Wenn du dir im Anschluss das lustige Video anschaust, dann findest du die Logik der kleinen Marchi vielleicht genial.
WARUM sind Menschen verzweifelt? Marchi glaubt, weil sie nicht mehr spielen.
- Nicht "Räuber und Gendarm"
- Nicht "Topfschlagen"
- Nicht "Blinde Kuh".
Wir essen keinen Grießbrei mehr mit ganz viel Zimt und Zucker, wir tauschen den Spielplatz gegen das Büro, wir verlernen das Forschen und Experimentieren. Der Ernst des Lebens legt sich wie Blei auf Herz und Leber. Wir vergessen das Spiel und werden Meister im Kampf. Das innere Kind hat Stubenarrest.
Ich hatte solch ein inneres Kind.
Ja klar, in Workshops holte ich es schnell hervor, um damit anzugeben. Doch dann musste es monatelang zurück in sein Zimmer. Mama hatte keine Zeit.
Ist dein inneres Kind auch allein zu Haus? Dann kennst du die NEUN DER SCHWERTER gut: Sie bringt dir schlaflose Nächte. Nicht etwas wegen heißem Sex, sondern, weil dich die Sorgen reiten. Neun Schwerter bohren sich in das Zentrum deiner Lust, bis Frust daraus geworden ist. Das innere Kind verhungert.
Zahl und Bedeutung
Schwerter stehen für das Element Luft. Für Ideen, Einfälle und Gedanken. Die Zahl Neun steht für Sammlung=Konzentration.
Hier im Tarot konzentriert sich die Person auf das Destruktive. Und so verzweifelt sie daran, weil Zweifel ihre Lust am Leben fressen.
NEUN SCHWERTER = Konzentration auf dunkle Gedanken.
Neun der Schwerter und die Liebe
Liebeskummer:
Wenn du Liebeskummer hast, dann konzentrierst du dich auf den scheinbaren Verlust. Doch das, was du verlierst, das ist einzig und allein die ILLUSION davon, wie es sein könnte. Denn die Vergangenheit kommt nicht zurück.
Du zweifelst an dir, weil ein anderer dich nicht (mehr) will. Natürlich kennt auch ein Kind den Kummer gut. Doch es bleibt nicht im Kummer hängen. Es putzt sich die Nase, wischt sich die Tränen weg und lacht aus vollem Herzen. Warum? Weil ein Kind immer einen Grund zum Lachen hat. Immer wieder.
Tipp:
Habe Kummer, doch halte ihn nicht fest.
Schluss mit den Sorgen für mindestens eine Minute. Lass Marchi dir erklären, was sie darüber denkt:
Kommentar schreiben
Sünje (Mittwoch, 23 Dezember 2020 15:17)
Liebe Margret,
vielen Dank für die zahlreichen und so liebevoll präsentierten Puzzlestücke für uns Krakenarme.
Es war für mich ein wichtiges Jahr mit vielen Schritten vor und zurück. Danke für die Begleitung und deine Leidenschaft für dieses Thema,
Die kleine und große Sünje freut sich nun auf ein paar besinnliche Tage mit etwas Murmeln und Knete im Kopf. :)
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern hier eine gute Zeit.
Alles Liebe, Sünje