In den letzten beiden Blogbeiträgen ging es um Spiegel ersten und Spiegel zweiten Grades.
Heute geht es um die verzerrten Spiegel, die dir im Dualseelen-Zirkus immer wieder begegnen werden.
Verzerrte Spiegel im Spiegelkabinett
Verzerrte Spiegel begegnen dir (aus meiner Erfahrung) immer dann, wenn es darum geht, eine „Lektion“ jetzt endlich zu begreifen. Die verzerrten Spiegel fungieren wie Kosmetikspiegel. Sie machen aus einem Pickel einen Vulkan. Das Dualseelen-EIGELB (und andere hochprozentige Seelenpartner) sind solche Spiegel, die eine Eigenart von dir oft tausendfach vergrößern. Sieh genau hin.
Wenn das EIGELB (Dualseele) oder dein Seelenpartner im Rückzug ist, dann kann das zweierlei bedeuten. Entweder – du haust schon seit Wochen vor einer wichtigen Erkenntnis ab. Oder – es wird Zeit, dich endlich selbst in die Höhle der Erkenntnis zurückzuziehen.
- Meditierst du schon?
- Wie oft und wie lange?
- Tust du es wirklich, oder sitzt du nur die Zeit auf deinem Kissen ab?
Wenn dein EIGELB dich immer wieder mit anderen Gespielinnen bescheißt, wo bescheißt du dich dann selbst? Wolltest du schon lange mit Sport beginnen, zu Rauchen aufhören, endlich deinen Keller ausmisten?
Verzerrte Spiegel triggern oft eine ganze Menge. Sie zeigen dir die Scheißhäufchen, die EGOn überall verstreut. Und da ihm seine eigene Scheiße stinkt, macht er darum gerne einen Bogen. In eben dieser Scheiße steckt ungeahnte Energie, die EGOn destruktiv bewertet.
Damit EGOn riecht und sieht, braucht er einen Spiegel, der die Scheiße GRÖSSER macht. EGOns Kot besteht aus
Glaubenssätzen, aus destruktiven Verhaltensweisen und aus Selbstwertmangel.
Kot=geballte Energie.
Und hier ist des Pudels Kern versteckt. Ignorierst du die Scheiße, ignorierst du deine Energie. Immer dann, wenn dich in einem fremden Spiel etwas triggert, trittst du in deine eigene Scheiße, nicht in die eines anderen. Sieh hin und rieche daran, werde robuster.
Fühle wieder, was es zu fühlen gibt. Starke Emotionen enthalten ganz viel Energie. Indem du die Emotionen fühlst und sie ein für alle Mal von deiner Bewertung trennst, erhältst du deine Identität zurück. Du kommst mehr und mehr in deiner Rolle an.
Beispiel: Dein Ex-Freund hat dich verlassen. Jetzt hast du Angst, dass es wieder passiert, weil dein EIGELB sich ja gerade von dir zurückzieht. Du glaubst, dein EIGELB macht etwas falsch, weil es nicht tut, was dein EGOn will. Dabei hast du im verzerrten Spiegel ein Häufchen EGON-Kot entdeckt. Sieh hin, rieche dran, fühle, was die EGON-Kacke mit dir macht. Nimm die Bewertung (das ist Scheiße) weg, die du dem Kot gegeben hast.
Wenn du bisher noch denkst: “Es ist scheiße, dass ich verlassen worden bin“ – gib dieses Urteil auf. Denke stattdessen über die Frage nach: „Was wäre, wenn es heilige Scheiße ist, dass ich verlassen worden bin? Denn sonst hätte ich ja diesen neuen Menschen nicht getroffen."
Wenn du das tust, dann wird aus destruktiver Energie ganz plötzlich konstruktive Power. Du gibst der Energie einen neuen, dienlichen Rahmen. Aus Energie mit dem Vorzeichen – (Minus) machst du nun Energie mit dem Vorzeichen + (Plus).
"Ob eine Energie (Emotion) dich stärkt oder ob sie dich schwächt, hängt von der Bewertung ab, die du an sie koppelst."
Margret Marincolo
Merke: Kämpfe niemals gegen einen Spiegel. Wenn er in tausend Stücke bricht, erscheinen tausend neue Spiegel, die dir das gleiche Bild noch eindrücklicher zeigen.
Bis später um 15 Uhr live auf Facebook.
Deine Margret
Video: Spiegel-gebote für ein Ende vom Liebeskummer-Karussell mit oder ohne Dualseele
SPIEGLEIN, SPIEGLEIN... an der Wand, wer ist der Schrecklichste und der Kostbarste im ganzen Land? ❤️🍳 Wir dich der Blick in den Spiegel deiner Mitmenschen vom Leid befreien kann.
Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Sonntag, 16. August 2020
Kommentar schreiben
Anja (Sonntag, 16 August 2020 08:35)
Guten Morgen Margret,
nach unserem Telefonat gestern würde ich doch noch gern wissen ob das, was mir der Freund vom Eigelb und Eigelb spiegeln ein verzerrter Spiegel ist.
Ich spüre Ablehnung. Seit die beiden mit meinem großen Sphn blöd umgegangen sind habe ich mich zurückgezogen. Eigelbfreund kann ganz schön bossy werden hat aber einen guten Kern. Erst kam noch Einladung zum Brunch bei ihm mit allen Freunden, aber mir war das zuviel Konflikt. Sohn wäre nicht mit. Der Kontakt wurde weniger. Vor paar Tagen war dann kurz Kontakt und vielleicht war es meine Art, ein Kommentar unbedacht gesagt. Auf einem Anruf reagiert er nicht und schreibt nicht. Das macht immer was mit mir. Das kann in gar nicht gut aushalten. Ich platz dann innerlich bald. Chaos im Kopf . Das hat Eigelb auch immer gemacht. Anstatt mir ordentlich die Meinung sagen, einfach weg.
Kannst du schaun ob das ein Pickel ist, den ich zum Vulkan mache, oder ob sich da ein handfester Konflikt anbahnt. Wie gesagt, Eigelbfreund war bisher immer sehr bemüht, mich zu integrieren. Bis das mit Sohn war.
Danke dir❤
Eva D. @Margret (Sonntag, 16 August 2020 08:36)
Guten Morgen liebe Margret!
Finde mich derzeit exakt in diesen Themen wieder.
Funkstille zur DS hat mich einerseits in meine Kraft gebracht und mir sehr glückliche Tage beschert. Doch auch die finsteren Tage, die mich weinen und verzweifeln lassen kommen immer wieder zurück. So wie gestern... Ich hatte das Gefühl, als würde er mich den ganzen Tag rufen bzw. an mir zerren. Ich war kraftlos, ohnmächtig, unfähig mich daraus zu befreien.
Ist das meine Einbildung oder kann Telepathie wirklich so heftig sein?
Deshalb würden mich heute bitte seine Gedanken und Gefühle interessieren.
Danke und hab einen schönen Tag ❤
Nicole. S. (Sonntag, 16 August 2020 08:39)
Guten Morgen meine Liebe,
Ja schöne Scheiße die da manchmal zum Vorschein kommt. Ich habe mir erlaubt zu fühlen und gefühlt fühl ich gerade nix mehr.
Kacke, scheiße.... Chaos.....
Hat meine Seele eine Botschaft für mich?
Schön das es dich gibt, danke bis später
Margret@Eva D. (Sonntag, 16 August 2020 09:06)
Liebe Eva, egal ob das EIGELB an dir zerrt ( was es sicher nicht bewusst tut, wenn du KRAFTLOS bist, dann kämpfst du gegen ein GEFÜHL. Es ist der Kampf, der Dich schwächt, nicht, der Umstand, dass das EIGELB an dich denkt.
Margret@Anja (Sonntag, 16 August 2020 09:10)
Wenn es dich triggert, DANN IST ES EIN SPIEGEL.
EIN KONFLIKT IST EIN SPIEGEL.
WO LEHNST DU DICH SELBER AB???
