Da das Leben mich zur Liebeskummer-Spezialistin formen wollte, hat es sich nicht lumpen lassen. Es hat es richtig gut mit mir gemeint. Ich kriegte zu all den anderen kosmischen Seelenpartner-Nervensägen die Dualseele obendrauf. Die Königsdisziplin in Sachen „Wachstum durch Beziehung“.
Ich hatte keinen blassen Schimmer, was die Begegnung mit der Dualseele mir machte. Ich erkannte mich nicht wieder. Völlig unfrei und wie eine Marionette bewegte ich mich neuerdings durch mein Leben. Wie ferngesteuert.
Meine sonst so klaren Gedanken waren klebrig, wie Kaugummi. Sie klebten an meinem EIGELB (Gefühlsklärer der Dualseelen) fest.
Ziemlich unbefriedigend für meinen freien Geist. Ich wollte weg. Weg von dieser EIGELB-EIWEISS Pfanne, in der das EIGELB sich sehr selten blicken ließ.
Als ich meinem EIGELB begegnete und es sich zum ersten Mal zurückzog, war ich ahnungslos und brauchte dringend eine Antwort auf die Qualen, die ich litt. Ich fragte Dr. Google. Ich las von Platons Kugelmenschen, die Zeus in zwei Hälften teilte, weil sich der Göttervater vor der Vollkommenheit dieser Menschen fürchtete. Einer Sage nach, verstreute Zeus die Kugelmenschen-Hälften willkürlich auf der großen, weiten Welt. Hälften, die sich nacheinander sehnen und verzehren. Hälften, die nacheinander suchen. Und wenn sie sich noch nicht gefunden haben, suchen sie sich noch heute. Vielleicht sind Dualseelen ja moderne Kugelmenschen?
Ich suchte nach frischen Informationen. So fand ich Seelenpartner-Coaches, die mir erzählten, dass sich die Seele teilt und in zwei Körpern inkarniert. Da ich selber durch die Hölle ging und mir Hilfe wünschte, glaubte ich so ziemlich alles, was irgendwie plausibel klang. EGOn wollte schnell weg vom Schmerz, rein in eine reine Liebe, aus der sich gut ein Rosamunde Pilcher Streifen machen ließe. Außerdem sagte der Seelenpartner-Coach: „Wenn du deine Lernaufgaben erledigst, dann wird es automatisch zum Happy-End mit der Dualseele kommen.“
Nach zwei Jahren Arbeit an mir selbst hatte mein EGOn endlich die Schnauze voll. Er war wütend. Er war frustriert. Er resignierte. Er realisierte: SACKGASSE. Er stellte außerdem das ganze Dualseelen-Konzept in Frage.
Vielleicht hatte EGOns Programm über Nacht ein Update erhalten. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall fackelte EGOn nicht lang und zog den Stecker der Dualseelen-Herz-Lungen-Maschine. Ich verabschiedete mich von meinem EIGELB und mein EIGELB verabschiedete sich von mir.
Von da an ging es mit meiner Energie und meinem Leben definitiv bergauf. Doch ich traf immer mehr Menschen, die am Dualseelen-Syndrom zu leiden schienen.
Und so meditierte ich, zog mich in meine Innenwelten zurück. Ich las die Konversation von zwei fetten Leitz-Ordnern mit meinem EIGELB noch einmal. Ich fragte das Leben, ich schrieb die Antwort auf, die ich empfing. Ich bildete mich aus und weiter. Ich lernte. Ich entwickelte eine These:
"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen,
gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."
Dualseelen sind wie Eigelb & Eiweiss
So denke ich seit knapp 3 Jahren darüber. Denn eines Morgens hörte ich eine gespenstige Stimme, die mir diesen Spruch wie einen Floh ins Ohr setzte: Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS.
Ich dachte über die Stimme nach und darüber, was sie sagte. Und JA. Das Eiweiß umschließt im Ei das Eigelb. Das Eigelb ist der Mittelpunkt vom Eiweiß und vom Ei.
Wenn das Dualseelen-EIGELB und sein EIWEISS sich zum ersten Mal begegnen, dann leben sie für einen kostbaren Moment in einem Ei. In einem Ei, dass ihre ganz eigene Welt symbolisiert. Für ein paar Tage oder Nächte treffen sie sich regelmäßig in diesem Ei. Um allEINs zu sein. Außerhalb dieser Treffen, beginnt das EIWEISS, sein EIGELB zum Mittelpunkt seiner Bemühungen zu machen. Zum Mittelpunkt seiner Gedanken. Zum Mittelpunkt von seinem Leben. Es opfert sich auf. Es braucht das EIGELB, weil es glaubt, ohne sein EIGELB nicht zu sein. Und so jagt es das EIGELB. In Gedanken, in Wort und Tat. Das EIGELB will jedoch nicht gebraucht, sondern geliebt werden. Ihm wird der Druck, den das EIWEISS macht viel zu groß. Und so bricht irgendwann das Ei und diese heile Welt. EIGELB und EIWEISS werden vom Lebensplan getrennt.
Denn dort gibt es Umstände, die ein momentanes Leben auf Wolke Sieben unmöglich machen.
Die Erektion vom Selbstwert
Das EIWEISS muss geschlagen werden, bis aus dem EIWEISS ein stolzer, steifer Ei-Schneeberg geworden ist. Bis sein Selbstwert eine ordentliche Latte hat. Das EIGELB darf sich in Selbstliebe üben.
Mein weg zu mir führt über dich (Danke Miriam-EIGELB)
Jeder der beiden Teile hat seinen Weg alleine fortzusetzen. Auf diesem Weg durchs Spiel gibt es Abenteuer zu bestehen, um den fehlenden Anteil (der Liebeskummer verursacht und auf die Dualseele projiziert wird) in sich selbst zu entdecken und ihn zum Leben zu erwecken. Am Spielanfang stehen EIGELB und EIWEISS an gegenüberliegenden Seiten des Spiels. Und der Anfang vom EIGELB wird zum Ziel vom EIWEISS. Und umgekehrt. Deshalb begegnen sie sich und müssen sich wieder trennen, um das Ziel zu erreichen. Sie müssen auf ihrem Weg durchs Spiel den fehlenden Anteil der Dualseele in sich selbst entdecken und zum Leben erwecken.
