· 

Spiegel-Gebote Teil 2: Spiegel ersten Grades auf deinem Dualseelen-Weg

Im gestrigen Blogbeitrag habe ich mich mit den Spiegeln zweiten Grades beschäftigt: 

Wo zeigt ein Trigger, wie du unlängst einen anderen Menschen behandelt hast?

Hier kannst du den Blogbeitrag von gestern lesen:

Heute beschäftige ich mich mit den Spiegeln ersten Grades. Wo zeigt ein Trigger, wie du dich noch immer SELBST BEHANDELST?

die spiegel ersten Grades

 

Die Spiegel ersten Grades zeigen dir auf radikale Art, wie du dich selbst behandelst.

Gucken wir uns nochmal das Beispiel vom Spiegel zweiten Grades an:

 

Freund oder EIGELB (Dualseele) meldet sich nicht bei dir. Du findest nun im ersten Schritt heraus, was genau dich daran ärgert.

 

Erster Schritt

  • Geht es um Unzuverlässigkeit, weil er dir versprochen hat, sich bei dir zu melden?
  • Geht es um Ignoranz? Fühlst du dich von ihm nicht wahrgenommen, nicht beachtet?
  • Geht es um Eifersucht? Glaubst du, er unternimmt viel lieber etwas mit einem anderen?
  • Geht es um Einsamkeit? Fühlst du dich alleingelassen?

 

 

 

Wieder ist es ganz wichtig, wie du über sein Verhalten denkst. Greife auch hier den wunden Punkt heraus, um den es dabei geht. Sei sorgfältig und gewissenhaft bei deiner Detektivarbeit. Was ist der wunde Punkt? Was triggert dich ganz genau?

 

 

Zweiter Schritt

Finde nun spontan eine Gelegenheit, wo du zum Beispiel dir selbst gegenüber unzuverlässig warst. Wo du eins deiner Bedürfnisse ignoriert hast, wo ein Teil von dir eifersüchtig auf einen anderen Teil ist? Zum Beispiel unternimmst du am Liebsten Dinge mit deinem EIGELB, doch dein inneres Kind geht seit Jahren leer aus.

Es geht darum, eine x-beliebige Situation aus deinem Leben zu finden und die Verhaltensmuster dir selbst gegenüber zu erkennen. Wenn sich ein Mensch vor dir zurückzieht, dann ziehst du dich vor dir selbst zurück.

 

Der Spiegel ersten Grades ist extrem machtvoll, wenn du dich in ihm erkennst. Erkennst du dich noch nicht, dann fahre fort, dich mit den Spiegeln vom zweiten Grad zu üben, bis du für den Spiegel ersten Grades reif geworden bist.

 

Wann immer du etwas an einem anderen Menschen kritisierst. Se dir bewusst: DU KRITISIERST ES GERADE AN DIR SELBST.

 

Ich bin morgen wieder live auf Facebook.  Wenn du eine persönliche Frage an mich hast, beantworte ich diese gerne. Bitte teile dafür doch eine Begebenheit aus deiner Dualseelen-Geschichte. So haben all die anderen auch etwas davon.

 

 

 

Deine Margret

 

Questico

Video: Spiegel ersten & zweiten Grades als Wegweiser auf deinem Dualseelen-weg

Kommentar schreiben

Kommentare: 99
  • #1

    Sünje (Samstag, 15 August 2020 08:42)

    Guten Morgen!

    @Margret: mein Wunsch nach meinem Next Step war unter dem BlogBeitrag von Mittwoch untergegangen. Kannst du diesen bitte für mich legen? Vielleicht klappt es ja diesmal :)

    @all: Mein Seelenpartner hat mir ganz wunderbar meine Umgang mit Gefühlen Hinsichtlich meiner Familie gespiegelt. Er opfert sich für sie auf, ich breche bei Bedarf den Kontakt ab. Ich habe mich furchtbar über sein Verhalten geärgert und gedacht ich bin viel konsequenter und „weiter“, aber im Grunde weiß ich, dass meine Flucht keineswegs der klügere Weg ist. Aber durch sein so kontrahäres verhalten konnte ich überhaupt sehen, dass da Schmerz verborgen ist. Wie oft hätte ich ihn am liebsten wütend geschüttelt und angeschrien dass er endlich auf sich gucken soll und sein Leben leben soll. Doch im Grunde gelten diese Worte mir.

    Spiegelarbeit ist in meinen Augen wichtig. Aber sicher ein fortlaufender Prozess, der jeden Tag stattfindet.

    Sünje

  • #2

    Alma (Samstag, 15 August 2020 09:02)

    Liebe Margret guten Morgen,
    Ich habe gestern dein Video gesehen und deinen heutigen Blog Beitrag aufmerksam gelesen.
    Schon länger beschäftige ich mich mit dem Spiegel Thema kapier es aber leider nicht.
    Ich finde nicht alle meine Anteile. Ich weiß einfach nicht,wo ich mich selbst ignoriere und mir Dinge vorenthalte, die mir gehören.
    Mein (Peter Pan ?) Eigelb hat sich vor knapp 2 Jahren von mir getrennt, weil ich ihn an die Frau, die ihn unwissentlich mit mir teilen musste, verraten habe... Ich wollte nicht mehr seine Komplizin sein,hätte mir gewünscht, dass er zu mir steht..
    Neulich habe ich ihn gebeten, mir ein Kinderfoto von mir zurückzugeben,welches aus Versehen bei ihm gelandet ist. Er kommt dieser Bitte nicht nach und sagt,er bestimmt den Zeitpunkt, wann er mit mir nochmal über alles reden will. Bei dieser Gelegenheit gibt er mir dann das Foto....
    Wo liegt hier mein Anteil? Ich spüre Ohnmacht, Wut über seine Arroganz und seine Warteliste...
    Warum kann er mir nicht einfach dieses Foto geben? Es gibt nicht viele von mir als Kind und es ist nicht zu ersetzen. Ich wollte ein Album anlegen für meine Kinder und Enkel...
    Ich glaube schon lange nicht mehr an die Möglichkeit einer Aufarbeitung von dem,was alles passiert ist und meine Rolle in dieser Geschichte war alles andere als rühmlich trotz bescheidener Lebensweisheit. Er lässt mich immer wieder abblitzen und warten... Wo sind meine Anteile ?
    Liebe Grüße Alma

  • #3

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 09:22)

    Machtspiele
    Wenn jemand etwas hat, was mir gehört, hol ich es mir.
    Hingehen, klingeln, Fuß in die Tür. Erst wieder gehen, wenn man sein Eigentum zurück hat. Zur Not Verstärkung mitnehmen.

  • #4

    Alma an Sibylle (Samstag, 15 August 2020 09:40)

    Liebe Sibylle,
    Sonntagfrüh, 14.06.2020,hab ich's gewagt bei ihm zu klingeln und habe höflich um das Foto gebeten..
    Er war total aufgebracht,ging kurz rein,ich dachte,er holt das Foto,kam aber mit dem Handy wieder und hat Fotos von mir gemacht,als "Beweis" (wollte mich wegen Stalking anzeigen).
    Ich habe ihm dann gesagt,dass es bei so einer Anzeige wenig nützlich sei,dass er schon mal wegen Körperverletzung vorbestraft war... Na ja,er hat geredet und geredet, mir wieder die Schuld an allem gegeben,hat fast geklappt,aber ich bin dann gegangen...Ehrlich gesagt habe ich geglaubt, er schmeißt mir mein Foto in den Briefkasten, hat er aber nicht... Es wäre mir peinlich, jemanden mitzunehmen...Viele meiner Freundschaften sind im Verlauf der 4 Jahre mit ihm zerbrochen...

  • #5

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 09:42)

    Wenn frau sich das nicht traut, gibt es einen Trick.
    Der heißt "Ich hab mehr Zeit wie Du"
    Man nimmt wahlweise eine Freundin, ein Buch, etc. mit, setzt sich bei Mann vor die Tür, ins Treppenhaus... je nach dem.... wartet angenehm, mit Decke, Brotzeit, was zu trinken, bis man seinen Kram wieder hat.

