· 

Erwecke die Anima und ihre Göttinnen in dir: Teil 3

In dieser Woche ging es um die Anima, die 15 Göttinnen in sich vereint. Die ersten beiden Teile der Anima findest du, wenn du über diesen Zeilen auf  beide Button klickst. Die Anima, die Mutter in dir hilft, den kleinen EGOn ( 3. Teil vom EGO = inneres Kind) von Liebeskummer und -Leid zu befreien.

Im dritten Teil der Göttinnen geht es um:

 

  • Die Aufnehmende
  • Die Nachgebende
  • Die Öffnende
  • Die Geschehenlassende
  • Die Mit(einander)teilende

Due Aufnehmende: Göttin der Anima

 

Die aufnehmende Göttin öffnet ihr Reich für Landstreicher und für Könige. Sie macht keinen Unterschied. Sie lädt Mensch und Tier auf Kaffe, Kuchen oder einen Knochen ein. Sie heißt willkommen, ohne auszusortieren. Sie nimmt auf: Für eine Nacht, für eine Woche, für ein ganzes Leben. Sie nimmt den Kellner auf (die Geschichte zum Kellner findest du hier). Sie erwartet nichts von ihm. Sie bewirtet ihn. Wenn er gehen will, lässt sie ihn ziehen. Ihre Türen stehen offen.

Raus oder rein? Sie schenkt Freiheit und lädt ein. Die Aufnehmende geht nicht in ein Restaurant. Sie hat selber eins. EGOn ist bei ihr immer satt. Er hat auch genügend Freunde, denn bei der Aufnehmenden ist immer was los. Falls die Aufnehmende sich doch mal in ein Restaurant verirrt, dann steht sie an der Türe und begrüßt die Gäste, als wäre es IHR Restaurant. In der Ecke sitzen und warten? Nee, sowas macht die Aufnehmende sicher nicht.

Die Nachgebende: Göttin der Anima

 

Diese Göttin gibt voller Sanftmut nach. Ihre Prinzipien lassen sich dehnen. Wie Kaugummi. Wenn EGOn Hunger hat, dann kann er auch 2 Teller Spaghetti haben. Es sind genügend Spaghetti da. Auch schadet es ja nichts, wenn er ab und an über die Stränge schlägt. Die Nachgebende ist nicht besonders konsequent. Leichtsinnig ist sie deshalb nicht. 

Sie begleitet EGOn ein paar Male in das Restaurant, in dem der Kellner immer Pizzareste bringt. Wegen dem EGOn Liebeskummer hat. Einmal mehr oder weniger? Darauf kommt es schließlich nicht an. Wenn sie jedoch bemerkt, dass es EGOn immer schlechter geht, wenn sich bestätigt, dass er dort Hunger leidet, wird sie eine andere Göttin um Hilfe und Unterstützung bitten oder einen Gott des Animus zu Rate ziehen.

 

 

Die Öffnende: Göttin der Anima

 

 

Bei ihr fühlt sich EGOn pudelwohl. Auch dann, wenn er Liebeskummer hat. Denn die Öffnende muss nichts tun, damit EGOn die Tore seines Herzens öffnet.

Wenn sich sie Öffnende in der Pizzeria zeigt, dann kriegt EGOn seine Spaghetti. Denn die Öffnende zieht den Kellner in den Bann. Ohne ein Wort, ohne einen Blick. Sie öffnet mit ihrer Präsenz. Sie lädt ein, das Herz zu öffnen und es auszuschütten. Die Öffnende ist pure Magie. Ihr kann keiner widerstehen. Wahrscheinlich wird der Kellner seine Arbeit liegenlassen, bei ihr sitzen und die Zeit vergessen. Die Öffnende öffnet sich für jede Neuigkeit, für jedes Gefühl, für jede Reaktion. Sie bleibt offen und in wohlwollender Präsenz und taut Grenzen einfach auf.

 

 

Die Geschehenlassende: Göttin der Anima

Geschehen lassen – das ist es, was diese Göttin tut. Sie verhält sich passiv. Sie greift nicht ein. Sie nimmt an, was sich gerade zeigt. Sie weiß, dass der Wandel ohne ihr Zutun passiert. Sie weiß, dass es reicht präsent zu sein und dem nächsten Impuls zu folgen, der nicht von einem verletzten EGOn kommt.