Was passiert, wenn beide ihr Ziel erreicht haben? Ich weiß es nicht, denn meist bleiben EIGELB und EIWEISS in der Begegnung auf dem Spielfeld stecken. Gehen immer und immer wieder zurück. Um sich nur noch ein letztes Mal in die Arme zu schließen. Um eine letzte SMS zu schreiben. Um ein letztes Mal Lebewohl zu sagen.
Doch vom Steckenbleiben wird das Spiel nicht gemeistert.
Der Kreuzpunkt, dort wo beide sich begegnen und in entgegengesetzte Richtung laufen, ist die Kreuzigung für EGOn.
EGOn muss ans Kreuz. Und das tut höllisch weh. Für beide anders, für beide höllisch. Solange das EIWEISS diesen Schritt nicht geht, wird nichts passieren. Es muss sich restlos von seinem EIGELB trennen, sonst wird es nicht steif, sonst wird sein Selbstwert keine Latte kriegen, sonst wird weder es noch das EIGELB das Spiel vom Liebeskummer meistern.
Vielleicht treffen sich EIGELB und EIWEISS dann besonnener und weiser wieder.
Ich glaube, dass zwischen beiden Teilen im Ausnahmefall eine Beziehung möglich ist. Das Geschenk vom EIGELB & EIWEISS-Crash liegt jedoch in der Erziehung, im Kreuzgang von EGOn.
Bis heute Abend, ich freue mich auf DICH,
Deine Margret
Kommentar schreiben
Suzan (Dienstag, 07 Juli 2020 08:40)
Liebe Margret,
meine Gedanken sind sehr oft bei euch 2♥️☘️
Ich freu mich heute auf dich!
Ich möchte gerne erfahren wo ich stehe auf meinem kreuzweg. Ich fühle geburtswehen. Fühle ich das richtig?
In Liebe Suzan❤️
Sandra W (Dienstag, 07 Juli 2020 09:08)
Guten Morgen, freue mich auf heute Abend. Liebe Margret ich hätte gerne Gefühle u Gedanken von meinem Eigelb gewusst. Gestern habe ich gesehen er schreibt etwas auf WhatsApp aber er hat diese Nachricht nie abgeschickt. Was wollte er mir denn schreiben?
Grüße �♀️
miriam @ sandra w. (Dienstag, 07 Juli 2020 09:14)
...muss schmunzeln...
ich habe das ein oder andere mal gesehen, dass mein eiweiss "online" war und habe etwas geschrieben und wieder gelöscht, damit das mein eiweiss sieht...
das eigelb hat manchmal eine sehr eigene, für das gegenüber eine (un)berechenbare und (nicht) nachvollziehbare art, sich SICHTBAR zu machen...
das eigelb fordert und fördert unbewusst das VERSTÄNDNIS des eiweisses...
❤️
Margret@Sandra W. (Dienstag, 07 Juli 2020 09:19)
Liebe Sandra,
was er dir schreiben wollte, kann ich dir nicht sagen. Mein Gefühl sagt mir – er wollte schreiben. Ich denke an dich. dann hat er es gelöscht, weil er dir keine HOFFNUNG machen möchte, weil es ja nichts nutzt, wenn er einerseits an dich denkt, andererseits keine Beziehung mit dir eingehen kann.
Rest kommt heute abend. <3
Margret@Miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 09:24)
Mein EIGELB war zwar ab und an online, wenn ich online war, und ich hatte dann das Gefühl, wir treffen uns in "unserem Raum" um still HALLO zu sagen. WNBWK (was nicht bewiesen werden kann).
GELÖSCHT hat er allerdings keine einzige Nachricht. Er STAND immer zu dem, was er rausgehauen hat. Ich habe auch keine Nachricht gelöscht. Ich mag soetwas gar nicht. Schreiben und zurücknehmen. Hat für mich den Beigeschmack: ich stehe nicht zu dem, was ich schreibe. Ich bin unsicher darüber, was ich denke usw.
Kann aber sein, dass das ein Trend ist, den ich nicht kenne.
Cornelia Konhäuser (Dienstag, 07 Juli 2020 09:53)
Guten Morgen liebe Margret
ich würde mich über die Gedanken und Gefühle von meinem Eigelb freuen. Ich möchte gerne wissen ob er in einer glücklichen Beziehung mit seinem Herzensmenschen ist. Ich habe das Gefühl das er mich nicht mehr in seinem Herz hat.
Vielen lieben Dank
Bis heute Abend auf YouTube bin wieder so gespannt
Sunny Beach (Dienstag, 07 Juli 2020 09:57)
Ich habe auch schon Nachrichten zurück genommen und wurde vom Eigelb regelrecht attackiert. Aber bewusst habe ich das nicht gemacht.
Er hat oft nachts über WhatsApp versucht anzurufen. Oder es kamen kontrollnachrichten ob ich noch wach bin und ob ich alleine wäre.
Zur Zeit haben wir uns beide blockiert über WhatsApp.
Da wir ja beruflich miteinander zu tun haben ist der Umgang gerade wenn Egon mal sich wieder wie ein Freak benimmt sehr schwierig. Wenn ich ab und an mit anderen auch mal fremden Kollegen spreche, rutscht auch schon mal ein Eifersuchtsspruch über seine Lippen. " Der ist viel zu jung für dich"
Aha....
Die Sehnsucht nach mir kommt immer erst wenn er oder ich Urlaub hat oder das Wochenende dazwischen kommt.
