· 

Du fragst – ich antworte: Trotz Erleuchtung in einer romantischen Beziehung leben?

"Liebe Margret, wenn ich im „ALLES-WAS-IST"-Bewusstsein bin – frei , friedlich und happy, wie sehen dann Beziehungen (zum Eigelb oder zu anderen Seelenpartnern) aus? Gibt es diese Art von Beziehungen dann überhaupt noch?

Weder Buddha noch Christus hatten nach der Erleuchtung exklusive Beziehungen. Tritt man dann aus dem Club „Romantische Beziehungen" aus?"

 

Ich fasse zusammen:

Wirst du nach deiner Erleuchtung noch eine romantische Liebesbeziehung haben (wollen)?

 

Ich danke dir für diese interessante Frage.

Mir stellt sich zuerst die Frage:

 

WOHER WEISS ICH MIT SICHERHEIT, DASS ICH IM ALLES-WAS-IST-BEWUSSTSEIN bin?

 

Ich bin der Meinung, dass ich Seele bin und einen EGOn (Ego) mit einer Hardware=Körper und einer Software=Charakter habe.

Für mich gleicht EGOn einem unterhaltsamen Roboter. Mit einer virtual Reality Brille auf der Nase. Mit dieser Brille sieht EGOn SEINE Welt.

Durch sein Programm, seine Software, seine Konditionierungen sieht MEIN EGOn die Dinge anders als DEIN EGOn.

 

Questico

VOLL im ALLES-WAS-IST Bewusstsein zu sein bedeutet, die virtual reality Brille abzusetzen.

Das bedeutet auch, dass die Illusion jeder Erscheinung zerfällt. Du erkennst das NICHTS, dass hinter all den Dingen steckt. Du erkennst die Bedeutungslosigkeit hinter der Form.

Ich bin nicht in diesem Raum. Ich bin nicht erleuchtet.

 

Es würde bedeuten, dass ich in meiner Jacky keinen Hund mehr sehe, den ich über alle Maßen liebe, sondern eine Reflexion von Bewusstsein, dass mir vorgaukelt, es wäre ein Hund.

 

 

Vielleicht würde ich einzelne Elektronen sehen, die um ihren Atomkern sausen, um sich als Hund zu formatieren.

Mit dem Eigelb (Dualseele / Seelenpartner) oder einem anderen Lieblingsmenschen ist das ähnlich. Du erkennst den Stoff aus dem du bist. Du weisst, dass du auch der andere bist. 

 

 

Jetzt, wo du diese Worte liest, denkst du entweder: Margret spinnt. oder du denkst: Hm ja, so könnte es sein. Doch du wirst noch nicht in diesem Zustand leben.

 

Ich glaube, dass ich mir niemals sicher darüber sein kann, worin die letzte Wirklichkeit besteht. Und weil ich das glaube, glaube ich nicht an Erleuchtung.


Jesus und Buddha

Buddha bedeutet soviel wie ERWACHEN. Man spricht dann von einem Buddha, wenn dieser Mensch zur vollkommenen Reinheit seines Geistes gelangt ist, wenn er sein volles Potenzial entfaltet hat.

 

Allein um das zu beurteilen bräuchte es einen, der dies beurteilen kann. Und wie soll ein unerleuchteter Mensch beurteilen, dass ein anderer Mensch ERLEUCHTET ist? Woher soll ein erleuchteter Mensch wissen, dass er erleuchtet ist, wenn es niemanden gibt, der das beurteilen kann?

Ein anderer erleuchteter Mensch kann es ja auch nicht beurteilen, da ihm ja auch niemand WIRKLICH attestieren kann, dass er erleuchtet ist.

 

Erleuchtet sein ist für mich nur ein weiteres EGOn-Programm. Dem wahren Diener vom Leben ist es scheißegal, ob er erleuchtet ist. Er dient, er fühlt, er gibt sich hin. Er hilft, wo er gerufen wird. Er erkennt sich selbst. 