Die Geschehenlassende sitzt am Tisch und beobachtet, wie schlecht es EGOn geht. Sie wird ihn nicht auffordern, in ein anderes Restaurant zu gehen. Sie wird ihn auch nicht auffordern, nochmals nach den Spaghetti zu fragen. Sie wird ihn nicht auffordern, sich beim Kellner zu beschweren. Sie bleibt passiv, ohne dabei zu leiden. Die Geschehenlassende würde sagen: ES IST – WIE ES EBEN IST. Die Geschehenlassende weiss, dass diese Szene im Restaurant Part einer höheren Ordnung ist. Sie weiss um die Lektion, um das Abenteuer, um den Plan vom Spiel der Seele. 

 

 

Die Miteinanderteilende: Göttin der Anima

Diese Göttin teilt alles, was sie hat. Nahrung, Kleidung, ihre Wohnung und ihr Wissen, ihre Gedanken und Gefühle. Sie teilt –– und sie teilt mit. Wäre sie mit EGOn in dem Restaurant am kleinen, runden Tisch in der dunklen Ecke – EGOn hätte schnell vergessen, dass er auf den Kellner wartet. Mit der Mit(einander)teilenden ist immer was los. Wahrscheinlich würde sie das ganze Restaurant unterhalten. Sie würde gar nicht lange dort am kleinen Tisch in der Ecke sitzen. Sie wäre am Stammtisch, mitten im Geschehen. Weil sie so gerne teilt, teilen die Gäste des Restaurants auch mit ihr. Mit der Mit(einander)teilenden an seiner Seite wird EGOn sich niemals hungrig oder einsam fühlen. Die Miteinanderteilende teilt auch Haus, Auto, Pferd und Mann. Meine und Deine kennt sie nicht.

 

 

15 Göttinnen entfalten die Weiblichkeit in dir. Selbst dann, wenn du ein Mann bist. Denn Anima und Animus leben in Mann und Frau. Wenn EGOn erwachsen wird, wenn er den Kinderschuhen aus Leid und Kummer entwachsen soll, dann braucht er die starke Hand vom Vater in seiner rechten UND die sanfte Hand der Mutter in seiner linken Hand. 

Die Göttinnen der Anima erscheinen selten allein an EGOns Seite. Sie laufen Hand in Hand. Meist übernimmt eine von ihnen die Führung, die anderen Göttinnen wirken unterstützend. Jede einzelne schenkt EGOn ihr Talent. Denn wenn EGOn erwachsen wird, wenn er heilt, dann gelingt es dir mehr und mehr dein Herz zu öffnen. Dann gibst du dich deinem Leben hin, schlüpfst voll und ganz in deine Rolle und kommst auf einem neuen Spiellevel an.

  

 

Mehr dazu heute LIVE um 13 Uhr auf youTube.

Ich freue mich auf dich,

 

Deine Margret

 


Video: die Göttinnen der Anima: 3. Teil

Kommentar schreiben

Kommentare: 37
  • #1

    Suzan (Sonntag, 28 Juni 2020 08:03)

    Liebe Margret!

    Darf ich eine Botschaft meiner Seele bekommen♥️?

    Zurzeit gehen viele Prozesse in mir vor. Es kommen bestimmte Emotionen hoch, wo ich merke dass es Emotionen sind, die ich nicht soooo gerne fühle, die mein Partner immer wieder erweckt....Manchmal findet ein Kampf statt, dem ich mich dann aber versuche hinzugeben. Meine Anima versteckt sich gerne hinter einem Felsen. Sie zeigt sich mir aber immer mehr um mein klein Egon an die Hand zu nehmen.

    Freu mich auf heute♥️

  • #2

    Nicole (Sonntag, 28 Juni 2020)

    Wow, ich freue mich auf dich!
    So spannend die Reise mit dir.