Kommt jemanden von euch das bekannt vor?
Interessiert mich !!!! Und wie geht ihr damit um?
LG sunny
miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 10:00)
...falsch verstanden, bzw. unklar formuliert.
ich schrieb nicht, um etwas zu schreiben, sondern lediglich, damit er sah, dass ich gerade bei "ihm" bin, oder ein verstecktes " hallo" loswerden wollte.
später habe ich ihm das auch mal erzählt, bzw. "gebeichtet".
"online" heißt nicht automatisch, dass ich den kontakt vom anderen gerade am display habe.
ich wollte, dass er das weiß.
eigelbe sind ihren eiweiss gegenüber immer ehrlich, aber auch (widerlich) berechnend.
Palmira (Dienstag, 07 Juli 2020 10:14)
@ Sunny
Ich liebe deinen Spruch: wenn Egon sich mal wieder wie ein Freak benehmt
Mega, hab mich schlapp gelacht
@ Miriam
Mein Eigelb war nicht immer ehrlich, doch auch das war ein Geschenk an mich . So erkannte ich ( vieeeeele Monate später) wo ich mich noch selbst belüge .
Verstanden habe es erst durch Margrets Schule und konnte Stück für Stück die Wut annehmen.
Sibylle an Miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 10:24)
... ich hab Dir noch was unter Deinen Post von gestern geschrieben.
Sibylle
Sibylle an Miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 10:32)
... also unter Deinen Post von vorhin unter dem Blog von gestern ..
Sandra W. (Dienstag, 07 Juli 2020 10:32)
Vielen lieben Dank Miriam für dein
Kommentar ;)
Danke liebe Margret, freue mich auf heute Abend Gedanke u Gefühle zu hören;). Habe nur auf dem Display angezeigt bekommen das mein Eigelb schreibt aber wie gesagt er hat es nicht weggeschickt, hat es sich wohl dann doch anders überlegt, was auch vollkommen in Ordnung ist, habe mich nur gewundert, dass er überhaupt in Erwägung gezogen hat, mit zu schreiben haben seit paar Wochen keinen Kontakt mehr.
Margret @ Sunny (Dienstag, 07 Juli 2020 10:34)
Klingt nach Peter Pan-EIGELB, frag mal Thorsten.
Was mich interessiert: zieht er sich überhaupt zurück oder läßt er sich einfach nicht ein??❤️
miriam @ sandra w. (Dienstag, 07 Juli 2020 10:38)
...das macht eigelb dem eiweiss schwer...
denn, ob er die nachricht wegschickt oder nicht.
er suchte dein nähe...
warum auch immer.
und lässt das eiweiss (mal wieder) im regen stehen.
mein eiweiss meinte irgendwann mal:
miriam, lass diese spielchen...
❤️
Sunny Beach @Margret (Dienstag, 07 Juli 2020 10:59)
Er zieht sich ab und an auch zurück.
Aber er hält es nicht lange aus.
Ich bin ständig in seinem Kopf.
Er schrieb mir mal. Ja dein Häschen fühlt sehr sogar aber ich werde definitiv nicht mehr zu lassen!
Aber er belügt sich damit ja selbst, denn Gefühle sind da !!!!
Wenn wir auf Arbeit miteinander reden, ist zur Zeit immer eine Distanz zwischen uns. Sobald ich mich ihm nähere, spüre ich seinen Herzschlag, dann sieht er mir tief in die Augen dreht sich um und geht!!!! Immer auf der Flucht.
Aber liebe Margret ich übe auch keinen Druck mehr auf. Das war am Anfang vielleicht so, aber jetzt weiß ich das es zu früh wäre...
Ich spüre auch das ich selbst noch nicht soweit wäre für diese Liebe....
�
miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 11:07)
ich gehöre zu der kategorie,
ich suche nähe, provoziere sie regelrecht und wenn mein gegenüber sich nähert, flüchte ich.
dieses SEHNEN nach nähe und zugleich diese große angst, wenn sie dann da ist.
...ich komme mir langsam selbst auf die schliche...❤️
Sandra. w (Dienstag, 07 Juli 2020 11:17)
Liebe Miriam, klar mache ich mir jetzt wieder Gedanken u er ist wieder präsent. Echt interessant was du so schreibt als Eigelb ;) und du hast das in regelmäßigen Abstand gemacht? Mir ist das bisher nur gestern aufgefallen. Schrieb ihn aber nicht an was er wollte. Also wollte er sich einfach nur bemerkbar machen?
Nicole (Dienstag, 07 Juli 2020 11:52)
Hmm, Trennung ja der Kopf weiß es schon lange!
Liebe was rät mir meine Seele zu der aktuellen Situation?
Danke von Herzen
miriam @ sandra w. (Dienstag, 07 Juli 2020)
JA, ich habe das schon ein paar mal gemacht. in MEINEN rückzügen wohlgemerkt.
das erste mal schrieb er:
"du wolltest mir heute etwas schreiben?"
ZACK!
die nähe war wieder hergestellt.
...nur um dann wieder in den rückzug zu gehen.
...einfach nur IRRE...dieser prozess.
Sandra. w (Dienstag, 07 Juli 2020 12:37)
Liebe Miriam danke für deine Offenheit, also war es wohl gut es einfach so stehen zu lassen und nicht nachzufragen, was er denn wollte?
Anja S (Dienstag, 07 Juli 2020 13:37)
Hallo,
Ich bin immer noch im Leeren Raum, finde nicht unbedingt schlimm, ist alles wie gedämpft . Manchmal laufen die Tränen, dann ist wieder alles sehr dumpf, Freude auch. Ich Checks grad nicht.
Meine Eigelb ist sehr lieb gerade, sucht die Verbindung aber ich bleib da wo ich bin. Das andere geht nicht mehr. Das ist weg. Ich liebe ihn wohl ewig, aber ich will so nicht mehr.