Ich glaube folgendes: Jesus wusste um seinen Weg, um seinen Lebensplan. Dort fand sich kein fester Partner. Es war kein Platz darin für eine Beziehung.

 

Eine intensive Beziehung nimmt viel Raum im Leben zweier Menschen ein. Jesus hatte jene romantisch-intensive  Beziehung mit dem Leben (seinem Vater) selbst und seinen Menschen. Abstinent war Jesus deswegen sicher nicht.

 

Es gibt andere "Erleuchtete", die in einer Beziehung leben. Da bin ich sicher. Wir kennen nur jene, über die man Bücher schreibt. Jene, die zum Epos geworden sind. Es gibt so viele, deren Namen du nicht kennst, weil es nicht wichtig ist. Sie wirken im Stillen und verschenken sich ans Leben.

Tritt man als erleuchteter EGOn aus dem Club "Romantische Beziehungen" aus?

Ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich glaube nicht an Erleuchtung. Wenn ich von Erleuchtung spreche, dann meine ich jenen Zustand, wie Buddha ihn hatte.

 

Der Weg zur Erleuchtung ist verschieden. Manch einer erleuchtet über Nacht. Manch einer geht einen steinigen Weg. Ich glaube, auch in erleuchtetem Zustand kann man eine romantische Beziehung leben. Doch du brauchst diese Beziehung nicht. Du wünschst sie dir nicht mehr. Denn Erleuchtung heisst:

 

DU KENNST DEINEN WEG IN DIESEM SPIEL. DU ERKENNST DIESES SPIEL ALS ILLUSION. DA IST KEIN SEHNEN MEHR, ES GIBT AUCH NICHTS VERBORGENES UND KEIN SCHATTEN. ES IST ALLES KLAR.

 

Für mich ist an dieser Stelle das Erdenspiel vollendet. Es gibt nichts mehr, was ich brauche. Es gibt nichts mehr, was ich will. Ich erkenne, dass ich unsterblich und unverletzlich bin. Ich identifiziere mich nicht länger mit einem Körper und auch nicht mit dieser Existenz. Sie ist wie eine Vernissage zu der ich gehe. Vielleicht bleibe ich bis zum Schluss, vielleicht verlasse ich sie eher? Es spielt alles keine Rolle. Es braucht keinen Seelenpartner mehr, damit du dich erfahren kannst. Du kannst es selbst. WOZU BRAUCHST DU ALSO NOCH ROMANTIK?

 

SCHÖNEN SONNTAG,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 29
  • #1

    Luisa Danielle (Sonntag, 14 Juni 2020 10:52)

    Guten Morgen ihr Lieben,

    von Herzen Dankeschön für diese großartige Frage und deine Gedanken dazu, liebe Margret.
    Auch ich habe mir schon des öfteren über diesen Zustand der Erleuchtung eines Menschen sinniert.
    Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Meditationslehrerin und mein Mentor/Lehrer hat meinem Gefühl nach ein für einen Menschen sehr fortgeschrittenes Bewusstsein erlangt. Nicht nur auf mentaler Ebene, sondern in seinem SEIN.
    Ich kann es schwer beschreiben, aber die Ausbildungswochenenden in seiner Anwesenheit haben eine gewisse Wirkung auf mich.

    Vor einigen Wochen hatte ich eine Erfahrung, da waren meine Emotionen irgendwie weg und ich habe die Welt aus einer neutralen Perspektive gesehen. Für mich war das kein schönes Erlebnis. Und ich fragte meinen Lehrer, ob man in der Erleuchtung denn keine Gefühle mehr empfinden kann, weil es ja keine Vorlieben und Abneigung mehr gibt.