  • #6

    Sibylle an Alma (Samstag, 15 August 2020 09:45)

    Möglichkeit 3
    Quatsch irgendeinen krassen Typen auf der Straße an, so nen echten Kerl, kurz Geschichte erzählen, gib ihm 50 oder 100 €, wenn er mit Dir zusammen da hingegangen ist.

    Natürlich spiegelt Dir das ganz viel.
    Kann frau dann nachher analysieren.

  • #7

    Jessica (Samstag, 15 August 2020 09:54)

    Danke für den Beitrag.
    Ich beschäftige mich mittlerweile sehr viel mit der Spiegelübung und mit meinem inneren Kind.
    Nur wenn ich total mit mir bin und mir selbst die Liebe und Aufmerksamkeit gebe, die ich als Kind nicht bekam, steht das Eigelb in der Firma.
    Wenn ich ihn jedoch sehe, ist sofort die Angst da... Angst wieder und wieder verlassen zu werden und nicht gesehen zu werden, bzw. ignoriert zu werden.
    Mittlerweile will ich ihn nicht mehr sehen, ich hab genug davon.
    Vielleicht ist es die Angst davor, mein wahres ich in der Öffentlichkeit zu zeigen.
    Ja, ich habe Angst davor, in Tränen auszubrechen in einem Job, wo fast nur Männer arbeiten. Ich hab wohl immer das starke Mädchen gespielt vor meinem Papa, er hat uns verlassen und sich mit anderen Frauen amüsiert und mein wahres ich nicht gesehen.
    Fast alle Trigger bzw. Wunden stammen aus der Kindheit.
    Wie Margret immer so schön sagt, geh ins fühlen, ja das ist stimmig für mich.

  • #8

    Sibylle an Alma (Samstag, 15 August 2020 09:54)

    Mein Sohn würde sofort mit Dir dahingehen, wenn Du ihn darum bitten würdest.
    Jeder MANN hilft einer Frau in Not, wenn sie ihn darum bittet.

  • #9

    Sibylle an Alma (Samstag, 15 August 2020 10:00)

    Neugierdefrage, wie immer Antwort nur wenn Du magst.
    Die Körperverletzung, gegen einen Mann oder gegen eine Frau?
    Wenn gegen einen Mann, gern bei welcher Gelegenheit.

  • #10

    miriam (Samstag, 15 August 2020 10:04)

    meine 'dualseelengeschichte' hat mittlerweile so viele 'untertitel', dass ich nicht mehr weiß, was wirklich wahr daran ist.

    ich verschone mich und euch mit meinen vermutungen.

    wenn ich für mich eine wahrheit finde, schreib ich sie hier nieder.

  • #11

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 10:09)

    Bleib halt mal bei den Fakten.
    Was ist im Außen wirklich für alle sichtbar passiert.
    Denk in kurzen Hauptsätzen... geht ganz leicht.

  • #12

    Sibylle an Margret (Samstag, 15 August 2020 10:14)

    Ich bin ganz hingerissen von der schönen Margret in ihrem kleinen Pocahontas ;-)
    Schön sein, finde ich, ist ein Wert. Für den kann man zwar nix. Nur ob man mehr oder weniger intelligent ist, kann man auch nichts.
    Ich kann mich an Schönheit sehr erfreuen. An schönen Menschen, schönen Tieren, schönen Pflanzen, schönen Landschaften, schönen Bildern, schönen Worten.....

    Ob man sich gut oder schlecht gegenüber anderen verhält, dafür kann man sehr wohl was.

  • #13

    Margret @Alma (Samstag, 15 August 2020 10:44)

    Für mich geht es um MACHT.
    Er kontrolliert das Geschehen.
    Das hast du versucht, als DU SEINR ANDERE GESPIELIN EINGEWEIHT HASt.

    Wenn du nicht seine Komplizin sein möchtest, dann hättest DU DIE BEZIEHUNG ZU IHM BENDET. Aber du wolltest ihn behalten.
    DIE ANDERE FRAU GEHT DICH NICHTS AN. Es ist sein Spielfeld, sein Spiel. Du hast dich meiner Meinung nach in SEIN SPIEL EINGEMISCHT UM ZU KONTROLLIEREN. Jetzt macht er dasselbe mit dir.

  • #14

    Margret@Jessica (Samstag, 15 August 2020 10:51)

    Liebe Jessica,
    Dankeschön für dein Teilen.
    Es ist ein Prozess. Auch das sich NACKT zeigen. Es ist so sehr mein Thema, dass du hier richtig bist.
    Ja, wir werden und blamieren. Du und ich. Immer wieder. Ja, wir werden Fehler machen ( im Kontext vom Spiel) du und ich - immer wieder. Ja, es wird sich oft scheisse anfühlen. Immer wieder!!!

    NA UND????

    Lass es uns tun. Denke dabei an Pipi langstrumpf. Der war nix peinlich.
    Ich sehe dich. Häute dich, wenn dir danach ist. Und wenn nicht, dann nicht.
    Aber mit jeder Schicht, die du abwirfst, wird es weniger weh tun. Du wirst Freude empfinden ❤️

  • #15

    Margret@Sünje (Samstag, 15 August 2020 10:54)

    Klar, du kommst MORGEN dran ❤️

  • #16

    Alma (Samstag, 15 August 2020 10:56)

    Ja danke Margret, du hast Recht, ich hab mich in sein Spiel eingemischt...
    @ Sibylle
    Gegen ein paar halbstarke junge Männer,die genauen Umstände kenne ich nicht. Liebe Grüße an deinen Sohn :)

  • #17

    Margret@ Alma (Samstag, 15 August 2020 10:57)

    Zu den Dingen, die zu dir gehören.

    Es geht nicht darum, ob das Foto DIR GEHÖRT.
    Es geht um die ERINNERUNG, AN DIR DU DICH KLAMMERST. Hier geht es ums LOSLASSEN.
    Wo hältst du FEST??? Und das tust du bei DEINEM EIGELB. Du hälst ihn fest, kannst ihn aber nicht kriegen.
    Jetzt hält er dein Foto fest.

  • #18

    Jessica @Alma (Samstag, 15 August 2020 10:57)

    Danke für deine Zeilen.
    Das mit dem Foto ist ärgerlich, ich kann dich total verstehen. Man hängt oft an persönlichen Erinnerungen. Aber irgendwo sehe ich da noch Kampfbereitschaft in Dir.
    Daran ist nicht schlimmes, das Kind in Dir will sein Zeug zurück.... Fühle mal die Wut, die Ohnmacht, es ist schmerzhaft.
    Das mit dem Foto, kommt mir so vor, als ob Du noch irgendwo an alten Erinnerungen fest hälst.
    Grundsätzlich nicht schlimm, aber löse das in deinem inneren auf, dann musst Du im aussen nicht mehr kämpfen. Er wird Dir das dann freiwillig zurück geben ohne deinen Kampf im aussen.
    Vertraue, es funktioniert.

  • #19

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 11:01)

    Geschenke, die keine sind.
    Ich hatte dem MK das Zaumzeug von F. "geschenkt", noch viele andere Sachen.
    Ich war so außer mir, dass der einfach nicht in mein Reallife kam.
    ICH WILL MEINE SACHEN zurück.
    Genau weiß ich es nicht mehr, das Zaumzeug und ich glaube ein Buch, das ich schon ganz lange hatte, den Buntspecht, hat er mir zurückgeschickt.
    Die alten Fotos von mir, die er gerne haben wollte, hat er gesagt, die behalte ich.
    Da habe ich mich drüber gefreut.
    Der hatte ganz viele Fotos von mir gemacht. Auf denen war ich so schön, sonst gefalle ich mir auf Fotos eher gar nicht.

  • #20

    Jessica @ Margret (Samstag, 15 August 2020 11:05)

    Super Danke.
    Pipi Langstrumpf war mein Idol in der Kindheit :-). Woher weißt Du das nur? ;-) obwohl ich auch die liebe Annika immer toll fand. Mit meinen Kids habe ich die ganze Serie rauf und runter geguckt.
    Mein Mann fand Pipi immer zu frech;-).
    Wie geil, ich find das gerade richtig lustig.
    Danke

  • #21

    miriam (Samstag, 15 August 2020 11:07)

    fakten...