Ich wollte euch auch fragen was denn da jetzt kommt? Habt ihr das schon mal gefühlt ,das alles so abgeklärt, klar und doch unwirklich erscheint? Würd mich über das ein oder andere Wort freuen.
Margret, kannst du mir bitte heute Abend sagen wo ich da gerade stecke?
Jana (Dienstag, 07 Juli 2020)
@ Miriam: muss vor mich hinlächeln. Solche gelöschten „Hallo, oder Hey“ habe ich so oft bekommen. Erst hat er es stehen lassen, ich wusste, er wird es löschen, weil ich nicht gleich geantwortet habe. Dann als es gelöscht wurde von ihm, kamen meine Ängste und ich habe geantwortet. Das war ja auch die Blockierungsfreie Zeit. Sonst hat er mich geblockt auf WhatsApp. Das Spiel ging dann so hin und her. Bis ich die Reißleine gezogen habe: entweder, er weiß, was er will oder Schluss mit uns. Naja, jetzt weiß ich ja, dass er weiß, was er will, nur nicht kann.
miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 14:29)
ich fasse zwar nicht, was ich da jetzt schreibe, aber
HALTET DURCH...
lasst euch nicht auf diese spielchen ein...
wenn ihr euer eigelb liebt, dann setzt eure grenzen.
es wird diese grenzen immer und immer wieder übertreten, wenn sie nicht KLAR sind.
❤️
Palmira (Dienstag, 07 Juli 2020 14:38)
Mein Egon benimmt sich gerade auch wie ein Freak ( liebe diesen Spruch)
Mein Bruder hat einen Arbeitskollegen. Ich fand ihn lange vor EIGELB gutaussehend ( nur Fotos gesehen)
Heute habe ich die Chance ihn kennenzulernen und was mache ich?
Ich laufe Amok und erfinde eine Story nach der anderen nur um dieses Treffen zu sabotieren.
Sie wollen zusammen Kard fahren. Ich soll mitkommen.
- ah ne , ich mag das nicht...
Mein Bruder versucht mich zu überreden als Zuschauer mitzukommen.
- ich weiß nicht, hab heute Nachtdienst
- ne, ich habe dies das und jenes.
Mein Bruder ist langsam genervt und ich frage mich ernsthaft, was mit mir nicht stimmt?
Warum habe ich Angst und kann mich etwas neuem nicht öffnen?
Sunny Beach @miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 15:38)
Danke Sonne das ist so toll das du hier bist. !!!!
♡♡♡♡♡♡
Anja S @ Miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 15:44)
War das auch für mich gedacht?
Jana (Dienstag, 07 Juli 2020 15:54)
@ Miriam: ich könnte Dich knutschen!! Ja, so denke (!) ich auch. Immer wieder Grenzen. Anders geht es nicht, innerlich komme ich immer wieder an diesen Punkt. Und mittlerweile auch nicht mehr dran vorbei... bin gespannt auf mich, wie ich es umsetze, wenn es wieder ein Zusammentreffen gibt. Hab keinen Plan und so soll es auch bleiben, bis der Moment kommt. Bis dahin lerne ich mit Euch und dehne mein Bewusstsein!
Danke Miriam!!! Großartig von Dir!!!
Jana (Dienstag, 07 Juli 2020 16:03)
@Palmira: dann ist es einfach so. Ob Du nun nicht willst oder kannst. Angst, dass sich die Form verändert, vielleicht ist es das?!? Das andere wühlt noch, warum solltest Du dann noch was drauf setzen? Vielleicht ist Dein Impuls gut: Du gehst nicht, Du wirst nicht gegangen, denn irgendwann gehst Du von ganz allein!!! Ohne viel hin und her.
Palmira @ Jana (Dienstag, 07 Juli 2020 16:27)
Vielen Dank für dein Feedback
Ich bin auch tatsächlich nicht mitgefahren.
Irgendwas hat sich in mir dagegen entschieden, etwas sagte ganz klar " noch nicht "
Ich bin daheim geblieben und weiß, es ist die richtige Entscheidung :)
Zuerst war da Trotz : dein Eigelb macht sich ein tolles Leben mit einer anderen und du ? Nutze deine Chance!
Eine andere, klügere Stimme hat mir zugeflüstert, dass ich lieber die Zeit für mich und meine Entwicklung nutzen sollte. Das ich mich um mich kümmern sollte.
Dieser bin ich dann gefolgt ;)
Jutta (Dienstag, 07 Juli 2020 16:28)
Boaahhh, ich habe soo einen Prass heute! Wut auf dieses Sch....Eigelb, das sich einfach so nach 32 Jahren verpisst. Das alles sausen lässt. Mich, die Kinder, die Hunde. Wut auf diese Neue, mit der er nach 4 Monaten zusammen ziehen will. Hat der eigentlich einen Knall!? Ich könnte kotzen. In Ermangelung einer Efeuhecke, die ich hätte zermetzeln können, muss das Federkissen dran glauben (seins!). Scheiss-Eierkiste. So, das musste mal raus. Hat viel zu lang latent gebrodelt. Genug gewütet jetzt hoffe ich.
Anja S. @Palmira (Dienstag, 07 Juli 2020 16:29)
Kenn ich, sehr gut.
Kann nur sagen, überwinde das und mach. Es wird gut tun , nachher. Die Blockade und Selbstsabotage hält dich davon ab weiterzublättern. Legen deinen Egonfreak an die Leine und geh hin!
Alles Liebe Anja
Anja S. @Palmira (Dienstag, 07 Juli 2020 16:31)
Hm zu spät geschrieben;-)
Ich hab oft kein Upload der Einträge....oder verzögert.
Wirst das richtige getan haben. Das was für dich jetzt passt
miriam @ anja s. (Dienstag, 07 Juli 2020 16:42)
JA, anja, DU warst der auslöser für dieses gefühl...
