Dualseelen-These #25
"Wenn das EIWEISS am EIGELB schnüffeln will, zieht die Seele das EIWEISS in eine ganz andere Richtung."
Neuerdings übe ich mit „Jacky Oh“ das An-Der-Leine-Laufen. Dafür habe ich mich in ein Hunde-Kurs-Online-Portal eingekauft und losgelegt.
Der Trainer sagt: "Das Frauchen führt. Es gibt die Richtung an und es läuft unbeirrt zum Ziel, so – als wäre der Hund gar nicht da." Falls der Hund da hintendrin bockig oder störrisch ist, schlägt der Trainer Richtungswechsel vor, bis Hund auf Frauchen schaut.
Gesagt getan. Ich habe mit „Jacky Oh“ gleich mal losgelegt.
Jacky hatte ihr ganz persönliches EIGELB irgendwo im Gebüsch erschnüffelt. Also nicht das EIGELB, aber immerhin seinen Duft. Frauchen wollte aber weiter. Und das tat sie auch.
Ich lief schnurstracks geradeaus, während ich Jacky-Leichtgewicht hinter mir herzog.
Natürlich drehte ich mich nicht um. Der Medusa ins Auge schauen – das bringt ja bekanntlich nichts.
Ich begann, die Richtungen ruckartig zu wechseln. Wenn mich dabei jemand beobachtet hat, hätte er wahrscheinlich gedacht, ich bin aus der Psychiatrie ausgebrochen. Immerhin hat „Jacky Oh“ mich plötzlich beobachtet. Und auf einmal ging das Leinelaufen schon viel besser.
Als Belohnung ließ ich sie zum Schnüffeln von der Leine. Bis zur nächsten Übungseinheit.
Nach 3 mal 5 Minuten Üben, lief sie schon ziemlich locker neben mir her. Wau.
Was hat das jetzt alles mit dem EIGELB (Gefühlsklärer) der Dualseelen zu tun?
Wenn das EIWEISS dem Leben=Seele folgt und das Schnüffeln nur in den Spielpausen praktiziert, dann kommt das EIWEISS auf SEINEN Weg.
Natürlich ist die Leinenpflicht der Seele oft nicht lustig. Weg vom EIGELB sieht ja erstmal aus, wie weg von der Liebe. Doch die Liebe findet sich nicht in Richtung EIGELB. Sie findet sich beim Schnüffeln auf deinem Weg, bei der Hingabe an deine Seele. Du wirst manchen Wegweiser finden, der deinem EGOn nicht schmeichelt. Vielleicht wird EGOn ihn sogar hassen. Ich schlage vor, mehrfach an diesem Wegweiser zu schnüffeln. Er könnte goldwert sein.
Woran schnüffelst du gerade??
Bin morgen wieder live,
Deine Margret
Kommentar schreiben
Sibylle an Margret (Samstag, 17 Oktober 2020 10:21)
Morning Ihr beiden.
Ich schnüffel gerade an einem weiteren Stückchen Freiheit.
Das entspannt mich sehr, dass ich hier ALLES schreiben darf, so mit Generalerlaubnis sozusagen, die hab ich vor Dir noch nie von jemanden erhalten.
Da kannst Du meinen Egon genauestens studieren ;-) Wenn Dir etwas nennenswertes an ihm auffällt, sag es gerne.
Mein Ego-Spiegel Fenrishund ist bis heute NICHT leinenführig.
Ich hab ALLE Hundetrainertricks aus verschiedensten Büchern, Videos und realen Vor-Ort-Trainern angewendet. Ihm doch wurscht.
Der zerrt wie blöd, bei Richtungswechsel halt in die neue Richtung.
Sag ich hallo!!! Nix.
Zupf ich an der Leine. Nix.
Zupf ich schon ziemlich fest. Nix.
Reiß ich an, schrei ihn an. Guckt er, naja, gut, ich versuch dran zu denken.... nach 2 Min. hat er das wieder vergessen. Da reicht dann aber oft ein lautes Räuspern von mir. Für paar weitere Minuten halt. Ist wie Dinner for one... oder heißt das two?
Sibylle an Margret PS (Samstag, 17 Oktober 2020 10:37)
Manchmal gehe ich im Wald gerne abseits der Wege.