    •diese begegnung fand in einem für mich sehr tubulenten jahr 2017 statt.

    •dieser mann berührte mich an meinen wundesten stellen. von anfang an. ohne nachzudenken. treffsicher.

    •er sah mein selbst errichtetes gefängnis, das ich nicht erkennen wollte.

    •ich sprach das 'ich liebe dich' ziemlich bald aus.
    er reagierte mit 'vollkommen aus dem häuschen'.

    •er war es, der mir von dualseelen, bzw. zwillingsflammen & co erzählte.

    •ich machte mich im netz schlau. staunte und glaubte, was ich las.

    •von anfang an drehte sich seine welt nur um mich. und nein, das mochte ich nicht. dass er mit mir am klo sitzen wollte, es getan hat, stieß mich ab. ich ließ es zu.
    fragen zu seinen themen machten ihn wütend.

    •er wusste, dass mein sohn mein leben ist (wie ich es damals nannte) und ich nichts tun werde, was ihn verletzen könnte.

    •ich bereitete mich auf eine trennung von meinem mann vor. ich wollte eine saubere lösung. für diese familie, die mir so viel gegeben hat.

    •der sex kam erst nach 3 monaten.
    ich habe noch immer keine antwort, warum mein körper dermaßen heftig auf ihn reagierte. sex war mir nie wichtig.

    •ich fand einen duftenden damenschal in seinem bett. ich wollte glauben, was er mir diesbezüglich erklärte.

    •ich schlief mit meinem mann ab dieser begegnung ein jahr lang nicht mehr.
    bis zu der damenschalgeschichte.

    •ich zweifelte ab da an seinen worten.
    das machte ihn wütend.

    •ich zweifelte an ALLEM. nur die liebe zu meinem kind war IMMER eine konstante.

    •ich stellte die treffen ein. zuviel nähe.

    •ich stellte die telefonate ein. zuviel nähe.

    •ich schaffte es nicht, ihn loszulassen, schreiben ging immer.

    •manchmal hatte ich angst vor ihm

    •meiner freundin petra erzählte ich die ganze geschichte.
    sie sagte: miriam beende es. dieser typ tut dir nicht gut, er will dich besitzen.
    ich wollte ihr nicht glauben. wollte es selbst herausfinden.

    •seine reaktion auf "ja, ich habe mit meinem mann geschlafen, seit wir uns kennen" brach alle dämme in ihm.

    •ich wusste und fühlte gar nichts mehr.
    innerlich zerrissen.

    bis heute

    sonst wär ich nicht hier.


  • #22

    Alma (Samstag, 15 August 2020 11:40)

    Liebe Jessica,
    das kleine Mädchen in mir möchte ihre Sachen zurück, möchte sich am liebsten löschen, nie Teil seines Lebens gewesen zu sein. Er hat mich emotional erpresst, unter Druck gesetzt und sexuell missbraucht und ich hab ihn gewähren lassen... Die Ohnmacht und die Wut auf mich selbst lösen,wäre wunderbar...Ich schaffe es in letzter Konsequenz nicht.. Ihm geht's gut, er hat mich längst abgeschüttelt,wahrscheinlich genießt er es...

  • #23

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 11:43)

    Hast Du noch Kontakt mit diesem ......? Schriftlich?

  • #24

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 11:45)

    Wie hast Du den kennengelernt?
    Ich habe einen Verdacht....

  • #25

    Sandra. w (Samstag, 15 August 2020 11:49)

    Hallo ihr lieben, auch ich habe Angst gesehen zu werden. Seit Monaten versuche ich meinem Eigelb aus dem Weg zu gehen. Wir haben ein gemeinsames Hobby das klettern u da ich ihm nicht begegnen möchte geht unser gemeinsamer Freund extra mit uns an verschiedenen Tagen klettern. Ich habe einfach Angst Gefühle vor ihm zu zeigen, da ich nicht weiß wie ich auf ihn reagierte wenn ich ihn sehe und er wie immer sehr kalt wäre und um nicht verletzt zu werden meide ich diese Situation. Wir sind Ende Januar wegen seiner neuen Freundin im Streit auseinander gegangen.

    Liebe Alma auch ich kenne diese Situation mit deinem Bild bei mir sind es Klamotten, Schmuck usw die er einfach nicht rausrückt auch wenn ich ihn schon mehrmals daran erinnert hat. Wie oft hörte ich, ich schicke es dir per Post usw aber kam nie etwas an. Mittlerweile sage ich mir, gut wenn er es behalten will dann soll er es halt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er an das festhält, dass er noch irgendwas von mir hat, wenn es mit dieser Freundin zu Ende ist er noch ein Mittel hat, um wieder Kontakt zu mir aufzubauen.

    Er spiegelte mir auch immer, dass er für jeden da ist nur für mich nicht und er hat mich immer klein gemacht indem er mich mir seinen exfreundinen verglichen haben. Es kam selten ein Kompliment eher so ein mh was hast denn du heute an..

  • #26

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 11:50)

    Mein Verdacht, der wurde auf Dich angesetzt. Von denen, deren Mißbrauch an Kindern Du decken solltest.

  • #27

    Jessica @Alma (Samstag, 15 August 2020 11:50)

    Ok. Schau mal in deine Kindheit, wer hat dich so behandelt? Oft sind es Vater oder Mutterthemen. Fühl da mal rein.
    Versuch den Fokus von ihm zu nehmen.
    Irgendwas in deiner Kindheit war ähnlich..irgendwann kommt das in Dir hoch oder der Trigger.

  • #28

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 11:52)

    Jessica, Du bist nah dran, dass ich ungehalten werde.

  • #29

    Melitta (Samstag, 15 August 2020 11:54)

    Tschau Reha
    Danke
    ❤️

  • #30

    Jessica @Alma (Samstag, 15 August 2020 11:56)

    Zeigt er dir vielleicht noch, dass Du ihn energetisch nicht los gelassen hast?
    Er hält so lange an deinen Sachen fest, bis Du dich innerlich lösen kannst.
    War gerade mein Impuls. Muss nicht stimmig für Dich sein, kann.

  • #31

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 12:08)

    Ok.
    HÖR sofort auf, Dich in anderen zu "therapieren".
    Das macht mich zur Sibylle Hood, wenn ich sowas mitbekomme. Auch in meinem Reallife.
    ERZÄHL DEINE Dualgeschichte, oder lass es.
    So angelesene Schweinchen-Schlaus braucht niemand.
    So Geschichten, wie die, die Du Dir selber erzählst, wie über Deinen Job, langweilen. Wahrscheinlich nicht nur mich.
    Das ist meine letzte Warnung an Dich.

  • #32

    Sibylle an Melitta (Samstag, 15 August 2020 12:12)

    Tschüssikofski.
    Wird Dir zu ehrlich hier, oder?
    Was mich noch interessiert hätte, so nach Deinem Symptomdeutungssystem:
    Deine schwerkranke Tochter?

  • #33

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 12:32)

    auch an Alma, betrifft sicher viele Leserinnen hier.
    Es gibt einen Besudelungskonflikt.

    Für Laien verständlich, damit meine ich auch mich, bei:
    https://germanische-heilkunde.at/
    Diesen Helmut P. finde ich ziemlich schmierig. Ändert nix an der Genialität von Dr. Hamer.
    Das ist aber zu kompliiert für die meisten, so mit Keimblattlehre etc. - auch für mich zu kompliziert.

  • #34

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 12:43)

    Film oder Buch dazu:
    Nirgendwo ist Poenichen
    Auf der Flucht wird die Protagonistin von einem russ. Soldaten "vergewaltigt".
    Also er will sie vergewaltigen. Weil sie keinen Ausweg sieht, macht sie es freiwillig.
    Er gestattet ihr dafür, vorher ihre Kinder in den Nebenraum zu bringen.
    Wird sie schwanger von dem.
    Liebt das Kind genauso, wie ihre anderen Kinder. Die sind von verschiedenen Männern.....