❤️
Beate Seelenstern (Dienstag, 07 Juli 2020 16:45)
Liebe Margret,
wenn es passt, dann schaue bitte. Es fühlt sich so an, als das ich im Prozess beim Kreuzweg angekommen bin und diesen Weg jetzt bereit bin zu gehen.
Ich freue mich auf Dich.
Vielen Dank........ich freue mich auf Dich und Jackie. ....
Fühlt Euch geknuddelt und gedrückt.
Herzlichst Beate
Corinna (Dienstag, 07 Juli 2020 17:06)
Hallo ihr Lieben,
dieses Frauenzimmer ist einfach unbezahlbar!!! Ich bin so froh dich, Margret, und euch ihr tollen, tapferen Frauenzimmer und Männer hier gefunden zu haben.
Spüre seit gestern Nacht eine unbeschreibliche Sehnsucht - ich weiß nicht, ob es nur meine Sehnsucht oder die von meinem Eigelb ist...alles vermischt sich..meine Gefühle - seine Gefühle. Ist das normal??? Oder bin ich jetzt ganz plemplem in diesem Eierpunsch? Hat eine von euch das auch manchmal - dass ihr nicht mehr genau rausfühlen könnt ob es das eigene Gefühl oder das vom Eigelb ist?
Ich bin momentan echt durch den Wind...sprachlos, ratlos, einfach nur Gefühle, Gefühle, Gefühle!
Freu mich schon auf euch alle und auf dich liebe Margret!!
Jutta (Dienstag, 07 Juli 2020 17:17)
@Corinna
Ja, das Gefühlsdurcheinander kenne ich auch. Wenn aber die Emotionen wie aus dem Nichts angeflogen kommen, dann weiß ich, es sind nicht meine.
Was mich momentan etwas verunsichert ist, dass ich mein Eigelb schon längere Zeit nicht mehr spüre. Erleichterung einerseits, andererseits..... auch doof
Anja S @ Miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 17:17)
Liebe Miriam, gerade als ich dir nochmal schreiben wollte ,kam eine neue Nachricht von ihm. Ob ich zum Schwimmen mitkommen will, er ist da gerade mit unserem Sohn und noch anderen.
Jetzt wo er die Grenze spürt, kommt er wieder.
Es war ja schon oft so, und solange ich gehofft habe hab ich immer wieder meine Grenze umgestoßen.
Ich kann es nicht mehr. Ich liebe ihn , jetzt vielleicht erst wirklich. Habe es erst jetzt gecheckt, dass ich vorher aus Abhängigkeiten heraus gehandelt habe um etwas zu bekommen was er mir nie geben konnte. Meine Bedürftigkeit war so groß, das Gefühl dass er ausgelöst hat in mir , extrem . Ich war ein richtiger Junkie.
Mein Drama war heftig und die Verletzungen groß. 7 Jahre on/ off. Icjvjabe mich dann auch oft mit Pizzaresten zufrieden gegeben, nur um bei ihm zu sein.
Wenn wir uns geliebt haben war es so schön, dass ich mich nie mehr von ihm lösen wollte. Wenn wir gekämpft haben ,so schrecklich dass ich dachte ich müsste sterben. Ich weiss es ging ihm sehr ähnlich. Erst jetzt sehe ich IHN. Sehe was auch er mitgemacht hat.
Die Geburt unseres Sohnes war das schönste gemeinsame Erlebnis, WIR waren verEINt. Danach sagte er zu mir ,lass uns dass war wir jetzt miteinander haben nie mehr verlieren. Ich dachte wir hätten es geschafft.
Danach starb sein Vater und da er eine heftige Geschichte mit seiner Familie mitgemacht hatte, nahm ihn das alles sehr mit. Er war weg, ich im Drama....
Ich glaube ich bin Clean aber wie das so ist mit Junkies-man läuft Gefahr wieder reinzurutschen.
Ich frage mich, was jetzt kommen wird. Jetzt wo meine Drama weg ist,
wo die Wut auf ihm und mich weg ist. Ich kann alles nebeneinander stehen lassen. Das Schöne ,das Hässliche unserer Beziehung. Da wir ein Kind miteinander haben ist es wohl unsere Lebemsaufgabe den Tsnz mit der Nähe u d Dustamz zu lernen, denn die Elternschaft ist uns beiden wichtig. Er ist ein guter Vater, dafür schätze ich ihn.
Noch brauche ich die Grenze sehr eng. Vielleicht kann ich es irgendwann dehnen.
Dann vielleicht wenn ich gar nicht mehr darüber nachdenken muss, wie ich reagieren soll.
Danke Miriam, danke für deine KLAREN Worte, so ehrlich und klar.
<3
Corinna (Dienstag, 07 Juli 2020 17:18)
Liebe Margret,
kannst du mir bitte sagen wie es bei meinem Eigelb weiter geht? Das wäre lieb. Danke!
Herzliche Grüße,
Corinna
Sunny Beach @Palmira (Dienstag, 07 Juli 2020 17:28)
Weil du wohl noch nicht bereit bist für was neues auch wenn du es so empfunden hast.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, ich habe sogar versucht mit einem vorherigen karmapartner wieder Kontakt aufzunehmen und zu bespaßen nur um zu prüfen wie ernst es bei mir ist.... und zack ging nur einmal gut... danach baute sich in mir die chinesische Mauer auf. War wie gelähmt.
Als ich nach der Nacht den nächsten Tag mein Eigelb auf Arbeit sah...hat er mir regelrecht Angst gemacht!!! Er sah mich an, als wüsste er davon.
Wenn wir wirklich verbunden sind, was man ja über DS sagt, dann war es ein Betrug für ihn... obwohl ich ja frei bin !!!
Vg Sunny
Corinna@Jutta (Dienstag, 07 Juli 2020 17:28)
danke für deine Antwort. Ja, das Gefühl kam plötzlich gestern Abend und bleibt hartnäckig - mit kurzen Pausen. Ich bin nachdem er mich auf WhatsApp blockiert hat, innerlich auf Distanz gegangen - mit ein paar heftigen Rückfällen.