Das ist die wichtige Frage. Wo lehnst du dich in deinem Sein gerade ab??
Ich gucke für dich in die Karten, liebe Anja.❤️
Sunny island (Sonntag, 16 August 2020 09:12)
Guten Morgen liebe Margret,
auch ich finde mich hier wieder.
Ablehnung und Ignoranz seitens meines Eigelbs triggern mich sehr.
Das Eigelb reagierte auf meine gestrige berufliche Frage erst heute - einen Tag später -. Früher hat er sich immer sofort bzw. direkt schon ein paar Minuten später zurückgemeldet. Ich sehe den Unterschied wie es vorher war und wie es jetzt ist, und das macht was mit mir. Aber ich versuche zu fühlen - die Wut und die Traurigkeit - die dann aufkommen. Was spiegelt er mir hier mit seinem Verhalten?
Könnte ich heute bitte eine Seelenbotschaft meines Eigelbs erhalten?
Einen schönen Sonntag, Sunny island♥️
Sibylle (Sonntag, 16 August 2020 09:26)
Und auch ein Danke an Sybille. Auch wenn sie es vielleicht noch nicht sieht oder versteht, sie hat das gleiche helfersyndrom wie ich, nur auf einer anderen Art ;-).
Ich stehe hier nicht in Konkurrenz mit irgendwen.
Für diese Frechheit fordere ich ein Duell!
Eva D. @Margret (Sonntag, 16 August 2020 09:29)
Wie kann ich das abstellen Margret?
Ich sitze täglich und frage mich, was ich nicht fühlen will.
Ich versuche meine Wunden zu finden, doch ich werde nur spärlich fündig.
Meine Kindheit war gut, meine Eltern zueinander und auch zu mir sehr liebevoll. Wir hatten zwar nicht viel Geld, doch immer alles, was wir brauchten.
Mit meinem Bruder hab ich zwar keinen Kontakt, doch wir begegnen uns in Frieden, wenn wir uns sehen.
Was ist des Pudels Kern bei mir?
Was spiegelt er mir mit seinem Schweigen?
Bin ratlos....
Lg❤
Beate Seelenstern@an Margret (Sonntag, 16 August 2020 09:59)
Liebe Margret,
mein Eigelb hat sich auch komplett zurückgezogen. Im Außen ist mein Eigelb auch nicht mehr sichtbar. Selbst auf dem Markt bleibt er seit zwei Wochen weg.
Ich habe mal in mich reingehorcht. Ich nehme Frieden war. Ich bin einfach bei mir. Ob er in Gedanken manchmal da ist, weiss ich nicht. Ist auch nicht wichtig. Ich sehe es für mich so. .....es ist ein Zeichen ich möchte bei mir bleiben. .....Inzwischen klappt es gut........Was kommt bei Dir diesbezüglich an.
Danke fühle Dich umarmt.
Herzlichat Beate
Jana (Sonntag, 16 August 2020 10:06)
Seit Wochen haben wir keinen Kontakt, aber meine letzte Nachricht an ihn war auch: komm wieder, wenn Du weißt, was Du willst. Jetzt die Zwischenzeit kam mir die Erkenntnis, das habe ich zu mir gesagt: was will ich. Über das tägliche Yoga komme ich zu mir. Ich fühle mich stärker und wenn es Menschen gibt, die mich früher getriggert haben, kommt hier Gelassenheit. Auch mir geht es zwischendurch so, dass ich kämpfe. Gerade über den Druck auf der Brust spüre ich das. Dann lass ich es sein. Ich habe immer noch meine Herausforderungen mit der scheinbaren Leere in mir. Dann zuckt es durch mich durch, denn ich möchte sie einfach über das Außen füllen. Mittlerweile nehme ich auch das liebevoll an.
Bin oft allein.
Mein Yogakurs wird immer mehr besucht. Ich freue mich riesig darüber!!
Liebe Margret, kann Du schauen, wie es zwischen mir und meinem Eigelb weiter geht?
Danke!!
Sandra. w (Sonntag, 16 August 2020 10:09)
Guten Morgen, ihr Lieben. Liebe Margret hätte heute gerne gewusst, ob sich mein Eigelb in den nächsten Wochen meldet bzw ob es ein Treffen gibt? Freue mich auf später ;)
Anja (Sonntag, 16 August 2020 10:18)
Wo lehne ich mich ab gerade?
Hm, ich lehne meine häufige Unachtsamkeit ab, mit der ich zum Beispiel gestern meinem Sohn ,eine für ihn wichtige Chance verbaut habe.
Dann lehne ich ab, das ich weiter sein will und immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand renne, und ein fach nicht gescheiter werde, stabiler werde. Ich kann nichts in Ruhe wachsen lassen , das hat Eogelb mor schon oft gesagt, ich zieh am Gras. ( icjvjab auch das Krabbeln ausgelassen und bin gleich gelaufen mit neun Monaten)
Ich lehne mich immer wieder für all meine Fehler ab, die vertanen Chancen mit meinem großen Sohn, mit Eigelb. Es ploppt immer wieder alles hoch. Und ich kotz mich dafür selber an. Ich kann mich dann echt nicht leiden und vom weit weg vom dem Menschen, der ich sein könnte.
Und ich lehne mich ab,weil ich so viel von meinem Vater habe, an Temperament, mit dem ich schon so einiges angestellt habe.
Der, der mich nicht wollte, dessen Familie ich nie kennenlernen durfte, der immer kam und wieder abreiste wie es ihm einfiel. Und der sich vor sechs Jahren ,mit der Ansage, ich wäre Schuld ,dass er krank geworden ist, einfach aus meinem Leben verpisst hat.
Ich glaube das wars erstmal, ansonsten, find ich mich ganz ok.
Sibylle (Sonntag, 16 August 2020 10:19)
Jessica @ Sibylle und alle die es interessiert (Sonntag, 16 August 2020 10:14)
Ich muss echt mal Danke sagen Sybille.
Ich weiß durch dein Verhalten nun sehr genau wie sich die Eigelbe fühlen.
Dein Maßregeln, dein mich behandeln wie ein Kleinkind, dein provozieren, deine übergriffige Art mir gegenüber hat was mit mir gemacht. Das ist ein ehrliches Danke.
Wenn man sich als Eigelb ein wenig öffnet und sich nackig macht, benutzen das manche Menschen bzw. Das Eiweiss als Angriffsfläsche.
Kein Wunder, warum die nichts mehr von sich geben und sich zurück ziehen, denen bleibt ja gar nichts anderes übrig.
So nach dem Motto, bloß die Fresse halten, egal was Du sagst, es wird eh falsch verstanden.
Man fühlt sich als Erwachsener in die Kindheit versetzt, Du wirst gemobbt, beurteilt und angegriffen was das Zeug hält. Und dann kommt da noch so eine daher, wie Du, die glaubt meine Mutter spielen zu müssen und mir sagt, wann ich mich bei irgendwem zu entschuldigen habe? Ich habe absichtlich nicht auf deine Nachrichten geantwortet.
Auch wenn Du das jetzt wieder als herab lassend bewerten magst, es war für mich kein Verhalten eines Erwachsenen.
Auch ich war wie Du bis vor einigen Wochen noch auf kämpfen aus, bis ich gemerkt habe, dass ich gegen mich selbst kämpfe.
Hat sie sich vertan, war unter Blog von gestern.
Sibylle (Sonntag, 16 August 2020 10:26)
Gisela Rat:
Es ist ganz wichtig, dass Kinder krabbeln.
Da verbindet sich die rechte mit der linken Gehirnhälfte. Tun sie es nicht von selber, nachhelfen.
Kann frau auch später machen. Viele Überkreuzbewegungen, wo die Extrermitäten über die Körpermitte bewegt werden. Oder halt krabbeln, ist sicher lustig, mal eine Krabbelstunde mit den Kindern zusammen zu machen. Auf der Wiese, oder daheim.... Da würde mir viel einfallen. Mit Cola aus dem Napf trinken......