  • #35

    Jessica@Sybille (Samstag, 15 August 2020 12:45)

    Es war nicht meine Absicht, mich einzumischen. Wenn Du das so empfunden hast, bitte ich um Verzeihung. Aber es macht ja auch was mit Dir.!! Trigger?Mischt Du dich vielleicht auch noch irgendwo ungefragt ein? Im Block fällt mir das auch bei Dir auf.
    Vielleicht hast Du Recht, Danke für den Hinweis. Ich schätze Margret sehr und sie ist eine super Hilfe und bringt uns alle ein Stück näher zu uns. Ich hab sie sehr lieb gewonnen und möchte nicht übergriffig wirken.



  • #36

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 12:52)

    Ja es macht was mit mir, wenn ein vermeintlich stärkerer auf schwächere losgeht. So wie Du.
    Da misch ich mich immer ein. Wenn es nicht zu gefährlich ist, dann würde ich in Reallife alle umstehenden Männer ansprechen, sich da einzumischen.
    Beispiel?
    War ich mit kleiner Pferdefreundin noch ein Radler trinken. Auf ihren Wunsch mit so Buben da am Hof, die sie kannte. Ihr "Partner" saß da auch mit am Tisch.
    Wirft so ein kleiner Niemand seine Kippe in ihr fast! leeres Radler.
    Da war noch was drin! Nein, das war leer. Doch. Nein. Doch.
    Partner und alle anderen schauen zu.
    War meine Kippe zu Ende. Die hab ich in sein volles Bier geworfen.
    Hat er sich aufgeführt!!!!!!!!!!!!
    Ich hab gelacht. Wollte er körperlich werden.
    Stand der einzig echte Mann unter denen auf, der war nicht älter.
    Hat ihn sich vorgeknöpft.
    Entschuldige Dich wenn bei Alma. Lieber: Es tut mir Leid, .......

  • #37

    Jessica @ Sibylle (Samstag, 15 August 2020 13:05)

    Falls Du mich mit diesem Text gemeint haben solltest, kannst Du mich gerne beim Namen nennen.
    Ich fühle mich nicht vermeintlich stärker als irgendwer hier, im Gegenteil, ich fühle mit Dir und den anderen. Ich bitte dich höflich, mich nicht einfach zu beurteilen und damit zu verurteilen. Du kennst mich nicht. Das ist deine Projektion.Danke.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • #38

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 13:08)

    Ich meine Dich und andere.
    Ich mach immer nur, was ich für richtig halte.
    An Jessica:
    Oh, jetzt bin ich neugierig, bitte bitte?
    was oder wie fühlst Du mit mir?

  • #39

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 13:12)

    nein. kein kontakt mehr.

    er war mein motorradinstruktor.
    ich habe ihn in einem verpflichtenden kurs für motorradführerscheinneulinge kennengelernt.

    er hat nichts mit dieser kinder- und jugendorganisation zu tun.

  • #40

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 13:16)

    Da hab ich schon ganz andere Geschichten auf der Tube angeschaut.

    An einen erinnere ich mich, der ist bei Scientology (glaub ich) ausgestiegen.
    Hat paar Monate später eine Frau in einer Bar kennengelernt.....
    Das sind MÄCHTIGE Organisationen!!!! so Kindesmißbraucher.

  • #41

    Sibylle explizit an Jessica (Samstag, 15 August 2020 13:21)

    Bei Alma wolltest Du doch: Tut mir Leid....

  • #42

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 13:33)

    da regt sich nichts in mir.

    er selbst hatte ein sehr schwieriges verhältnis zu seiner mutter.
    'ein zähes luder' nannte er diese frau, die ihn immer dann in sein leben holte, wenn sie in brauchte.

    im laufe unserer 'geschichte' hatte ich immer wieder das gefühl, wir beide wiederholen etwas aus unserer kindheit.

    zwei opfer, die sich gegenseitig helfen wollten, ohne es zu wissen.

    ich habe es damals so be'bildert'':
    zwei ertrinkende im meer.
    beide können nicht schwimmen.
    jeder will den anderen retten.
    sie versuchen sich gegenseitig über wasser zu halten.
    mal taucht der eine unter mal der andere.
    das funktioniert klarerweise nicht.
    wir wurden beide immer schwächer.
    wir gingen beide unter und ertranken.
    jeder in der meinung, ein super rettungsschwimmer zu sein.

  • #43

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 13:37)

    Ne, da gehst Du zu sehr von Dir aus.

    Lies Dir Deinen Text, den langen, nochmal durch. Oft
    Such die Ungereimtheiten.

    Schal im Bett
    Mit auf Klo
    "Eifersucht"sdrama, weil Du Sex mit Ehemann.

    Ne ne ne - da ist was gehörig faul an der Geschichte.

  • #44

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 13:45)

    Frau darf NIE an Worte von Mann glauben.
    Auch nicht an Taten, wo sie ein klitzekleines ungutes Gefühl dabei hat.
    (Miriams Füße... ich scanne die Texte sehr genau ;-)

  • #45

    Margret @ Miriam (Samstag, 15 August 2020 13:58)

    Mit aufs Klo ist in meiner Welt übergriffig.
    Ich kenne dieses, DAS EIGELB IST ZU WEIT WEG...
    Allerdings würde ich nicht mit aufs Klo.

    Meinem Gefühl nach ist er ein „normales“ EIWEISS. Steht im Lebensplan. Sehr Besitzergreifung. Und heute fällt mir auf, dass es bei euch beiden um dieses Thrma gehen könnte.
    Ich glaube, dass es EIN THEMA ist, dass beide haben. Jetzt überlege ich mal, was MEIN THEMA ist... In der EIGELB-EIWEISS-KISTE..

    Ah.. ich hab es schon.

    Ich hasse es, wenn mich jemand KAUFEN WILL.
    Mein Auto, mein HAUS, mein PFERD, mein DOKTORTITEL. Und mich mit Geschenken willig machen will.

    Und ich habe EIGELB GESCHENKE gekauft. Nicht irgendwelche. Die perfekten. ERSTAUSGABEN seiner Lieblingsbücher. Ich wusste: der wird sich NIE freiwillig von den Büchern trennen. Und immer wenn er sie in dir Hand nimmt, wird er an MICH denken.

    Pfui... ich schäme mich jetzt. Und ich hoffe, er hat eine Bücherverbrennung gemacht.

  • #46

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020)

    ich schrieb irgendwann mal an margret:

    es gab sowohl in dieser begegnung als auch in begegnungen mit anderen männern meist ein 'ungutes' gefühl. bereits ganz am anfang.

    ich habe diesem gefühl nie vertraut.

  • #47

    miriam @ margret (Samstag, 15 August 2020 14:06)

    Allerdings würde ich nicht mit aufs Klo.

    er saß auf meinem schoß, mir zugewandt, während ich pipi machte...

    ich schäme mich grad so, dass ich es nicht in worte fassen kann.

  • #48

    Margret die Einmischerin (Samstag, 15 August 2020 14:11)

    An alle....
    Ich gebe zu, ich mag Sibylle. Sie ist mir ans Herz gewachsen. Ich habe oft die Luft angehalten. Denn alles was sie schrieb, hat auch was mit mir gemacht.

    Heute fiel der Groschen.

    ICH WAR EIN SCHWEINCHEN SCHÖAU. Habe mich ungefragt eingemischt. Aus bestem Wissen und Gewissen.
    Lange Zeit hat mich das aufgeregt, wenn dich jemand anders wo eingemischt hat. Heute nich triggert es mich, allerdings nur kurz.

    Sibylle scheint das zu spüren und REAGIERT, weil ich es nicht mehr tue.

    Also schreibe ich was dazu:
    Als ich ein SCHWEINCHEN SCHLAU war, habe ich mich - ohne es zu wollen - über andere erhoben. Es kam arrogant rüber.
    Ich glaube, dass das ein PROBLEM VOM EIWEISS ist. Doch das EIWEISS merkt es nicht.