Ich wollte dir noch sagen, Jutta, JA das mit dem Nicht mehr fühlen vom Eigelb kenne ich auch. Margret hat mir dann gesagt, dass er mit aller Macht versucht hat mich aus seinen Gedanken, seinem Herzen zu kriegen. Es ist ihm aber nicht gelungen...ja, auch Eigelbe leiden in diesem DS Chaos!
@ Miriam - Danke für alle deine so wertvollen Beiträge hier. Es hilft mir immens die Gefühls- und Gedankenwelt meines Eigelbs besser zu verstehen!
Freu mich schon auf euch alle!
Palmira @ Anja S (Dienstag, 07 Juli 2020 17:48)
Liebe liebe Anja :)
Danke . Ich sende dir eine dicke Umarmung.
Trotzdem war das richtig von mir nein zu sagen.
Mir sind nämlich Gedanken durch den Kopf geschossen wie : bist du hübsch genug ? Er ist 6 Jahre jünger, gutaussehend, Polizeibeamter
( schon wieder - das ist so ein Familientrauma Thema bei mir... )
Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre schon wieder die Bedürftige.
Ich spühre, meine Grenzen wachsen zwar , sind aber noch nicht hoch genug.
Ich übe lieber erstmal an meiner Mutter ;)
Vielleicht muss erst eine Baustelle fertig sein, bevor ich mich WIEDER öffnen KANN.
Die Baustelle mit meiner Mutter ist nämlich verdammt groß. Ich muss sogar Veränderungen im Job auf mich nehmen , um sich aus ihren Krallen zu befreien.
Da fließt glaub ich zu viel Energie.
Das hab ich auch vorhin erst gecheckt, als ich darüber nachgedacht habe, was mit mir nicht stimmt.
Nichts, es ist alles gut.
Alles wird zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort geschehen.
Sandra. w (Dienstag, 07 Juli 2020 17:53)
Oh man bin fix und fertig :( weine nur noch. Mein Eigelb seine Schwester war bis heute meine beste Freundin ich habe ihr vieles anvertraut was ich so fühle, klar aber ich auch meine Wut ausgelassen über ihn. Heute kam eine WhatsApp Nachricht von meinem Eigelb das ich aufhören soll seine Schwester zu nerven mit meinem
Problemen und das er mich überall blockiert Facebook u WhatsApp, ob ich noch ganz dicht bin über ihn mit seiner Schwester darüber zu reden. Ich war mit ihr jahrelang befreundet und keine Ahnung was sie geritten hat sie hat mein Vertrauen missbraucht u hat meinem Eigelb heute alles erzählt was ich ihr im vertrauen gesagt habe. Er beschimpfte mich warum ich sein Facebook Profil gestalkt habe usw. dann wollte er meine Adresse wo er noch meine Sachen hinschicken soll ich meinte nur es tut mir leid u gab ihm meine Adresse. Und dann ging es weiter mit den Beleidigungen ob ich bescheuert bin ob ich nicht mal nachdenke wie ich mich verhalte u er doch bis heute ganz nett zu mir war usw. er schreibt schreibt beleidigt mich es tut eh weh ihn verloren zu haben warum hört er einfach nicht damit auf ich reagiere gar nicht mehr darauf, würde eh alles noch schlimmer machen wenn er auf Angriff ist. Es tut einfach weh ihn für immer verloren zu haben �
Jutta (Dienstag, 07 Juli 2020 18:03)
Danke @Corinna,
das klingt schlüssig und fühlt sich richtig an. Das innerliche distanzieren ist sicher von beiden Seiten spürbar.
Palmira @Sunny (Dienstag, 07 Juli 2020 18:03)
Danke , ja das denke ich auch .
Dein Beitrag heute früh im Blog von gestern hat mich sehr sehr tief berührt.
Ich weiß wovon du sprichst.
Danke für deine Offenheit.
Sunny Beach @Palmira (Dienstag, 07 Juli 2020 18:13)
Ich danke Euch hier. Es hilft mir sehr und ich merke das sich bei mir innerlich viel getan hat.
Klar auch ich falle hin und wieder zurück aber nur als Prüfung für den nächsten Schritt!!!! Ob ich schon standfest genug bin.
Drück dich ♡
Suzan (Dienstag, 07 Juli 2020 19:40)
Liebste Margret, ich danke dir für das schauen wo ich gerade stehe am kreuzweg♥️ Also fühle ich richtig....
Und ja ich liege gerne in der
Badewanne:-)))
Meine liebste fühl dich umarmt. Hast mir mit deinem Video heute wieder sehr viel geholfen❤️
miriam (Dienstag, 07 Juli 2020 19:59)
liebe seele ❤️
ich danke dir für deine botschaft, die margret heute überbracht hat.
ich glaube, dich immer wieder durch meinen EGOn hindurch zu hören. manchmal bin ich mir sicher, dass DU es bist, die mit mir spricht.
DU hast mir mein eigelb geschickt, DU hast mir margret geschickt.
weil du weißt, dass ich dich im jahr, in dem ich mein eigelb traf unter bitteren tränen um VERTRAUEN in MICH und meine gefühle bat, die fest verschlossen im verstand verhaftet waren.
ich habe meinem eigelb nicht vertraut, jetzt vertraue ich mir und margret.
JA, die TRAUER trägt immer noch handschellen. sie liegt im verstand vor anker. der boden aber ist nicht mehr hart wie stein. ich spüre, dass sich der anker bewegt. dass mein schiff bald bereit sein wird, abzulegen.
...bevor es ablegt, werde ich weinen, ich werde trauern und wieder schwarz tragen.
und DANN, ja und DANN
GEHTS ENDLICH LOS!!
raus aufs offene meer richtung heimat!