    Er meinte, man könne in diesem Zustand sehr wohl Gefühle erleben - nur anders. Und man könne wählen, welche Gefühle man intensiver erfahren möchte. Es ist ein Zustand, den man nicht beschreiben kann, weil es nichts ist, das man mit dem Verstand greifen kann. Daher fehlen die passenden Wörter. Denn die sind ja alle auch nur vom Verstand kreiert.

    Ich DENKE...haha...wenn man als Mensch die Erleuchtung erfährt, dann weiß man es. Und bis dahin kann man es nicht verstehen. Und ob es soweit kommt oder nicht, das steht im Drehbuch.
    Also können wir ganz entspannt alles auf uns zukommen lassen.

    Was die romantische Beziehung betrifft...vielleicht ist keine "romantische" "Beziehung" möglich, aber definitiv eine LIEBE. Denn ein Mensch, der pure LIEBE ist, kann in allem, was er kreiert nur die pure LIEBE kreieren. Ich habe mal gehört, man könne dann entscheiden, ob man diese Liebe mit einem anderen Menschen leben möchte oder nicht. Und egal, wie die Entscheidung ausfällt, man wird erfüllt sein. Und auch das steht dann im Drehbuch. :)

    Zu Jesus: Ich habe an Ostern den Film "Maria Magdalena" (aus 2018) gesehen und stelle mal in den Raum: Waren Jesus und Maria Magdalena ein Dualseelenpaar? Ich finde, es könnte sein...

    Habt einen wundervollen Sonntag, ihr Lieben!

    PS: Liebe Margret, auch wenn ich aktuell so gut wie nie live bei deinen Videos dabei sein kann, verpasse ich keines davon und möchte dir auf diesem Weg nochmal von Herzen für dein Wirken danken! Du hast mir noch die letzten Impulse gegeben, die ich brauchte, um loszulassen.

  • #2

    Anja R. (Sonntag, 14 Juni 2020 11:03)


    Guten Morgen liebe Margret, als ich Ende 30 war, habe ich mir immer gewünscht so schlau zu sein wie Albert Einstein. Alles zu erkennen, zu erklären und das sein und Hier und Jetzt zu verstehen. Ich glaube Albert Einstein ist auch jemand, der die Erleuchtung und das Wissen über Nacht bekommen hat. Ich denke wenn wir alle unseren Körper verlassen und zu Gott geführt werden, sind wir spätestens dann erleuchtet. Und haben ein Bewusstseins da sein, um vielleicht noch einige Erfahrungen zu sammeln gehende wir dann wieder in einen neuen Körper ! Um zu erfahren?
    Mein Streben ist immer noch dieses Wissen All Wissen von Albert Einstein zu erlangen. Aber dann müsste ich wohl 1000 Jahre alt werden… Lach

  • #3

    Beate Seelenstern (Sonntag, 14 Juni 2020 11:18)

    Guten Morgen liebe Margret,
    guten Morgen an alle hier,

    nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, liebe Margret fühlt es sich für mich so an. Ich habe in mein "Inneres" geschaut....Ich möchte noch vieles auf dieser Erde erleben und erfahren. Die Abenteuer....das wild sein....in Liebe geben und nehmen....usw. Sollte mir Schatten auf diesem Weg begegnen, dann dürfen auch die gerne da sein....um sie anzuschauen, diese Schatten anzulächeln und zu sagen, herzlich Willkommen.
    Doch was ich auf diesem besonderen Weg mit meinem Eigelb mehr und mehr wahrnehme, ist....ich erkenne, was ich ich wirklich will...Dinge die mir nicht mehr gut tun und die ausgedient haben, dürfen gehen. Ich kann inzwischen aussprechen, was ich anders haben möchte....ich kann wieder über mich lachen, wenn etwas etwas daneben geht.
    Gestern war so ein Tag....erst fiel mir aufgrund von Unachtsamkeit der Eierkarton schon gefüllt mit Eiern runter und ein Ei war kaputt.....(heute morgen kam dann) mein Eigelb und ich in Liebe mit einander verschmolzen. Frei von haben wollen, sondern einfach nur in Liebe mit meinem Eigelb zu sein. Ihm und mir die absolute Freiheit zu lassen....Und aus dieser Freiheit heraus jeden sein Abteuer leben zu lassen, und doch zu wissen, die Liebe ist einfach da. Jeder von uns beiden liebt auf seine ganz eigene Weise......