    Alma hat mich heute noch m einen Rat gebeten und da haue ich raus, weil ich nicht auf beschönigendes BLABLA stehe...

    Hier im Blog macht es Sinn, ein anderes Mitglied (was nicht an alle schreibt) zu fragen: HEY SAG MAL XY, magst du MEINE MEINUNG hören?


    @Sibylle: mach mal einen Vorschlag, wie zum Beispiel Jessica MERKEN könnte, dass sie WIE SCHWEINCHEN SCHLAU rüberkommt? Ich habe es damals selbst nicht gerafft und ich weiss auch nicht, WIE MAN DAS MERKT.

    @alle
    Wer hier weiss, wie man merkt, dass man selbst überheblich wirkt, möge bitte antworten.

    @ Jessica
    Ich spüre deinen guten Willen. Und erkenne mich in dir wieder.

  • #49

    Margret @miriam (Samstag, 15 August 2020 14:15)

    Soll ich die was sagen?

    Es ist das ERSTE MAL, dass ich mich gerne schäme. Ich kann dieses Gefühl der Scham tatsächlich fühlen, ohne dabei in Grund und Biden zu versinken.
    Ich über hier fleissig mit. ❤️

  • #50

    Sibylle an Margret (Samstag, 15 August 2020 14:17)

    Werde ich drüber nachdenken. Ich geh jetzt dann in den Wald.

    ABER (das Wort benutze ich selten) ICH sehe keine, aber auch gar keine Ähnlichkeit zwischen Deiner ..... Adjektiv fällt mir nachher ein, doch früher manchmal bisschen zu fürsorglichen Art und der Bösartigkeit von Jessica.

  • #51

    miriam @ margret (Samstag, 15 August 2020 14:26)

    kannst du dich erinnern? noch nicht so lange her in einem video. die frage an mich, ob ich scham kenne?

    darauf meine antwort: nein!

    mir kam später nur irgendwie komisch vor, dass ich da ein gefühl wohl nicht in mir zu haben scheine.

    ich heule sehr selten in reallife, hab ich mir schon lange abgewöhnt.
    sibylle hat die "heulsuse" in mir trotzdem erkannt.

    und ich heule jetzt immer öfter mal in echt.

    jetzt zb.

  • #52

    Viola an Margret (Samstag, 15 August 2020 14:38)

    Wann merke ich, dass ich überheblich bin ?
    Indem ich jemandem ungefragt einen RatSCHLAG gebe. ( Hatte ich gestern ungefragt von einer Freundin erhalten)

    Und manchmal, wenn ich es ausspreche und innere Anteile von mir selbst sagen: So, das war jetzt Etwas, wo Du Dir selber auch gut zuhören darfst, war auch für Dich bestimmt.
    Ich spüre es manchmal gleich und manchmal hinterher.

    Unser Spruch hier heißt dann:
    Na das kommt ja wieder von der Richtigen. ;-))))))
    Bitte an die eigene Nase fassen :-)

  • #53

    miriam (Samstag, 15 August 2020 14:38)

    Wer hier weiss, wie man merkt, dass man selbst überheblich wirkt, möge bitte antworten.

    ich spüre überheblichkeit wenn ich eine meiner (vielleicht nur momentanen) wahrheiten einem anderen ÜBERSTÜLPEN will, anstatt sie ihm ANZUBIETEN.

    und so empfinde ich auch, wenn das jemand mit mir macht.

  • #54

    Margret@Miriam (Samstag, 15 August 2020 14:39)

    Ja, ich erinnere mich.
    Ich glaube, dass EGOn die für ihn gefährlichen Gefühle in den Tresor packt. Schlitzohr EGOn sagt dann: WUT? SCHAM? Das GEFÜHL VON ABLEHNUNG?
    NEEE, DAS KENN ICH NICHT.
    Aber irgendwann kommen die Gefühle doch raus. Denn sie werden dort zu wilden Tigern.

    Heulen finde ich gut.
    1. Es löst.
    2. ist eh ziemlich trocken draußen, da können wir etwas bewässern...

  • #55

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 14:42)

    Bösartigkeit von Jessica.

    wenn du es mir erklären magst, wie du hier auf 'böse' kommst.

    ich verstehe dich da nicht.

    nur wenn du magst, betrifft in diesem fall jessica und nicht mich, aber ich würde es gerne verstehen.

  • #56

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 14:45)

    Überheblichkeit an anderen reizt mich ganz ungemein, die sehr arrogant in Frage zu stellen.
    Ich finde Ratschläge und Schweinchen Schlaus nicht so schlimm, wenn sie freundlich gemeint sind.
    Kann der andere ja, danke aber nein danke sagen.

    Ich bin besser, weiter, schöner, grad besser geschützt als Du... und das drück ich Dir jetzt rein....
    Da kann man mich kennenlernen, wenn man mag ;-)

  • #57

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 14:47)


    Ich bin besser, weiter, schöner, grad besser geschützt als Du... und das drück ich Dir jetzt rein....

    glaubst du, dass es also ein bewusstes vorgehen dieser person ist?

  • #58

    Margret@Viola (Samstag, 15 August 2020 14:49)

    DANKE,
    das mit HINTERHER kenne ich gut.

    Was glaubst du, warum ich COACH geworden bin?
    ich werde dafür bezahlt, dass ich anderen Leuten Ratschläge gebe. Und manchmal braucht es einen SCHLAG, damit EGOns Schale bricht.
    Klar, manch einer kann die Menschen mit gezielter Fragetechnik zum Kern der Sache bringen. Das kann aber Jahre dauern. Denn das, was verschüttet ist, zeigt sich ewig nicht. Da ist mir provokatives Coaching lieber. Ich selbst suche mir auch solche Coaches aus, die gleich in meine Wunde fassen.

    Außerhalb meiner Arbeit halte ich schön die Klappe. ich werde oft angesprochen, ob ich keine Meinung zu THEMA BLABLABLA habe.
    Dann sage ich nur: Wenn mich das ThHEMA selber fragt, dann habe ich eine Meinung. Ansonsten nicht.

    Sich aus Angst raushalten? Das kenne ich kaum. Ich halte gerne mein Gesicht hin, wenn jemand reinschlagen will.
    Wenn jemand zu mir ins Coaching kommt, aber meine Antwort nicht hören will, dann frage ich, wofür er Geld und Zeit investiert.
    So sehe ich das auch hier in der Reha. Manchmal macht es Sinn, auszuteilen UND DANN auch EINZUSTECKEN.

  • #59

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 14:55)

    Das ist mir egal, ob jemand bewusst oder unbewusst fies ist.
    Ich sag, find ich fies.
    Überlasse es ihm, darüber nachzudenken oder eingeschnappt zu sein.

    DICH finde ich nie fies. Bissl Angstbeissen vielleicht.

    Den Veit Lindau finde ich insofern fies, älteres als seit 2 bis 3 Wochen, seit ich ihn hier erwähne, kenne ich nicht.
    Der sagt JEDES Mal zu den einsamen Frauen, die ihm zuhören (und ihn am Ende sogar attraktiv finden..... mir ein Rätsel) also ANDREAS und Ich, des hättet ihr auch gerne, oder.
    Gebt mir Euer Geld, dann könntet ihr auch..... EKELHAFT

    In dem schwule Göttin auf facebook Video hat er eine ganz zerrissene Hose an.
    Mama, ich bin kurz vor der Aufzeichnung hingefallen.
    Mama, schau, ich bin ganz ein wilder.....

  • #60

    Viola an Margret (Samstag, 15 August 2020 15:03)

    Genau !! Sowohl - Als auch
    Spieglein , Spieglein .....

    Mancheiner macht bei einem RatSCHLAG auf und manchanderer macht dann dicht.