ICH LIEBE DICH ❤️
MARGRET
deine
miriam
Sunny Beach @Alle (Dienstag, 07 Juli 2020 20:33)
Als ich heute so den chat verfolgte und auch die live Videos gesehen habe auch von anderen Kanälen, da stellt sich bei mir immer wieder diese Frage und die muss jetzt raus....
Warum gibt es auf einmal so viele DS Prozesse?
Sind es alte Seelen die eine Wiedergeburt erfahren durften um Karma zu heilen aus vergangenen Leben???
Die Indianer glaubten ja auch schon früher daran, das wir in einer Hülle stecken, wie ein Kokon und wenn wir sterben, dann wird unsere Seele wiedergeboren, vielleicht als Mensch vielleicht als Tier.
Wenn ihr jetzt denkt ,ich spinne .. Ja ich war schon immer seltsam und habe mich für alte Sagen und Weisheiten interessiert.
@Margret danke für dein Sein heute. Das Video hat mir sehr geholfen.
Ich bin momentan auch dankbar, das ich egal wie lange noch die Zeit mit meinem Vater nutzen kann. Ich möchte ihm gern zeigen wie wichtig er mir ist. Ich achte ihn sehr.
Aber seine Krankheit hat mich auch zum Nachdenken gebracht.
In sofern, dass er mich vielleicht nie in einem Brautkleid sehen wird. Das ich ihm leider noch keine Enkel schenken konnte. Da drückt etwas wie ein Stein im Schuh....
@ Miriam wow ich bin geflasht und berührt zu gleich.... dein text ist fantastisch!!!!
LG sunny
Sibylle an Sunny (Dienstag, 07 Juli 2020 20:40)
Sunny Sonnenschein,
Ich glaube, es gab alles schon immer. Das wird nur in jeder Zeit anders gedeutet, anders benannt.
Unglückliche Liebe, nannte man DS vorher...
Es waren zwei Königskinder... ältere Version.
Sibylle
Sunny @Sybille (Dienstag, 07 Juli 2020 20:49)
Dich hab ich heute vermisst im live Chat. ;-)
Danke für deine Antwort.
Sunny
miriam @ sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 20:53)
hast du eigentlich einen spitznamen, den du magst?
ich merk mir nie, wo was "y" hinkommt...
ja, ich glaube auch, dass jede zeit neue bezeichnungen hat für "königskinder", die nie zusammenkommen...
(...weil er immer zu früh kommt...
sorry, der musste sein).
halt unserem fortschreitenden verstand angepasst...
Palmira (Dienstag, 07 Juli 2020)
Liebe Sunny
Ich habe viele Bücher von N.D. Walsch gelesen. Auch vor kurzem erst : Der Sturm vor der Ruhe ( die Gespräche mit der Menschheit)
Dort erwähnt er, wie auch viele andere spirituelle Menschen, dass wir uns längst in einer neuen Zeit befinden, in der sich , na ja , die Menschheit verändert, transformiert...
Ich habe das Gefühl, dass das Interesse an DEM UNBEKANNTEN immer größer wird.
Möglicherweise gehören auch solche Vorgänge wie UNSERE KISTE dazu .
Möglicherweise sehen sich die Menschen nach der Wahrheit, die ja keiner von uns kennt .
Keine Ahnung...
Sibylle an Margret (Dienstag, 07 Juli 2020 20:56)
Heute hab ich den passenderen Namen für Meisterin in ???? gefunden. Stimmt für heute, morgen? Wer weiß das schon?
Meisterin der Kybernetik.
Deute Dir doch das, was Dir in Deiner Horroskopdeutung nicht gefällt, um?
(Horrorskop - Begriff ausgeliehen von MK ultra)
Die sehr neugierige Sibylle, ist die extrem selten, kann jahrelang warten, würde sich für die Geschichte Madam Margret und der Pferdemann interessieren... Den find ich suoersexy beschrieben von Dir. Also nur so aus der Entfernung betrachtet.
Das Weib Sibylle interessiert sich einzig und allein für den Kondor.
Wie schön Du bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weißt Du das eigentlich?
Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 21:01)
Spitznamen gab es diverse.
Kosenamen - die mag ich, der mir liebste vom Kondor, Hügellandhexe.
Mir ist es total egal, ob y vorn oder hinten.
Sunny Sonnenschein (Dienstag, 07 Juli 2020 21:13)
Ich les alles, bin immer da.
Ich freu mich, sehr sogar, was hier entsteht. Gegenseitige Wertschätzung zum Beispiel
Mein Mitteilungsbedürfnis ist gering, sehr gering. kann ich machen, wenn ich es für wertvoll halte.
Neues Liedgeschenkchen für Dich. Nur für Dich. Für Dich ganz ganz ganz allein.
https://www.youtube.com/watch?v=K3SUPPeuRdU
Sibylle
Sibylle an Margret (Dienstag, 07 Juli 2020 21:25)
Ich trau mich mal, wenn ich ein Mann wär, dann so einer:
https://www.youtube.com/watch?v=s0VTfB7nAH4
Sunny Beach @Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 21:25)
Du wundervolle mercie :-*
Ich schau es mir morgen an, muss zu Bett heute...
Und jetzt dank Miriam richtig geschrieben. Danke für den Hinweis...
BLEIBT STARK UND HAVE FUN !!!
Der Freak ruft in mich... keiner zu Hause!!!
Sunny
Sunny Beach @Palmira (Dienstag, 07 Juli 2020 21:32)
Bücher sind genial. Was ich in den letzten Monaten durchforstet habe , so viel hab ich als Kind nicht gelesen.
Ich finde es toll das so viele offen über das Thema Spiritualität sprechen.