Da ist Fenrishund immer an der Leine, weil wenn er ein Tier aufstöbert, ist er stundenlang weg.
Ist es sehr unwegsam, Brombeerranken oder so, muss er hinter mir gehen. Ich bin schon oft von ihm umgerissen worden. Das findet er komplett falsch und latscht mir dann bei jedem Schritt hinten in die Hacken, bei Sandalen echt in den Schuh rein.........
Wenn er frei läuft, das darf er nur ein einem bestimmten Wald, und ich stolpere mal ohne dass er da beteiligt ist, erschrickt er, bleibt stehen, schaut mich fragend an: na mal wieder austicken? oder bekommst Du das wie ein normales Tier hin?
Viola an Margret (Samstag, 17 Oktober 2020 10:41)
Guten Morgen,
mich hat Dein Kommentar, dass Deine Mutter vermutlich die nur 7 monatige Schwangerschaft als positiv sehen könnte ganz schön getoucht .....
Ein paar Minuten zuvor habe ich meiner Tochter erzählt ( nachdem sie mich fragte wie schwer sie war ) , wie schön es für mich war, das erste Mal in ihr Gesicht zu schauen und sie mir meinen Händen zu berühren.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Suzan (Samstag, 17 Oktober 2020 14:12)
Ich schnüffle auf dem Weg meines neuen Abschnittes des Lebens. Bin neugierig was noch alles kommen mag,was es da noch alles zu riechen gibt.....
Freu mich auf morgen�
Beate Seelenstern @an alle (Samstag, 17 Oktober 2020 15:10)
Ihr Lieben,
die Erfahrung mache ich gerade. ...Loslassen. nicht nur beim Eigelb sondern insgesamt.
Und was soll ich sagen....es ist toll und und entspannt....das Leben bekommt ein ganz anderes Flair.....Alles kommt ins fliessen.
Es bewegt sich jeden Tag das Leben und hält ganz wundervolle Dinge bereit.
Auch die Kraft kommt zurück. Es fühlt sich alles viel intensiver an, weil man bei sich bleibt und ankommt.
Toll.....und das Eigelb es fängt an, such frei zu entfalten. ....Genau wie ich....Ein Fächer der sich in ausbreitet und das Leben in vollen Zügen geniesst.
Es ist schön zu erleben. Genauso soll es sein.
Herzlichst Beate
Viola an Beate Seelenstern (Samstag, 17 Oktober 2020 15:58)
Liebe Beate,
Danke für Deinen Beitrag!!!
Unbedingt weiterschnüffeln :-))))
Beate Seelenstern @Viola (Samstag, 17 Oktober 2020 16:44)
Liebe Viola,
ja, jetzt wo ich weiss wie sich das schnüffeln wieder anfühlt, finde ich es richtig spannend, interessant und ich bin wieder neugierig aufs Leben geworden.......
Ich bin so dankbar darüber, dass ich mutig weiter auf meinem Weg bin....
Ich drücke Dich ganz doll
Herzlichst Beate
Sibylle an Margret (Samstag, 17 Oktober 2020 17:08)
Waldgedanken:
Fen ist eher als mein ZEN Meister zu mir gekommen.
Ich habe mit diesem Hund hunderte Stunden Impulskontrolle trainiert. Die ersten 3 Herbste ist der fast ausgeflippt, wenn der Wind die Blätter verwirbelte. Welches zuerst fangen? Der hat einen so ausgeprägten Beutetrieb. Wir haben es geschafft, dass er bei Kindern, anderen Hunden, sämtlichen Bauernhoftieren 100% gehorsam ist. Wild oder Katzen - 0% Ansprechbarkeit, auch nicht mit teurem vom Profi gut konditiioniertem Stromhalsband.
Fen steigt mind. 4-5 Mal täglich hinten in den Kombi, weil ich nie mit ihm an Straßen entlang gehe, wenn der anreißt, weil er eine Katze vor mir gesehen hat, standen wir schon paar Mal mitten auf der Straße. Wenn ich ihn in die Unterordnung - also bei Fuß - führe, macht er nicht Pipi.... kackt aber gerne mitten auf den Weg. JEDES Mal, wenn er ins Auto einsteigt, lässt er seinen Schwanz so, dass ich die Heckklappe nicht zumachen kann. Muss ich Schwanz rein sagen, dann macht er es.