    Ich würde gerne SEINE Gedanken und Gefühle wissen. 1000 Dank

    Bis später :)

  • #3

    Jana (Sonntag, 28 Juni 2020)

    Liebe Margret!
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Wohnungssuche! Ich ziehe heute um. Innerhalb einer Woche ist das alles passiert. Es ging sehr schnell. Hatte mir einen ruhigen Sommer gewünscht;)
    Wenn noch Zeit ist, kannst Du mir eine Seelenpartnerbotschaft geben?
    Liebe Grüße!!! Jana

  • #4

    Jutta (Sonntag, 28 Juni 2020 08:56)

    Liebe Margret, liebes Frauenzimmer,
    mir geht es soo gut! Seit letztem Wochenende hat sich viel gelöst, ich genieße mein Leben, erstmals seit der Trennung im Februar (nach 32 Jahren).... und ich vermisse nicht! Es schmerzt nicht mehr so höllisch. Ich freue mich auf das, was kommen soll. Liebe Margret, ich traue dem Frieden nicht so recht �. Würdest du mal für mich schauen, ob ich den Geburtskanal passiert habe, bzw. wo ich momentan stehe?
    Kann heute leider nicht vollständig dabei sein.
    Wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag und einen dicken Schmuser an Jacky
    Jutta ❤❤❤

  • #5

    Sibylle an Margret (Sonntag, 28 Juni 2020 09:40)

    Morning Margret,
    keine Ahnung, hat wohl jeder eine sich über die Zeit wandelnde innere Tafelrunde mit wechselnden illustren Gestalten;-)

    Die Magic Mama ist aus einem Lied von Frank Zappa, Camarillo Brillo, das hat er zumindest auch für mich geschrieben. Vielleicht auch für Dich?
    She said she was a Magic Mama
    And she could throw a mean Tarot
    And carried on without a comma
    That she was someone I should know

    Mein Hund, also er, heißt Fenris. Den Namen hat er selbst gewählt.
    Das ist der Wolf, der Herr des Sumpfes, aus der Germanischen Mythologie.
    Und so ist er auch.
    Und weil man in einem Vorort von München kein wilder Wolf sein darf, wird er von mir schon oft sehr an seinen wahren Wesen gehindert.
    Seit ca. 1,5 Jahren hat er diese Autoimmunkrankheit, da wachsen die Krallen ganz lang und fallen dann ab.
    Da wüsste ich gerne, wie er das sieht, und ob ich irgendwas tun kann.
    Frau dankt sehr!
    Sibylle

  • #6

    Annett (Sonntag, 28 Juni 2020 09:45)

    Guten Morgen liebe Margret!
    Ich hoffe deiner Jacky geht es besser und ihr zwei findet eine wunderbare Wohnung in der ihr euch geborgen fühlt :-)

    Könntest du bitte nach dem next step für mich schauen?

    Ganz lieben Dank und einen entspannten Sonntag an alle ;-)

  • #7

    Sandra. w (Sonntag, 28 Juni 2020 10:17)

    Guten Morgen liebe Margret ;) freue mich dich später live zu erleben. Hätte gerne Gefühle u Gedanken meines Eigelbs gewusst. Vielen Dank �

  • #8

    Mari-Simon (Sonntag, 28 Juni 2020 10:17)

    Hallo liebe Margret,
    ich hätte gern eine SP-Botschaft, wie steht er zu mir? G u G...
    Danke Dir, glg

  • #9

    Almprinzessin (Sonntag, 28 Juni 2020 12:00)

    Hallo Margret, auch ich möchte gerne die G&G meines Eigelbs. Einen schönen Sonntag an alle.

  • #10

    Helena (Sonntag, 28 Juni 2020 12:20)

    Liebe Margret ,
    Kannst du mir eine seelenbotschaft heute geben ? (Meine Seele)
    Vielen Dank
    Ich freue mich auf nachher
    Lg Helena

  • #11

    Corinna (Sonntag, 28 Juni 2020 12:46)

    Liebe Margret,
    ich freu mich schon auf später. Konnte leider nicht an deinen live sessions teilnehmen. Werde sie mir alle noch ansehen. Das Thema mit den Göttinnen find ich total spannend!
    Kannst du mir heute bitte die Gedanken und Gefühle meines Eigelbs sagen.

