· 

Du fragst – ich antworte: Warum verletzt mich mein EIGELB (Dualseele) so sehr, wenn es mich doch liebt?

Martina fragt:

Liebe Margret, mein Eigelb (Dualseele) hat oft von seinen Gefühlen zu mir gesprochen (es lief fast 3 Jahre) –  sich aber gegensätzlich verhalten. Er hatte dauernd andere Frauen und (laut ihm selbst) eine andere Einstellung zur Sexualität. Er weiß aber, dass ich eine monogame Beziehung führen wollte und mir sein Verhalten weh getan hat. Daher hat er dann auch gelogen. Ich habe aber erst jetzt erfahren wie oft er gelogen hat.

 

Meine Frage: Wie kann ich damit umgehen? Ich kann nicht verstehen, wie jemand so ohne Gewissen sein kann. Wie kann man sagen, dass man Gefühle für jemanden hat und diesen Menschen dann so verletzen? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich merke, dass es mich daran hindert das ganz abschließen zu können.

Liebe Martina,

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Denn du schreibst:

"Er hatte dauernd andere Frauen und (laut ihm selbst) eine andere Einstellung zur Sexualität. Er weiß aber, dass ich eine monogame Beziehung führen wollte und mir sein Verhalten weh getan hat. Daher hat er dann auch gelogen."

 

Fakt ist:

 

  • dein EIGELB liebt dich.
  • dein Eigelb hat gerne Sex mit vielen Frauen
  • dein Eigelb will dich nicht verletzen
  • dein Eigelb lügt
Questico

Wenn du von Gewissen sprichst, dann sprichst du von der gesellschaftlichen Moral.

"Man tut dies nicht, man tut das nicht."

Der Mensch per sé – ist NICHT an die Moral gebunden. Die Dualseele schert sich oft nicht um Moral. Dein EIGELB hat andere Werte als du.  Das nennt man auch Ethik. Er hat nicht kein Gewissen. Er hat ein anderes Gewissen.

 

Wenn du dich auf moralische Aspekte beziehst, dann ist das deine Sache. Da er deine Dualseele ist, wird er dich mit der anderen Seite der Medaille deiner Werte konfrontieren müssen, denn die DUALSEELE lebt in eurer Begegnung das Gegenteil. Das MUSS sie, dazu wurde sie in deiner Heldenreise geschaffen.


"Jedes EIGELB triggert sein EIWEISS in einem entsprechenden Wert. Und umgekehrt ebenso."

Margret Marincolo

 

Das bedeutet:

  • Ist dir MORAL extrem wichtig, dann MUSS sich deine Dualseele unmoralisch verhalten.
  • Ist dir TREUE extrem wichtig, dann wird deine Dualseele untreu sein.
  • Ist dir Ehrlichkeit extrem wichtig, dann wird deine Dualseele dich belügen.

Dein EIGELB, die Dualseele LEBT dein Gegenteil.

Dein Weg durch diesen Prozess ist das Loslassen deines kompletten Glaubens.

Lass dir Zeit. Der Dualseelen-Prozess ist kein Wettrennen. Er ist kein Start-Ziel-Sieg. Dieser Prozess wird viele Jahre dauern.

Dein EIGELB verletzt dich nicht. Deine Dualseele kann dich nicht verletzen. Du bist  bereits verletzt. Du kommst mit Wunden auf diese Welt. Dein Eigelb zeigt mit seinem energetischen Finger (durch sein Verhalten) auf diese Wunden.

 

Solange du glaubst, dass ein anderer da draußen dich verletzen kann, solange drehst du dich im Kreis. Und das ist ok. Es ist natürlich zu glauben, ein anderer könnte uns verletzen. Aber in tiefster Wahrheit ist es nicht so. WIR SIND VERLETZT. Und die Dualseele, das Eigelb deckt diese Wunden auf und schüttet Jod darauf. Ja, das tut weh.


 

Abschließen kannst du, wenn du dein Eigelb einfach liebst. Es einfach im Herzen trägst. Abschließen kannst du, indem du begreifst, dass ihr unterschiedliche Werte habt. Indem du verstehst, dass ihr beiden nicht für eine gemeinsame Beziehung geschaffen seid. Denn vielleicht wirst du immer auf eine monogame Sexualität stehen. Und er wird sich vielleicht immer gerne mit anderen Frauen vergnügen.

Kein Verhalten ist besser als das andere.

Dein EIGELB liebt dich, und es trennt Liebe und Sexualität. Das ist ein männlicher Aspekt. Du wusstest, wie er tickt. Das reicht. Ob er dich einmal oder hundertmal „betrogen“ hat, das tut nichts zur Sache. Es ist EGOn, der damit Probleme hat. Es ist EGOn, der sich an alte Programme klammert. Dein EIGELB hat Gefühle für dich und lebt nach seinen Werten. Er MUSS dir deine Verletzungen zeigen, dass ist der Deal. Dualseele ohne Schmerz? Das ist wie ein Auto ohne Räder.

Lass dir Zeit, du wirst es irgendwann verstehen.

 

Schönen Freitag,

 

Deine Margret


Video: Warum verletzt der Gefühlsklärer der Dualseelen seinen Loslasser?

Kommentar schreiben

Kommentare: 45
  • #1

    miriam @ alle (Freitag, 03 Juli 2020 08:53)

    liebes frauen(zimmer)mann!

    ich möchte gerne etwas los werden, das zwar zum gestrigen blog gehört, aber vllt nicht mehr gelesen wird, wenn ich es dort poste.

    ich spüre, dass einige von euch ent-täuscht sind, bei dem gedanken, es könne sich bei ihrem eigelb NICHT um die dualseele handeln.

    die dualseele (die NICHT bewiesen werden kann) wird von margret und mir neuerdings als "königsdisziplin" genannt. warum?

    für mich ist die dualseelenbegegnung (die NICHT bewiesen werden kann) ein zusammentreffen zweier menschen, die sich ihre GEGENSEITIGE LIEBE GESTEHEN, DIE NOCH NIE ZUVOR DERART GEFÜHLT HABEN und

    DOCH

    das LEBEN

    KREIERT UMSTÄNDE, DIE EIN GEMEINSAMES LEBEN VERHINDERN.

    ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist (denn beweisen kann man hier nichts), aber es spielt keine rolle, ob das EIGELB, DAS eigelb ist, sprich das dualseelen-EIGELB, denn das resultat dieser begegnungen ist immer dasselbe

    KUMMER UM DIE LIEBE
    (KÜMMERE DICH UM DIE LIEBE)

    es geht IMMER UM DICH SELBST, IMMER.

    vielleicht schenkt das leben jenen eine DUALSEELE (die NICHT bewiesen werden kann), die es in all den vorigen beziehungen noch nicht gecheckt haben.
    sozusagen als HARDCORE-VERSION,
    damit du begreifst dass es

    IMMER NUR UM DICH GEHT.

    viele von euch wünschen sich oft botschaften vom EIGELB.
    all diese botschaften werden euch immer wieder auf EUCH SELBST zurückwerfen.
    solange ihr bei "IHM/IHR" seid, seid ihr nicht bei EUCH SELBST (was für mich reflektiertes und gesprächiges eigelb genauso gilt, da ich bis vor kurzem gedanklich nonstop bei meinem eiweiss war).

    ES GEHT UM SOOO VIEL MEHR FREUNDE, UM SOOO VIEL MEHR.
    ES GEHT UM ALLES, WAS IST.

    FÜHLT EUCH VERSTANDEN, GESEHEN UND GELIEBT.

    eure miriam

    ❤️

  • #2

    Melitta (Freitag, 03 Juli 2020 09:25)

    @miriam

    Schön, dass Du da bist,
    LIEBE Miriam
    Hab Dich vermisst
    ❤️

  • #3

    Margret (Freitag, 03 Juli 2020 09:26)

    @Miriam
    DANKE für diesen Beitrag

    @alle
    ich finde, dass eine neue Differenzierung getroffen werden muss. Ich habe täglich so viele Anrufer, die über immer dieselben Symptome sprechen, bei denen ich die Dualseelen-Begegnung jedoch nicht sehen kann.
    Ich selbst habe vor der Dualseele andere Seelenpartner getroffen, die ähnliche Symptome in mir ausgelöst haben.

    Hier die Indizien für eine Dualseele (die nicht bewiesen werden kann)
    - emotionale Exklusivität (noch nie dagewesene Gefühle)
    - Direktheit, Offenheit, Tacheles reden
    - sexuelle Verschmelzung (die oft süchtig macht)
    - Suchtpotenzial
    - telepathische Gefühls-,Gedanken-, Zustands- und Sinnesübertragungen
    - ein ausgesprochenes ICH LIEBE DICH oder ICH HABE NOCH NIE SO EMPFUNDEN
    - Trennungsschmerz in Abwesenheit des anderen auch ohne Rückzug (beim EIWEISS)
    - die Liebe leben wollen aber nicht leben können (das wurde ausgesprochen)

    Eine Dualseele ist nicht besser als ein anderer Seelenpartner. Sie ist radikaler. Sie ist schmerzhafter. Mit einem anderen Seelenpartner gelangst du möglicherweise schneller zum Happy End. De Dualseele schenkt dir keinen Millimeter. Sie ist die Königsdisziplin aber kein Zuckerschlecken. <3

  • #4

    Eva D. (Freitag, 03 Juli 2020 09:28)

    Guten Morgen Magret! Guten Morgen an alle!
    Der Kontakt zu meinem Eigelb ist jetzt völlig zum Stillstand gekommen!
    Ja, es tut weh und ja, ich reflektiere und denke nach.
    So weit hab ich es schon gecheckt, dass es in dieser DS Kiste um MICH geht.
    Dass ich mir meine Wunden, Verletzungen und Glaubenssätze hochhole, anschaue und heile.

    Doch ist es wirklich die EINZIGE Aufgabe meiner DS, dass sie dies tut, bis ich EGON ans Kreuz genagelt habe?
    Hat diese tiefe Seelenverbindung bzw. Liebe zu ihm nur die Aufgabe, so tief zu mir selbst zu finden, bis ich ihn nicht mehr brauche und mit mir selbst glücklich bin?
    Ist es vom Universum (oder egal wem) gewollt, dass ich durch die Hölle gehe, ohne die kleinste Hoffnung, dass es IRGENDWANN in einer gelebten Beziehung enden darf?
    Magret, kennst du DS Paare, die es geschafft haben, im AUßEN ein glückliches gemeinsames Leben zu führen?
    Diese FRagen beschäftigen mich momentan sehr!
    LG Eva D.

  • #5

    Palmira (Freitag, 03 Juli 2020 09:50)