Margret@Sunny Island (Sonntag, 16 August 2020 10:34)
Hey Sunny,
EIGELB lässt dich schmoren oder warten.
Das kann ein Spiegel dafür sein, dass du immer noch in der Wartehalle sitzt und auf einen Zug wartest, der vielleicht niemals kommt. Nicht an diesem Gleis. Da du immer mehr Zeit ins Warten investiert, lässt er dich warten.
Frage an dich : HABEN BERUFLICHE ANGELEGENHEITEN SOLCH EINE HOHE PRIORITÄT, DASS SIE AM WOCHENENDE GESTELLT WERDEN MÜSSEN?
<3
Margret@Eva D. (Sonntag, 16 August 2020 10:39)
Schweigen.... keine Antwort haben.
WO HAST DU FÜR DICH KEINE ANTWORT? WO WARTEST DU NOCH IMMER AUF EINE ANTWORT IM AUSSEN, ANSTATT DIR SELBST EINE ANTWORT ZU GEBEN?
ICH KANN NUR MUTMAßEN, WAS DEINE WUNDE IST.
Ich tippe auf: Dich nicht vollkommen fühlen. Du glaubst, dass das EIGELB etwas für dich hat, was du brauchst. Wenn du nicht glücklich bist, gibt es eine Wunde, mit der du noch nicht in Frieden bist.
WARUM BIST DU NICHT GLÜCKLICH?
Margret@Beate (Sonntag, 16 August 2020 10:40)
Ich gucke mal, was da bei mir für dich ankommt. <3 Kommt dann im Video
Wahrscheinlich hast du deine Hausaufgaben gemacht. EIGELB ist nicht mehr wichtig.
Margret@Sibylle (Sonntag, 16 August 2020 10:44)
Krabbeln...
mach ich heute noch gerne. so wie eine Spinne im Garten. Ist auch gut für die Bauchmuskulatur. Stimmungsbarometer steigt auch.
Beate Seelenstern @ an Margret (Sonntag, 16 August 2020 10:48)
Oh danke Margret. .....ich freue mich das Du schaust. Ich kann dass Video erst später ansehen, weil ich nicht auf Facebook bin.......
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. ....
Herzlichst Beate
Eva D. @Margret (Sonntag, 16 August 2020 10:48)
Danke dir.
Darüber werd ich brüten, bis ich eine Antwort finde.
Sibylle an Margret (Sonntag, 16 August 2020 10:49)
Und stell Dir mal vor, das würde man mit seinen Kindern zusammen machen... noch lustiger.
Sich Stöckchen werfen, buddeln, sich wälzen...
Ich geh gern barfuß und wühle mich mit den Füßen in Maulwurfshügel oder in so Matschlöcher ...
Helena (Sonntag, 16 August 2020 10:56)
@margret. @ all
Hallo Margret ,
Vielen Dank für deine Artikel über die Spiegel. Habe mich schon an den spiegelübungen ausprobiert und geschaut , wo ist mein Wunder Punkt . Danach allerdings die Frage umgedreht und gefragt ist das wirklich wahr ?
Als Beispiel :
Ich hatte immer so ein Gefühl Meine ds betrügt mich . Ich sei. Ichs gut genug .
Damals hatte ich allerdings keine Ahnung von verzerrten Spiegeln . Habe ich jetzt nachgeholt .
Also Frage gestellt bin ich mir nicht gut genug ? Wo betrüge und belüge ich mich selbst?
Antwort: ich schau nicht richtig hin . Ich ignoriere
Meine geübte und Bedürfnisse .
Ist das wirklich wahr ? Ja
Der nächste Schritt war Vergebung , Achtsamkeit und Veränderung .
Sind deine Tipps die Erkenntnis? Aha so ist das . Die Veränderung erfolgt automatisch ?
Ich versuche täglich (erneut) zu meditieren zwischen 5-15 Minuten . Mal geführt, mal ohne. Dies gelingt mir schwieriger , weil sooo viele Gedanken kommen und
Mich ablenken .
Meine Frage . Da ich seit 9 Jahren nix mehr von meiner ds höre , kommen andere
Menschen die mir den Spiegel vorhalten . Doch im Berufsalltag laufe ich auf Automatik. Kaum Zeit zum bewussten tun . Da reagiere ich auch nach alten Mustern und alten Verhaltensweisen.
Habt ihr oder hast du Margret eine Idee für mich , im Alltag , bewusst oder öfter bewusst zu denken / zu handeln?
Vielen Dank bis nachher
Helena
P.s.: @ Jessica , magst du meine Antwort auf deine gestrige Unterhaltung mit Alma hören ?
Beate Seelenstern @ an Margret (Sonntag, 16 August 2020 10:59)
Liebe Margret,
ganz ehrlich, irgendwann und der Zeitpunkt ist jetzt ist es auch gut. Wenn sich noch ein Thema im Dualseelenprozess zeigt istxes o.k. Dann schaue ich hin ja....doch ich an dem Punkt angekommen jede Hoffnung über Bord zu werfen. Ruhe einkehren zu lassen und auf mein Inneres zu hören. .......
Herzlichst Beate
Anastasia (Sonntag, 16 August 2020 11:03)
Guten Morgen liebe Margret, Schon als Kind habe ich darunter gelitten, dass meine Mutter mich nie einbezogen hat. Weder in Gesprächen noch in ihrem Leben. Deshalb Trick hat mich das so sehr, dass ich keinen Kontakt und B nicht in seinem Leben bin. Ich versuche meinen Selbstwert jetzt zu finden, die mich mehr immer wieder sage ich bin Gut ! Kannst du mir sagen, ob er sich melden wird? Danke
Beate Seelenstern @ Helena (Sonntag, 16 August 2020 11:07)
Liebe Helena,
ich habe Deine Zeilen aufmerksam gelesen. Du tust viel......für Dich.
Die Gedanken werden weniger, je mehr Du diese einfach ziehen lässt. Probiere mal ein Gemisch. Meditiere, wenn es sich gut für Dich anfühlt oder probiere es zwischendurch auch mit tanzen, hüpfen, in die Natur gehen....probiere Dich frei von Zwang aus.....Du bekommst das hin.
Fühle Dich umarmt
Herzlichst Beate
Sibylle (Sonntag, 16 August 2020 11:07)
Die Spiegelgesetz-Methode. Praktischer Wegweiser in die Freiheit (Deutsch) Taschenbuch – 21. Februar 2018
von Christa Kössner (Autor)
Spiegelgesetze für sehr unintellektuelle Menschen sehr verständlich erklärt.
Ich kann intellektuelle Erklärungen wirklich nie nie nie verstehen.
Bin immer sehr dankbar, wenn es gutes Wissen auch in einfacher Sprache gibt.
Z. B. schätze ich die Elisabeth Lukas als Übersetzerin von Viktor Frankl
Die Julia Onken als die von Fritz Riemann Grundformen der Angst....
Als ich vor vielen Jahren dieses Jetzt-Buch gelesen hatte, habe ich mir ganz viele Post its gemacht. Im Bad an den Spiegel: ich putze jetzt gerade meine Zähne.... etc.
Wenn ich jetzt man konfus bin, rede ich mit mir: ich gehe gerade auf kiesigem Untergrund. Ich atme. Ich spüre den Wind in meinen Haaren.....
Anja R (Sonntag, 16 August 2020 11:11)
Liebe Margret, mir ist im Moment alles sch... egal, das finde ich echt gut! Ich kann im Moment ûber alles nur lächeln und ich tue nix! Wie du gesagt hast ! Ich bin im Vertrauen! Weil ich bin richtig !
Ich beobachte gerade wie einige Menschen sich durch ihre Gedanken selber ins aus Maövrieren !