    Ich danke dir und wünsch dir von Herzen einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Corinna

  • #12

    Margret@Corinna (Sonntag, 28 Juni 2020 14:34)

    Liebe Corinna, du kommst am Dienstag dran. Also du geschrieben hast, war ich mit dem Abschreiben der Fragen schon durch. <3

  • #13

    Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 15:50)

    Liebe Magret! Ihr Lieben!
    Ich habe eine Frage:
    Am Freitag machten wir bzw ich Schluss, weil ich einfach die Schnauze voll hatte. Ich wollte nicht ständig hören, dass er mich zwar liebt, aber seine Frau auch. Ständig kam bei einer Liebeserklärung an mich IMMER dieser Beisatz. Na ja...
    Gestern schickte er mir dann per WhatsApp ein weinendes Smiley und ein gebrochenes Herz.
    Ich wollte fast wieder antworten, ließ es dann aber bleiben.
    Beim Abschied meinte er, ich hätte ihn damals so tief verletzt, dass er sich geschworen hat, sich nie wieder so verletzen zu lassen. Deshalb wäre er jetzt so kopflastig und rationell denkend.
    Ich weiß jetzt, dass ich für mich einige Themen klären muss, doch ich möchte fragen, ob es in dieser Zeit einen Kontakt geben darf zwischen uns, weil ich weiß, dass er sich wieder melden wird.
    Oder beginnt die Schleife dann wieder von vorne?
    Wäre sehr dankbar für eure Meinungen!❤
    Lg Eva D.

  • #14

    miriam @ eva d. (Sonntag, 28 Juni 2020 16:47)

    ich weiß aus meiner erfahrung als "eigelb", dass ich diesen kontakt zu meinem eiweiß wohl NIE wirklich abgebrochen hätte.

    ich kann aus meiner erfahrung und aus den vielen sich hier ähnelden geschichten nur sagen, dass das "eigelb" aus einer tiefen bedürftigkeit heraus handelt.

    das ist KEINE liebe, nichts, was wir uns allesamt wünschen.

    wenn es keiner der beiden seiten schafft, sich dieser herausforderung wahrhaftig zu stellen, wirklich anzunehmen und konsequent danach zu HANDELN, wird sich NICHTS ändern.

    ICH MÖCHTE HEUTE MEINEM EIWEISS DANKEN.

    er hat es beendet.

    aus LIEBE.

    aus LIEBE zu sich SELBST.

    ein deutlicheres zeichen der LIEBE hätte er nicht setzen können.

    ❤️

  • #15

    Sibylle an Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 17:14)

    Hallo Eva,
    wie praktisch, dass er Dich für sein Verhalten verantwortlich macht ;-)
    Kannst ihn ja mal fragen, ob er bei seiner Frau auch immer dazu sagt, dass er die Eva schon auch liebt? Und wie die dann da drauf so reagiert. Die hat ihn ja wohl noch nicht so kopflastig werden lassen;-)
    Ist alles nur Spaß
    Sibylle

  • #16

    Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020)

    Das heißt, dass auch ER diesbezüglich BEDÜRFTIG ist?
    Ich dachte immer, ich wäre diejenige, die aus der Bedürftigkeit heraus das alles zulässt???
    Lg Eva D.

  • #17

    Cornelia (Sonntag, 28 Juni 2020 17:51)

    Liebe Eva,

    natürlich geht die Schleife wieder los. Das Karussell wird sich so lange weiterdrehen, bist du bereit bist die Notbremse zu ziehen und selbst dann weisst du nicht ob das Karussell nicht doch nochmal anspringt. Aber ich finde, es ist ok wenn du noch eine oder 10 Runden mitfährst. Entschuldige dich dafür nicht. Fühl dich deswegen nicht schlecht wenn du dich noch weiterdrehen willst. Übernimm nur die Verantwortung dafür. Sag ja, ich fahre jetzt noch Karussell und fühle in der nächsten Runde wieder alles. Solange bis dir schwindlig wird.

    Ich drück dich!
    ♡ Cornelia

  • #18

    Sibylle an Margret (Sonntag, 28 Juni 2020 18:12)