    Liebes Frauenzimmer
    Liebe Miriam
    Liebe Margret
    Ich bin seit einigen Tagen so viele Schritte nach vorn geschoben worden von der Seele selbst , dass ich endlich kapiert habe, worum es hier geht. Deshalb nannte ich auch gestern die Dualseelenreha eine LEBENSREHA.
    Ich bin mein ganzes Leben lang ( von Kindheit an) von einer Abhängigkeit zur nächsten gerutscht.
    Da waren meine Eltern, die mir keine Liebe geben konnten und ich bis zum 19 Lebensjahr vergeblich darum kämpfen musste. Wie ein Junkie auf der Suche nach etwas , das dich total erschöpft, sonst nix.
    Von der Abhängigkeit Nummer eins bin ich zu meinem Exmann gelangt. Auch dort vergeblich nach liebe und Erfüllung gesucht.
    Abhängigkeit Nummer drei war die Suche nach Anerkennung, die ich ja nie bekam.
    Abhängigkeiten über Abhängigkeiten.
    Dann kam er , mein Eigelb .
    Und schon wieder war ich süchtig...
    Wir haben seit eimem Jahr keinen Kontakt mehr.
    In der Reha angekommen wollte ich erstmal nur eins: mein Eigelb zurück.
    Heute , Monate später, erkämpfte ich mir Stück für Stück meine Unabhängigkeit wieder, MICH ...
    Ich löse mich von meiner Mutter. Ich war auch als Erwachsene, geschiedene Frau auf sie angewiesen wegen den Kindern und meinen Job.
    Ich habe eigentlich schon vor Wochen damit angefangen mich zu lösen. Nun volles Rohr.
    Ich befinde mich im Kampfmodus um mein Leben, und trotzdem bin ich innerlich ganz ruhig.
    Es geht um mich .
    Darum ging es von Anfang an.
    Ist mir egal ob er mein Dual ist oder nicht . Er hat eine Lawine ausgelöst, die nicht mehr zu stoppen ist.
    Er ist mein Held weil er mich geweckt hat. Ich bin in der Lage ihn endlich zu sehen als das was er ist. Er ist nicht mein Eigentum, er ist nicht der einzige Mensch mit dem ich glücklich sein kann, er ist mein verdammter WECKER
    Ich habe euch alle hier in mein Herz geschlossen.

    Ich weiß, worum es endlich geht.

  • #6

    miriam @ eva d. (Freitag, 03 Juli 2020 09:50)

    liebe eva!

    du hast keine ahnung, wie sehr ich dich verstehen kann.

    ich selbst befinde mich zwar im "gegnerischen lager", aber immer und immer wieder ertappte ich mich dabei, dass ich meinen weg vor allem aus einem grund ging.
    ICH WOLLTE ZU MEINEM EIWEISS
    (obwohl er mir das nie glaubte).

    solange wir diese "hintertür" haben, hoffen wir.
    solange wir hoffen, akzeptieren wir nicht, dass es UM UNS geht.

    das leben wird (das glaube ich persönlich) dafür sorgen, dass diese hoffnung stirbt.
    nicht nur scheintot, sondern mausetot.

    EGOn mag manchmal gefühlt am kreuz hängen, aber er ist nicht tot.
    so hängt er da oben und LEIDET.
    leidet, weil er hofft.

    irgendwann geht ihm die kraft aus und er stirbt vielleicht.

    HINGABE AN DAS LEBEN ist das aber (für mich persönlich) keine.

    ❤️

  • #7

    miriam @ palmira (Freitag, 03 Juli 2020 09:53)


    ...ACH PALMIRA...ACH PALMIRA...

    du stehst gerade mittendrin in meinem ❤️en!

    DANKE!!

  • #8

    Melitta (Freitag, 03 Juli 2020 10:01)

    @miriam

    Wie hast Du die
    Hoffnung
    den letzten Funken
    Sterben lassen ?
    ❤️

  • #9

    Margret @ Eva (Freitag, 03 Juli 2020 10:23)

    JA, so ist es. DER PROZESS BEGINNT, WENN DIE HOFFNUNG STIRBT.
    Die einzige Aufgabe ist der WEG ZU DIR.
    Es ist EGOn, der sich wehrt. Es ist ok. Er wird sich hingeben, die Hoffnung wird sterben oder es gibt kein Weiterkommen.
    Ich kenne nur 3 DS Paare, die zusammen sind.❤️

  • #10

    miriam @ melitta (Freitag, 03 Juli 2020 10:44)

    liebste melitta!

    ich habe NICHTS gemacht.
    das leben HAT ES GEMACHT.
    alles, was "ich" getan habe, ist auch für diese möglichkeit OFFEN zu sein.

    margret's worte:
    ...WAS, WENN DU NIE IM LEBEN EINE GELEBTE BEZIEHUNG MIT DEINEM EIGELB (für mich EIWEISS) FÜHREN WIRST?

    ich muss dazu sagen, dass ich IMMER spürte, dass da noch etwas "anderes" ist, "neben" diesen einmaligen GEFÜHLEN zu meinem EIWEISS.

    ...und es schaut ganz so aus, dass ich diesem leisen gefühl in mir VERTRAUEN schenkte...

    ❤️

  • #11

    Melitta (Freitag, 03 Juli 2020 11:12)

    @miriam
    Danke ❤️

    Ist dieses andere

    Die LIEBE zu Dir
    Dem LEBEN?

  • #12

    Sibylle (Freitag, 03 Juli 2020 11:15)

    Ein Wunder?
    Das ist mir wirklich noch nie nie nie passiert, dass ich wo rumlese und unter jeden einzelnen Post am liebsten
    Ja genau, seh ich auch so
    schreiben würde.

    ... vielleicht schenkt das leben jenen eine DUALSEELE (die NICHT bewiesen werden kann), die es in all den vorigen beziehungen noch nicht gecheckt haben.
    sozusagen als HARDCORE-VERSION...

    Diese Aussage von Miriam trifft für mich auf jeden Fall zu. Gibts 150%?
    Vor und nach dem "Dual" hab ich noch nie nen Mann getroffen, der mich interessiert hat, wollte immer nur bisschen wo sein, damit ich nicht allein bin.
    Einen Seelenpartner hab ich vorher nur als ein Pferd kennengelernt. Und in meinem Sohn, aber das ist anders.

  • #13

    Melitta (Freitag, 03 Juli 2020 11:37)

    @sibylle

    Lach
    ich glaub,
    es braucht ein Pferd ...

  • #14

    Margret@Sibylle (Freitag, 03 Juli 2020 11:39)

    ach Sibylle, ich muss meist lachen, wenn ich deine Kommentare lese. So erfrischend...
    Ja, im Moment herrscht hier VIEL BEWUSSTSEIN, das merkt man an den Kommentaren. Sieht gut aus mit dem Prozess. Die REHA nimmt an Fahrt auf. Hier ist jeder Patient UND Therapeut.

