"Geliebte, ich liebe dich
und kann noch nicht mit dir leben, wegen meinem misstrauischem INNEREN KIND. Wegen deinem übergriffigen INNEREN KIND.
Wenn ich dir sage „ICH LIEBE DICH“ – dann meine ich das so.
Wenn du mir sagst „ICH LIEBE DICH“ – dann weiß ich, Du meinst es so.
Doch diese Liebe reicht noch nicht für ein Leben miteinander.
In diesem Moment wünsche ich mir die Liebe einer Mutter, rein und frei von Bedingungen. Doch du bist nicht meine Mutter. Du wirst niemals meine Mutter sein.
Du wünschst dir - ohne es zu wissen - die Liebe deines Vaters. Rein und frei von Bedingungen. Doch ich bin nicht dein Vater. Ich werde niemals dein Vater sein.
Die meisten Menschen leben diese Art von Vater/Mutter-Liebe. Und sieh dir an, was nach ein paar Jahren mit diesen Liebesbeziehungen passiert. Die Leidenschaft und die Liebe sterben.
Wenn die Liebe stirbt, dann träumen beide Partner von einem neuen Partner. Von einem Seelenpartner, der sie komplettiert. Von einem Seelenpartner, der sie endlich sieht. Von einem Seelenpartner, der ein Retter ist.
Ich bin dieser Seelenpartner. Aber ich kann dich nicht retten. Ich kann dich auch nicht komplettieren. Ich zeige dir nur, dass du selbst VOLLKOMMEN bist. Mit meinem Rückzug zeige ich dir deine Vollkommenheit.
Nimm an, dass unsere INNEREN KINDER erst erwachsen werden müssen. Nimm an, dass dieser Weg kein schneller Weg sein kann.
Nimm dich in deiner Angst, in deiner Hoffnung und mit deiner Liebe an. Gehe deinen Weg, sieh nicht nach mir."
Wenn Dualseelen sich begegnen, wird eines sehr schnell klar:
Was auch immer du versuchst um den Kontakt aufrecht zu erhalten, diese Beziehung muß scheitern.
Denn es begegnen sich 2 INNERE, BEDÜRFTIGE KINDER, die in ihrem Gegenüber den Retter suchen.
Das EIWEISS sucht den Retter im EIGELB.
Das EIGELB sucht den Retter im EIWEISS.
So romantisch diese Liebesgeschichte beginnt, so brutal wird sie enden: denn der Gefühlsklärer, das EIGELB KANN dich nicht retten.
Er hat genug mit seinem eigenen inneren Kind zu tun.
Jeder von beiden – EIGELB und EIWEISS, Gefühlsklärer und Loslasser – muss sich intensiv um sein eigenes INNERES KIND kümmern.
Dafür habe ich einen Prozess entwickelt, durch den dein INNERES KIND erwachsen wird.
Wenn du mehr zu diesem intensiven, transformativen Prozess wissen möchtest, dann melde dich bei mir zu einem kostenfreien Strategiegespräch:
Mein Buch lege ich dir sehr gerne ans Herz und in die Hände, denn hier findest du 28 Regeln, die dich auf diesem intensivem Weg stärken.
Mein Buch gibt es ab September auch als Hörbuch.
Mit Herz und Kopf,
Deine Margret
Kommentar schreiben