    Dann habe ich eine Kaffeekanne von der Küchenzeile runtergeschmissen...und zu guter Letzt vorm Schlafen gehen, habe ich noch ein Glas fallen lassen (gefüllt mit einem Getränk).....
    Meine Erkenntnis, früher hätte ich um die Kaffeekanne getrauert, wäre über meine Tolpatschigkeit wütend gewesen. Jetzt, na und es gibt eben solche Tag....das Glas was vorm Schlafen gehen noch runtergefallen ist, da habe ich das nötigste weggeräumt, und mich entschieden den Rest heute morgen diesbezüglich noch zu erledigen. Ich habe den Ort kenntlich gemacht, so das niemand in die kleinen Splitter tritt und gut.....
    Ach, ich könnte noch schreiben und schreiben....was mir dieser Seelenpartnerweg alles zeigt....Licht, Schatten, über sich selbst lachen.
    Doch ich möchte, dass noch vieles Spannendes in meinem Leben geschieht...und erleuchtet sein, nee....nicht wie Buddha beispielsweise.
    Weisheit mehr und mehr in meinem Leben zu intergrieren durch eben Erfahrungen, dass ja. Frei von Urteilen sein, das war ja schon immer so...nein, jetzt ist ein neuer Moment, eine neue Chance.

    Durch die einfache Meditation öffnet sich so viel in mir....das ist o.k. so wie es ist.

    Nach langem habe ich gestern aus dem Herzen heraus getanzt....das ist für mich wie eine Erleuchtung, ein Aha.....eine Erleuchtung um "Neues" zu schaffen und Schöpfer meines Lebens zu sein....kraftvoll mit der Sonne im Herzen durch das Leben schreiten, mal fliegen....mal traurig sein.....eben alles, was zu Leben dazugehört.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
    Herzlichst Beate

  • #4

    Beate Seelenstern@für Luisa und Anja R (Sonntag, 14 Juni 2020 11:23)

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für euere Sichtweisen.......sehr verständig geschrieben.

    Herzlichst Beate

  • #5

    Melitta (Sonntag, 14 Juni 2020 11:42)

    ...meine Gedanken dazu

    wenn Erleuchtung etwas ist,
    dass mich besser machen soll, als einen anderen Menschen
    dann ist es keine Erleuchtung...., dann ist es EGOn

    "Trifffst Du Buddha töte ihn"
    Glaube keinem Menschen, der von sich sagt,
    dass er erleuchtet ist.
    Der spirituelle EGOn kann groß sein.

    Menschen, die mich beeindrucken begegnen anderen auf Augenhöhe, sind respektvoll, bescheiden, demütig und in Frieden mit sich und der Welt
    Dienende des Lebens (oft mit großen Aufgaben)

  • #6

    miriam (Sonntag, 14 Juni 2020 12:26)

    liebe melitta,

    deine worte machen mich gerade sehr still.

    DANKE ❤️

  • #7

    Margret @Luisa Danielle (Sonntag, 14 Juni 2020 12:29)