    Ich hatte einige Seelenpartner, immer wieder. Auch NACH dem DUAL. Es ist ja auch mein Gebiet. Und ich hatte diese sexuelle Verschmelzung auch VOR und NACH meinem EIGELB. Das EIGELB war damals der Höhepunkt.
    Wer weiß, was möglich gewesen wäre, wenn man WIRKLICH ZEIT miteinander verbracht hätte? Wir hatten 11 lange Nächte. Das ist nicht viel. Mit den anderen Männern habe ich MEHR Zeit verbracht. Das EIGELB gibt dir ja nur ein Amuse Bouche. Ein Leckerli aus der Küche. Ich bewerte das nicht mehr über. Es ist, wie es ist. Es macht dir den Mund wässrig und sagt dann, dass es eigentlich nicht kochen kann. War halt nur Zufall:-)
    Also stillte ich meinen Hunger woanders.
    Und im Moment ist mir Sex, Romantik und GROSSE Liebe völlig egal. Nice to have, aber nicht (mehr) wichtig. Ich merke, wie ich meine Reaktion beobachte, wenn ich Paare sehe. Ich denke nur: Puh, da bin ich nochmal davongekommen. So ein Beziehungs-Dings macht echt Arbeit. Und wann soll ich dann schreiben und senden und meine Blogs kommentieren, wenn es aus dem Schlafzimmer ruft: "Schatz, die Wünschelrute wartet..."
    Ich glaube, ich habe das EIGELB gedownloadet. Es erzählte mir nämlich, dass im Sex und Romantik überhipt nicht wichtig waren.Es wollte einen Freund fürs Leben. Ja, damit könnte ich GUT leben. Vielleicht einen schwulen Freund.

    Ein Pferd hatte ich auch als Seelenpartner und meine Jacky eben <3

  • #15

    Sibylle an Melitta (Freitag, 03 Juli 2020 12:16)

    Das Dualpferd ist 30 Jahre her.
    Bin ich ein Jahr lang jedes Wochenende rumgefahren, weil ich mir ein braves geflecktes Pony kaufen wollte...
    In dem Stall, wo ich ne Reitbeteiligung hatte, bin ich dem begegnet. Ein ziemlich großer fast schwarzer Trakehner. Die ersten 3 Wochen hab ich mich nicht getraut, dem nur ein Halfter anzuziehen. Den wo anbinden, echt nicht. Hat fast ein Jahr gedauert, bis ich mich das 1. Mal traute, den zu reiten.
    Dann ca. noch 1 Jahr Magengeschwür aus Angst, der ist rückwärts mit mir Berge runter in den Zaun wahlweise den Bach gerast... Irgendwann wurden wir dann ein richtig gutes Team;-)

  • #16

    Anja S @Palmira (Freitag, 03 Juli 2020 12:20)

    Liebste Palmira
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Es ist der Kampf um UNSER Leben.

  • #17

    Sibylle (Freitag, 03 Juli 2020 12:36)

    Der Dualhund ist ein Dt. Schäferhund.
    Ursprünglich wollten Sohn und ich einen Tschechoslowkischen Wolfhund. Hunde dieser Rasse hatten wir mal in den Ferien kennengelernt und uns in die verliebt.
    Ich hab dann beschlossen, dass das zu schwierig wird mit so einem Hund und ich lieber einen unkomplizierten Begleiter möchte. Leicht zu erziehen, wenig Jagdtrieb (räusper)...

  • #18

    Sibylle an Margret (Freitag, 03 Juli 2020 12:45)

    Du Liebe, Dir schreib ich nachher von zu Hause aus zurück.
    Mein Sparringangebot bedarf bitte einer kleinen Erklärung.
    Du hast mir da die tote Maus hingelegt, ich ohne nachzudenken, Dir eine zurück + Kröte und Schlange ;-)
    Da ist mir so ein Zeichentrickfilm in den Sinn gekommen, wo sich zwei Zauberer gegenüberstehen und sich immer in ein anderes Tier verwandeln, um den anderen zu beeindrucken.
    Schöner fänd ich es, Du verwandelst Dich in einen Raben, ich mich in eine Windböe - oder umgekehrt. Das ist ganz egal.

  • #19

    Melitta (Freitag, 03 Juli 2020 12:50)

    @sibyllle
    ...ein geflecktes, braves Pony ..., Du, ich lach mich kugelig ...

    Ich kenne Dich nicht,
    und dennoch weiß ich, dass Du genau die richtigen Tiere um Dich hast und hattest...

    Wie hättest Du sonst
    gegen Queen Mom antreten können...

    ❤️

  • #20

    Meliita (Freitag, 03 Juli 2020 12:54)

    @Sibylle

    Langweilig
    Wo wäre die Herausforderung?

  • #21

    Sibylle (Freitag, 03 Juli 2020 13:05)

    Melitta, ich bin noch nie gegen Queen Mum angetreten.
    Hab wirklich alles gegeben, was mir eingefallen ist, das ist bei mir oft ne Menge, um unser Verhältnis zu befrieden - ohne jeglichen Erfolg.
    Vor 2 Jahren hab ich das aufgegeben und hab den Kontakt abgebrochen. Seitdem geht es mir in jeder Hinsicht millionenmal besser, sogar finanziell.
    Da hab ich kürzlich eine Internetseite entdeckt narzissmus.org
    Geht um Töchter narz. Mütter - krasse AHAs, eins nach dem anderen.

  • #22

    Ducky (Freitag, 03 Juli 2020 13:38)

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe, seh die Bäume vor lauter Wald nicht...