Manchmal ist das am besten wenn man nichts kommentiert und sich nicht einmischt. Das habe ich früher immer getan ich wollte immer die Welt retten. Ich tue nichts. Wer mich erkennt schätzt bleibt und dumm und dusselig verlässt mich. Ich finde das richtig gut. Früher habe ich immer gedacht ich muss doch und ich bin doch die jenige die alles zusammen halten muss. Ich lasse alle los. Ich hätte gerne Gedanken und Gefühle.
Aurora (Sonntag, 16 August 2020 11:17)
Hallo Margret, ich weiß mein Eigelb funktioniert nur für Firma, Familie und seine Frau liebt ihn nicht bzw. er sie auch nicht !!! Erlebt im Goldenen Glashaus!
Wann schmeißt er den ersten Stein und bemerkt, wer und was ich für ihn bin? Kannst du mir das sagen?
Romy K. (Sonntag, 16 August 2020 11:22)
Hallo an alle , ich habe mein Herz beschlossen, seid dem wir getrennt wurden !
Wird er seins für mich öffnen? Ich vermisse ihn sehr und hätte gerne seine Gedanken und Gefühle zu mir gewusst! Dankeschön
Viola (Sonntag, 16 August 2020 11:29)
Hallo ,
Ich habe die letzten Tage hier auf dem Blog eine Buchempfehlung gesehen:
Von Paul Ferrni - 12 Schritte der Vergebung.
Das kenne ich als Hörbuch !
Super
Meistens wird mir nach der Einleitung schon klar und ich schalte wieder ab:
1. GRUNDSATZ
DEN WUNSCH NACH LIEBE ERKENNEN
Ok - Alles Klar ?
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 11:31)
dieses 'im jetzt bleiben' (buch von tolle mag ich sehr), wende ich immer dann an, wenn ich mich zusammen mit meinen gedanken im kreis drehe und nicht wirklich weiter weiß.
ich finde diese 'übung' sehr, sehr heilsam. es funktioniert fast immer.
schwierig finde ich, es auf dauer zu praktizieren.
ist gefühlt alles wieder 'an ort und stelle' spaziere ich wieder in die vergangenheit und zukunft.
vielleicht ist das auf dauer ja auch kein natürliches verhalten, oder aber es braucht viel übung und wiederholung.
keine ahnung.
Margret@Anja R. (Sonntag, 16 August 2020 11:31)
Liebe Anja, alles ist dir nicht scheißegal, denn du bittest um seine Gedanken und Gefühle. Es ist dir WICHTIG, wie er über dich denkt und wie er fühlt. Sonst würdest du nicht fragen.
Es macht Sinn, ehrlich zu sich selbst zu sein und nicht so zu tun, als wäre man schon viel weiter. Viel weiter bist du, wenn es dir wirklich egal ist, was ER DENKT UND FÜHLT.
Anja (Sonntag, 16 August 2020 11:33)
@Sybille @Margret
Ichvouebe Krabbeln mittlerweile, hab es mit meinen Kindern nachgeholt. Bin Kindertherapeutin und arbeite viel Barfuß, auf dem Boden, Krabken Robben etc.
Aber es stimmt schon die Brücke zwischen links und rechts hat noch immer Koordinatilnsprobleme wenn ich z.Bsp in Stress komme....
;-)
Margret@Aurora (Sonntag, 16 August 2020 11:35)
Liebe Aurora,
solange du glaubst, dass du MEHR FÜR IHN BIST, als seine Frau es ist, solange wird er niemals einen Stein schmeißen. Seine Frau ist wichtig und er LIEBT sie auf seine Art, sonst wäre er ja nicht mehr da.
Es ist die Überheblichkeit vom EIWEISS, das glaubt, es WÜSSTE ganz genau, was GUT für das EIGELB ist. Das EIWEISS weiß ja nicht mal, was gut für sich selber ist.
Ich schaue heute für dich.
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 11:36)
Ich kann mich an das Buch nicht erinnern.
Bücher ohne Helden, Drachen, Dämonen, Hexen, echte Liebe, etc. finde ich nicht interessant.
Der Tolle wurde mir aufgedrängt.
Sibylle an Anja (Sonntag, 16 August 2020 11:40)
Ich hab eine Bekannte, die hat 4 Kinder, die sagte mal: Bevor ich Pädagogik studiert habe, konnte ich eigentlich ganz gut mit Kindern.
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 12:03)
ein aufgedrängtes buch:
sofie's welt.
ich habe vor jahren damit begonnen, doch nach ein paar seiten immer wieder eingeschlafen.
habs irgendwann aufgegeben und meiner freundin mitgeteilt: der wille war da, zuviele philosophen für miriam.
mir gehts ähnlich wie dir.
in den letzten monaten fällt es mir schwer zu lesen. egal was.
schau ich lieber vor mich hin.
Helena (Sonntag, 16 August 2020 12:06)
@beate
vielen Dank für deine Zeilen und deine Zips . Ja tanzen und in der Natur zu sein , probiere ich regelmäßig. Ich vertraue darauf , dass je länger und regelmäßig ich meditiere , desto mehr zu mir zu finden..
Ich danke dir und umarme dich auch.
@ Margret - Familienzuwachs
Ich freue mich sehr für dich , dass du bald ein Hundewelpen bekommst . Ich bin sehr gespannt auf deine Liebesgeschichte dazu.
In der Zeit des Loslassen und des Abschieds von Jacky, hatte ich ein Gefühl und den gedanken, dass sie schnell zurück in dein Leben kommt. Nun weiß ich nicht ,ob mein Gefühl und meine Wahrnehmung richtig waren . Wie ist deine Wahrnehmung , ist es Jacky ? Oder ein Anteil von Jacky ? Oder ist es ein Geschenk von Jacky , die dich zu diesem Hund geführt hat?
Bis nachher
Lg
Helena
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 12:07)
Für mich gibt es einige sehr lesenswerte Bücher. Die lese ich ganz oft, immer wieder.
Manchmal verschenke ich die, wenn ich das Gefühl habe, der andere braucht das Buch gerade. Wenn es mir dann einfällt, kauf ich es mir nochmal neu.
Neue Bücher brauch ich keine mehr. Falls mir mal eins unterkommt... geb ich dem eine Chance.
Jetzt: Das Lachen des Schamanen. Hab ich vor Blog hier angefangen, ruht.
Margret@Helena (Sonntag, 16 August 2020 12:32)
Ich kann dazu erst etwas sagen, wenn ich die Hündin kennenlerne. Ich hatte schon bei Jacky das Gefühl, dass sie wiederkam. Vor 20 Jahren wurde meine Dackel-Schnauzer-Hündin "Jacky" überfahren. Als ich dann Jacky (Parson) Russell kennenlernte, dachte ich: Das muss Jacky von damals sein. Die Beziehung wurde noch viel inniger und intensiver. Kein Vergleich mit der Beziehung zu Jacky vor 20 Jahren.
Das neue Parson-Russell Mädchen wurde exakt 10 Tage und 10 Stunden nach Jackys "Aufbruch" geboren. Und wie ich auf einer Erinnerung von Facebook erkannte: Ich entschied mich exakt 11 Jahre (auf den Tag) für den neuen Hund, nach dem ich mich für Jacky entschieden hatte. 11.08. 2009 entschied ich mich für Jacky und jetzt, am 11.08.2020 für Jackie-Oh.
Man könnte spekulieren. Sagen wir, ich habe eine Ahnung. Wissen werde ich es, wenn ich das "Mädchen" in ihrem ganzen Wesen kennenlerne.
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 12:54)
ich habe auch bücher verschenkt, wenn ich dachte, die könnten helfen und sie dann wieder nachbestellt.
ich mag bücher sehr. habe mir ein eigenes bücherregal aus einer alten leiter gebastelt, die ich im keller meines vermieters fand.
an diesem 'möbelstück' und an ein, zwei anderen hänge ich. die würde ich in jede neue wohnung mitnehmen.
manchmal greife ich zu alten büchern, die ich vor ewigkeiten gelesen habe.
oft fühlt sich der inhalt 'anders' an als beim ersten mal. da spüre ich dann meine 'veränderung', wohin auch immer.