    Wie "weit" ein Mensch ist, erkennt man an seinem SEIN. Ja, dem ist so. Und nein, dem ist nicht so. Es gibt die sogenannten BÖSEWICHTER in dieser Welt. Würdest du sie als weit oder BEWUSST bezeichnen? Wahrscheinlich nicht.
    Und dennoch spüre ich tief in mir, dass es "erleuchtete" Bösewichter gibt. Menschen, die um ihre Rolle in diesem Leben wissen.
    Menschen, die in ihrem tiefsten SEIN IHR GRAUSAMES (so scheint es) TUN VERSTEHEN. Die darum wissen, welches Geschenk sie der großen SEELE damit machen.
    Nochmal: Ich glaube nicht an Friede-Freude-Eierkuchen.
    Ich glaube daran, dass WIR ALLE LIEBE SIND. Ein "erleuchteter" oder weiser Mensch versteht das Spiel zutiefst. Deshalb weiß er um die Wichtigkeit seiner und jeder anderen Rolle.
    Harry Potter und Voldemort – Gegenspieler. Beide total in ihre Rolle. Beide mit dem tiefen Gefühl der Richtigkeit ihres Tuns. Beide nötig. Für den Film. Ein erleuchteter Mensch macht keinen Unterschied zwischen Gut und Böse. Er sieht die beiden Seiten der Medaille. Er erKENNT, was das Spiel am Laufen hält.
    Das ist Weisheit. J.K. Rowling ist die Seele von Harry und die Seele von Voldemort. Sie LIEBT beide. Sie IST beide. Sie IST Harry, sie IST Voldemort.
    Sie IST erleuchtet, was diesen Film betrifft, weil sie die Hintergründe kennt. Weil sie die Hintergründe erschaffen hat. Weil sie eine BOTSCHAFT hat. <3

  • #8

    Margret@Anja R. (Sonntag, 14 Juni 2020 12:36)

    Liebe Anja, du wirst das WISSEN, was du wissen musst, um dem Leben zu dienen. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand weiss ALLES, auch wenn ein Mensch manchmal so etwas behauptet.
    EINSTEIN wusste VIEL in seinem Bereich. Doch er wusste nicht ALLES.
    Übrigens war Einstein ein EIGELB. Er hat den Kontakt zu seiner ersten großen Liebe einfach abgebrochen, weil er sich in eine andere verliebt hat.
    Du siehst – auch Einstein war nicht vollkommen. (Natürlich war es es, wir alle sind ja vollkommen. Ich glaube du weißt, was ich meine.) <3

  • #9

    Margret @Beale Seelenstern (Sonntag, 14 Juni 2020 12:39)

    Liebe Beate, war gestern Fallentinstag bei Dir?
    Irgendwie kommt mir das Wort FALLENLASSEN in den Sinn.
    Es passiert immer dann, wenn wir es gar nicht (mehr) wollen. Plötzlich rutschen einfach Dinge durch die Hände, gehen zu Bruch und bringen Glück. <3

  • #10

    Margret@Melitta (Sonntag, 14 Juni 2020 12:45)

    Dankeschön für deine Worte. So ähnlich fühle ich. Wir spielen Rollen. Um uns gegenseitig zu beleuchten. Manches Licht ist heller, manches Licht ist dunkler.
    Ich stehe auf Kerzenschein, auf stockfinstere Nacht, auf Sonnenlicht. Nur bitte nicht alles ewig.
    Wenn es ERLEUCHTUNG gibt, dann wäre das ein Mensch, der in JEDEM Umstand IMMER Vollkommenheit sieht. Es wäre jemand, der NICHTS mehr ändern will, weil er weiß, dass sich die Dinge von selbst verändern. Es wäre ein Mensch, der sich nicht wichtig nimmt. Und vielleicht wäre es ein Mensch, der sich über Erleuchtung keine Gedanken macht.

    WENN DIE WELT ERLEUCHTET IST. IST DER FILM VORBEI. WIR STEHEN AUF UND GEHEN NACH HAUSE.

