· 

EIGELB @work _ Was tust du, wenn du mit deiner Dualseele arbeitest?

Achtung: Die SEELE hat hier auf meinem Blog einen neuen Namen: OCTOPUSSY – die Riesenkrake...

 

 

Hier bist du echt herausgefordert. Was tust du, wenn du ein EIGELB im Büro/ auf Arbeit hast? Was hat sich Octopussy (die Seele) hier nur ausgedacht?

 

Ich schreibe von der Affäre, die nicht oder sehr selten in eine Beziehung führt. Und dennoch: Du hast Herrn oder Frau EIGELB an jedem Arbeitstag vor der Nase. Vielleicht ist es ein Kollege. Vielleicht dein Chef?

Mal wirst du angelächelt. Mal wirst du kaltgestellt. Mal wirst du hofiert, mal lehnt das EIGELB dich mit Worten oder Gesten ab. Ein Wechselbad der Gefühle.  Ganz egal, ob das EIGELB frei oder gebunden ist, dein EIGELB triggert dich.

Klingelt es? Das ist der Grund, warum Octopussy sich diese Szene ausgedacht hat. Rauf und runter  – auf der Achterbahn der Emotionen. Das Hoch der Hoffnung, dann wieder das tiefe Tal der Ohnmacht. Octopussy jauchzt vor Freude. Zwei ihrer Tentakel samt EGOn drücken sich die Knöpfe und produzieren hoffentlich VIEL Gefühl. Das kann eine ganze Zeitlang so weitergehen. Wie gehst du damit um?

Kommt ganz darauf an, wie lange du mit dem EIGELB schon in der Pfanne liegst. 

Ist es ganz frisch?

Dann lass dich zu allererst volle Kanne ein, wenn dir danach ist. Koste die Höhen UND die Tiefen aus. Folge dem Impuls aus deinem Inneren. JA, dieser Impuls kommt von EGOn UND von Octopussy. 

Sprich dir die Wünsche von deinem EGOn. Es ist nämlich EGOn, der die Wünsche hat. Octopussy hat nur den einen. Sie will ALLES fühlen. Um sich zu erfahren.

 

Frage das EIGELB, was es von dir will. Spuck aus, was du vom EIGELB willst. Packe alles auf den Küchentisch. Klarheit (wenn du sie kriegst) bringt dich auf alle Fälle weiter.

 Steckst du schon seit Monaten oder Jahren im  EIGELB-Dingsbums  mittendrin?

Zeit für einen Realitätscheck. Prüfe das Rezept. Willst du eine Beziehung? Dann werde dir klar, WAS FÜR EINE Beziehung du dir wünschst.

Der Realitäts-zutaten-check von deinem Beziehungskuchen

Das ist wie beim Backen. Wenn du einen Hefe-Apfel-Streusel-Kuchen backen möchtest, dann brauchst du Äpfel, Mehl, Hefe, Wasser, Zucker, Butter. 

Die Sorte deines Beziehungskuchens bestimmt die Zutaten.

  1. Notiere die Beziehung-Sorte: Affäre? Lebensgemeinschaft? Time-sharing-Pfanne? Freundschaft Plus? Liaison mit Bewustseinshefe – all emotions included? 
  2. Welche Zutaten brauchst du dazu? Gemeinsame Aktivitäten, Form und Häufigkeit der Kommunikation, wieviel Sex, Zukunftspläne, gemeinsamer Freundeskreis? Was brauchst DU konkret für deinen Beziehungshefekuchen?
  3. Überprüfe, ob du alle Zutaten in der Küche hast, um das zu backen, was du essen willst. Wenn nicht, dann schreib ehrlich auf, woran es gerade fehlt. Sind es nur die Äpfel? Oder fehlt sogar das Mehl? Butter, Zucker?
  4. Wenn du weißt, was dir an Zutaten fehlt, dann überprüfe, ob das EIGELB @work dir dies besorgen kann. Wenn nicht, dann akzeptiere. Akzeptiere, dass dies niemals ein Hefe-Apfel-Streuselkuchen wird. 
  5. Fühle, was dieser Umstand mit dir macht. Fühle die Illusion, in der du lebst. Fühle die Ohnmacht, dass du nicht backen kannst, was dir schmeckt. Zumindest nicht mit diesem EIGELB. Fühle immer wieder, OHNE dabei zu bewerten. Es ist gerade, wie es ist. 

Checke ab sofort an jedem Tag dein Rezept, wenn du das EIGELB siehst.

Hast du Fragen zum EIGELB @work? Stelle sie hier, ich schreibe nachher hier weiter und beantworte DEINE FRAGEN. 

 

Deine Margret

 

Questico

Behindert ein EIWEISS@work den Kreuzweg von EGOn?

Falls du neu hier bist: Mit Kreuzweg von EGOn meine ich den Seelenpartner- oder Dualseelen-Prozess.

Wenn du seit Jahren mit deinem EIGELB zusammenarbeitest und es nicht schaffst, dich aus dieser Affäre oder von der Illusion eines Happy-Ends zu lösen, dann fragst du dich vielleicht: MUSS ICH MEINEN JOB KÜNDIGEN? MUSS ICH MICH RÄUMLICH VON MEINEM EIGELB LÖSEN?

Pauschal ist das nicht zu sagen. Ich stelle dir hierzu zwei EIGELB@work-Fragen:

  1. Gefällt dir der Job, den du machst so richtig?
  2. Würdest du dort bleiben, wenn dein EIGELB die Arbeitsstelle wechseln würde?

Wenn die Antwort auf beide Fragen ein klares JA ist, dann ist der Arbeitsplatz für dich der richtige. Dann wirst du IN ANWESENHEIT deines EIGELBS durch den Prozess geführt.

Es ist nicht das EIGELB, das dich auf dem Kreuzweg behindert. Es ist die Hoffnung, die EGOn wie eine Flagge in den Himmel hält. Die Hoffnung auf ein Happy End mit EIGELB.

Du tust, was ein AA (Anonymer Alkoholiker) tut. Du entsagst der Versuchung. Weil du weißt, dass die Hoffnung auf ein Happy-End mit dem Eigelb dein Leben zerstört. Dass diese Hoffnung dich auf deinem Weg durchs Spiel behindert. Dass diese Hoffnung dich bei Klappe 57 einfrieren lässt.

Ein AA sieht an jeder Ecke Alkohol. An der Tanke, im Supermarkt, im Restaurant, bei Freunden. Er lernt, sich in Anwesenheit der Droge immer wieder NEU für seinen Weg ohne Droge zu entscheiden.


Beantwortest du jedoch beide EIGELB@work-Fragen mit einem NEIN, dann führt DEIN Weg von dieser Arbeitsstelle weg. 