Sunny
Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 21:35)
Ich liebe meinen Freak, über alles, der leistet mir seit 52 Jahren wertvolle Dienste. Auf den kann ich mich verlassen. Wie auf den Kondor. Der mag Nähe nicht sonderlich, hat er nicht als für ihn gewinnbringend erlebt, würd aber die 187 km in 60 min. bezwingen, würd TB in Not sein. Macht die nicht. Könnte sie, wenn sie so wär, wie seine Werwolfbeute..................................................................................................................................................
Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 21:40)
Nr. 55i ist von der Hügellandhexe an Sunny Sonnenschein.
Sandra.W (Dienstag, 07 Juli 2020 21:41)
Vielen Dank liebe Margret, für alles� und auch danke an euch alle, dass ich hier sein darf und meine Geschichte erzählen darf �
Margret@Sibylle (Dienstag, 07 Juli 2020 22:56)
Liebe Sibylle
es war irgendwann im Jahre 2002 und er kam in die Boutique, kaufte Hemden, kam eine Woche später wieder. Kaufte immer wieder Hemden. Sagte, er hätte eine Tae-Kwon-Do Schule. Ich , verheiratet mit Kind schickte Taddeus zu ihm.
Ein paar Jahre später ließ mich scheiden, mein Mann nahm harte Drogen.Sohn ging für 1 Jahr nach München. Also übernahm ich seinen Tae Kwon Do Vertrag. nach der zweiten oder dritten Stunde funkte es. Auf der Matte landeten wir etwas später. Er erzählte von seinen Pferden und ich wollte reiten lernen. Auf nem Pferd. Er gab mir Zenah. Bildschöne Araberstute. Brandgefährlich, aber das sagte er mir nicht. Er sah, das Zenah mich sofort liebte. Und ich sie. Sie ließ niemanden sonst lange auf sich reiten. Nur ihn und mich. Zenah wurde als Fohlen des Geldes wegen vom Muttertier getrennt und von den Besitzern misshandelt. Meine Kindheit war ähnlich. Und so sahen wir einander. Ich sang für sie. Sie roch 2 km gegen den Wind, wenn ich im Anmarsch war und wieherte.
Als ich ihn fragte, wann er sich denn in mich verlieb hatte, sagte er – vor 16 Jahren.
Ich , äh wie? Solange kenne ich dich nicht.
Er war mal Türsteher in einer Disco in Zürich. Und ich kam im Chanel Kostümchen da rein. Er unterhielt sich mit der Prinzessin und sie hatte irgend einen schlauen Spruch, den er sich ins Tagebuch schrieb. Er lies das Überwachungsvideo immer wieder laufen, um mich anzusehen.
Er wusste immer, wo ich war und mit wem.
Tja, und dann kamen wir zusammen. Für 8 Jahre. Dann kam Dual und alles war am Arsch. ich trennte mich. Obwohl ich mit dem Pferdeflüsterer alt werden wollte.
Was soll ich sagen. Jetzt hab ich die Reha.
Die Form der Liebe ändert sich.
wie es aussieht, bin ich auf Frauen umgestiegen:-)
<3
Sandra. w (Dienstag, 07 Juli 2020 23:01)
Vielen Dank Margret für deine Geschichte und deine Offenheit �
Sibylle an Margret (Dienstag, 07 Juli 2020 23:05)
Morgen, mehr, Madam Margret.
Wie schön Du bist, hat der Pferdemann das etwa entdeckt????? Geiler Typ. Würd Tinkerbell mal so lapidar sagen....
miriam @ palmira (Mittwoch, 08 Juli 2020)
"Ich habe das Gefühl, dass das Interesse an DEM UNBEKANNTEN immer größer wird.
Möglicherweise gehören auch solche Vorgänge wie UNSERE KISTE dazu .
Möglicherweise sehen sich die Menschen nach der Wahrheit, die ja keiner von uns kennt .
Keine Ahnung..."
wenn DU keine ahnung hast...❤️
ich bin win eigelb und ich bin sehr feinfühlig (es happert nur am vertrauen in diese gefühle und daraus resultierend am ausLEBEB).
ich spüre die veränderung schon seit ein paar jahren (vllt ändert dich ja auch die welt durch mich? keine ahnung).
es gibt menschen, die (scheinbar) null spirituell, gläubig oder sonst was in diese richtung sind.
mein mann zb, oder auch meine mutter und schwester (die, die um mich rum noch schlafen).
ich spüre ihre zunehmende unruhe, das momentane "verhaftet-sein" durch corona, wachsende unzufriedenheit, freudlosigkeit, usw.
zunehmend fragen sich diese menschen nach dem sinn ihres lebens.
man braucht keine dualseelenkiste (wir schon), um zu wachsen, sich zu sich selbst hin zu ent-wickeln.
das leben hält in diesem spiel für jeden etwas bereit.
keiner entkommt diesen vielen fragen, keiner entkommt der wahrheit, die nicht gesehen werden will.
jeder EGOn bekommt immer und immer wieder die chance, sich dem leben hinzugeben.
manche werden sogar "gezwungen".
im grunde gibt es keinen grund zu sorge.
das LEBEN spielt ein grenzgeniales spiel!
❤️
Corinna (Mittwoch, 08 Juli 2020 11:30)
Danke liebe Miriam für deine so einfühlsamen Gedanken und dass du sie mit uns teilst! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
Ich bin auch von unruhigen "Schlafenden" umgeben, aber wir leben in einer besonderen Zeit: Es gibt zunehmend mehr EGONS, die bereit sind aufzuwachen und sich zu erinnern wer sie sind, wie wertvoll sie sind und welch wundersames Spiel sie spielen.
Ich empfinde es als Geschenk meiner Seele, dass ich in diesem Leben meiner DS begegnen durfte, mit ihm und durch ihn lernen darf. Ja, es ist manchmal unbeschreiblich schmerzvoll, aber auch wunder wunderschön!
Ich gebe dir absolut recht, Miriam: Im Grunde gibt es keinen Grund zur Sorge!
Ich umarme DICH und alle hier im Frauenzimmer,
Corinna