  • #11

    Palmira (Sonntag, 14 Juni 2020 13:04)

    Liebe Beate :)
    Ich habe in den letzten Wochen einen halben Hausstand zerlegt. Unbewusst möchte ich dazu sagen.
    Tassen , Vasen... ich schmunzelte immer dabei statt sich zu ärgern...
    Gerade lese ich was MARGRET dir dazu antwortet und da denke ich an meine letzte BOTSCHAFT Ihrerseits: "du bist ordentlich am loslassen".
    Das macht mich irgendwie soooooo froh :)
    Auch ich bewundere zb buddhistische Mönche aber es ist nicht mein WEG.
    Mein Weg besteht aus Konfetti.
    Ich glaube ich bin gerne so wie ich bin : wissbegierig und verpeilt , verträumt, verunsichert, voller Vertrauen und voller Zweifel, am wachsen und am schrumpften...
    ICH BIN ICH und das ist auch gut so :) :) :)




  • #12

    Margret @Palmira (Sonntag, 14 Juni 2020 13:08)

    Liebe Palmira,
    KLINGT SEHR GESUND, was du da schreibst. MEIN WEG BESTEHT AUS KONFETTI. Du darfst es hier verstreuen, in der Villa Kunterbunt. DANKESCHÖN.

  • #13

    AnjaR. (Sonntag, 14 Juni 2020 13:15)

    Liebe Margret, danke für deine weisen Worte. Dann werde ich die Antenne hoch anbringen,, damit ich viel Wissen erhalten kann , Damit ich anderen Menschen ,meinen Mitmenschen helfen kann. Was mein Herz erfüllen wird ! Und hoffe dadurch noch mehr zu erfahren.!

  • #14

    Beate Seelenstern@für Palmira (Sonntag, 14 Juni 2020 13:45)

    Liebe Palmira,

    ich habe auch schon die Erfahrung in einem Kloster mit Mönchen machen dürfen....ich achte deren Leben, na klar...doch mein Weg ist auch ein anderer......

    Doch Meditation liebe ich inzwischen. Ja, auch mir geht es so....wie Dir, nur eben mit meinen Dingen in mir.....inzwischen Liebe ich mich einfach...ich kann auch über mich lachen....

    Du schreibst so herzlich.....über Dich...mache weiter so...toll.....

    Du ich habe beispielsweise viele Schatten an mir abgelehnt...immer geschaut, wie sind andere....ein anstrengendes Leben. Erst als ich angefangen habe, meine Schatten zu Lieben......haben sie sich gewandelt.....und zwar so, dass sie einfach zu mir gehören, jedoch die Schatten mich nicht mehr in meiner Entwicklung behindern......

    Ach, es ist so schön...wenn man das erkennen darf.....
    Herzlichst Beate

  • #15

    Beate Seelenstern@Margret (Sonntag, 14 Juni 2020 13:50)

    Liebe Margret,

    Deine Worte....Liebe Beate, war gestern Fallentinstag bei Dir?
    Irgendwie kommt mir das Wort FALLENLASSEN in den Sinn.
    Es passiert immer dann, wenn wir es gar nicht (mehr) wollen. Plötzlich rutschen einfach Dinge durch die Hände, gehen zu Bruch und bringen Glück.

    Ich habe so das Gefühl für mich, es wollen Dinge einfach gehen......und ich darf mich fallenlasse, dass kommt mir gerade durch Deine Zeilen...danke......Jedoch auch das Thema, Altes gehen lassen - das Gegenteil von Festhalten....der Fluss des Lebens möchte sich jetzt zeigen......und gelebt werden.....

    Danke......danke.....
    Herzlichst Beate

  • #16

    miriam (Sonntag, 14 Juni 2020 14:22)

    liebe margret,

    mir drängt sich gerade eine frage auf.

    wenn alle rollen verteilt sind, sogar das böse seine rolle hat, die es zu spielen gilt,

    warum spielen die eiweiße nicht ihre zugedachte rolle, warum nicht die eigelbe?
    warum wünschen wir uns dann veränderung, ent-wicklung, verstehen-wollen, wissen wollen, und tun eine menge dafür, WEITER ZU KOMMEN.
    wohin führt und denn das WEITER?

    sind wir tatsächlich schauspieler, die ihre rolle satt haben, gerne eine andere rolle spielen würden?

    oder ist es unsere aufgabe, in UNSERER GANZ PERSÖNLICHEN ROLLE, die uns das leben auf den leib geschneidert hat, ANZUKOMMEN?