    Dickes! Danke! für die Botschaft von Hund!
    Ich lieb den auch so sehr (ist mein Dualhund, falls es sowas gibt;-)
    Vielleicht ist alles ein Dual, was Dich total verändert in Deiner Sicht auf die Welt und auf Deine Konzepte davon?
    Fenris kam wohl direkt aus der Edda zu mir.
    Der ist extrem eigenständig, braucht niemanden, mag nicht angefasst werden. Ihn irgendwie zu fixieren, wie etwa beim Tierarzt, da packt er den Werwolf aus. Ohne Maulkorb und 3 Mann Besatzung geht da gar nix.
    Es ist mir eine Ehre, dass er mir jetzt so weit vertraut, dass ich mich mit Zivilisation doch besser auskenne als er. Wenn er jagen geht, traut er mir zu, auch mal paar Stunden ohne ihn auszukommen.
    Das waren viele Stürze, aufgeschlagene Knie, ausgerenkte Arme, gerissene Leinen und Halsbänder, Tränen, Wut, Ohnmacht etc. die ersten Jahre mit uns beiden. (Ich habe seit 37 Jahren Hunde bei mir, eigene und bei mir geparkte - Fen ist wie eine andere Tierart)
    Der konditioniert mich den ganzen Tag. Zwingt mich, alles was ich von ihm möchte, mit reiner Energie und Gedankenkraft zu regeln. Wenn ich mal ungeduldig bin, weil er mich ignoriert, und ihn am Halsband die 10 cm zurückziehe, die er sich weigert, zurückzugehen, werde ich ganz böse angeknurrt und verächtlich angeschaut.
    Der hat mir einen großen Teil meiner Übergriffigkeiten abgewöhnt.
    Und mir zu ganz viel Konsequenz verholfen. Hatte ich vorher gar nicht. Wenn ich nicht 100% konsequent mit ihm bin, ignoriert er mich komplett "die Frau redet irgendwas, meint wohl nicht mich... " da orientiere ich mich besser nicht dran...

  • #19

    Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 18:28)

    @Miriam
    Ich möchte dir bitte ein paar Fragen stellen liebe Miriam. Wenn du sie nicht beantworten willst, ist es auch ok.
    * Warst du damals in einer Beziehung, als du dein Eigelb "hattest"?
    * Warum konntest du eure Liebe nicht zulassen?
    * War die Trennung für dich schmerzhaft oder wie war das für dich
    Lg Eva

  • #20

    Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 18:42)

    @Cornelia und Sibylle
    Ich habe bereits ein Schleudertrauma vom Karussell fahren...lach...
    Das ist eine gute Idee, ihn zu fragen, ob er diesen Beisatz auch mal seiner Frau vor die Füße knallt...;-)
    Nö, jetzt werd ich sarkastisch!
    Trotzdem danke, ihr Alle seid mir eine große Hilfe. Lg Eva D.

  • #21

    Sibylle an Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 18:59)

    Humor ist die Spiritualität des Abendlandes, hab ich vor ner Weile hier
    https://www.mystica.tv/interview-mit-wolf-schneider/
    entdeckt.
    Es macht ja keinen Unterschied an den Unabänderlichkeiten, ob man sich dabei auch ein bisschen amüsiert.
    Ich halte es aber für äußerst ansehenswert, wie man selber auf so Aussagen, wie Du bist für mein Verhalten, meinte Emotionalität etc. verantwortlich, reagiert.
    Da hab ich ein aktuelles Beispiel von last year von IHM und mir, wenn Du das lesen magst?

  • #22

    miriam @ eva d. (Sonntag, 28 Juni 2020 19:24)

    liebe eva,

    ich nehme an, du hast dich "vertippt", denn ICH bin das EIGELB in der dualseelenkiste.

    zu deinen fragen:

    * Warst du damals in einer Beziehung, als du dein EiWEISS "hattest"?
    ICH BIN SEIT 25 JAHREN VERHEIRATET. ALSO JA!

    * Warum konntest du eure Liebe nicht zulassen?
    ICH DACHTE LANGE, WEIL ICH ANGST VOR EINER SCHEIDUNG UND DEN KONSEQUENZEN HATTE.
    HEUTE WEISS ICH, DASS DAHINTER (warum ich zu meinem eiweiss nicht JA sagen konnte) ETWAS "ANDERES" STECKTE.

    * War die Trennung für dich schmerzhaft oder wie war das für dich
    JA, DIE TRENNUNG WAR SCHMERZHAFT.
    UND DIE ZEIT, DIE WIR ZUSAMMEN HATTEN ABER AUCH (neben den stunden des ABSOLUTEN GLÜCKS).

    ich befinde mich seit tagen in einem völlig anderen bewusstseinszustand.

    deswegen spüre ich, dass meine kommentare hier in zukunft weniger werden.

    ich spüre, dass ich mit BEIDEN beinen NEBEN der dualseelenkiste stehe.

    es schaut grad so aus, dass ich mich von "ihr" schritt für schritt entferne.

    vielleicht habe ich ERFAHREN, was ich durch mein eiweiss ERFAHREN sollte...

    dass es immer nur um MICH geht...

    mal schauen, wo mich die nächsten wege hinführen werden.

    ich habe grad keine ahnung und es ist mir vollkommen egal, dass ich grad gar nichts mehr weiß.

    ich fühle freuheit...