    Vorweg, meine DS ist bisexuell und ich lesbisch, Frauen ticken ja etwas anderst als Männer aber doch ziemlich gleich...
    Meine DS und ich haben ab und an mal noch Kontakt, vor 2 Wochen kamen ihre Gefühle wieder hoch und sie hat mir geschrieben.. Naja sie hat dann mal reflektiert was wir hatten, dass es ohne mich doch nicht geht, sie fühlte sich alleine und unverstanden.. naja und da sie instinktiv weiß dass ich da bin, hat sie mir dann auch geschrieben.. sie meinte sie hätte das Gefühl, dass ich mit ihr abgeschlossen habe weil von meiner Seite aus nicht mehr viel kam.. hab ihr dann geschrieben, dass sie sich mal solangsam klar werden soll was sie will und ja sie ist mir immernoch sehr wichtig, hab ihr auch geschrieben, dass ich sie nun besser verstehen kann und dass ich sie manchmal erdrückt habe, aber gerade das vermisst sie momentan... sie schrieb auch, dass sie sich viele Gedanken macht was wir hatten, wie es sein könnte und wann sie es zu mir schafft.. sie nannte mich wieder bei Kosenamen und ja dann hatte sie mich.. sie meinte seit dem wir schreiben fühlt sie sich nach einer gerneralüberholung und alles fügt sich wieder zusammen.. ich war eher noch etwas auf Abstand da ich nicht schon wieder von ihr verletzt werden wollte aber dennoch ging es mir besser.. Nach 9 Tagen intensives und emotionales schreiben hat sie sich wieder zurück gezogen und mein Egon hat sich wieder gemeldet, es war wütend, enttäuscht, sozusagen wieder auf Entzug aber dennoch geht es mir um einiges besser und hab es nicht so sehr an mich herangelassen, da ich dieses Spiel schon kenne und auch standhalfter bin als vorher..
    Meine Frage ist nun was kann ich daran erkennen sozusagen als Spiegelfunktion? War ich in dem Moment Eigelb ?

    Möchte mich auch herzlich bei euch allen bedanken, dass es dieses Frauen/Mann Zimmer gibt. Auch an Margret schön dass es dich gibt �

  • #23

    Melitta (Freitag, 03 Juli 2020 13:55)

    ...ich glaube
    Und das ist nur meine Meinung
    Jede Tochter kämpft auf irgendeine Weise gegen ihre Mutter...
    .., und wenn sie auch
    nur nicht so werden will ...wie die Mutter
    Ich hab selbst zwei starke Töchter ..
    ❤️

  • #24

    Sibylle (Freitag, 03 Juli 2020 14:11)

    ... halte ich nach jahrzehntelangem Drübernachdenken nicht für ein Naturgesetz. Im Gegenteil.
    Da hab ich natürlich eine Supertheory of Supereverything dafür ;-)
    Das ist ein sehr großartiges Lied von Gogol Bordello.
    Bei dem würd ich mich als Groupie versuchen, wenn ich 20 Jahre jünger wäre
    ;-)

  • #25

    Sunny Beach (Freitag, 03 Juli 2020)

    Hey alle Miteinander,

    Zum heutigen Block etwas aus meiner Eigelb Geschichte:-)
    Thema lügen!!! Ja das hat mein Eigelb auch sehr oft versucht....aber auch nur versucht und ist immer wieder gescheitert. Ich spüre sofort wenn jemand lügt. Und dann sage ich auch prompt meine Meinung.
    Aber er hat mir mal gestanden, dass er mich auch oft schützen wollte durch lügen und das er mich nicht verletzen wollte. Bestes Beispiel war als ich ihn mit seiner Frau im Auto gesehen habe das sie zusammen nach Hause fahren. Er verneinte es... aber er war es definitiv. Und ich ihm danach klar gemacht habe, er brauch mit Lügen bei mir nicht anfangen. Die Nummer zieht bei mir nicht!!! Seit dem nix mehr.

    Ich bin zur Zeit völlig bei mir und meinen Dingen die mich zur Zeit beschäftigen. Und ich akzeptiere es so wie es ist und mir geht es gut.
    Ich steh mit beiden Beinen im Leben, hab ein Dach über dem Kopf bin Gesund ( das aller wichtigste für mich im Moment) und habe meinen treuen 4 Beiner eine Katze an meiner Seite.
    Beruflich bin ich super durchgestartet.
    Das ist für mich ein großer Schritt zum kompletten Los lassen.

    Und mein Eigelb leidet zur Zeit.
    Geld Probleme, Depressionen, Kopfschmerzen, Eifersucht!!!!
    Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Aber genau es ist SEIN Weg ....

    Kann heute Nachmittag nicht dabei sein, aber liebe Margret ich höre es mir später an....

    Fühlt euch gedrückt Alle miteinander.

    Eure Sunny

  • #26

    miriam @ melitta (Freitag, 03 Juli 2020 14:34)


    Ist dieses andere

    Die LIEBE zu Dir
    Dem LEBEN

    JA.
    das leben (seit meiner geburt) hat mir die rolle der "emotional abhängigen" auf den leib geschneidert.

    natürlich WUSSTE ich das sehr lange zeit nicht. ich lebte einfach dieses leben. die meiste zeit in traurigkeit.
    aber selbst das drang erst mit anfang 30 in mein bewusstsein.

    meine dualseele löste dann den absoluten SUPERGAU in mir aus.
    er zerrte nicht nur an meinen klamotten, er zerrte an meinem gesamten SEIN.

    ...und so bin ich vom leben hierher geführt worden.

    ...zu margret...

    einem eiweiss, das mich unaufhaltsam lehrt, dass dieses "andere in mir"
    existent ist und GELEBT WERDEN WILL, DASS ICH KEINE ERLAUBNIS BRAUCHE, UM GLÜCKLICH ZU SEIN.

    es ist dieses so oft durch die mangel genommene wort SELBSTLIEBE.

    für mich persönlich ist DAS der NÄHRBODEN für alles, was mein zukkpnftiges leben (und das beginnt immer wieder neu bei jedem wimpernschlag) noch von mir will.