Bleibst du trotzdem an Arbeitsort und -stelle, dann nagelst du dich mal wieder an Klappe 57 fest. Du bleibst auf deinem momentanen Platz vom Spielfeld stecken.

Wenn du dir bewusst machst, dass du gerade das Spiel vom EIGELB spielst, dann schaffst du es vielleicht, zu den AE`s (Anonymen EIGELBikern) zu wechseln. Dann sprichst du vielleicht noch mit dem EIGELB. Du fühlst, was es zu fühlen gibt, doch du springst nicht mehr mit ihm in die Pfanne. Du bist und bleibst auf Entzug. Und wie es ein AA tut, macht es Sinn, das zu verkünden. ICH BIN EIN AE!

Der Kreuzweg (Dualseelen-Prozess) beginnt, wenn du deinem EIGELB entsagst.

DAS IST DES PUDELS KERN: Es geht darum, bei DIR auf DEINEM Weg zu bleiben. Ganz egal, ob du dein EIGELB@work oder ein EIGELB@home – als Nachbar hast. Es geht darum, nur noch diesen EINEN BEZIEHUNGSKUCHEN zuzulassen, auf den du Lust, nachdem du Sehnsucht hast. Näherst du dich deinem EIGELB an, bevor es dir die Art von Beziehung gibt, die dir schmeckt, bist du rückfällig geworden. Dann bist du erneut zum EIGELB-Junkie mutiert und der Kreuzweg bleibt unbeschritten. Der Prozess hat nicht begonnen.

 

Noch mehr Fragen? Na dann immer her damit!

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 81
  • #1

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 10:55)

    Ich fang mal an.
    Hatte ich 12 Jahre lang, dort angefangen, da war Sohn 3 Jahre alt, kam in den Kindergarten.
    Oh Wunder, war bei mir halt eine Frau.
    Hassliebe, von beiden Seiten.
    Die war meiner QM ähnlich in folgenden Punkten: Herrisch und extrem launisch.
    Ich weiß nicht, was an mir sie an wen erinnert hat?
    Die hatte mit ihrer Mutter komplett gebrochen, ich hatte am gleichen Tag Geburtstag wie die ihre. War KEIN Bonuspunkt für mich. Sie war echt ein Ass in Astrologie. KEINE Ironie.
    Ich wurde da von ihr 12 Jahre lang geduldet. Das rechne ich ihr hoch an! Ich war auf die Arbeit wirklich angewiesen, alles andere dort hat für mich sehr gut gepasst.
    Sehr kurze Entfernung zu meiner Wohnung, Deppenarbeit (mag ich gerne, weil ich meinen Kopf für mich brauche) etc.
    Die Arbeitsstelle hieß "Lager", wie passend, sie war dort die Chefin, ich als ihre "Assistenz" eingestellt, sonst nur Männer. "Lager" deswegen, weil es das Materiallager einer Messearchitekturfirma war....

  • #2

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:09)

    Nachtrag:
    Der ihre Mutter war um Längen krasser als meine.
    Beispiel: sie und ihre Geschwister MUSSTEN essen, was auf dem Teller war, egal ob die das mochten oder nicht und alles aufessen. Wenn einer gekotzt hat am Tisch davon, durfte er nicht eher aufstehen, bevor er das erbrochene ganz wieder aufgegessen hat............

  • #3

    Nina @Margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:29)

    Liebe Margret, kann es aus deiner Erfahrung heraus funktionieren mit einem Eigelb @work dauerhaft zu arbeiten wenn man selbst über den Kreuzweg geht oder sollte man zwangsläufig irgendwann den Arbeitsplatz wechseln? Denn man ist ja nie wirklich Kontaktfrei, also verhindert man das komplettieren des Dualseelenprozesses automatisch?

  • #4

    Sunny Beach (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:34)

    Heute hat der Bock mich getroffen wie ein Pfeil ..

    Aber positiv!!! Denn ich habe keine Affäre angefangen und bin stolz auf mich selbst.
    Dieses auf und ab kenn ich trotzdem immer noch zu gut.

    Danke für deinen heutigen Beitrag!!!

    ♥️♥️♥️♥️

  • #5

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:35)


    Deppenarbeit (mag ich gerne, weil ich meinen Kopf für mich brauche) .

    ❤️

  • #6

    miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:38)


    ich glaube, die königsdisziplin der königsdisziplin in der kiste könnte das arbeiten mit dem eigelb/eiweiss sein...

    ...wer da DURCHgeht, ohne zu kündigen, ist ein MEISTER...

    nur so laut gedacht...

  • #7

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:42)

    Nachtrag 2:
    Wenn wir zu zweit waren, waren wir oft sehr vertraut miteinander. Sind sogar mal zusammen zu einer Kartenlegerin (vor Kondorbegegnung) gefahren, haben uns die jeweiligen Ergebnisse sehr wahrheitsgemäß anvertraut.
    Zurück im Lager, kam jemand, den sie besser ertragen konnte als mich, hat sie mich behandelt wie Aschenputtel herself.
    Hätte ich sehr oft gerne gekündigt, war aber nicht so einfach, etwas anderes, was für eine 24/7-Alleinverdienende Mutter passend ist, zu finden.
    Mund halten, durchhalten, aushalten.

  • #8

    miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:42)

    ich frage mich gerade, ob die seele es durchgehen lässt, wenn sich eigelb und eiweiss im "bösen" getrennt haben.

    oder ob eine "trennung" in liebe von beiden seiten "angestrebt" wird, bzw. die seele dafür sorgt.

    auch nur laut gedacht...

  • #9

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:49)


    du bezeichnest "diese frau" als "ein eigelb @ work" in deinem leben?

    ...möchte verstehen...

  • #10

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:52)

    Fragen IMMER AUSSCHLIESSLICH an MARGRET, MARGRET, MARGRET...

  • #11

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 11:55)

    Nachtrag 3:
    Meine Mutter wurde von Ihrer Mutter - von der Gegenseite bestätigt - ich weiß nicht wie oft, mit dem Kochlöffel solange verdroschen, bis dieser abgebrochen ist. Das hat sie mit uns, also mir und meiner Schwester, nicht gemacht. Ins Gesicht geschlagen oft, auch fest.
    Audeatur et altera pars - die Gegenseite ist anzuhören.

  • #12

    miriam@ sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 12:02)

    ernst jetzt?
    soll margret alle persönlichen fragen beantworten, die ich DIR stelle?

    mach, wie und was du willst.
    ich mach, was und wie ich will.

    ok. ich packe die frage an dich zur letzten unbeantworteten.

    sag mir, wenn du soweit bist, dann schick ich dir meine liste!

    ❤️

  • #13

    Sunny Beach (Donnerstag, 16 Juli 2020 12:05)

    @Sibylle das kann ich auch bestätigen, dass wenn ich mit meinem Eigelb alleine bin dann läuft die Kommunikation meist liebevoll.