    ❤️

  • #23

    Palmira @ Miriam (Sonntag, 28 Juni 2020 19:54)

    Die Flügel wachsen :)

  • #24

    miriam @ palmira (Sonntag, 28 Juni 2020 20:17)


    ... ach palmira ❤️

  • #25

    Eva D.@Miriam (Sonntag, 28 Juni 2020 20:29)

    Danke liebe Miriam. ❤
    Du bist ein ganz besonderer Mensch! Lg Eva

  • #26

    Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 20:29)

    @Sibylle
    Ja bitte, deine Geschichte würde mich interessieren. ❤ Eva D.

  • #27

    Sibylle an Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 20:59)

    Die Geschichte ist nicht spannend, hat aber große Selbsterkenntnis für mich gebracht. Ich erzähl die nur, damit Du da vielleicht hinschaust, wo das "Einknicken" bei Dir passiert.
    War in Staffel 3, also 12 Jahre nach "Prozessbeginn" da ist bei uns nichts besonders spannendes mehr, jedes Sparring unentschieden ausgegangen, alle Tränen geheult, alle Peinlichkeiten sich und dem anderen verziehen (zumindest auf meiner Seite, von ihm weiß ich es nicht, der ist meist sehr kryptisch), wir ärgern uns manchmal gegenseitig, nicht böse. Einfach so.
    Da hat er sich bei irgendwas wohl mehr geärgert, hat mir tagsüber in den Laden so ne Stänkermail geschickt, dass im August noch Sonderöffnungszeiten vom letzten Weihnachten auf meiner HP stünden. Hab ich zurückgestänkert, ob er mein Administrator werden mag. Darauf kam "Entschuldige, wenn ich Dich gestört habe, soll nicht wieder vorkommen." Das weiß ich, dass das so ein großes Thema für ihn ist: Angst zu stören. Hat er mich bei jedem Anruf gefragt, ob er auch wirklich nicht stört.
    Und das will ich natürlich gar nicht, dass er sich abgelehnt fühlt. Hab ich blablabla Du weißt doch, dass Du mich nie störst, bla. Da hat er sich dann ein Wort aus meiner Beschwichtigungsantwort rausgesucht und das in einen völlig anderen Kontext gesetzt. Da war ich dann aber schon so in meiner Kinderwelt, dass ich nicht aufgehört habe, sondern so "spaßeshalber" da mitgemacht habe....
    Eine erwachsene Antwort wäre gewesen, nicht stänkern, wenn man das Echo nicht verträgt - nur von der war ich in dem Moment Lichtjahre entfernt.
    Ich würde mich freuen, wenn Du mir - irgendwann - Deine Selbsterkenntnis diesbezüglich mitteilen magst.

  • #28

    Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 21:11)

    Danke Sibylle. Werd ich machen, wenn ich sie irgendwann finde ;-)
    Lg Eva D.

  • #29

    Sibylle an Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 21:17)

    Gestern schickte er mir dann per WhatsApp ein weinendes Smiley und ein gebrochenes Herz.
    Ich wollte fast wieder antworten,
    ich hätte ihn damals so tief verletzt,
    Topfschlagen. Warm warm wärmer...

  • #30

    Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 21:37)

    Ich habe angefangen, ein Tagebuch zu schreiben. Da habe ich heute alles eingepackt, was ich ihm antworten wollte. Fühlt sich gut an;-)
    Lg Eva D.

  • #31

    Sibylle an Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 21:41)

    Noch ein Suchtip:
    Meine Mutter, der ich wirklich eine hochgradige narzisstische Störung andichten würde, hat immer, wenn ich mich auch nur ein bisschen gegen ihre Angriffe gewehrt habe, gemeint wie gemein ich bin. Wie weh ich ihr damit täte, wo sie es doch immer nur gut mit mir meinen würde. Naja, ist ja dann kein Wunder, dass man sich schlecht fühlt, wenn man sich wehrt. Sich mal ganz kurz wichtiger nimmt, als den anderen.