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 12:57)
Ein Lieblingsbuch, oder halt eins von den Lieblingsbüchern, Deinen?
Marisa (Sonntag, 16 August 2020 13:03)
Liebe Margret,
ich würde gern wissen, was Er denkt und fühlt �
hoffe, dass ich es schaffe, heute live dabei zu sein�
Marisa
Corinna (Sonntag, 16 August 2020 13:14)
Liebe Margret,
freu mich schon auf morgen...grins!
Hätte heute gerne meinen next step im DS Prozess.
Momentan fühl ich absolute Erschöpfung. Vielleicht sollte ich mehr schlafen...hat wohl weniger mit dem dauerhaften Rückzug meines Eigelbs sondern eher mit zuwenig Schlaf zu tun...haha!
Danke meine Liebe - freu mich für dich und deine Jacky-Oh!
Ich umarme dich,
Corinna
Anke (Sonntag, 16 August 2020 13:26)
Liebe Margret,
fühle mich gerade recht überfordert .Ich denke es gab da mal eine Zeit, da habe ich mit meinem Spiegel so gekämpft, dass nun wirklich mehrere 1000 gefühlte Spiegelchen auf mich warten. wie beim Zauberlehrling: die Geister, die ich rief...
gibt es auch positive Spiegelbilder auch vom Eigelb? Ist das nun meine aktuelle Lernaufgabe endlich den Scherbenhaufen aus meinem Leben zu schaffen? Früher hieß es immer:Du Perfektionist lässt dir ja sowieso nicht helfen. Jetzt wo ich schon mehrfach das Bedürfnis nach Unterstützung angefordert habe kommt nichts. Falsche Adressaten? Gund G vom Eigelb würde mich interessieren hatte zwei kurze Begegnungen in der Firma die positiv waren. War ich Positiv? Danke dass du mich so intensiv zum Nachdenken bringst. Lg Anke
Beate Seelenstern @ an Margret (Sonntag, 16 August 2020 13:52)
Liebe Margret,
mir kam ein schöner Gedanke. Mein Eigelb kommt seit zwei Wochen nicht mehr zum Markt. Der einzige Platz wo wir uns sehen. Mir kam für mich sei mutig Beate. Schau Dein Eigelb zeigt es Dir. .....
Ich bin echt gespannt, was die Karten nachher preisgeben .
Danke. ..
Herzlichst Beate
Anja Rudnik (Sonntag, 16 August 2020 14:07)
Liebe Margret, lach ... du hast Recht , er ist mir wichtig und ich bin wohl noch auf der Suche nach meinem Selbstwert !
Bis nachher du Liebe
Margret@Anke (Sonntag, 16 August 2020 14:17)
Klar gibt es positive Spiegelbilder vom EIGELB.
Warum hast du dich denn in ihn verliebt?????????
Wir verlieben uns in die POSITIVEN SPIEGELBILDER, die uns der andere spiegelt.
Wir wollen die "negativen" Bilder von uns nicht sehen.
Doch solange wir diese nicht annehmen, werden wir uns selbst nicht lieben können. Und somit auch einen anderen nicht.
Du kennst mein Bild von OCTOPUSSY???
Du bist die ganze Riesenkrake und lehnst die meisten Arme ab. Und so lehnst du dich selber immer wieder ab. Das zeigt dir das EIGELB.
Du musst den Scherbenhaufen nicht aus deinem Leben schaffen. Mach doch ein Kunstwerk draus. Recyceln ist in.
Aurora (Sonntag, 16 August 2020 14:27)
Liebe Margret, manchmal hat es finanzielle Grûnde oder Angst wegen der Arbeit glaube ich stark, aber danke dir für die Antwort ! Ich schaue nach der Arbeit rein!
Jessica @ Helena (Sonntag, 16 August 2020 14:29)
Liebe Helena,
gerne kannst Du mir deine Erkenntnis schildern. Ich freu mich über dein Feedback.
Die Frage die Du gestellt hast, interessiert mich auch. Das im Arbeitsalltag zu integrieren, fällt mir auch schwer, Danke für die Anregung ;-)
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 14:35)
ich bleibe hier (catherine ryan hyde)
Sunny island (Sonntag, 16 August 2020 14:42)
@Margret:
Ja Margret, Du hast Recht. Habe keinen Bock mehr noch länger in dieser Wartehalle zu sitzen und zu warten. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, die Wartehalle sobald wie möglich zu verlassen und mich von der Hoffnung zu lösen, dass der Zug doch noch irgendwann kommt. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll.
Zu Deiner Frage: ich wollte vom Eigelb wissen, wann ich am Montag antreten muss, da auf mich in der kommenden Woche eine ziemlich zeitintensive zusätzliche Aufgabe wartet. Mein Eigelb hat mich in der Vergangenheit übrigens auch immer mal wieder am Wochenende kontaktiert. Von daher ist es nichts außergewöhnliches. Heute habe ICH das Bedürfnis ihn warten zu lassen (auch wenn es vllt nicht zielführend ist). Habe ihm auf seine heutige Nachricht auch nicht geantwortet.
So, werde es mir gleich mit einem leckeren Cocktail auf der Terrasse gutgehen lassen und aufmerksam Deinem Live-Video lauschen.
Über eine Seelenbotschaft meines Eigelbs würde ich mich dennoch sehr freuen. Bis gleich!♥️
Margret@Jessica @Helena (Sonntag, 16 August 2020 14:45)
Danke für den Impuls. ich sage was zur Integration im VIDEO...
<3
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 14:46)
der junge, der träume schenkte
der drachenläufer
aber auch bücher wie
die totenfrau
Margret@alle, die hier bleiben (Sonntag, 16 August 2020 14:53)
Ich danke DIR.
Ich danke dir für für deinen Mut.
Ich danke dir für dein Bleiben.
Ich danke dir für die Bereitschaft, den Kreuzweg zu gehen.
Ich danke dir deshalb, weil ich jetzt weiß, warum ich diesen Wg gegangen bin.
Ich hatte keine Reha – wie diese.
Ich hatte Menschen, die mich getriggert, gemobbt, beleidigt und ausgelacht haben.
Es hat mir nichts mehr ausgemacht.
Ich bin diesen Menschen nicht aus dem Weg gegangen.
Ich habe mich ihnen gestellt.
Ich wusste nicht, was und warum ich das tue.
Ich tat es einfach.
Es fühlte sich richtig an.
Erst heute, erst jetzt, da diese Reha existiert, kapiere ich.
Wenn ich es tun kann, kannst auch du es tun.
Sonst wärst du ja nicht hier.
Es kann nicht jeder tun.
Aber du kannst es.
Und wenn du es tust, dann tust du es für Menschen, denen du ein Licht, ein Bote sein wirst, in einer Zeit, in der sie kein Lichtlein sehen können.
Dies hier ist kein Kindergarten.
Dies hier ist eine echte Reha, eine Lebensreha.
Schaffst du es hier, wird dir da draußen im Leben niemand mehr die Butter vom Brot nehmen.
Schaffst du es hier, schaffst du es im Leben.
<3
Jessica @ Margret zu #55 (Sonntag, 16 August 2020 15:05)
Wow. Du hast mein Herz tief berührt mit diesem Text. Mir laufen die Tränen vor Demut und Dankbarkeit.
Beate Seelenstern @ an Margret (Sonntag, 16 August 2020 15:13)
DANKE liebe Margret,
für die kraftvollen Worte an uns alle......
Du nimmst jeden von uns auf Deine Art wahr......
Ich bin sehr dankbar diesen Platz hier gefunden zu haben...
Mir haben die Zeilen und die wundervolle Arbeit mit uns so gut getan. Alleine wäre ich nicht so durch den Prozess gegangen. Ich wäre stecken geblieben.
Ich hätte weiter und weiter auf mein Eigelb gehofft. Wertvolle Zeit hätte ich verstreichen lassen.....