  • #14

    miriam @ sunny beach (Donnerstag, 16 Juli 2020 12:11)


    ...wenn sich beide in dieser blase befinden, zu der keiner zutritt hat...

    und die zerplatzt, wenn "die realität" nach dem eigelb greift...

  • #15

    Eva D. (Donnerstag, 16 Juli 2020 12:32)

    Hallo liebe Margret!
    Wie geht es dir heute?❤
    Lg Eva

  • #16

    Margret@alle (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:00)

    Dankeschön für die zahlreichen Kommentare, das bringt meinen Geist schon wieder zum Übersprudeln.
    Danke liebe @Sybille – für deinen Fleiß. Ich kann mich da gerade gut hineinfühlen.

    @Eva: Liebe Eva, es geht mir besser. Schwer zu sagen, warum. Ich spüre Jacky auf eine neue Art. Sie wirkt für mich, ich fühle heute Leichtigkeit. Jacky hat es zu Lebzeiten immer geschafft, mein Herz leicht zu machen. Es tut sie es immer noch, falls das möglich ist. Ich beobachte und warte ab.
    Vielleicht ist es auch nur ein Magic Trick von EGOn. Man kann nie wissen. <3

  • #17

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:02)

    Liebe Sibylle,
    EINE FRAGE, gab es eine Affäre zwischen Dir und dieser Frau?? Wr da irgndsowas wie Verliebtheit oder körperliche Anziehung im Spiel??
    Dankeschön.

  • #18

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:08)

    Liebe Margret,
    anders, ich hätte hohe Summen dafür gegeben, wenn ich zum Beispiel bei so Firmenveranstaltungen (echter Horror für mich, war aber Anwesenheitspflicht von unser aller Big Boss) mit an ihrem Tisch hätte sitzen dürfen. Da hätte ich mich sicherer gefühlt, die hat viel und gern erzählt. Superwitzig. Hätte ich mich sehr gerne in ihrem Schatten unsichtbar gemacht. Durfte ich aber nicht "Ich hab Dich schon den ganzen Tag an der Backe, hab ich keinen Bock mehr drauf, Dich auch noch hier mit an meinem Tisch zu haben." Vor allen anderen....

  • #19

    Sunny Beach @Miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:16)

    Ja wir sind intime geworden. Ganze 3 mal , danach hab ich es beendet!

    Ich kann sowas nicht!!!

  • #20

    miriam @ margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:24)


    also verstehe ich das richtig, dass es hier in der reha auch menschen gibt, z.b. Sibylle, die einen anderen als EIGELB bezeichnen, der DIE knöpfe drückt, es aber KEINE sexuelle an- oder beziehung gibt?

  • #21

    Jessica (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:31)

    So toll liebe Margret,
    ja, mein Eigelb hab ich erst nach 2 Jahren auf dieser Arbeitsstelle entdeckt.
    Der Job machte mir Spaß, er forderte mich, damals gefiel mir das. Aber ich mache 2 Jobs in einem.... Das war anfangs zu managen, dann kam der Blick vom Eigelb vor 2 Jahren und ich durchlaufe diesen Prozess nun. Ich bin verheiratet und habe einen treuen wundervollen Ehemann und 2 Kinder.
    Diese Liebe zum Eigelb brachte mich in Zwiespalt. Ich zog Zuhause aus und nahm mir eine Wohnung. Alles existierte nun doppelt, 2 Männer die ich irgendwie liebe, das Eigelb welches ich zutiefst liebte, mein Mann der mich liebt, 2 Wohnsitze, eine Arbeitsstelle mit 2 Jobs die mich völlig zerrissen haben. Der eine Chef meckert nur an mir rum, der andere braucht mich und schätzt mich.
    Dank Corona ist mein Eigelb im Homeoffice verschwunden und mir wurde klar, dass es so nicht weitergehen kann.
    Ich werde die Wohnung kündigen, zurückkehren zu meinem Mann, der alles mit mir durchsteht, es besteht zwar nicht diese extreme Anziehung wie zum Eigelb, aber ich weiß heute was wirkliche Liebe ist. Ich bewerbe mich gerade bei einem anderen Arbeitgeber.
    Lange Zeit fühlte ich mich morgens traurig auf dem Weg zur Arbeit und ichkonnte es nicht zuordnen. Jetzt weiß ich, dass ich diese Doppelbelastung nicht mehr möchte.

  • #22

    miriam @ jessica (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:41)



    ich bewundere dich gerade...

    diese klarheit, dem eiweiss im grunde angeboren?

    auch mein eiweiss machte immer nägel mit köpfen...
    trotz der erschwerenden umstände, trotz (oder vllt gerade wegen) mir eigelb, das seine klarheit trübte.
    am ende hat er es jetzt wohl geschafft, sich selbst treu zu sein...

  • #23

    Margret@miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:47)

    Liebe Miriam,
    Ja, so würde ich es verstehen.

    Für mich ist ein EIGELB per Definition JEMAND, der dir wegen sexueller An- und Beziehung die Knöpfe drückt. Gas EIGELB ist jemand, mit dem das EIWEISS in eine Beziehung will, jemand, nachdem das EIWEISS süchtig ist.
    Alles andere ist für mich KEIN EIGELB.

    Ich finde Sibylles Kommentare interessant, weil sie mich an andere Begebenheiten meiner Klienten erinnern. Mir hilft erstmal alles.
    Dennoch bin ich bei dir: Definition ist wichtig. <3

  • #24

    Margret@Jessica (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:51)

    Liebe Jessica,
    HUT AB. Für deine Klarheit. Für deine Erkenntnis und die Wahl, die du getroffen hast. LIEBE ist nicht SEX. Manchmal enthält sie ihn. Manchmal nicht. Der eine trinkt Kaffee mit Milch. der andere trinkt ihn schwarz.
    So sehe ich es mittlerweile mit Liebe & Sex. Es muss nicht Hand in Hand gehen. Es kann. <3

  • #25

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:52)

    Mal wirst du angelächelt. Mal wirst du kaltgestellt. Mal wirst du hofiert, mal lehnt das ???? dich mit Worten oder Gesten ab. Ein Wechselbad der Gefühle.

    Diese Aussage ließ mich meine @work Geschichte erzählen.

  • #26

    Eva D. (Donnerstag, 16 Juli 2020 13:54)

    Liebe Margret!
    Freut mich, wenn dir Jacky Leichtigkeit schickt... hoffe, sie bleibt dir erhalten, auch wenn es zwischendurch noch andere Momente geben wird ❤

    Kurzes Update von mir: Meine DS und ich tasten uns sachte wieder aneinander an. Ich übe mich im BEI MIR BLEIBEN.
    Herzlichst Eva ❤❤❤

  • #27

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:01)

    Ich hab halt IMMER NUR Probleme mit Frauen... drum bin ich ja hier.
    Meine Eiweissmutation erst bei nach während Kondorbegegnung.