    ❤️

  • #17

    Melitta (Sonntag, 14 Juni 2020 15:49)

    @Miriam
    Gute Frage,
    naheliegend gibt es denn Entwicklung oder ist es nicht einfach Erinnerung, da die Seele eh schon ALLES ist
    Weg von der Bedürftigkeit, neues Spiel Level
    EGOn erinnert sich so langsam dass er SEELE ist
    Ich weiß , dass ich NICHTS weiß ..
    ❤️
    Warten wir auf Margrets Antwort
    ❤️

  • #18

    Melitta (Sonntag, 14 Juni 2020 16:04)

    .. nichts weiß
    Und doch alles weiß
    Da alle antworten in mir liegen ...

  • #19

    Helena (Sonntag, 14 Juni 2020 16:13)

    Hallo und sonnigen Sonntag,

    Ich bewundere die Menschen ,
    Die erleuchtet scheinen .
    Sie strahlen Frieden aus und meiner
    Meinung nach sind sie freie Menschen.
    Kein Glaubensmuster mehr/
    Keine unbewussten Handlungen und Gedanken/
    Keine anhaftungen / keine Bedürftigkeit.

    Freiheit pur,
    Tun was
    Man tun möchte.
    Die Frage ist, ist man dann auch von seinem Lebensfilm befreit oder ist es vielleicht im Lebensfilm festgeschrieben , dass
    Man frei sein kann ?

    Schönen Sonntag
    Helena

  • #20

    Helena (Sonntag, 14 Juni 2020 16:28)

    Vielleicht sind diese
    Menschen sich auch einfach BeWUSST,
    Soo wünschtet es geschrieben hat. Sie KENNEN ihren Lebensweg , sie identifizieren sich nicht mit Egon , sie lösen ihre nicht mehr dienlichen Glaubenssätze auf und sind in der unerwiegenden Bebachterrolle.
    Allerdings stelle ich mir „sich fallen lassen“ dann etwas schwierig vor.

    Liebe Margret , danke für deine Gedanken dazu ❤️

    Freue mich auf morgen ,
    Hab dich schon vermisst ☀️

  • #21

    miriam (Sonntag, 14 Juni 2020 18:35)

    ich finde diesen absatz von margret für mich persönlich sehr stimmig:

    "Wenn es ERLEUCHTUNG gibt, dann wäre das ein Mensch, der in JEDEM Umstand IMMER Vollkommenheit sieht. Es wäre jemand, der NICHTS mehr ändern will, weil er weiß, dass sich die Dinge von selbst verändern. Es wäre ein Mensch, der sich nicht wichtig nimmt. Und vielleicht wäre es ein Mensch, der sich über Erleuchtung keine Gedanken macht."

    mein zusatz wäre:

    es wäre ein mensch, der keine fragen mehr stellt.
    nicht weil er alles zu wissen glaubt,
    auch nicht, weil er tatsächlich alles weiß.

    weil er nichts mehr wissen muss,
    da er dem leben vertraut.
    in jeder lebenslage.

    ❤️

  • #22

    Palmira (Sonntag, 14 Juni 2020 19:54)