  • #61

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 15:06)

    auch an Viola
    Ich kann DEINE Sprache nie eindeutig verstehen. Geht bestimmt nicht nur mir so.

    https://www.youtube.com/watch?v=cp6V0q3RtEY
    dicht & ergreifend – Don't believe the like
    auch, mit Lyrics
    https://www.youtube.com/watch?v=Dg5phy7rJko

  • #62

    Jessica (Samstag, 15 August 2020 15:09)

    Ja, ich habe mich ungefragt eingemischt, ich war so bei Alma und fühlte mit ihr diese Ohnmacht. Ich wollte mich nur mitteilen und ihr einen Rat geben und ja, vielleicht ungefragt helfen. Helfersyndrom. Vielleicht kam ich daher bei einigen so rüber, dass ich mich einmische und wie Schweinchen schlau wahr genommen wurde.
    Genauso ich finde ich Sybilles Kommentare unpassend.
    Aber ich finde es ebenso nicht gerecht, mir eine Bösartigkeit zu unterstellen, auch hier möchte ich mal den Spiegel zurück senden.
    Vielleicht bin ich noch zu neu hier und für manche hier nicht passend um mich zu akzeptieren. Ich bin nicht klüger, weiser oder sonst was als irgendwer hier.







  • #63

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 15:10)

    warum ich damals diese nachricht über veit lindau verfasst habe, worüber sich anna sehr aufgeregt hat.
    ich fragte mich, woher jetzt plötzlich dieser name kam, in diesem blog. was das jetzt mit mir zu tun hat.

    oh viel miriam, dachte ich. hab ihn ja eine zeitlang verfolgt, bis mir zum kotzen war.
    gedankengang miriam:
    jetzt kannst du mal schön üben, etwas laut zu äußern, was du nur in der stille, für dich selbst wahrnimmst, weil du zu feige bist, es auch laut zu äußern.
    hau raus, hat margret gesagt.
    mach dich mal schön sichtbar für andere.

    kam bei anderen nicht gut an, für mich war es sehr heilsam.


    Das ist mir egal, ob jemand bewusst oder unbewusst fies ist.
    Ich sag, find ich fies.
    Überlasse es ihm, darüber nachzudenken oder eingeschnappt zu sein.

    interessant für mich, weil ich da einen unterschied mache.
    für den 'unbewussten fiesling' habe ich eine entschuldigung.

    das ist mir eine gedankenrunde extra wert.


  • #64

    Viola an Sibylle (Samstag, 15 August 2020 15:11)

    Ich habe gelesen, was Du an Miriam darüber geschrieben hast, wie Du Veit siehst. Schön gelacht habe ich.
    Jetzt kann ich es auch besser nachvollziehen.

    Und ganz ehrlich: Ja ich möchte tatsächlich gerne einen Mann auf Augenhöhe , mit dem ich super Projekte ins Leben bringe . Bitte gerne dabei auch viiiieel Geld dafür erhalte.
    Immer her damit :-)

  • #65

    miriam @ sibylle (Samstag, 15 August 2020 15:16)

    ging schneller als erwartet

    interessant für mich, weil ich da einen unterschied mache.
    für den 'unbewussten fiesling' habe ich eine entschuldigung.

    und stelle MICH dadurch ÜBER ihn...

  • #66

    Sibylle an Viola (Samstag, 15 August 2020 15:16)

    Hätte ich auch gerne, so einen Mann bei mir.
    Nur: ich hätte gerne, dass er der Mann ist.
    Erklär ich nachher, wenn gewünscht.

    Super Projekte? Erzähl gerne, wie die für Dich aussehen.
    Kannst KEIN KOMMENTAR drunter schreiben, halte ich mich dran. Verspochen.

  • #67

    Margret@Jessica (Samstag, 15 August 2020 15:17)

    Wenn du Arsch in der Hose hast (was ich glaube), dann bleibst du hier.
    Ganz egal, was irgendjemand über dich schreibt oder denkt.
    Weisst du warum?
    Wenn du nämlich besser von dir denkst (als ein anderer), dann stört es dich gar nicht mehr, was andere sagen.
    <3

  • #68

    Sibylle an Miriam (Samstag, 15 August 2020 15:18)

    und stelle MICH dadurch ÜBER ihn...

    oder drunter

    ist so Hellingergehirnwäsche....
    gerne Voodoo, dann aber mit allem und scharf ;-)

  • #69

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 15:24)

    Voodoo hab ich schon 3 x ausprobiert.
    Funktioniert. Hervorragend.
    Kann ich.

  • #70

    miriam @ viola (Samstag, 15 August 2020 15:26)

    Und ganz ehrlich: Ja ich möchte tatsächlich gerne einen Mann auf Augenhöhe , mit dem ich super Projekte ins Leben bringe.
    mit oder ohne viel geld.

    das war auch lange meine vorstellung von dieser einen liebe...

    auf augenhöhe, das wars was ich mir immer gewünscht habe.

    aber in den letzten monaten habe ich für mich erkannt, dass ich zuerst mir selbst in die augen schauen muss.

    und ich sehe vieles, wofür ich blind war und immer noch bin.

    das ist das, was mich an veit lindau stört.
    er definiert sich über die beziehung zu andrea.

    etwas an ihm ist nicht echt.

    einfach für mich.

    er darf bleiben, wie er ist.

    aber ich akzeptiere ihn nicht als meinen lehrer.
    er lehrt mich nicht meinen für mich 'fehlenden stoff'.

  • #71

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 15:28)

    Geliebter Mann 2, homosexuell daher ohne Sex ohne Beziehung:
    Jeder wünscht sich ein Gegenüber, kein Gegenunter.

  • #72

    @Margret (Samstag, 15 August 2020 15:46)

    Danke. Ja. Ich bleibe...
    Und auch ein Danke an Sybille. Auch wenn sie es vielleicht noch nicht sieht oder versteht, sie hat das gleiche helfersyndrom wie ich, nur auf einer anderen Art ;-).
    Ich stehe hier nicht in Konkurrenz mit irgendwen.

  • #73

    an (Samstag, 15 August 2020 15:48)

    an Sybille. Auch wenn sie es vielleicht noch nicht sieht oder versteht, sie hat das gleiche helfersyndrom wie ich, nur auf einer anderen Art ;-).

    Hat sie nicht!

    Tut mir Leid an Alma steht aus

  • #74

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 15:55)

    an Jessica.
    Ein echtes Tut mir Leid.
    ICH rieche da jede Falschheit.
    Und gehe stolz und arrogant durch jede Wand....
    A. Louisan, Widder wider Willen

  • #75

    Viola an Sibylle (Samstag, 15 August 2020 15:55)

    Es kann sein, dass Du manchmal meine Sprache nicht verstehst.
    Es macht mir nichts aus , denn ich erwarte nicht , dass Du sie verstehst.
    Und früher hätte ich total verkrampft versucht , es so lange zu erklären, bis mein Gegenüber es verstanden hätte. Boa , hat mich das mal Kraft gekostet.

    Mit Veit und Andrea hatte ich auch erst bissl Kopfsalat, weil sie rein äußerlich betrachtet scheinbar die Rollen vertauscht haben.
    Ich kenne beide nicht in ihrem Alltag und auch nicht in Krisensituationen. Letztendlich weiß ich nur, was sie über sich erzählen.
    Ich weiß, dass Andrea Hebamme ist und Hebammen sind nicht zimperlich.
    Lassen Dich knallhart durch den Geburtsschmerz gehen. Hebammen haben über viele Jahrhunderte, wenn nicht länger viel Leid gesehen und viel Leid selbst erfahren, aushalten müssen. Sie waren es sogar, die früher Tote begraben haben.

    Die Berufung mit Augenhöhemann möchte ich mir gerne für mich bewahren und ungestört wachsen lassen. Meinem Herzensmann habe ich davon schon mehrfach erzählt, doch er sagte mir, dass wir für eine gemeinsame Arbeit zu unterschiedlich seien.
    Du, vielleicht verstand der meine Sprache nicht :-)))))

    Er wollte keine Beziehung, keine Verantwortung, nicht investieren und er war sogar der Meinung, eine Mutter gehöre zu ihren Kindern .
    Dafür habe ich das alles für mich entdecken können. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar .




  • #76

    Sibylle an Viola (Samstag, 15 August 2020 16:00)

    Des hab ich jetzt verstanden.