  • #28

    Palmira @Margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:09)

    Hey starke Frau
    Ich frage nicht, wie es dir geht, ich kann es mir vorstellen. Der Gedanke, dass unsere beiden Hündinnen nun miteinander spielen können, tröstet.
    DER EINE TRINKT KAFFEE MIT MILCH, DER ANDERE OHNE. Ha ! Ich mache derzeit beides, nach Lust und Laune. Ich verändere mich. Ich forsche, weiterhin.
    Mein Shirt kam gestern an.
    Es ist perfekt :) Warum? Der Egon hat einen Riss ( Druckfehler)
    ES IST WIE MEIN EGON :)
    Meiner hat nämlich auch einen Riss bekommen . Endlich checkt er, dass weder er noch sonst einer perfekt sein musst. Die Schale bricht weil sie sehnsüchtig ist nach Erkenntnis, nach Entwicklung, nach Liebe , nach Tiefe, nach allem was IST ...
    Mein Egon will Heim :)

  • #29

    Eva D. (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:12)

    @Palmira
    Egal, was du momentan schreibst, ich finde mich darin wieder. Erst gestern hab ich mir ein Oberteil gekauft, dass auch einen kleinen Riss hat, jedoch nicht erkennbar ist auf den ersten Blick. Ich hab es trotzdem gekauft....lach....

  • #30

    Palmira @ Miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:14)

    Liebste Miriam
    Ich mag das Buch, weil es trotz weniger Seiten mehr Tiefe besitzt wie manch anderes spirituelles Meisterwerk :)

  • #31

    miriam @ margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:16)

    DANKE für deine antwort ❤️

  • #32

    Sunny Beach @Margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:16)

    Das Eigelb folgt also nur seinen sexuellen trieben ???? Oder sucht im Eiweiß etwas was er in anderen nicht findet????
    Oder es ist nicht nur der sex den das Eigelb möchte????

  • #33

    Palmira @ Eva D (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:18)

    Liebe Eva
    Auch ich kann mit dir fühlen.
    Nur weil meine Story ein Jahr her ist, heißt nicht, dass die Sehnsucht verstummt.
    Tue immer das , was gerade dran ist. Egal wieviel Zeit es kostet. Zeit spielt eh keine Rolle :)

  • #34

    Eva D.@Palmira (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:29)

    Vorige Woche verabschiedete ich meine Abschlussklasse und es war sehr emotional. Zum Abschied ließen sie mir einen Polster mit ihren Namen besticken und folgenden Spruch:
    "Nur wer loslässt und vertraut, den trägt das Leben dahin, wo er wachsen kann."
    Danke für die schöne Zeit!

    Ich musste so weinen, als ich ihn auspackte...als ob sie meine derzeitige Lage erkannt hätten. Wahnsinn ❤

  • #35

    miriam @ palmira (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:33)

    ich habe mir die 6 zeichnungen aus dem buch rausgeschnitten und an meinen bürokasten geklebt...

    ich LIEBE es ❤️

  • #36

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:37)


    DANKE und ich verstehe

    ❤️

  • #37

    miriam @ sunny beach (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:42)


    ich weiß noch immer nicht, wie "gewichtig" die sexualität zwischen eiweiss und eigelb ist.

    fakt in meinem fall:

    mein eiweiss hat die "körperlichkeit" in mir losgetreten.
    ein erfülltes sexualleben war nie wirklich eine meiner motivationen einer glücklich geführten beziehung.

    das hat sich durch mein eiweiss verändert.
    er hat mich auch auf diesem gebiet wachgeküsst.

    christine würde sagen: ich bin vom teufel besessen!

    ich weiß es nicht.

  • #38

    Sunny Beach @Miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 14:57)

    Danke für deine Antwort. ♥️♥️

    Ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen, dass mein Eigelb mir ständig meine Zweifel nehmen wollte. Es ist nicht nur Sex!!! Aber meine Ängste verletzt zu werden und nur zu mir zu kommen wegen meines Körpers blockierte mich innerlich. Selbst eine Umarmung auf Arbeit hatte ich abgewiesen....
    Aber auch ich habe wahnsinnig Sehnsucht nach ihm und diesem einzigartigen Gefühl was wir hatten wo wir uns das erste Mal berührten. Und doch schäme ich mich manchmal für mein Verhalten ihm gegenüber.
    Ich habe ihn regelrecht weg gestoßen.

  • #39

    Palmira @ Miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:06)

    Hab gerade selbst über mich lachen müssen:
    Was ? Sie hat das Buch zerschnitten???
    Früher war ich echt sehr empfindlich. Wenn einer sich ein Buch von mir ausgeliehen hat und Kaffeeflecken draf kamen...
    Du hast in mir ein altes Muster aktiviert für ein paar Sekunden ;)
    Miriam, du hast aber auch etwas viel wichtigeres vorhin erreicht.
    Als ich dir schrieb, was ich an den Buch mag , hab ich eigentlich an mich selbst geschrieben.
    Mir geht jetzt in dem Moment ein Licht auf, was meine große SEHNSUCHT ist :
    Die Tiefe.
    Das Buch besitzt trotz weniger Seiten mehr Tiefe als andere
    Es ist genau das , was ich mir eigentlich in einer Beziehung wünsche : TIEFE
    Ich möchte nicht das tollste womit ich im außen an BEDEUTUNG gewinne.
    Ich möchte im Regen und Sturm auf der Couch liegen, in seinem Arm, während er uns etwas aus seinem Lieblingsbuch vorliest. Ich möchte sowohl die Stille gemeinsam genießen als auch tiefgründige Gespräche führen. Ich möchte alles in seinen Augen sehen, nicht nur die Sterne. Ich möchte Tiefe fühlen...
    Ich möchte gesehen werden wie ICH bin und ich möchte ihn sehen, wie er IST.
    Ich merke jetzt, ich spreche hier nicht mehr von meinem Eigelb...

  • #40

    miriam @ sunny beach (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:09)

    ich glaube, gleichgültig, ob eiweiss oder eigelb, es geht immer nur ums FÜHLEN.

    zb.
    was macht es mit MIR, sollte es MIR tatsächlich um SEX gehen?
    wie FÜHLE ICH MICH bei diesem gedanken?

    was macht es mit DIR, sollte es IHM tatsächlich um SEX gehen?
    wie FÜHLST DU DICH bei diesem gedanken?

    kannst du dir grad vorstellen, dass unsere beiden gefühle diesbezpglich sehr ähnlich wären?

