heute Abend!
Margret @eva (Montag, 15 Juni 2020 11:20)
Liebe Eva, wenn du keinen Impuls hast zu antworten, dann lasse es einfach im Moment.
Entwicklung ist ein Tanz, mal Vor, dann wieder etwas Zurück.
Du weißt nicht, wie du dich verhalten SOLLST?
Wie würdest du dich denn gerne verhalten? ❤️
Eva D. (Montag, 15 Juni 2020 11:25)
Liebe Magret!
Ich habe guten Morgen geantwortet.
Schön, von dir zu hören.
LG Eva D.
Palmira (Montag, 15 Juni 2020 12:17)
Liebe Margret :)
Gestern stellte ich FÜR MICH fest , dass die tatsächliche ARBEIT an SICH SELBST erst beginnt , wenn die letzte Phase der AKZEPTANZ da ist . Könnte ich das für mich also als Kreuzigung/ Update des Egon s ansehen oder vertue ich mich schon wieder ?
Margret @ Palmira#19 (Montag, 15 Juni 2020 12:31)
Liebe Palmira,
Für jeden EGOn ist Kreuzigung etwas anderes. Meistens tut sie weh. Meistens gibt EGOn dafür etwas auf, verliert etwas und darf sich deswegen in Gleichmut üben.
Und JA, es ist die TIEFE FORM VON AKZEPTANZ.
Ich weiß nicht, worum es bei dir gerade geht, um zu beurteilen, ob es echt ist. ❤️
Palmira (Montag, 15 Juni 2020 12:40)
Liebe Margret :)
Ja , ich befürchte schon ... ich befürchte ich suche und suche und suche nach Lösungen.
Vielleicht sind sie schon längst da und ich stolpere drüber statt sich an ihnen zu erfreuen.
Mal entdecke ich etwas spannendes für mich und schreie "Jaaa , das ist die Lösung " um Stunden oder Tage später das Konzept zu hinterfragen...
Manchmal hinterfrage ich sogar dich um dann wieder festzustellen wie bescheuert das war :(
Es war dann wohl doch nicht ein Update, denn ich habe mich an meiner Erkenntnis gefreut. Es tat nicht weh , es fühle sich eher wie ein Schritt nach vorne an.
Nimmt das hin und her je ein Ende?
Ich weiß es nicht.
Danke , dass ich mein Chaos hier loswerden kann.
Margret @Palmira (Montag, 15 Juni 2020 13:18)
Ich GRATULIERE DIR DAZU, DASS DU MICH HINTERFRAGST.
Hinterfrage ALLES und JEDEN.
Was für ein großartiges Update.�� BRAVO PALMIRA!
Suzan (Montag, 15 Juni 2020 14:13)
Hallo Margret!
Ich hoffe ich schaffe es Abends dabei zu sein. Habe dich vermisst��
Ich übe mit dem fühlen. Freue mich dass dies heute ein Thema ist.
Was ich bemerke, aber es kann auch sein dass es einfach ein momentaner zustand ist..., mein Eigelb rückt etwas weg. Ich sehe ihn anders. Die Sehnsucht ist nicht mehr da. Es fühlt sich leer an.....und ich merke das es mir fehlt diese Sehnsucht, da sie mich auch in gewisser weise gefüllt/ erfüllt hat. Ich fühle leere.....an ihn denken TU ich schon aber es ist anders.
Liebe grüsse ❤
Melitta (Montag, 15 Juni 2020 14:20)
Ich glaube
Dass verdrängte Emotionen, Dich nicht nur Schwächen
2 Stunden für 100 m
Sondern auch krank machen.
In jeder Krankheit stecken, das ist meine Meinung,
Verdrängte Gefühle.
Sie legen sich oft übereinander bis sie zum
Ausbruch kommen.
Aus brechen , Gefühle die raus wollen:)
Lebenskraft, Lebensfreude wird unterbunden.
Scheidung, Trennung und der gleichzeitige Tod meiner Eltern hat mich an solch eine Grenze gebracht
Ich habe mir eine Woche genommen, um mit einer Trauma Therapeutin alles durchzufühlen
Sonst wäre ich zusammen gebrochen .
Es war danach immer noch ein langer Weg
zurück ins
LEBEN
Und hier bei Margret
Kommt die REHA
Danke, unendlich dankbar
Was ich gelernt habe in all dem, ich gebe meine
Erfahrung nur weiter, wenn ich gefragt werde.