    " Lass mich nicht bitten, vor Gefahr bewahrt zu werden, sondern ihr furchtlos zu begegnen, lass mich nicht das Ende der Schmerzen erflehen, sondern das Herz, das sie besiegt, lass mich auf dem Kampffeld des Lebens nicht nach Verbündeten suchen, sondern nach meiner eigenen Stärke, lass mich nicht in Sorge und Furcht nach Rettung rufen, sondern hoffen, dass ich Geduld habe, bis meine Freiheit errungen ist, gewähre mir, dass ich kein Feigling sei, der deine Gnade nur im Erfolg erkennt, lass mich aber den Halt deiner Hand fühlen, wenn ich versage "
    Tagore
    Tja , dies ist meine persönliche Erleuchtung des heutigen Tages.
    Ich habe aus Langeweile zu meinem alten Buch von der Elisabeth Kübler Ross gegriffen und fand diese Worte darin.
    Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass ich in der Dualseelenkiste original die 5 Phasen des Sterbens durchlaufe...
    Ich wünsche euch allen wundervollen Menschen in MARGRETS warmen Wohnzimmer einen ruhigen Abend.

  • #23

    Margret @miriam (Sonntag, 14 Juni 2020 20:47)

    Zu #16
    Ja, die Frage ist:: WARUM SPIELEN WIR NICHT UNSERE ROLLE?

    Wieder komme ich zum Fühlen. Wenn EGOn durch die Hölle muß, wünscht er sich einen Rollentausch. Er glaubt, dass es ein anderer besser hat und macht es so, wie dieser andere.

    Er schaut ab, verlässt seinen Weg, spielt eine Nebenrolle in einem fremden Film. Bis er begreift, dass er die Starbesetzung ist.

    IN SEINEM FILM.

    Es gibt das Böse. Es gibt das Gute. Beides Arme, Tentakel der selben Krake, der selben Seele. Vernichte das Böse und du vernichtest das Gute.
    Entwickle dich nicht, lass die Entwicklung durch dich sprechen. Ändere nichts, sieh der Veränderung zu. Übe dich nicht im WEITER sondern im Stehenbleiben. Und das Leben spült dich weiter. ❤️

  • #24

    Margret @ Miriam (Sonntag, 14 Juni 2020 20:53)

    Zu 21:
    Der Mensch wird immer Fragen stellen. Auch Meditation ist Fragen stellen in Stumm. Ein weiser Mensch fragt keinen Menschen, er fragt sich selbst. Er”Weiss” ja, dass es sonst niemandem gibt.
    Und vielleicht ist alles auch ganz anders.❤️

  • #25

    Melitta (Sonntag, 14 Juni 2020 20:57)

    Ja..
    Beten ist bitten
    Meditation das zu hören
    ❤️

  • #26

    Margret @Melitta (Sonntag, 14 Juni 2020 22:08)

    Wozu hören wir zu? Weil wir ERHÖRT werden wollen? Weil es in dem, was wir hören irgendeine Antwort gibt? Auf irgendetwas?
    Meditation ist weniger wollen als beten – und doch ist es ein Akt. Jahrelang habe ich meditiert. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Was zu mir durchdringen soll, das wird kommen.
    Natürlich habe ich Fragen. Ich frage. Und auf irgendeinem Weg erhalte ich Antwort. So ist es weniger aktiv als die Meditation.

    Ich bete auch. LEBEN NIMM MICH. <3

  • #27

    Luisa Danielle @Margret (Montag, 15 Juni 2020 11:41)

    Ich würde sagen, dein EGOn hat aufgehört zu meditieren. :)
    Und du hast begonnen, im wahren Leben, im Alltag und nicht "nur" auf dem Meditationskissen zu meditieren.
    Das ist doch die wahre Kunst der Meditation. <3

  • #28

    Anna (Montag, 15 Juni 2020 13:26)

    Margret was man bei dir noch oben drauf lernen tut bzw du als Bonus gibst ist selbst sicherheit seine meinung zu präsentieren ich melde mich bei dir hab gesehen questiqo hab einen schönen tag.

  • #29

    Sunny island (Montag, 15 Juni 2020 16:58)

    Sehr interessanter Beitrag! Vielen Dank für Deine Impulse liebe Margret!❤

    Wäre es möglich, heute Abend eine Botschaft zu den Gedanken und Gefühlen meiner DS zu bekommen?
    Würde mich sehr darüber freuen.