    ❤️

  • #41

    miriam @ palmira (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:16)

    MITEINANDER VERBUNDEN ❤️

    ich habe während dem schreiben deine antwort gespürt.
    WAS? DU HAST DAS BUCH ZERSCHNITTEN?

    ich LIEBE bücher und behandle sie normalerweise wie rohe eier (!).
    nicht nur geliehene.

    mein 1. buch, das ich gelesen und verinnerlicht habe und dann etwas tue, was mir solche freude bereitete, dass ich jetzt noch lachen muss bei dem gedanken:

    DU TUST PLÖTZLICH DINGE, DIE DU NIE FÜR MÖGLICH GEHALTEN HAST, DIE DU DIR NIE ERLAUBT HÄTTEST.

    ...ICH LIEBE MEIN SPIEL...

    ❤️

  • #42

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:25)

    Liebe Sibylle,
    ich verstehe dich. Und ich DANKE DIR für deine ausführliche Schilderung!!! <3

  • #43

    Margret@Eva (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:27)

    Liebe Eva, eine sehr bewegende Geste deiner Abschlussklasse. Ein tolles Szenario in deinem Drehbuch.
    Und nun nähert sich dein EIGELB an.
    Was glaubst du: Wird es deinen besonderen Beziehungs-Wunsch erfüllen?
    Ich bin gespannt, wie es im Kettenkarussell weitergeht. <3

  • #44

    Sunny Beach @Miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:36)

    kannst du dir grad vorstellen, dass unsere beiden gefühle diesbezüglich sehr ähnlich wären?

    Ja das kann ich liebe Miriam, denn ich glaube nicht das Eigelb EISKALT sind.

    IHR FÜHLT WIE WIR !!!! ♥️♥️♥️♥️

  • #45

    Eva D. @Magret (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:43)

    Liebe Magret!
    Jetzt muss ich lachen, denn ich habe keine Ahnung, was passieren wird...und ehrlich gesagt habe ich angefangen, nicht mehr darüber nachzudenken. Ich werde entscheiden, wenn es soweit ist.
    Was ICH jetzt aber sehr wohl in den Fokus nehme, ist, ob es MIR dabei gut geht.
    Ich liebe dich, du wunderbare Seele ❤

  • #46

    Jessica@Miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:44)

    Bevor ich mein Eigelb überhaupt war nahm, war ich ein klarer Verstandesmensch.
    Ich muss dazu sagen, ich hatte keine Affäre mit meinem Eigelb obwohl die Anziehung teilweise so extrem war, dass ich an manchen Tagen am liebsten in sein Büro gerannt wäre und ihn anspringen wollte.... So ein Gefühl erlebt man nicht so häufig in seinem Leben. Gott sei Dank, schaltete sich immer mein Verstand rechtzeitig ein.
    Ich bin ihm und somit diesem Gefühl von Anziehung und tiefer Liebe wie ein kleines Kind hinterher gerannt.... Das innere Kind eben.
    Dieser Mann hat mich ins fühlen gebracht, er hat mich auf mich zurück geworfen. Dafür bin ich ihm zutiefst dankbar.
    Und er hat mich dazu gebracht, meinem Mann endlich die Aufmerksamkeit zurück zu geben, die er mir immer entgegen brachte, ich konnte nie die Liebe zu mir und zu anderen zulassen.
    Die Schutzmauer war hoch. In der Beziehung zu meinem Ehemann war ich das gefühlte Eigelb und suchte lange im aussen nach was anderem.
    Dann kam das echte Eigelb und ich bin wie ein Eiweiss dahin geflossen.
    Wenn man den Spiegel erkennt, wird einem einiges klar.
    Die Liebe zum Eigelb, ist unsere eigene Liebe. Man projeziert diese Gefühle nur auf den anderen.

  • #47

    Jessica@Miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 15:45)

    Wie fühlst Du dich als Eigelb, wo dein Eiweiß endlich losgelassen hat? Vermisst Du es?

  • #48

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 16 Juli 2020)

    Ich habe meine Chefin dort sehr geschätzt, auch sehr sehr gerne gemocht.
    Wenn ich kleine Waterloos hatte, Sohn krank etc. war sie die liebste und fürsorglichste und verständnisvollste.
    Wenn es mir so halbwegs gut ging, wurde das schon schwieriger. (Mehr als halbwegs war es zu dieser Zeit nie)
    Wenn einer der Kollegen, die sie bevorzugte, auch nur ein kurzes Gespräch mit mir anfing, dann ging es aber los. Aber hallo.
    Das bekommen wir hier vielleicht mal alle zusammen besser hin??? EinE andere auch zu ertragen, wenn es ihr gut geht. Damit sich jede hier auch in ihrem Schön zeigen kann. Das fände ich total sexy.
    LOVE

  • #49

    Margret@Sunny Beach (Donnerstag, 16 Juli 2020)

    Liebe Sunny,
    das EIGELB folg nicht NUR seinen sexuellen Trieben. Es folgt dem Gemisch aus Sex und Liebe.
    Der ganze EIGELB-EIWEISS-PROZESS ist für mich eine Art TEST von EGOn. Hat EGOn sich in allen Bereichen so RICHTIG ausgetobt? Hat EGOn die Anerkennung genossen, die er sich wünschte? Hat EGOn so richtig gevögelt? Mit Liebe und/oder ohne? Hat er sich oft genug ver- und entliebt? Jeder EGOn wird in seinen Spezialdisziplinen geprüft. Eine meiner Spezialdisziplinen WAR Sex. Für mich ein unglaublich wichtiges Merkmal, wenn es um eine glückiche Beziehung geht.
    Ohne es zu WOLLEN, ist dieses Merkmal weggefallen. Sex ist für mich nicht wichtiger, als Spaghetti. ich kann auf beides ohne weiteres verzichten, OHNE etwas zu vermissen.
    Und hier kommt der Knackpunkt. Ich würde meinen Partner nicht mehr nach der sexuellen Anziehungskraft wählen, weil sich diese neutralisiert hat.
    Ich habe VIEL MEHR Energie ohne Sex.
    Irgendwann hat mal ein Yogi etwas darüber erzählt. Es gibt ja diesen 6. Tibeter.
    Damals dachte ich noch: Ein Leben im Zölibat? Wie langweilig. Heute erlebe/ erfahre ich diese Energie. Ich habe das nicht gewollt. Es ist passiert.

    Die wichtigste Erkenntnis: Der Kreuzweg ist vorbei, wenn die sexuelle Enedgie zwischen EIGELB und EIWEISS neutral geworden ist
    Das heisst nicht, dass beide keinen Sex mehr haben. Es bedeutet, dass dieser Sex eine Zutat, ein Nahrungsergänzungsmittel in der EIGELB-EIWEISS-Pfanne ist. So erfahre ich es. NICHTS MEHR BRAUCHEN. NICHTS MEHR WOLLEN. NICHTS MEHR VERMISSEN. Das wählen, was gerade ist. Mit LEIB und SEELE.