Und tatsächlich fragen
Immer mehr.
❤️
Irmingard Anna (Montag, 15 Juni 2020 14:56)
Liebe Margret,
ich habe immer wieder feststellen dürfen, dass gerade in Momenten, wo Traurigkeit und Ohnmacht mich überfielen, wo ich gefallen und gefallen bin in das Loch Verzweiflung, ja, erschütterten mich die Wellen, die mich töteten. Und in all dem gefühlten Leid da streckte sich die Seele und forderte Leben, Leben, Leben! Sie ließ meine Augen aufleuchten und spornte mich an, weiter dem Leben zu dienen. Und leben heißt für mich LIEBEN. Lieben in all meiner Unbeholfenheit, mich wieder nach vorne zu wenden. Ich fühle mich dem 'Leben auf der Spur'. Und ich dachte immer, das macht alt. Heute weiß ich, es hat mir meine Jugend bewahrt. Denn es pulsiert mit jeder neuer Herausforderung. Und es werden nicht weniger. Danke, dass Du es auch so siehst.
miriam (Montag, 15 Juni 2020 15:03)
liebe melitta!
❤️
deine miriam
Torsten (Montag, 15 Juni 2020 16:03)
Ein sonniger Tag, duftende Blumen um mich und ein endlos langer Atem.... Warum beginne ich so?
Das is ziemlich einfach. Nach gefühlten 1000wochen Arbeit wo ich jeden Tag immer dieselben Zerbrochenen Seelen um mich hatte, verlangte mein inneres viel zu deutlich nach Erholung die ich nun bekomme.
Nicht das ich meine Arbeit nicht liebe, sie verlangt sehr viel von mir ab, gerade wenn man in diese Traurigen Augen der alten Leute schaut, in diese leeren Blicke. Wo man jeden Tag das Gefühl hat das sie zum Einzug ins Pflegeheim ihre Gefühle vor der Tür abgegeben haben.
Ich beobachte dieses Phänomen auch bei Kollegen, schallklappen denken, handeln und fühlen..... Einfach nur gruselig.
Ich weiß nicht wie ich es in den 12jahren Pflege geschafft habe, nicht so zu werden. Ich bin einfach dankbar dafür das es nicht so is.
Was ich eigentlich schreiben wollte:ich empfinde es so wichtig jede Emotion und jedes Gefühl zu zulassen. Man könnte es fast wie eine Droge vergleichen, ich habe die Erfahrungen immer wieder gemacht das es mehr als gut tut, man hat das Gefühl sich jedes mal ein Stück mehr zu befreien.
Im Moment lasse ich Verlust Ängste, Sehnsucht und Kummer der Einsamkeit seinen berechtigten Platz auf dem Spielfeld meines Lebens.
Nach dem mein Eigelb wieder willing es schaffte sich bei mir zu entschuldigen und er mir unter Tränen sagte wie sehr er mich vermisst und braucht. Habe ich mich dennoch nochmal in den Rückzug begeben... Warum?? Nun er sagte mir bzw. Er bat mich darum das ich mich nicht alt bzw. Neu in ihn verlieben soll?
Wie kommt er darauf das ich damit aufgehört habe?? Fragte ich mich, fand bisher keine Antwort darauf. Seit unserem letzten Treffen und seiner Entschuldigung sind zwar erst 5Tage vergangen aber etwas regt sich ihn mir was Sehnsucht und Ängste hoch hollt.
Lieber Sonnenschein ich bitte dich deswegen um Gefühle und Gedanken von ihm.
Vllt bin ich ja momentan dabei abzuschließen mit ihm was ich nicht ganz glaube.
An euch alle einen sonnigen Montag ☀️☀️und bis heute Abend ihr lieben ☺️☺️☺️
Susan H. (Montag, 15 Juni 2020 16:15)
Liebe Margret,
Heute früh war ich die erste die ein freundliches guten Morgen gab.
Vielleicht nur ein kleiner Schritt aber er hat gleich 3 smileys geschrieben....
Ich bin heute Abend mit dabei. Und freu mich schon drauf. �
Wenn ich darf dann hätte ich gerne eine Botschaft von meinem Eigelb. Gedanken und Gefühle!!!