    ❤️


  • #27

    Schmetterling (Freitag, 03 Juli 2020 14:42)

    Liebe Margret, liebe Miriam, ganz lieben Dank. Eure Beiträge sind so wichtig für den Rehaerfolg.
    Mein Eigelb/Dualseele,die nicht bewiesen werden kann,erfüllt alle Kriterien, dass es sich um eine handeln könnte.
    Auch Deine Theorie mit der Hardcore Version, die ins Leben tritt,wenn man bis jetzt den Schuss nicht gehört hat,liebe Miriam, ist für mich sehr stimmig.
    Es ist schwer für mich,letzte Anhaftungen zu lösen,da wir im Streit und er in größter Wut auseinander gegangen sind. Seit dem (knapp 2 Jahre) blockiert und ignoriert er mich... Ich weiß, ich kann nichts anderes tun,als auf mich selbst zu schauen und mach das auch.
    Trotzdem beschäftigt mich die Frage meines inneren Kindes,das sich so nach Harmonie sehnt,ob wir uns jemals wieder ohne Groll begegnen können...Liebe Margret was meinst Du ? Ist das möglich ?

  • #28

    Madlaine Careen (Freitag, 03 Juli 2020 15:57)

    ♥️lichen Dank für‘s gucken, ob es eine Beziehung geben wird! Ja, es stimmt, es gibt noch ein Sicherheitsdenken von uns beiden sogar ... wir wollen keine Emotionen spüren (letzte Woche haben wir darüber gesprochen, er und ich). Wer tief liebt, spürt den Schmerz auch sehr tief. Wir beide (er & ich) haben in unserer Vergangenheit sehr viel erlebt, was zur Folge hat, sich lieber zu verschließen (Traumata, usw.) als zu fühlen.
    Herzlicher Gruß

  • #29

    Cornelia Konhäuser (Freitag, 03 Juli 2020 16:32)

    Irgendwie ist meine Frage verloren gegangen
    Möchte gerne wissen ob mein Eigelb glücklich in einer Beziehung zu seinem Herzensmenschen ist? Ich denke ich bin nicht mehr in seinem Herz drin
    Vielen lieben Dank im Voraus für die Beantwortung
    Liebe Grüße Cornelia

  • #30

    Schmetterling an Margret (Freitag, 03 Juli 2020 16:43)

    Liebe Margret,
    danke für Deine Antwort! Narisstisch deshalb,weil,seit ich etwas getan habe,was ihn wahnsinnig wütend gemacht hat,alles,was mit mir zu tun hat,meine Kinder,Freunde mein gesamtes Umfeld, jetzt "schlecht" ist,auch die Erinnerung an schöne Erlebnisse und Zeiten. Auch ist er unheimlich angewiesen auf Anerkennung und Aufmerksamkeit und sehr empfindlich selbst auf gut gemeinte Kritik...

  • #31

    Schmetterling (Freitag, 03 Juli 2020 16:44)

    Hoffe,der armen Jacky geht es wieder besser !!

  • #32

    Olivia (Freitag, 03 Juli 2020 17:04)

    Liebe Margret,
    ich habe vorhin von dir Gedanken und Gefühle von meinem EG bekommen. Du hast gesagt, dass du keine Liebe siehst. Dennoch habe ich dich immer so verstanden, dass das Eigelb immer liebt. Und aus Liebe handelt. Heißt das nun, dass mein EG keine Dualseele ist? Bei unserem letzten Treffen sagte er dass er mich lieben würde, er meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen könne und ging komplett in den Rückzug.
    Hört das Eigelb irgendwann auf zu lieben, wenn es sich komplett zurück gezogen hat? Oder bleibt irgendwas übrig?

    Liebe Grüße
    Deine Olivia

  • #33

    Palmira @ Anja S (Freitag, 03 Juli 2020 17:12)

    Liebe Anja
    Ich lese gerade deine Worte: du sitzt und wartest auf einen Impuls .
    Ich irgendwie auch .
    Bei mir überschlagen sich derzeit die Ereignisse.
    Ich spühre , dass einiges passieren wird.
    Ich habe eine Maschinerie in Bewegung gebracht die einiges von mir abverlangen wird.
    Ich sitze hier , wie du , und warte .
    Die Worte durchströmen mich : ok, nimm es an , es wird hart, aber es geschieht zu deinem Wohl .
    Ich versuche zu vertrauen.
    Bis jetzt ist jede beschissene Situation im Nachhinein doch dienlich gewesen oder ?
    Dieser Gedanke gibt mir Kraft und Ruhe.
    Es heißt nicht , dass Egon schläft, er tut es nie , er wartet mit, soll er doch ...


  • #34

    Sunny Beach @Margret (Freitag, 03 Juli 2020 19:53)

    Danke für deine Botschaft!!!!
    Das war für mich ein Wink mit dem Zaunspfal:-)) oder vielleicht ein kompletter Garten. Sah dein lächeln im Gesicht....
    Ich bin auf einem guten Weg....

    Von Herzen Danke danke

    Viele Grüße Sunny

  • #35

    Sibylle an Margret (Freitag, 03 Juli 2020 21:01)

    Ich glaub, man ist fast immer Patient und Therapeut, oder Hund und Baum;-)
    Paar gibt es schon immer bei mir, die in einem bestimmten Thema oder Gebiet, für das ich mich auch interessiere, weiter sind als ich mich wahrnehme. Wo ich gerne nur Schüler oder halt Patient bin.
    Es gibt z. B. einen Homöopathen, dem ich nie das Wasser reichen könnte, egal wie sehr ich mich da noch reinknien hätte können. Ein Grund, warum ich aufgehört habe mit Praxis und alle Menschen, die mich angesprochen haben, lieber zu dem geschickt habe. Vielleicht ist die klassische Homöopathie eher eine Männersache, da muss man unheimlich präzise differenzieren können, um gut zu sein.
    Vor Jahren hab ich für mich beschlossen, wenn ich keine Homöopathie mache, versuche ich Homöopathie zu sein. Das gelingt mir oft sehr gut.
    Die Seelenbotschaft als Einstieg von Dual von Dir war für mich eher ein Test - ob ich da was mit anfangen kann. Und Du hast da einen Satz gesagt, der fast O-Ton war. 
    Kartenlegen kann ich nicht, hab mir vor 30 Jahren welche gekauft, Buch dazu, Vorträge angehört. Keine Chance, die sprechen nicht zu mir. Gleiches mit der Astrologie.