  • #50

    Sunny Beach @Jessica (Donnerstag, 16 Juli 2020 16:05)

    wow deine Geschichte berührt mich sehr.
    Ich finde mich sogar in einigen deiner Worte wieder.
    Musste sogar lachen.... ich denke oft wenn ich mein Eigelb auf Arbeit sehe... jetzt gehst du hin und küsst ihn einfach und berührst ihn.... dieses NEIN kenn ich zu gut.

    Ich sehe Dich ♥️♥️♥️

  • #51

    miriam @ jessica (Donnerstag, 16 Juli 2020 16:08)

    mein eiweiss ließ mich im märz los.
    ich dachte! bis vor wenigen wochen immer noch, dass genau das passieren musste.
    dass ER MICH loslässt.

    ...und dann plötzlich, wie aus dem nichts (ist natürlich nicht so, denn im grunde bereitete octopussy den EGOn schon länger darauf vor) war das gefühl zu ihm weg.
    nicht ganz. denn plötzlich fühlte ich wut. wut auf ihn.
    ...und dann verschwand auch dieses gefühl...
    ich fühlte LEERE. ich dachte an all diese einzigartigen momente mit ihm und...FÜHLTE GAR NICHTS.

    ich versuche jetzt erst mal gar nicht mehr, zu verstehen (obwohl die versuchung natürlich groß ist).
    ich lasse es so stehen, wie es ist und FÜHLE.

    FÜHLE, was so alles an gefühlen in mir ist, wenn er "nicht mehr da ist".

    da stehe ich gerade.
    ich beobachte und fühle, fühle und beobachte.

    ❤️

  • #52

    miriam @ margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 16:22)

    WOW! WOW!

    ich bin nicht an diesem punkt.
    ich LIEBE spaghetti (IMMER SCHON) und jetzt plötzlich auch SEX (wie NIEMALS ZUVOR).

    ...und trotzdem FÜHLE ich DIESE WAHRHEIT in deinem empfinden.

    mein eiweiss und ich kamen zu dem schluss:

    KÖRPER GEIST SEELE
    in form eines dreiecks, als stabilste form.
    mir "fehlte" es an körperlichkeit,
    ihm an geist (seine aussage).
    wir waren der meinung, dass unsere begegnung den ausgleich schaffen wird, um an der spitze des dreiecks (seele) anzukommen.

    ...spannend...

  • #53

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 16:33)

    In Staffel 2 und 3 wollte sich MK ultra mit mir treffen. Hat verschiedenste Vorschläge gemacht, besucht mich, wir treffen uns an seinem geheimen Lieblingsort wo draußen, übernachten dort.... das mag ich ganz gerne, draußen am Wasser übernachten, dass ich nicht 187 km fahre, ist ihm klar.
    Hab ich nicht gemacht, aus ANGST, eine Wiederholung von Staffel 1 brauch ich echt nicht.
    Habe ihm meine wildeste Phantasie in Staffel 3 geschildert: wir gehen zusammen in den Supermarkt, ich frag "Haben wir noch Butter?" "Was weiß denn ich?"..... ;-)

  • #54

    miriam @ margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 16:38)

    verstehst DU, warum sibylle keine direkten fragen an ihre person wünscht?
    warum wir ihrer meinung nach "dir" oder an "alle" fragen stellen sollen?

    ...ich wäre für eine erklärung echt dankbar.

    denn ich check das echt nicht.

    vielleicht sollte ich es einfach akzeptieren.
    wäre auch eine möglichkeit.
    tu ich mich halt (noch) echt schwer damit.

    DANKE ❤️

  • #55

    Sunny Beach @Margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 16:40)


    Wenn ich ehrlich bin liebe Margret,
    Ich lauf davor weg !!!! Vor dem Sex mit dem Eigelb.
    Ich empfinde das ich nicht gut genug bin für mein Eigelb.
    Warum ich das so fühle weiß ich nicht!!!


  • #56

    Palmira @ Miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 16:50)

    "DU TUST PLÖTZLICH DINGE, DIE DU NIE FÜR MÖGLICH GEHALTEN HAST, DIE DU DIR NIE ERLAUBT HÄTTEST".
    Ist geil , oder ?

  • #57

    Margret @miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 16:50)

    Liebe Miriam, ich weiß nicht genau, WARUM Sibylle keine parsönlichen Fragen an ihre Person wünscht. Sie schrieb mal sowas wie: Das ist hier MARGRETS REVIER.
    Den Zusammenhang habe ich nicht gekriegt. ich akzeptiere es einfach. Jeder macht hier seine eigenen Regeln und solange es hier respektvoll (in meiner Definition von Respekt) zugeht, mische ich mich nicht ein. Ich finde es spannend, zuzusehen, WIE sich hier etWAS entwickelt. Wie wir durch probieren voneinander lernen. So wie früher, als es noch keine Wichtigtuer gab.
    Es gab wahrscheinlich schon immer Rudelführer.
    Ich fühle eine neue Dimension der Begegnung. Schwer zu beschreiben. ich gebe dieser Entwicklung RAUM. Da es so neu ist, habe ich selbst kein Konzept davon und staune einfach. <3
    AKZEPTANZ ist (das glaube ich) eine Königsdisziplin auf dem Kreuzweg.
    <3

  • #58

    miriam @ margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 17:01)

    JA, AKZEPTANZ als königsdisziplin.

    mir fällt es sehr, sehr oft schwer, zu akzeptieren, wenn ich etwas nicht verstehen kann.

    vielleicht lehrt sie mich ja genau das.

    SIE ZU AKZEPTIEREN, ohne fragen zu stellen.

    ❤️

  • #59

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 17:03)

    ... weil so 2er-Geschichten innerhalb einer Gruppe zu Allianzenbildung führt. UND vor allem, weil ich ÜBERHAUPT GAR KEINEN Bock hab, auf etwas zu antworten, nur weil jemand neugierig ist, nur schreiben mag, was ich für alle für sinnvoll halte. Ich mag hier schreiben, wie jeder andere, NUR was ich mag, NUR antworten auf was ich Lust habe zu antworten... etc. etc. etc. etc.

  • #60

    Margret@Palmira (Donnerstag, 16 Juli 2020 17:08)

    Hallo du WUNDERBARE...
    Dein EGON hat einen RISS.... das ist also ein Unikat. ich würde es dir unterschreiben, wenn du magst. EGOn mit Riss sieht definitiv nach einem MEHR an Bewusstsein aus. <3
    Ich liebe übrigens Unikate, also Dinge mit vermeintlichen Fehlern, die deshalb so besonders sind. <3 So wie DU.

  • #61

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 17:09)

    Dankeschön für dein Feedback.