  • #77

    Alma (Samstag, 15 August 2020 16:01)

    Danke liebe Jessica,
    Ich habe es nicht als Einmischung verstanden...Meine Kindheit war nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Es geht mir heute nicht gut,deswegen habe ich auch geschrieben... Manchmal fühle ich mich einfach nicht fähig, das zu erkennen, was mir das Leben bzw.mein Eigelb spiegelt. Kontrolle und Macht... Es war mir nicht bewusst, dass ich kontrollieren will.
    Liebe Sibylle,
    danke für deine Empathie und deine Tipps. Ich würde dich gerne im Reallife kennenlernen :).
    Alles Liebe für euch

  • #78

    Sibylle an Alma (Samstag, 15 August 2020 16:07)

    Kontrolle und Macht... Es war mir nicht bewusst, dass ich kontrollieren will.

    Glaub ich auch nicht, dass das Dein normales Verhaltensmuster ist.
    War sicher Notwehr, Dein Kontrollversuch.
    Wenn es nicht zu weit ist, geh ich mit Dir Dein Foto holen. Oder ich hol es für Dich. Brauch ich weder Sohn noch Hund zu.

    Wetten werden gerne entgegengenommen.
    Zieh ich mein Schildmaidkostüm an, los geht's.
    Schlachte mit Stil und Gefühl ;-)

  • #79

    Margret (Samstag, 15 August 2020 16:19)

    Sibylle & Alma für ein Foto: Diesen Feldzug wird Peter-Pan-EIGELB sicher nicht vergessen.

  • #80

    Alma an Sibylle (Samstag, 15 August 2020 16:33)

    Auf in die Schlacht liebe Schildmaid :) Peter Pan wohnt in Ulm...

  • #81

    Viola an Miriam (Samstag, 15 August 2020 17:06)

    Ich sehe es eher so, dass Veit sich auf Andrea bezieht und ich vermute, dass er schon oft bei ihr auf die Knie ( Demut) gehen durfte .
    Könnte eine lustige Erklärung sein, für die kaputte Hose in dem Video, was Sibylle gesehen hat :-)))

    Schlussendlich haben sich beide miteinander und gegenseitig ne Menge Potenzial freigelegt ( gefühlt )

    Und er ist der Jenige , der aus dem
    „ Schisslaweng“ aus sich heraus ohne Notizen frei spricht und nicht Andrea.

    Bei den Beiden macht jeder, was er gut kann. So sehe ich es ❤️

  • #82

    SM an Alma (Samstag, 15 August 2020 17:31)

    Ulm ist weit...
    Versuch ich erstmal mit SM (Schildmaid) Fernwartung.
    Kontaktdaten von Fotodieb an Margret bitte, die kann die mir weiterleiten, privat.
    Hat er Deine Adresse? Sonst die bitte auch an Margret.
    Soll er Dir per Post schicken, saubere Lösung.
    Wir bleiben da so lange dran, bis Du das Foto hast.

  • #83

    SM an Jessica (Samstag, 15 August 2020 17:33)

    Wird das jetzt dann mal was, mit: Es tut mir Leid, Alma, .....

  • #84

    Alex (Samstag, 15 August 2020 17:59)

    Liebe Margret, herzlichen Dank für das tolle Live-Video von gestern. Irgendwie habe ich den Blog nicht gefunden. Besser spät als nicht.

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du mir eine Seelenbotschaft sagen könntest?

    Eine Frage, die für alle wertvoll sein könnte: ist es wirklich wichtig, dass wir "Loslasser" warten, bis unser Eigelb auf uns zukommt?

    Ich habe zu oft einen starken Impuls, mich bei ihm zu melden, doch dann sag ich wieder zu mir: "nein, er ist jetzt mal dran".

    Vielleicht kann auch jemand hier im Blog mir mehr dazu sagen?

    Herzlichen Dank!
    Alex

  • #85

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 18:13)

    Liebe/r Alex,
    nimm Dir Zeit, schau die älteren Videos von Margret, lies die älteren Blogbeiträge hier.
    Ich bin mir sicher, da wirst Du jede Menge Antworten finden.
    Wünsche wohl gedient zu haben.

  • #86

    Jessica @Alma (Samstag, 15 August 2020 18:28)

    Danke für deine Lieben Worte Alma und dein Verständnis. Sei ganz lieb umarmt.
    Alles wird gut, wir unterstützten uns hier gegenseitig.


  • #87

    Sibylle (Samstag, 15 August 2020 18:39)

    Du wolltest es so:

    Liebe Alma,

    ich bewundere Dich ohne Ende für Dein echtes Dich zeigen heute.
    Ich bin Lichtjahre davon entfernt, so ein authentischer Mensch wie Du zu sein.
    Damit ich mir mich selber nicht anschauen muss, schreib ich Dir so eine Scheiße:

    Aber irgendwo sehe ich da noch Kampfbereitschaft in Dir.
    Daran ist nicht schlimmes, das Kind in Dir will sein Zeug zurück.... Fühle mal die Wut, die Ohnmacht, es ist schmerzhaft.
    Das mit dem Foto, kommt mir so vor, als ob Du noch irgendwo an alten Erinnerungen fest hälst.
    Grundsätzlich nicht schlimm, aber löse das in deinem inneren auf, dann musst Du im aussen nicht mehr kämpfen.

    Bewerte Dein Empfinden, mit "grundsätzlich nicht schlimm, aber....."

    Tut mir echt Leid, Alma

    i. V. Jessica

    HOFFENTLICH NICHT irgendwo als Therapeutin tätig.

  • #88

    Sibylle an Jessica (Samstag, 15 August 2020 18:57)

    Die Frage, was oder wie Du für mich mitempfindest steht dann noch aus.
    Kann ich aber gerne auch selber beantworten.
    Wie mach ma es?

  • #89

    Sibylle an Jessica (Samstag, 15 August 2020 19:06)

    Wenn Du ehrlich schreibst, wie ätzend Du mich findest, wie neidisch Du auf mich bist. Und auf Margret, geb ich Ruhe.

  • #90

    Nina (Samstag, 15 August 2020 19:19)

    Allgemeine Frage:
    Woher weiß man denn dann welcher Spiegel ein Spiegel zweiten oder ersten Grades ist? Bzw vermutlich kann immer beides der Fall sein oder kommt irgendwann der Punkt an dem es hauptsächlich um persönliches Wachstum geht und man meistens nur noch Spiegel ersten Grades begegnet? Weil man dann eine Stufe erreicht hat, ähnlich wie ein Schmetterling oder wie die Lehrer von denen du gestern sprachst, auf der man die Rolle andern gegenüber lebt die gelebt werden soll ohne es andern recht machen zu wollen. Also ich meine woher weiß ich wo ich zuerst hinschauen sollte, es könnte ja auch Trigger geben die ich als Spiegel zweiten Grades wahrnehme, bearbeite und abhake. Aber eigentlich wäre es wichtiger gewesen die andere Sichtweise zu betrachten um weiterzukommen. Aber ich schätze dann begegnet einem der Spiegel einfach nochmal und nochmal bis man es hat, richtig?

    Persönliche Frage @Margret
    Du hast gestern eine Botschaft meiner Seele an mich weitergeleitet und die hat gesessen, Tränen sind gelaufen und Gänsehaut hat mich ergriffen... Dankeschön! Du sprachst darin davon, dasS ich in der Schatzkiste meiner geheimen Wünsche kramen soll und in die Wünsche meiner Kindheit schauen soll, ich spüre dass da etwas ist das ich nicht zu greifen bekomme.. hast du mir einen Tipp wie ich es schaffe da ranzukommen? Welche Frage mir bei einer Meditation helfen könnte um an die Kindheitserinnerungen ranzukommen?