    Was ich an Dir unglaublich bewundere, ist, wie Du diesen Weiberstall hier managed, inkl. meinereinen. Das ist eine Gabe, die ich noch nie bei jemanden so gesehen habe. 

    Vielleicht hast Du eine Pärchenallergie? Gibt es ein Lied von der Annett Louisan.
    Wenn ich mir so Paare ansehe, seit Jahrzehnten, denk ich mir auch immer, bitte nicht für mich. 
    An diese romantische Liebe à la Hollywood hab ich noch nie geglaubt. Unwahrscheinlich einsam und angepisst irgenwo zu hocken, kommt der Prinz, Schloss - und dann geht es Dir besser? Ja klar. Ist wie Porno, gehst kurz in die Tanke und ein muskelbepackter Macho besorgt Dir den Höhepunkt Deines Leben. Mhm. Sure.

    Bei mir gab es vor Dual jede Menge Männer. Ungezählt. Ich war immer in Sachen Jugend forscht unterwegs. Gibts doch nicht, dachte ich, dass da keiner so recht zu mir passt. Mir auch so schnell so langweilig wird. Viele von denen waren so einsam und traurig wie ich immer, wenn die freundlich waren, durften sie so lange bleiben, wie sie wollten. Da waren viele wirklich liebenswerte Menschen dabei. Manche mit Sex, manche ohne.
    Sex find ich ein auf Sicht eher langweiliges Rein-Raus-Spiel... mal mit allem und scharf, mal ohne. Ergebnisorientiert. Nicht mein Ding. Verschmelzung kenn ich nicht. Auch nicht mit Dual, mit dem hatte ich nur ein halbes Mal Sex. Das war ziemlich genau so, wie mir das gefällt, wie ein Weiterquatschen halt nackig und mit anfassen. Da konnte man mittendrin auch mal sagen, kennste des...???, und dann weitermachen. Der hat mich genauso angefasst, wie ich das mag. Hat auch so gerochen. Hammer. Irgendwann hatte ich so mittendrin das Gefühl, dass der vor allem rauskriegen mag, wie ich da so funktioniere. Da hab ich das abgebrochen, war er völlig baff. Es hat Dir doch gefallen???????? Ja, jetzt reichts aber auch, bis Du auch vollständig hier anwesend bist. Der wollte immer alles ganz genau wissen von mir. Das lieb ich sehr an dem. 
    Vor Dual hatte ich ganz fest beschlossen, dass mit diesem - och ich probier das dann doch mal an - endgültig Schluss ist. 

    Der hat mich ja aus Parship rausgefischt, hatte ich schon mal geschrieben. Da hat man ein Profil drin mit Geschlecht, Alter und Stadt, wenn man diesen Test macht. Der ist recht erhellend, der Test.
    Ich wollte ihn wirklich nicht kennenlernen, wieder einer, der dann noch trauriger ist, wenn ich gehe. Hab alle Abschrecktechniken angewandt, der war hartnäckig. Und witzig, Und alles.
    Na gut, treffen. 
    Wir waren mit Vorgängerhund im Wald. Da dachte ich das erste Mal, och, den könnteste Dir vielleicht doch mal näher anschauen. Der ist dann über Nacht geblieben. Mit 0,5 Sex, hat bevor wir schlafen gingen gesagt "ich hab einen Schlafsack im Auto, wenn Du willst, dass ich gehe. Kann auch sein, dass ich gehe........... Tür bleibt offen.
    Bei mir darf IMMER JEDER so crazy sein, wie er mag. Solang er mir nicht auf die Füße tritt.
    Ging dann ein halbes Jahr, täglich stundenlang gemailt und telefoniert. Nur ganz selten getroffen. 
    Ein Andermal weiter....

  • #36

    Margret@Sibylle (Freitag, 03 Juli 2020 21:39)

    ein befreundeter Astrologe erstellte mir unlängst mein Geburtshoroskop. Hier ein Auszug...

    Das Date
    Wie gesagt, ich stelle mir ein Date bei dir sehr interessant vor. Während er schon im Restaurant wartet, mit Schaum vor dem Mund, weil er ja weiß, dass in wenigen Minuten der Fleisch gewordene, personifizierte Sex in Turnschuhen den Ort des Geschehens betreten wird, überlegst du erst einmal aus der Entfernung, welche Art von Lusche, dir da gleich begegnen wird...
    Was er allerdings nicht weiß, ist, dass er der Meisterin des Marincolischen Ordens gegenübersitzt, die in ihrem inneren Partnerbild nichts anderes erwartet, als einen wirklich und authentisch an Spiritualität interessierten Menschen, der am besten schon ein ganzes Stück seines Weges von ganz allein gegangen sein sollte. Also nix da mit “mein Haus“, „mein Auto“ und „mein Bankkonto“... Deine Seele ist im wahrsten Sinne des Wortes rein. Du bist die Reinheit und möchtest, dass du in diesem inneren Kern auch so erkannt wirst.

    das schon mal vorab, gleich beantworte ich deinen Kommentar..

  • #37

    Sibylle an Margret (Freitag, 03 Juli 2020 22:01)

    Ich kannte mal einen der hinreissensten Kneipenwirte aller Zeiten, da bin ich oft mit Dualpferd hingeritten, ein Bier trinken. (Da gab es später einen 2. Kneipenwirt.)
    Der hat mir ein Horoskop händisch ausgerechnet, mich zu sich nach Hause eingeladen, damit er mir das deutet.
    Mein Dank dafür war ein handgeschriebenes Märchen, die 7 Raben.
    Der war homosexuell, nicht schwul. Großer großer Unterschied.
    Den hab ich sehr geliebt, er mich auch. Ohne dass da was Näheres oder gar Sexuelles im Raum gestanden hätte.
    Marincolischen Orden, dem würde ich nicht beitreten, bin ja kein Mann, wenn Du einen Salon Margret eröffnest - bitte bitte darf ich da mit rein?