  • #62

    Margret@miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 17:10)

    Liebste Miriam,
    ich verstehe das Leben nicht. ich glaube manchmal, ein Puzzelteil zu verstehen. Doch ich übe mich in Akzeptanz des ganzen Puzzles.
    Könnte es sein, das AKZEPTANZ ein Katalysator ist, ETWAS zu verstehen??

  • #63

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 17:26)

    Ich mag gerne eine, einfach nur eine, in dieser Gruppe hier sein.
    Ich suche keine Freundin, die sich besonders für mich interessiert. Bin ich gänzlich ungeeignet dafür. Habe in meinem Reallife weibliche Menschen, die kommen und gehen, wie es ihnen passt. Das passt gut für mich.
    Ich suche immer einen Bezug zum Tagesthema von Margret, das macht für mich selber viel Sinn, da lerne ich viel über mich. Den schreib ich dann auf... kann jede lesen, muss keine.....

  • #64

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 17:44)

    nur schreiben mag, was ich für alle für sinnvoll halte....
    Im Sinne von Körnchen streuen, kann man sich was rauspicken, kann alles liegenlassen. Wie man mag.

  • #65

    mirism @ sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 18:10)

    ganz am anfang, als diese reha noch nicht als REHA bezeichnet wurde, als noch keiner hier schrieb außer mir, malte margret dieses bild von SELBSTGESPRÄCHE FÜHREN.

    wir führten beide selbstgespräche, weil ja die möglichkeit bestand, dass es da draussen niemanden anderen gab, außer uns selbst.

    nach und nach wurden wir immer mehr, die selbstgespräche führten.
    und dann wurden aus selbstgesprächen zwiegespräche, gemeinschaftsgespräche, jeder schrieb, wohin er lust hatte.

    denn im endeffekt geht es IMMER NUR UM UNS SELBST.
    wir helfen einander, triggern uns, nie mit böser absicht.
    wir finden uns wieder. mal in der einen, mal in der anderen geschichte.
    manchmal verstehen wir den anderen, manchmal auch nicht.

    alles, was und wie und an wen geschrieben wird, dient immer in erster linie uns selbst.

    wir kommunizieren miteinander in wort und schrift.

    ICH LIEBE DIESEN ORT, DEN MARGRET GESCHAFFEN HAT ❤️

    ich akzeptiere, was du geschrieben hast sibylle.

    auch wenns mir schwer fällt.

    aber das ist MEIN problem.

  • #66

    miriam @ margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 18:17)

    ich glaube, zu AKZEPTIEREN bedeutet dem LEBEN ZU VERTRAUEN...

    ❤️

  • #67

    Palmira @Margret (Donnerstag, 16 Juli 2020 18:43)

    Jeder von uns ist ein wunderschönes Unikat :)
    Die Kunst liegt darin ( glaube ich zumindest) es zu erkennen.
    Ich hatte vor ein paar Tagen ein unglaubliches AHA Erlebniss, das mir klar gemacht hat, was wirklich zählt.
    Und auch heute beim schreiben mit Miriam wurde es mir noch einmal verdeutlicht.
    Ich war jahrelang ein sehr oberflächliches Miststück .
    Das Leben musste mir was bieten, der Mann an meiner Seite musste wer sein .
    Die Kleidung, das Haus, das Auto, die Gegend in der wir wohnten...
    Mein Eigelb lehnte mich ab.
    Ein sehr klarer Spiegel...
    Ich erwische mich weiterhin beim Scannen der Menschen, aber gleichzeitig beobachte ich mich dabei . Ein erster Schritt ;)
    Ich mag mein Shirt sehr , es hat mich gefunden im richtigen Moment. Es symbolisiert etwas wichtiges :)


  • #68

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 18:57)

    vielleicht kannst auch du etwas akzeptieren, natürlich nur, wenn du willst.

    verwechsle mein interesse an dir nicht mit neugierde.

    ich lasse dich jetzt los.
    weil ich akzeptieren will, dass du nicht bereit bist, mit mehr von dir zu zeigen.

    und das ist in ordnung.

    ❤️

  • #69

    Sunny Beach @Palmira (Donnerstag, 16 Juli 2020 19:23)

    ♥️♥️♥️ du bist Spitzenklasse, so ist es.

  • #70

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 16 Juli 2020 20:02)

    Das kann ich sehr gut.
    Wenn Du mich öfters Sachen fragst, wie ich was sehe, wie ich bin/mich sehe, vergisst Du sonst vielleicht Dich zu fragen, wie Du etwas siehst.
    Wie mein Laden ist etc., voll langweilig. Vor allem für mich.
    Und das ist viel viel viel spannender, wenn ich etwas über Dich und über alle anderen hier erfahren darf. Meinen Schmarrn kenne ich ja.
    Und: ich mag mich gerne mit den Themen beschäftigen, die von Margret in den Blog gestellt werden.

  • #71

    Sandra. w (Donnerstag, 16 Juli 2020 20:04)

    Danke Miriam für deine Beiträge, es ist für mich immer wieder interessant, wie ein Eigelb sich in manchen Situationen so fühlt, weil es für mich sehr schwer ist, zu glauben, dass auch mein Eigelb seine Aufgaben hat, von außen scheint es immer, dass ich ihm komplett egal bin. Dinge zu Akzeptieren ist Für mich auch eine große Lernaufgabe.

  • #72

    Cornelia (Donnerstag, 16 Juli 2020 20:08)

    Hallo Margret,
    Hallo an alle,

    Danke für deinen Beitrag heute liebe Margret. Es freut mich, von dir zu lesen, das dein Tag heute eine Leichtigkeit hat.

    Ich komme gar nicht mit, alle eure Beiträge von heute zu lesen, muss ich später in Ruhe machen.
    Daher auch nur ein kurzer Beitrag von mir zum Eigelb@work.

    Mein Eigelb war mein (Vize-)Chef, ich einer der Sekretärinnen. D.h. jeden Tag sehr eng zusammen gearbeitet. Kurz bevor die Dualseelenkiste los ging, habe ich bereits angefangen Bewerbungen zu schreiben, weil der Job zwar nett war, aber mich nicht mehr weitergebracht hat. Es hat dann, trotz vieler Bewerbungen und Vorstellungsgespräche zwei Jahre gedauert, bis ich meinen neuen Job angetreten bin. Und es musste wohl so sein, dass ich so lange noch jeden Tag mit meinem Eigelb zu haben musste und auch seine damalige Lebensgefährtin am Telefon oder bei div. Veranstaltungen (Vernissagen, Poetry Slam, Theater) an seiner Seite erleben musste.
    Aber ich denke, es kam alles zur Rechten Zeit, waren ganz kuriose Umstände manchmal.
    Der Gedanke, dass mein Eigelb den Job wechselt, fand ich furchtbar schlimm, weil es bei seinem Job auf jeden Fall mit einem Ortswechsel verbunden wäre und er aus meiner Stadt verschwinden würde.