Weil er die ersten Jahre so gut wie nie freilaufen konnte, habe ich einige Kurse mit ihm besucht, Apportieren, Fährte oder Gegenstände suchen. Macht er immer alles sofort, absolut zuverlässig und gerne. Leicht übereifrig.
Wenn ein anderer Hund im Apportierkurs sich doof angestellt hat, hat er bei den 10 Terminen 3 Leinen durchgebissen, hat die Aufgabe erledigt und anschießend den anderen Hund am Halsband oder Geschirr zu mir gezerrt. Wir waren nicht beliebt bei allen.
Mit jedem anderen Hund klärt er die Rangordnung. Spielen tut der nie, auch nicht als Welpe. Dabei wird der andere Hund nicht verletzt, die Besitzer haben dafür kein Verständnis, also kein Hundekontakt.
Da hab ich auch viele viele Stunden alles versucht, dass er da ein anderes Verhalten erlernt, mit Hilfe von echten Hundeprofis. No way. Wenn er nicht raufen darf, rammelt er kastrierte Rüden....
Der fängt jedes Insekt, gerne Schmetterlinge oder Mäuse - kommt er mit aufgeblasenen Backen dann zu mir. Sag ich: was hastn Du im Mund?
Lässt er die Schmetterlinge wieder fliegen, die Mäuse wieder laufen. Unverletzt.
Der hat noch viele weitere special effects...
Sibylle an Margret (Samstag, 17 Oktober 2020 20:14)
Hab grad den Chat von heute nochmal durchgelesen.
Tja.
Mit so Übermüttern kann ich ja gar nicht.
Sohn hatte mit so 19 Jahren etwa seinen bisher letzten Testosteronschub......
Kann ich Dich mal was fragen?
Klar.
Ist der Thomas sicher mein Vater?
Ja, sicher, warum?
Ich schau aus wie ein Kanacke.
Stimmt.
(Damals sah er aus wie so ein Gangster-Rapper. Sohn hat wie sein Vater, der sich komplett verweigert hat, den er nur einmal gesehen hat, da war er 3 Jahre alt, sehr dunkle Haare. An den Seiten abrasiert, in der Mitte lang und nach hinten gegelt.
Ich bin blauäugige Superblondie.
Und ist im schwarzweißen AmStaff-Jogginganzug rumgelaufen.)
Liegt am Outfit. Oder?
Sibylle an Margret PS (Samstag, 17 Oktober 2020 20:34)
Ich war paar Mal mit Sohn bei einem Sozialpädagogen so einer Männerinitiative.
Eigentlich ging es da um Männer, die ihre KInder nicht sehen dürfen.
Nachdem Vater von Sohn Brief von dieser schon erwähnten Therapeutin vom Haus für Alleinerziehende ignoriert hatte, neuer Versuch.
Ich hab ihm geschrieben, wenn er diesen Termin nicht wahrnimmt, komm ich unangemeldet mit Sohn vorbei, weil der ihn unbedingt mal sehen will.
Der wusste, dass ich da nicht bluffe. Zur Not die Tür eintrete.
Gibt echt 100%-Prozent-Arschlöcher. Genderneutral.
Sibylle an Margret (Samstag, 17 Oktober 2020 20:51)
Wenn es für Dich ok ist, ist es für mich ok. Für die Ouija sowieso.
Wenn da sämtliche Damen drumrum Amok laufen.
Das ist nicht mein Problem, nicht mein Problem... (hab mir Dein letztes Video in Teilen grad nochmal angeschaut/gegönnt)
Sibylle (Samstag, 17 Oktober 2020 21:04)
Dieser Seelenauflösung würd ich gern mal in Reallife begegnen.....
Viola Soul Solution (Samstag, 17 Oktober 2020 22:06)
Die Soul Solution oder wie Du sie spaßeshalber Seelenauflösung nennst heißt Viola .
Solltest Du Ihr begegnen in Echt, dann würdest Du einer blonden blauäugigen Frau gegenüber stehen. Nebeneinander klingt für mich jedoch stimmiger .
Gutes. Nächtle