    Dankeschön<3

  • #91

    miriam (Samstag, 15 August 2020 19:59)

    wie 'spiegel' bei mir wirken:

    gleichgültig, ob ich zb. etwas lese, mit einer freundin spreche oder mit fremden menschen, die mir zufällig begegnen, oder ob ich einfach nur musik höre.

    immer, wenn ich HEFTIG reagiere, sei es nun mit wut, ablehnung, freude, unverständnis, oder einfach nur mit heftigem herzklopfen frage ich mich:
    was hat das mit dir zu tun miriam?
    selbstgespräche (gerne auch laut) sind für mich persönlich immer sehr hilfreich. gedanken und gefühle ausformulieren.

    manchmal finde ich gleich eine antwort.
    manchmal gar keine.
    irgendwann kommt sie dann.
    meistens, wenn ich gar nicht damit rechne.

    ich glaube, es ist in erster linie wichtig, sich einzugestehen, dass 'das' gerade etwas mit mir macht und gefühle auslöst.

    mir fällt das 'etwas einfach mal stehen lassen' sehr schwer.
    obwohl ich bisher schon einige male erfahren habe, dass die unbeantworteten fragen nicht verloren gehen.

    die antworten kommen irgendwann.


  • #92

    Daniela (Samstag, 15 August 2020)

    Man kann auch Seelenpartnerbotschaften bei Margret kaufen im Shop. Ich finde , wenn wer seine Zeit investiert (und die ist ja bei jedem wertvoll und endlich) , kann man auch als mal was zurück geben.. Es gibt ja genug so Seiten ,wo man sich erst gegen einen Betrag „einkaufen“ muss um zu lesen und zu schreiben und hier bekommt man gratis Texte und Videos .. fällt mir gerade so ein . Weil ich oft schon gelesen hatte , bitte seelenpartnerbotschaft beim Video und wenn man dann nicht dran kam , vielleicht bissl enttäuscht war ...

  • #93

    Margret@Nina (Samstag, 15 August 2020 21:22)

    deine Frage
    Woher weiß man denn dann welcher Spiegel ein Spiegel zweiten oder ersten Grades ist? Bzw vermutlich kann immer beides der Fall sein oder kommt irgendwann der Punkt an dem es hauptsächlich um persönliches Wachstum geht und man meistens nur noch Spiegel ersten Grades begegnet?

    WENN DU BEMERKST, DASS DU SICH SELBST SO BEHANDELST, WIE DAS VERHALTEN EINES ANDEREN, DAS DICH TRIGGERT, DANN HAST DU ES MIT DEM SPIEGEL ERSTEN GRADES ZU TUN.
    IST LETZTLICH EGAL OB ERSTER ODER ZWEITER GRAD. SOLANGE DU ETWAS ERKENNST, ENTWICKELST DU DICH AUTOMATISCH.

    Die Schmetterlinge oder Lehrer, von denen ich gesprochen habe – die schöpfen Kraft aus jedem Trigger. Auch bei sogenannten negativen. Sie kämpfen nicht mehr gegen ein Gefühl, nicht mehr gegen Energie. Di lassen beides fließen und das macht sie stark. Schmetterlinge wissen um die Achterbahn. und sie fahren sie bewusst.

  • #94

    Sibylle an Veiti und alle (Samstag, 15 August 2020 22:33)

    https://www.youtube.com/watch?v=Gg6k9d3h8Jk
    Das hässliche Entlein in dir | Wie du deine Scham heilst | Talk | Folge 183

    Ich höre!!! das gerade an. An soviel Synchronizität glaub ich dann auch nicht.
    Netter Versuch.
    Unterschied Spiritualität - Esotherik? Na, bekommst Du selber raus, oder?

    Leere Hose, egal ob Du mir und den aufrichtigen Frauen hier nachplapperst.

  • #95

    Nina (Samstag, 15 August 2020 22:44)

    Ja das klingt für mich stimmig, im Prinzip ist alles eine Arbeit an sich selbst. Und mittlerweile lerne ich auch negative Emotionen zu „genießen“ auf gewisse Art unf Weise. Mir hilft es dann immer sehr zu spüren wie sehr Dualität in Allem nötig ist um beides wirklich zu schätzen, Tag und Nacht, eine Achterbahn oder die Launen des Wetters.
    Dankeschön Margret!:)

  • #96

    Sibylle an Veiti und alle (Samstag, 15 August 2020 22:56)

    36:59 meine Grenze
    Siddhartha - nix gegen Hesse, ist halt für Pubertierende. Bin ich raus.
    Darcy hielt sich für originell, Der Eigensinn, Hesse, schenke ich Dir. Na vielen Dank auch.

    Andrea sagt Schatz..... ich sag nix dazu.
    Bodo Wartke - Ja, Schatz!
    https://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88

    Wenn Du glaubst, Veiti, den magischen Gesetzen zu entkommen, indem Du Dich mir und meinen Thesen unterwirfst. Ne.
    Die hab ich nicht gemacht, die werden Dich einholen. Bestimmt nicht schön.

  • #97

    Jürgen Fillinger (Sonntag, 16 August 2020 03:07)

    @ Margret...zunächst möchte ich dir sagen das ich mich sehr darüber freue das du für dich den Entschluß gefasst hast , einem anderen Hundewelpen die Möglichkeit zu bieten ein schönes und erfülltes Hundeleben zu führen....vielleicht war es auch deine innere Führung.
    Ich finde im Moment leider nur wenig Zeit um deine Lektionen aktuell zu verfolgen ...immer nur versetzt. Nachdem ich dein Video gesehen was die Spiegel anbetrifft....frage ich mich ob mein momentaner Focus auch eine Art Spiegel ist ...und wenn ja für was....? Mein Focus liegt aktuell schon seit einigen Wochen überwiegend in der kritischen Verfolgung der Entwicklung was Corona anbetrifft. Ich habe keine Angst vor dem Virus , sondern Angst vor unseren Politikern und der fortschreitenden Außerkraftsetzung unserer Grundrechte und des Grundgesetzes unter dem Deckmantel des angeblichen Gesundheitsschutzes. Ich gehe jetzt ganz bewußt nicht weiter darauf ein , weil dieses Thema hier im Frauenzimmer fehl am Platz ist und ich möchte mich auch entschuldigen dies hier zur Sprache gebracht zu haben. Aber es interessiert mich eben ob...bzw. was meine Meinung darüber eventuell spiegelt. Nur soviel noch dazu ...ich habe eigenverantwortlich die Informationen der Mainstreammedien hinterfragt mit einem für mich erschreckenden Ergebnis.

    Liebe Margret....kannst du bitte in deinem nächsten Youtube Video Gedanken und Gefühle von meinem Eigelb legen...ich habe ein recht deutliches Gefühl in mir das da gerade etwas in Richtung Umbruch im Gange ist.
    Ich danke dir

  • #98

    Jessica @ Sibylle und alle die es interessiert (Sonntag, 16 August 2020 10:14)

    Ich muss echt mal Danke sagen Sybille.
    Ich weiß durch dein Verhalten nun sehr genau wie sich die Eigelbe fühlen.
    Dein Maßregeln, dein mich behandeln wie ein Kleinkind, dein provozieren, deine übergriffige Art mir gegenüber hat was mit mir gemacht. Das ist ein ehrliches Danke.
    Wenn man sich als Eigelb ein wenig öffnet und sich nackig macht, benutzen das manche Menschen bzw. Das Eiweiss als Angriffsfläsche.
    Kein Wunder, warum die nichts mehr von sich geben und sich zurück ziehen, denen bleibt ja gar nichts anderes übrig.

    So nach dem Motto, bloß die Fresse halten, egal was Du sagst, es wird eh falsch verstanden.

    Man fühlt sich als Erwachsener in die Kindheit versetzt, Du wirst gemobbt, beurteilt und angegriffen was das Zeug hält. Und dann kommt da noch so eine daher, wie Du, die glaubt meine Mutter spielen zu müssen und mir sagt, wann ich mich bei irgendwem zu entschuldigen habe? Ich habe absichtlich nicht auf deine Nachrichten geantwortet.
    Auch wenn Du das jetzt wieder als herab lassend bewerten magst, es war für mich kein Verhalten eines Erwachsenen.
    Auch ich war wie Du bis vor einigen Wochen noch auf kämpfen aus, bis ich gemerkt habe, dass ich gegen mich selbst kämpfe.

  • #99

    miriam @ jessica (Sonntag, 16 August 2020 11:18)

    mich hat dein kommentar sehr interessiert.

    DANKE.