Danke danke danke. .....
Herzlichst Beate
Sunny island (Sonntag, 16 August 2020 16:16)
Vielen Dank für Dein Sein liebe Margret!
Du bist für uns alle eine große Bereicherung und Hilfe auf unserem Weg!♥️
LG, Sunny island.
Helena (Sonntag, 16 August 2020 16:48)
@Jessica
Liebe Jessica,
nach meiner Wahrnehmung empfand Alma Deine Antwort und deine Hinweise nicht als übergriffig und ist fein damit . Es ist also alles mit Alma geklärt und kann so stehen gelassen werden .dies hat sie so auch geschrieben.
Wenn andere Menschen sich getriggert fühlen :
Nicht dein Business .es gibt ja dann die Möglichkeit der spiegelarbeit. Entscheidet jeder für sich.
Schön dass du da bist.
Liebe Grüße
Helena
Eva D. @Margret (Sonntag, 16 August 2020 17:03)
Liebe Margret!
Ich bin sprachlos...
Einerseits, weil ich hier sein darf, meine Anliegen und Gedanken mitteilen darf, weil ich mich von dir gesehen fühle, obwohl ich schon so oft Rückfälle hatte und heute tut es wieder verdammt weh, mir das einzugestehen.
Andererseits weil die Gedanken und Gefühle von heute ein echter Todesstoß für mein Herz waren. Er empfindet keine Werschätzung und Anerkennung für mich. Seine Gedanken sind von sexueller Natur.
Wow, das hat gesessen.
Trotzdem danke ich dir dafür. Ich werde weiter machen, für mich.
Herzlichst Eva D.
Beate Seelenstern @ an Margret (Sonntag, 16 August 2020 18:03)
Liebe Margret,
danke für Deine Erläuterung auf FB. Wieso mein Eigelb gerade weg ist. Ich kann mit Deinen Worten gut umgehen......ich möchte in die Kraft kommen und bei mir ankommen. ....das Geheimnis das da lag, ich kann damit umgehen. Ich verstehe auch, dass Du nur kurz was zu einer Frage sagst. ....Vielen Dank. ..
Fühle Dich umarmt
Herzlichst Beate
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 18:42)
Ist Die Totenfrau diese Krimi Triologie? Kenn ich nicht, grade gegooglet.
Ist mir das
Stieg Larssons Millenium Trilogie
dazu eingefallen. Voll krasses Zeug. Hab ich gern gelesen. Schon paar mehr Tage her.
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 18:55)
ich habe bisher nur die totenfrau gelesen (bernhard aichner).
stieg larsson hab ich schon länger auf der liste. immer was dazwischen gekommen.
die smoky-barrett romane von cody mcfadyen mochte ich auch sehr.
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 19:05)
Meine schon bei @work beschriebenen Hardcore-Chefin hat mir so Bücher immer gegeben, mir alles eigentlich viel viel zu gruselig. Das les ich dann ganz schnell. Und nur einmal.
Ich bin Geschichtenleser, gerne autobiografisch.
Jessica@ Helena (Sonntag, 16 August 2020 19:07)
Liebe Helena, Danke für deine netten Worte. Ich sehe das genauso wie Du und war dahingehend auch zuversichtlich, dass Alma das selbst beurteilen darf, ob sie sich von mir angegriffen fühlte.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch und allen anderen.
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020)
Wikipedia:
Larsson hinterließ bei seinem Tod die ersten drei von zehn geplanten Büchern,[12] die unter den Titeln Män som hatar kvinnor („Männer, die Frauen hassen“, 2005; in Deutschland als Verblendung erschienen), Flickan som lekte med elden („Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte“, 2006; dt. Verdammnis) und Luftslottet som sprängdes („Das Luftschloss, das gesprengt wurde“, 2007; dt. Vergebung) zuerst in Schweden posthum veröffentlicht wurden. Die drei Romane der „Millennium-Trilogie“ (benannt nach der in den Romanen vorkommenden Zeitschrift „Millennium“) wurden mit weltweit 82 Millionen verkauften Exemplaren (Stand 2015) zu einem internationalen Großerfolg.[13] Allein in Schweden wurden bereits 3,5 Millionen Exemplare verkauft.
Lisbeth Salander - die ist sehr sehr spannend (eine Miriam kommt auch vor)
Auch Wikipedia
Salander ist ein Computerhacker von Weltklasse . Unter dem Pseudonym "Wasp" wird sie zu einer prominenten Figur in der internationalen Hacker-Community, die als Hacker Republic bekannt ist (ähnlich der Gruppe Anonymous ). Sie nutzt ihre Computerkenntnisse, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und Ermittlungsarbeit für Milton Security zu leisten. Sie hat ein eidetisches Gedächtnis und ist geschickt darin, ihre Identität zu verbergen. Sie besitzt Pässe mit verschiedenen Namen und verkleidet sich, um unentdeckt durch Schweden und weltweit zu reisen.
Salander hat eine komplizierte Beziehung zum investigativen Journalisten Mikael Blomkvist , die während der gesamten Serie zwischen Romantik und Feindseligkeit hin und her wechselt. Sie hat auch eine immer wieder romantische Beziehung zu Miriam "Mimi" Wu.
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 19:25)
ich kann solche sachen nur lesen, wenns mir richtig gut geht.
weiß zwar echt nicht, ob dir das gefallen könnte, aber zwei bücher, die mir 'aufgedrängt wurden', waren echt super, weil so 'anders'.
•das rosie-projekt und
•der hundert-jährige, der aus dem fenster stieg und verschwand (was für ein titel)
ich kaue grad auf faust herum...
mal schaun, wie lange das mein gebiss aushält.
irgendwann, vielleicht im winter hab ich wieder meinen kopf frei für all die geschichten. mal schaun.
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 19:30)
DANKE sibylle für die erinnerung.
meine freundin petra hat die bücher schon ewig für mich hergerichtet.
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 19:34)
Der 100jährige fängt gut an, genauso wie die Analphabethin die rechnen konnte.
Da hätte er jeweils eine nette Kurzgeschichte daraus machen können....
Früher hab ich Bücher immer fertig gelesen. Mach ich schon lang nimmer.
Rosie kenn ich, noch nicht gelesen. Werde ich wahrscheinlich auch nicht.
Es gibt so viele so großartige Literatur, ich brauch viel Kunst. Schöne Worte, schöne Stimmungen, exakte Beschreibungen, vielschichtige Charaktere. Geschichten in der Geschichte. Neue Horizonte.
Da bin ich wirklich sehr sehr sehr anspruchsvoll, bei Büchern. Und bei Männern.*
Sonst bei nix.
Ich tu mich echt oft sehr hart mit Reallife.... essen, waschen, schlafen, einkaufen, arbeiten.... da brauch ich dann eine Welt, die meinem Wesen mehr entspricht.
Handlung im Außen - ist mir weder bei Buch, noch bei Film, noch in echt wichtig.
* Margret mal ganz außen vor ;-)
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 19:38)
Goethe lesen törnt extrem ab. Mich.
MK macht das manchmal, da geht ihm aber echt beschissen, wenn er den jungen Werther auspackt......
Was ich mag ist
Der Erlkönig (die letzte Strophe stelle ich in Frage, ob die Original ist)
Das Hexeneinmaleins
etc.
Kai Meyer, Pseudonyme Alexander Nix[1] und Isa Grimm, (* 23. Juli 1969 in Lübeck) ist ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Drehbuchautor. Er ist ein Vertreter der deutschen Phantastik.
Den finde ich auch sehr ok.
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 19:51)
ich würde mich SEHR über titel deiner lieblingsbücher freuen!
ich mag deine vorstellung von einem für dich guten buch.
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 19:57)
mein lieblingfach in der schule war deutsch. vor allem literaturgeschichte.
mein lehrer hatte die gabe, mich für diese 'alten' zu begeistern.
es ändert sich die sprache, aber die inhalte bleiben für mich persönlich dieselben.
ich mag den faust.
noch. denn ich kann mich eben nicht mehr an das 'ganze' erinnern.
deswegen möcht ich es lesen.