    Es ist jetzt 1,5 Jahre her. Ich hin froh, eine neue berufliche Aufgabe zu haben. Auch froh, ihn nicht mehr jeden Tag zu sehn und zu riechen (sein Geruch hat mich immer fast ohnmächtig gemacht;-))
    Aber los bin ich ihn trotzdem noch nicht;-)

    Ob ich gekündigt hätte, nur wegen ihm? Nein, wahrscheinlich nicht.

    Wünsche euch einen schönen Abend und danke euch allen!
    Cornelia


  • #73

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 20:16)

    Ich hab heimlich an Eigelbs Jacke geschnüffelt bei seinem 1. Besuch bei mir. Hinreißend.
    Vor ner Weile hab ich ein Halstuch von mir wo gefunden, das hatte ich oft an, nicht gewaschen, lag rum, hab ich dran gerochen, ob ich das anziehen kann. Das hat so so ähnlich gerochen ;-)

  • #74

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 20:43)

    Wenn Du mich öfters Sachen fragst, wie ich was sehe, wie ich bin/mich sehe, vergisst Du sonst vielleicht Dich zu fragen, wie Du etwas siehst.
    DU MACHST MICH WÜTEND!
    DANKE!

    Wie mein Laden ist etc., voll langweilig. Vor allem für mich.
    Und das ist viel viel viel spannender, wenn ich etwas über Dich und über alle anderen hier erfahren darf. Meinen Schmarrn kenne ich ja.
    STIMMT. ES GEHT NUR UM DICH.

    Und: ich mag mich gerne mit den Themen beschäftigen, die von Margret in den Blog gestellt werden.
    DAS TUN WIR ALLE.

    ...du fühlst dich manchmal an wie mein eiweiss...

  • #75

    Sibylle (Donnerstag, 16 Juli 2020 21:07)

    WIR ALLE...
    PP hat der Tinkerbell ein Buch geschickt, bevor wir uns in Reallife trafen.
    Das Gesetz der Liebe. Laura Esquivel. Da geht es um Zwillingsseelen. Ich hab es nicht ganz gelesen. Mir zuviel Durcheinander, Science Fiction.
    Die Protagonistin, Azucena, ist Astralanalytikerin, die ist nett, mit der kann ich mich gut indentifizieren.
    Sinngemäß "Menschen sagen, Du bist so..., meinen ich fühle mich in Deiner Gegenwart.....
    Das ist spannend, die Vertauschung der Pronomen.

  • #76

    Verena (Donnerstag, 16 Juli 2020)

    Liebe Margret, liebe Alle.
    ich komme gerade von der Arbeit und ja, mein eigelb war auch da. <Heute zwar nur 5x telefonisch aber da.
    Den ganzen Prozess durchzuziehen und gemeinsam mit Ihm einen Betrieb zu führen ist echt heavy. Ja ich liebe meine Arbeit und ja ich würde bleiben wenn er geht. Es ist aber trotzdem sehr anstrengend. Sehr oft strahle ich wenn ich ihn sehe, manchmal könnte ich ihn einfach nur .....
    Gerne würde ich euch dazu mehr berichten, aber heute bin ich zu müde.
    Eine Umarmung Verena

  • #77

    Christine (Freitag, 17 Juli 2020 01:45)

    @Miriam
    Ich freue mich, dass Du Du keine Angst vor mir hast. Sondern mich in Erwägung ziehst. Sex war für mich immer unbefriedigend, bis mir mein Eiweiß begegnete und glaubte, mir beweisen zu müssen, dass genau s i e es ist, die mir den Sex non plus ultra bieten würde. Er wäre verdorben gewesen - Du willst es Dir nicht ausmalen. Ein Sex, der sich Zeit meines Lebens immer wieder angeboten hat. Sex innerhalb der Familie - mein Thema. Und nun diese Frau, die optisch meiner Mutter ähnlich ist. Es ist das Thema Symbiose, das uns nicht ruhen lässt. Eine Gratwanderung - wir durften es nicht erleben, dieses Glück zwischen Mutter und Kind. Und bekommen jetzt Angebote vom Teufel - aber: Danke Margret ! Es ist eine Verbundenheit, die o b e r h a l b der Gürtellinie ersehnt wird. Ihr spürt es mehr und mehr. Das Eigelb spiegelt Euch Verantwortungsgefühl und schickt Euch hoch. Ins Gefühl, in Euren Bauch. Wir haben diese Symbiose leider nicht erleben dürfen. Miriam: Es ist der Teufel, der uns dieses absolute Glück im erfüllten sexuellen Glück vorgauckeln will. Es ist unser Bauchgefühl, das er uns stehlen will. Hört auf Euer Bauchgefühl - es verrät Euch, ob Ihr an einen Narzissten oder an einen verantwortungsbewussten Menschen geraten seid, der Euch daran erinnern will, was Moral und Anstand sind.

  • #78

    miriam @ sibylle (Freitag, 17 Juli 2020 06:56)

    in deiner und der gegenwart meines eiweisses fühle ich mich wie die 7-jährige, die immer dann, wenn sie unangenehme fragen stellte, von ihrer mutter aufs abstellgleis des liebesenzuges gestellt wurde...

    sitzengelassen, mit dem gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.

    die frage "mama, hast du wieder getrunken?" machte sie verrückt und sie schlug mich mit verachtung, verbalen schögen und rückzug ihrerseits.

    mein eiweiss hasste die frage: "warum kümmerst du dich eigentlich nicht um deine eigenen baustellen?"

    immer dann, wenn ich allen mut aufbrachte, das augenmerk der kritik von mir weg auf das gegenüber zu lenken, wurde bitter bestraft.

    ich könnt mich mal.
    alle, wie ihr wie meine mutter seid.

    schnauze voll von euren machtspielchen.

  • #79

    Margret@Miriam (Freitag, 17 Juli 2020 07:02)

    Halleluja, ich mag es, dass du deiner Souffleuse eindlich DEINE STIMME gibst und alles RAUS lässt. Wie heilsam. Wäre das ohne Menschen mit Machtspielchen möglich?
    Ich liebe Dich. <3

  • #80

    miriam @ christine (Freitag, 17 Juli 2020 07:32)

    ich habe keine angst vor dem leben (was gott, den teufel, dich @ co für mich beeinhaltet).

    ich habe angst zu sterben, bevor ich mein leben, so wie ich es mir wünsche, gelebt habe.




  • #81

    miriam @ margret (Freitag, 17 Juli 2020)

    nie hielt ich es für möglich, wieviel dankbarkeit ich noch empfinden werde...

    ICH LIEBE DICH

    ❤️