Herzlichen Dank. ��
Bis dann �
Melitta (Montag, 15 Juni 2020 17:15)
@liebe Miriam
❤️
Danke
Ich sehe Dich
Deine Melitta
Anke (Montag, 15 Juni 2020 17:47)
Liebe Margret, liebes Frauenwohnzimmer,
euere Geschichten berühren mich sehr ,ich lese trotzdem mit selbst wenn ich nicht jedenTag online bin. Mir macht diese Geschichte gerade sehr zu schaffen.
Vor allem weil ich dazu noch perfekt Arbeit abliefern muß. Danke für euere Worte .im Augenblick höre ich einfach nur zu.
Susan H. (Montag, 15 Juni 2020 20:09)
Danke für deine Botschaft �
Und ja er hat noch schmerz aus der Vergangenheit zu bearbeiten und ja auch wir zwei sind uns ab und zu im Weg.
Ps hast du ein Tipp für mich das nicht langweilig bleibt ????
LG Susan
Beate Seelenstern (Montag, 15 Juni 2020 20:21)
Liebe Margret,
An alle,
hat schon mal jemand von euch erlebt, dass das Eigelb irgendwann über seine wahrhaftigen Gefühle mit dem Eiweiss spricht. ....?
Danke
Herzlichst Beate
Christine (Montag, 15 Juni 2020 20:28)
Liebe Margret es hat leider heute auf YouTube nicht mehr gereicht. Meine Frage was ist auf der anderen Seite los? Ist es ein Dualseelenprozess? Mal bin ich sicher Mal denke ich ich hab ne vogel .
Margret@Beate Seelenstern (Montag, 15 Juni 2020 20:32)
Liebe Beate.
Mein EIGELB hat mit mir des Öfteren über seine wahren Gefühle gesprochen. ❤️
Susan H. (Montag, 15 Juni 2020 20:53)
Susan @Beate Seelenstern.
Ja mein Eigelb hat es getan mit Tränen in den Augen und sein Blick ging tief in meine Seele. Es war wie ein Vulkanausbruch.
Beate Seelenstern @Susanne, Margret (Montag, 15 Juni 2020 21:04)
Danke ihr Lieben.....
das hat mir sehr geholfen.......
Herzlichst Beate
Fühlt euch gedrückt. .....
Nina (Montag, 15 Juni 2020 21:23)
Hallo liebe Margret, ich würde mir eine Botschaft meiner Seele an mich selbst bzgl aktueller Lernaufgabe wünschen. Dankeschön�
Woher weiß man, das man im Dualseelenprozess erfolgreich voran kommt? Und sich nicht der EGOn einfach nur verdammt erfolgreich oder gut getarnt ablenken kann und irgendwann doch nochmal ein Boomerang zurückkommt?
Schönen Abend noch Allen�
Palmira (Montag, 15 Juni 2020 21:51)
Habe mir gerade das Video angeschaut.
Das ist so erbärmlich was ich MIR antat. Ein halbes Jahr lang saß ich am Tisch neben dem Klo, hab nicht nur die Reste des Herren bekommen, ich musste auch noch den Gestank ertragen von anderen " Gästen " die das Klo benutzten ...
Zum Schluss musste ICH das Restaurant verlassen, weil ich nicht mal dieses ätzenden Tisches Wert war.
So viele Monate sind vergangen...
Ich würde mir echt wünschen ihn mal wieder zu treffen einfach um zu sagen , dass ich ein Kochkurs besucht habe und auf seine Nudeln scheisse.
Ob ich jemals diese Stärke besitze... nun , dafür bin ich in die Reha gekommen. Um nie wieder Reste essen zu müssen.
Anto@Beate Seelenstern (Montag, 15 Juni 2020 22:46)
Liebe Beate,
Ich kann das auch bestätigen. Mein Eigelb redet nicht gerne über Gefühle, er gibt auch ehrlich zu, dass er das nie gelernt hat. Aber er hat das öfters getan und für mich war das jedes Mal wie ein Wunder. Letztens legte ich meine Hand auf seine Brust und sagte zu ihm, dass ich so gerne schauen würde, was in seinem Herzen los ist. Da antwortete er mir ganz ernst: " Wieso? Du wohnst da, das weißt du doch." Er spricht nicht oft oder viel über seine Gefühle, aber wenn er das tut, berührt er mich immer wieder.
Ich hoffe, die Antwort hilft dir ein wenig.
Beate Seelenstern @Anto (Dienstag, 16 Juni 2020 05:48)
Hallo Anto,
ja, danke.....das hat mir weitergeholfen ...Jedes Eigelb ist sowieso individuelll, wie wir alle. ...
Herzlichst Beate