    Ich nenne meine Mutter Queen Mum, daher wohl meine Abneigung gegen Königinnen;-)

    Meine Einzelgängerwölfin suhlt sich die Tage in Nestwärme hier - ganz was neues;-)

  • #32

    Sibylle an Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 21:50)

    Großartig.
    Den Trick hab ich für mich auch für mich entdeckt. Ich schreib dann erstmal ne Mail von mir privat an Mail an mich ins Geschäft.
    Eine meiner derzeitigen Übungen: reagieren können, nicht müssen.

  • #33

    Eva D. (Sonntag, 28 Juni 2020 21:57)

    Ihr seid so großartige Menschen.
    Danke ❤
    Lg Eva D.

  • #34

    margret (Sonntag, 28 Juni 2020 22:01)

    @Sibylle... ich finde deinen Schreibstil ziemlich cool!!!!
    deine Gedankengänge sowieso.

    Die Seele hat das clever eingerichtet. Schuldgefühle wirken bei sehr vielen Menschen ausgezeichnet. Besonders in der Liebe. Vielleicht bin ich deshalb so schwerhörig geworden. Meine Queen Mum war ähnlich drauf. Steht im Lebensplan. Mittlerweile bin ich ziemlich dankbar für meine Geschichte.

    @Eva D.
    Das Eigelb meint es nicht manipulativ. Es tut, was es immer tut. Es schiebt das Kettenkarussell an, es wünscht sich, dass du noch ein paar Runden drehst. Ohne das sich was ändert.
    Eine weinendes Smiley und ein gebrochenes Herz? Gott sei Dank gibt es Emoticons schon in der Familienpackung zum herausdrücken. So wie Aspirin.
    Da muss man gar nicht mehr denken, geschweige denn schreiben.

    Mein EIGELB war da erfinderischer. Er hat Tacheles geschrieben. Er hat meine Ansagen respektiert und er hat letztlich den Stecker gezogen. Mit einem:
    ICH KANN NICHT. BITTE VERGISS MICH:

    Ich fand das stark. Seit dem ist Sense und das hat mir richtig gut getan. Mein EIGELB ist ein EIGELB, dass zu seinen Worten steht. Ziemlich konsequent.
    Nach diesem ICH KANN NICHT wussten wir beide, dass das das Ende war. Es war glasklar. Ich war auch klar. Das Karussell hielt an und ich stehe mittlerweile wieder auf Schaukeln. Wenn schon Karussell, dann die harten Dinger. Wo man nicht weiss, was als nächstes kommt. Kettenkarussell findet EGOn langweilig.
    Ich glaube, dass dein EIGELB den Stecker niemals zieht. Das musst du schon selber tun, wenn du dann so weit bist.
    Es spielt echt keine Rolle, ob du 100 oder 150 Runden drehst. Man gewöhnt sich dran.
    LIEBE EVA, WENN DU DEINEN NAMEN VON HINTEN LIEST, DANN HEISST ER AVE...

    UND DAS HEISST OFT EINFACH NUR: LEBE WOHL.

    Damit könntest du die Karussellfahrt beenden... Irgendwann

    <3

  • #35

    Sibylle (Sonntag, 28 Juni 2020 22:08)

    Ok, ich bin ja gut erzogen.
    Ich hätte auf Heulsmiliey und gebrochenes Herz ein Taschentuchsmiley, mit Fragezeichen zurückgeschickt.
    Ich find Dich auch cool, Madam Margret, sehr sogar ;-)

  • #36

    Sibylle an Margret (Sonntag, 28 Juni 2020 22:13)

    Und, ich bin auch auf dem rechten Ohr mehr oder weniger nichthörig.
    Bei Treffen 1 mit Dual, da waren wir mit Vorgängerhund von Fen im Wald, hatte ich ihm gesagt, er möge bitte links neben mir gehen, weil ich rechts nichts höre.
    Hat er gemacht und gesagt, oh, rechts steht ja für die Rationalität, da biste wohl nicht zugänglich für...

  • #37

    Susanne (Montag, 29 Juni 2020 10:19)

    Liebe Margret, ich würde mich über eine Antwort freuen, wie es mit uns weitergeht und ob es mal zu einer gelebten Beziehung kommt. Vielen Dank Susanne