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 19:59)
Jetzt hatte ich gerade eine ganze Liste, falschen Tab geschlossen.
Wird nachgereicht.
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 20:04)
Natürlich war mein Lieblingsfach in der Schule auch Deutsch.
Der Rest in der Schule, sehr ernüchternd.
Hatte mich vor allem auf Erdkunde und Geschichte gefreut....
Ich finde Schule sowas von überflüssig. Würde da kein Kind mehr freiwillig hinschicken.
Gehirnwäsche und Zensur.
Die hab ich gern gelesen:
Fred Vargas [fʀɛd vaʀ'ɡaz] ist der Künstlername der französischen Schriftstellerin, Historikerin, Mittelalterarchäologin und Archäozoologin Frédérique Audoin-Rouzeau
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 20:07)
Mein Sohn macht grad Abi nach.
Berufsziel: Unsozialpädagoge.
Der ist schockiert, wie unglaublich doof Lehrer und Schüler in dieser Bildungsanstalt sind....
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 20:13)
ich danke dir für ALLES...
auch für den 'trigger' der grad sehr einfährt.
ich habe immer versucht, nicht 'anders' zu sein, obwohl ich es seit kindesbeinen an spürte.
ich wollte immer irgendwo dazugehören...
weil 'anders-sein' ein stück einsam macht.
die SELBSTLÜGE, nach der ich suchte.
für heute genug.
ich gehe jetzt mit faust ins bett.
gute nacht sibylle und nochmals
DANKE!
(herz mach ich keines, weil ich weiß, wie du es vllt interpretierst)
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 20:16)
Als ich mit Queen Mum Schluss gemacht habe, hatte ich natürlich Schuldgefühle und schlechtes Gewissen ohne Ende.
Sohn hatte schon vorher den Kontakt abgebrochen.
Hüpfte er an Weihnachten hier rum, so geil, einfach ganz normal, keine Oma, keine Tante. Yippie ya yeh.
Ich: Hast Du da kein schlechtes Gewissen? Ich ja schon.
Er:
Mein Gewissen ist blütenrein, ich hab es noch nie benutzt.....
Also wenn man sich nicht mit Leuten trifft, die einen immer nur saublöd anmachen.... da braucht man echt keine Schuldgefühle zu haben.
Wo er recht hat.
miriam @ sibylle (Sonntag, 16 August 2020 20:17)
schreib dir morgen hier weiter, wenn du magst.
über schule, abi @ co
gibts eh' von meiner seite nicht viel mehr, als das, was du geschrieben hast.
Sibylle an Miriam (Sonntag, 16 August 2020 20:18)
Nacht Miriam, schlaf schön
Sohn: Ich habe einen schwarzen Gürtel in Ignoranz ;-)
Gerne morgen weiter.
Sibylle (Sonntag, 16 August 2020 20:30)
TRIGGERWARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sohn hab ich auch dieses Dualseelenkonzept vorgeschlagen, sich da mal im Netz anzusehen.
Der hat nur den Kopf geschüttelt.
Meinte: zu mir hat auch mal eine gesagt, von mir bekäme sie zu wenig Zuwendung/Aufmerksamkeit...
Echte LIEBE mal ausgenommen, die gibt es nämlich auch.
Sicher nicht nur bei MK und SS.
Margret (Sonntag, 16 August 2020 20:47)
Guten Abend REHA,
Hat hier jemand Erfahrungen mit Internet, Tinder, Facebook usw? Ich suche Menschen, die sich im Internet verliebt haben, obwohl es NIEMALS zu einem realen Date gekommen ist. Nur Chat BlabLaBla und vielleicht ein paar Telefonate.
Ich möchte in meinem Buch darüber berichten. Wer hat sowas schon erlebt?
Sibylle an Margret (Sonntag, 16 August 2020 20:50)
Ich stelle alle meine Stories aus Großexperiment Friendscout und Parship 2015 selbstverständlich zur Verfügung.
Margret @Sibylle (Sonntag, 16 August 2020 21:20)
Cool! Dankeschön!!
Sibylle an Margret (Sonntag, 16 August 2020 21:23)
Das passiert, glaub ich, ganz oft.
Ist mir ja auch passiert, mit MK. Echt ein Serientäter, der sich bewwusst Frauen sucht, denen er sich überlegen vorkomen kann. Nicht sehr anständig.
Sibylle an Margret (Sonntag, 16 August 2020 21:36)
Einer, wow, der konnte echt so so so schön schreiben.
Der hat sich so sehr um mich bemüht. Mir ein ellenlanges Gedicht geschrieben, das war mega.....
War verheiratet, nur: wenn der da glücklich gewesen wäre, dann sucht der sich doch keine auf friendscout.
Versteh ich echt nicht, wir haben uns sogar im Café getroffen.....
Der war so interessiert an mir, und dann???? Nix
Sandra. w (Sonntag, 16 August 2020 22:38)
Liebe Margret ich habe mit lovoo und tinder Erfahrungen gesammelt. Es gab schon der ein oder andere der sich in mich verliebt hatte, ich konnte jedoch diese Gefühle nicht zulassen, da ich noch nicht bereit war. Viele Bekanntschaften wollten auch oft nur das eine, merkte man ca nach der 3 ten frage was ich denn hier suche usw, Gerne stehe auch ich dir zur Verfügung liebe Margret, wenn du mehr wissen magst �
Jana (Sonntag, 16 August 2020 22:52)
Liebe Margret!
Danke, danke für die unfassbar schöne Botschaft heute Nachmittag!! Wir haben uns alle hier irgendwie über Dich gefunden und ich muss sagen, ich habe noch nie etwas vergleichbares erlebt bei all meinen Liebeskummer Dramen. Ich fange mittlerweile sogar an, all meine anderen Seelenpartner Geschichten zu entrollen. Hab mich nämlich sonst immer irgendwie nicht richtig und wertlos gefühlt, da ich keine scheinbar „normalen“ Partner hatte.
Nun bin ich hier gelandet und darf endlich erkennen. Über Euch, über Dich - mich.
Tiefe Vollkommenheit. (Un)Endlich.
Sibylle (Sonntag, 16 August 2020 22:59)
Keine Heilige:
Sohn so 6 oder 7 Jahre. Hüpft rum. Sibylle ist gestresst. Nicht wegen Sohn.
Fällt ihr was runter. Schimpft rum.
Sohn fragt: Bin ich da jetzt wieder Schuld dran?
Oh Gott.
Hab ich das schon mal gesagt, dass Du Schuld an meinen Missgeschicken bist. Nur gedacht.
Weiß sie selber, dass sie sowas schon gesagt hat.
Sohn antwortet nicht.
miriam (Montag, 17 August 2020 06:40)
wir reden viel miteinander, mein sohn und ich. dasselbe 'das-reden-wir-uns- jetzt-aus-gen'.
vor einigen monaten.
er saß mit mir am balkon. er lachte in sein handy. nachricht von freundin.
ich lächelte in mich hinein. ich war glücklich, dass er glücklich war.
plötzlich brach es aus mir heraus:
es tut mir leid.
er daraufhin verdutzt: was genau mama?
ich wollte eine perfekte kindheit für dich, weil ich eine perfekte mutter sein wollte. es ging nicht nur um dich. ich hab so vieles für mich getan.
er nahm mich in den arm: und was ist daran falsch mama?
...nicht falsch...aber nicht ganz ehrlich...
das sagte ich ihm nicht, er weiß, was ich meinte.
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 08:13)
Ab Pubertät sollen Sohn und Mutter KEINE emotionale Verbindung mehr haben....f
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 08:39)
tja...das ist so eine sache mit dem 'das beste wollen'.
heißt nicht, das es das 'beste' war.
das eigene verhalten zeigt sich schonungslos. irgendwann.
bei uns findet das abnabeln verspätet statt. aber es findet statt.
es ist wirklich nicht möglich, vor irgendetwas davon zu laufen.
auch wenn es unbewusst passiert.
es holt mich alles ein.