  • #38

    Margret@Sibylle (Freitag, 03 Juli 2020 22:30)

    ich liebe deine Kommentare. Meine Lektorin würde hier anmerken, dass hast du vor 2 Tagen schon geschrieben und das ist eine Wiederholung. Scheiß egal, muss rein.
    Also dein 0,5 Sex mit dem Dual klingt echt Klasse. Ich war bildlich voll dabei. Ich glaube, die Verschmelzung kommt erst bei 0,8. Vielleicht mit dem nächsten Dual.
    Mit meine Dual war das glaube ich 5,0 Sex. Ohne Quatschen. Glaube ich zumindest. Wir haben meist hinterher gequatscht.

    Parship mit Profil, PLZ und Test habe ich auch gemacht. da schrieb mich dann einer an. Ein Satz fiel mir gleich ins Auge: ICH LÜGE NIE.

    Ich schrieb zurück.: Das st per se schon eine Lüge.

    Da ist er per email gleich mal ausgeflippt. Ergo: DURCHGEFALLEN :-)

  • #39

    Sibylle an Margret (Freitag, 03 Juli 2020 22:32)

    PS
    "Reinheit ist die Fähigkeit, sich schmutzig machen zu können".
    Hab ich mal bei einem Vortrag über das Mittel Lac caninum (Hundemilch von einem Rottweiler) gehört. ist mir lange nachgegangen.

  • #40

    Sibylle an Margret (Freitag, 03 Juli 2020 22:37)

    dass hast du vor 2 Tagen schon geschrieben und das ist eine Wiederholung. Scheiß egal, muss rein.
    Das ist sowohl ein "Problem" von mir, dass ich nie weiß, ob ich etwas schon geschrieben/gesagt habe oder nur gedacht.
    Andererseits erwarte ich von niemanden, dass er sich an meinen Scheiß erinnert, tu ich nämlich auch nicht.

  • #41

    Margret@Sibylle (Freitag, 03 Juli 2020 22:44)

    zu deinem P.S.
    ich mach mich gerne schmutzig. Gedanken, Hände und ach den Rest. Wie gesagt , ich habe quasi in Scheiße gebadet. Immer wieder.
    Ich konnte nie wirklich was mit dem Bild einer rREINEN SEELE anfangen.
    Für mich ist der SEELE per se schon rein. Vielleicht geht es um den Kanal. Also einen sauberen Kanal. Mein Kanal ist das Rohr zur Kläranlage:-)
    Ist auch egal. Bei der astrologischen Betrachtung meines Dates fühlte ich mich echt ertappt.
    Viele Männer winken bei mir mit ihrem Besitz. Und ich schiele auf Grips und Bewusstsein.
    Meine letzte lange Beziehung war ein Pferdemensch. Extrem sportlich, sexy, lange, volle Haare. Er hatte nicht wirklich viel. Aber mir gab er sein letztes Hemd. Er hat mir mein Scheibenwischwasser nachgefüllt, mein Öl kontrolliert und ist übers Dachfenster ins Haus geklettert, wenn der Wohnungsschlüssel drinnen steckte und ich draussen war. Wenn er kochte, war das Kunst. Bei ihm fühlte ich mich sicher. Er hat einiges mit mir mitgemacht. Und wenn er mich ansah, sah ich meist Liebe. Das genügte mir. Ich war nie seine Trophäe. Ich war sein Leben.

  • #42

    Sibylle an Margret (Freitag, 03 Juli 2020 22:45)

    Meine Lektorin würde hier anmerken, dass hast du vor 2 Tagen schon geschrieben und das ist eine Wiederholung.
    Was war das denn bitte?

  • #43

    Sibylle an Margret (Freitag, 03 Juli 2020 22:51)

    Da denk ich drüber nach.
    Das bist Du mir allemal wert, das zu tun.
    Ich weiß nicht, ob das für Dich ein Wert ist, dass jemand viele Stunden über Dich nachdenkt? Ich mach das mal. Egal ob so oder so.

  • #44

    Margret@Sibylle (Freitag, 03 Juli 2020 23:07)

    Ich hatte dir schon geschrieben, dass ich deine Kommentare liebe (das ist also eine Wiederholung..., ICH habe mich wiederholt. Meine Lektorin ist da streng)

    KÖNNEN LEKTOREN EIGENTLICH GUT LECKEN ODER MÜSSTE ES DANN LECKTOREN HEISSEN??

    Danke Sibylle, ich freue mich sehr, dass du hier mal so munter schreibst. <3

  • #45

    Margret@Ducky (Freitag, 03 Juli 2020 23:14)

    Hey Ducky,
    neeee, du bist nicht das EIGELB, auch nicht temporär, denn du schreibst:

    "ich war eher noch etwas auf Abstand da ich nicht schon wieder von ihr verletzt werden wollte aber dennoch ging es mir besser.. Nach 9 Tagen intensives und emotionales schreiben hat sie sich wieder zurück gezogen und mein Egon hat sich wieder gemeldet, es war wütend, enttäuscht, sozusagen wieder auf Entzug"

    1. das EIGELB hat keine Angst, verletzt zu werden. Das EIGELB hat Angst zu verletzen.
    2. Das EIGELB ist nach 9 Tagen noch nicht auf Entzug, erst nach 90 Tagen:-)

    Spiegelfunktion ist einfach. Wenn du dich gerade lieb hast, kommt das EIGELB und hat dich auch lieb. Wenn du dich VON DIR SELBST ZURÜCKZIEHST und mit dem EIGELB chattest, dann wird das EIGELB dir deinen Rückzug VON DIR SELBST spiegeln.
    Bleib bei dir. Das EIGELB ist ein Werkzeug der Seele. Es ist nicht deine Knutschkugel.