ALLES.
und mir ist übel.
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 08:43)
das bild dazu:
ich bekomme immer wieder ein neues licht in die hand gedrückt.
komm' schau nochmal hin miriam.
ist das bild jetzt klar?
nein? kein problem.
neue lampe ist in bearbeitung.
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 08:43)
Man kann alles nur so gut machen, wie man es gerade kann.
Wenn es in guter Absicht passiert... passt.
Wenn man etwas für sich neu erkennt und das dann zügig umsetzt - jippy ya yeh!
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 08:56)
Ich würde das mit Sohn sehr klar ausreden.
Vielleicht irgendwo außer Haus, Restaurant, wenn Dein Mann da mitkäme, noch viel besser.
Dein Mann trägt an dem ganzen 50% Verantwortung. Der hat es bestimmt auch nicht besser gewusst.
Außer Haus weil: ohne Tränen, ohne Drama...
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 09:05)
Noch besser:
Erst redest Du da mit Mann drüber. Das kann mit Tränen sein.
Dann ihr beide zusammen mit Sohn.
Das soll kein Geständnis sein, eine Analyse.
Sunny island (Montag, 17 August 2020 11:17)
Liebe Margret,
vielen Dank für Deine klaren und berührenden Worte im gestrigen Video.
Ich hätte eine Frage:
Vor kurzem hattest Du mir zu den persönlichen Fragen die Botschaft gegeben, wie mein Eigelb auf meine baldige Offenbarung reagieren wird. Es geht konkret darum, dass ich ihm einen Brief geschrieben habe, wo ich wirklich alles "rausgehauen" habe. Wie es gefühlsmäßig (auf ihn bezogen) bei mir aussieht und auch hinsichtlich der ganzen Situation im Büro. Zum Schluss habe ich ihm in diesem Brief mitgeteilt, dass ich kündigen werde. Diesen Brief werde ich ihm in einigen wenigen Monaten geben. Momentan laufen noch einige Bewerbungen bei mir, so dass ich nicht von jetzt auf gleich wechseln kann.
Könntest Du morgen mal für mich schauen, ob ich ihm bezüglich des Briefes vertrauen kann und ob er es wirklich für sich behalten wird?
Vielen Dank schon mal. LG, Sunny island♥️
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 11:33)
Ich bin mir sehr sicher, dass dieses "etwas" auf Dich angesetzt wurde.
Scham
Um Dich zu isolieren.
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 11:40)
ich hab echt keine ahnung (mehr).
zumindest keine, die für mich ABSOLUT stimmig ist.
es wäre doch leicht, alles von mir abzuweisen, oder?
mich als opfer zu sehen.
ich habe natürlich eine (gefühlte) theorie, die hatte ich von anfang an.
das sind die 'untertitel', von denen ich schrieb.
nur kommt er da ganz schlecht weg.
vielleicht nehme ich schon zu lange immer alles auf meine kappe.
vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt.
das ist der springende punkt (wie margret immer sagt):
ich raff ihn einfach (noch) nicht.
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 11:46)
...hab übrigens gerade ein gebrauchtes buch von fred vargas (es geht noch ein zug von...) um € 5 erstanden.
ich glaube, das werd ich mögen...
berichte dir, wenn ich es gelesen habe.
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 11:57)
nur kommt er da ganz schlecht weg.
ZURECHT!!!!!
vielleicht nehme ich schon zu lange immer alles auf meine kappe.
Das TUST Du ganz bestimmt.
Kommt von dieser Scheiß-ESO-SCHEISSE
Schöne Stimmung, in den Vargas Büchern....
Sibylle (Montag, 17 August 2020 12:01)
Dieser ganzen Esoszene sage ich hiermit den Kampf an.
Da bin ich nicht allein.
Bin ja eine! Schildmaid, da gibt es ein großes Heer, eine Armee.
Diese Esoscheiße verhindert Spiritualität. Dafür wurde sie in die Welt gebracht.
Ich hab die letzten Tage bissl rumgeschaut in der Tube, hier liest so mancher mit und verwendet die Inhalte für sich, ohne Quellenangabe.
Dem Veiti seine First-World-Scham-Geschichten sind erbärmlich. Ich hab mal gepubst, ............
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 12:24)
es gibt tage, da hab ich diese scheisse so satt.
ich beschäftige mich damit seit zig jahren.
was hat es mir gebracht?
im grunde, dass es immer schwieriger wird, bodenhaftung zu bewahren (in meinem fall überhaupt erst zu 'erlangen').
ich weiß manchmal echt nicht mehr, ob ich wirklich 'fliegen' will.
am boden laufen, am besten in barfuß bereitet mir wirklich freude.
meine füße...
seit ich denken kann meine schwachstelle. sowohl optisch als auch technisch betrachtet.
spirit-miriam:
ganz klar, du bist zum fliegen gemacht
erdenkind-miriam:
quatsch! die sind das nur nicht gewöhnt.
ich hab grad echt sehnsucht nach der erdoberfläche...
boden unter den füßen. das hat schon was.
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 12:35)
Mein Sohn hat ziemlich große Hobbitfüße...
Die stellen kein Problem für ihn dar.
Unerfüllbare Anforderungen:
Selbstliebe???????????????????? Wie geht das?
Ich hab die letzten Tage drüber nachgedacht.
Ich liebe mich nicht.
Ich find mich ganz ok.
Mich lieben überlasse ich anderen.
Früher Reitstunden, durfte ich als Kind/Jugendliche manchmal, als Geburtstagsgeschenk oder so.
Rechter Schenkel hinter das Ohr, dabei gleichzeitig die Hände ........................
Geht nicht, kann ich nicht.
Sich tragen lassen, einziges Reitgeheimnis.
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 12:45)
mein sohn auch...
47 manchmal 48
der denkt über sowas gar nicht nach.
mensch, fühl ich mich heute leer...
darf sein. macht was mit mir.
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 12:59)
Sich tragen lassen, einziges Reitgeheimnis.
vielleicht nicht nur beim reiten...
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 13:16)
Doch, nur beim Reiten.
Ansonsten: selber gehen, laufen.
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 13:27)
meine gisela, die renate hieß:
das leben trägt.
was hältst du davon?
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 13:30)
Worthülse.
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 13:32)
Da krieg ich echt Kotzanfälle....
Setz Dich mal irgendwohin, warte ob das Leben Dich in die Eisdiele, aufs Klo oder sonstwohin trägt.
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 13:40)
Die Renate ist keine Gisela.
Da liegen viele Galaxien und Lichtjahre, schwarze und Wurmlöcher dazwischen.
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 13:57)
Das ist genauso eine supersaublöde Aussage wie die von Melitta damals:
Unsere Liebsten tragen etwas für uns... in dem konkreten Fall der Fenrishund.
Ne, macht er nicht.
Hab ihm schon paar Mal gesagt, hol mal die Einkauftüte aus dem Auto rein. ... Keine Chance.
Sohn macht sowas, wenn ich es ihm anschaffe und auch nur dann. Gerne mit Motzen.
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 14:14)
dieses 'das leben trägt' soll das gefühl vermitteln, dass unser leben 'geführt' ist.
daran glaubst du nicht, oder?
mich interessierte deine meinung!
auch sehr gerne mit motzen.
du bist die einzige hier (im moment), die mir eine 'andere seite' sichtweise bietet, als die mir antrainierte (nenn ich jetzt mal so).
Sibylle an Miriam (Montag, 17 August 2020 14:18)
Du hast genug zu tun, für den Moment.
Jetzt magst Du Dich davon gerne ablenken. Deine Sache.
Ich arbeite jetzt was - CopyShop.
miriam @ sibylle (Montag, 17 August 2020 14:31)
genau
...jeder in seinem eigenen tempo...